Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 5. November 2012
Die CD ist durch die Bank weg einfach super. Hab sie mir auf dem Konzert in Hamburg gekauft und war rundum begeistert. Und das beste an den Jungs ist, live sind sie noch besser als auf dem Album. Wer auf Hard Rock und Heavy Metal steht sollte sich die Platte unbedingt holen. Und wer die Chance hat, sich ein Konzert von Neonfly anzusehen sollte unbedingt hingehen. Die rocken den Saal.
Keep on rocking Neonfly!
am 23. November 2012
Auf die Band wurde ich eher zufällig aufmerksam als ich sie als Support von Magnum im November sehen durfte. Es dauerte zwar bis Song drei des Live-Sets bis der Funke übersprang, aber die fünf Jungs um Sänger Willie hatten es voll drauf in einem Saal mit Feierabendrockern, die nur den Hauptact sehen wollten, eine Rockparty zu zünden.

Stilistisch würde ich den Sound von Neonfly als Mischung aus melodischem Power-Metal und klassischen Heavy-Metal bezeichnen. Das ganze wirkt zwar sehr nach Retro, ist aber modern und gut gespielt. Die Songs sind auf jedem Fall gut komponiert und überzeugend. Wobei vor allem die harten Elementen mit starken Breaks aufwarten. Man orientiert sich zwar deutlich an den großen Vorbildern (Helloween, Maiden, Saxon & Co.) fügte aber einige Facetten hinzu, die bestimmt auf späteren Platten für einen eigenen hohen Wiedererkennungswert führen werden.

Anspieltipps: *The Enemy*, *The Revenant*, *Morning Star*, *The Messenger* und *Broken Wings*

Ob der Name *Neonfly* besonders gut gewählt ist wird die Zukunft zeigen. Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben und wünsche der Band (wie auch nach dem Konzert bereits persönlich getan) viel Erfolg und *Good Luck In Metal Business*.

FAZIT: guter Einstand mit starken Songs...
am 2. November 2012
...was die jungen Herren da als Debutalbum abliefern:
Power-Metal vom Feinsten, eingängige Melodien, dabei aber ideenreich und interessant.
Unbedingte Kaufempfehlung.
am 5. November 2012
Coole Band / Super Musik / Super Konzert
Meine Wertung 5 Sterne +. Freue mich auf die nächste CD und hoffentlich bald wieder live on Stage.