5.0 von 5 Sternen Gut, nicht nur für iPad
Veröffentlicht am 26. Februar 2012 von Thomas K.

1.0 von 5 Sternen Ich würds nicht mehr kaufen
Die Halterung kam pünktlich vor dem Urlaub und war ordentlich verpackt. Beschreibung war OK. Da hört das Positive auch schon auf.

Vor 1 Monat von Paul veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, Preis-Leistungsverhältnis stimmt., 9. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: KFZ Kopfstützenhalterung für iPad (Elektronik)
Wir haben uns die Halterung für die lange Urlaubsfahrt gekauft. Unsere Bewertung dazu:

positiv +

Das Asus Eeepad TF101 (10,1") passt sehr gut darauf. Die Aufnahme (nur diese) ist höhenverstellbar und somit für viele Pads geeignet. (--> Man könnte die min/max Höhenmaße in die Beschreibung aufnehmen.)
Mit dem feststellbaren Kugelkopf kann man die horizontale und vertikale Neigung ändern.
Die Padhalterungen und Halteklammern sind mit Moosgummi-Einsätzen als Rutschsicherung und Kratzschutz.

nicht so gut -

Das Ganze ist aus Kunststoff, also mit Gefühl zu installieren. Festhalten sollte man sich nicht daran. Die Halteklammern an der Kopfstütze sollte man vorsichtig schließen, diese sind aber wohl stabiler als es scheint. Auf den Audi A3 passen diese.
Durch die einzelne Stange federt das Ganze bei Unebenheiten relativ stark mit, unsere Tochter hat es aber nicht gestört.

4 Sterne weil es stabiler sein könnte wenn z.B. Metallteile mitverarbeitet würden oder konstruktiv eine zweite Strebe vorgesehen wäre. Dann wäre es aber vermutlich teurer.

5.0 von 5 Sternen Gut, nicht nur für iPad, 26. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: KFZ Kopfstützenhalterung für iPad (Elektronik)
Habe die Halterung für das Acer Iconia Tab A500 gekauft und bin sehr zufrieden. Die Montage ist in wenigen Sekunden vollbracht. Beim Einlegen des Tablet-PC's braucht man schmale Finger um zwischen Kopfstütze und Halterung den Klemmbügel zu schließen. Danach kann man die Halterung so "zurechtbiegen" (Hals ist flexibel), dass der Bildschirm optimal zu betrachten ist. Top Preis-Leitungsverhältnis!

4.0 von 5 Sternen Stabiler als gedacht, 9. August 2012
Norek (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: KFZ Kopfstützenhalterung für iPad (Elektronik)
Auf meiner suche nach einer Kopfstützenhalterung haber ich leider keine gefunden die aus etwas stabilerem gemacht sind als plastik.
Mit einem 600-700 Gram Tablet habe ich mir sorgen gemacht.

Mein ASUS Transformer passt perfekt hinein. Man muss es aber stark fixieren.

Das einzige Problem ist das in meinem Fabia die Halterung das Tablet zu nahe an meine Tochter im Kindersitz bringt. Darum nur 4 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Ausreichend aber sensibel, 22. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: KFZ Kopfstützenhalterung für iPad (Elektronik)
Die Halterung ist ok. Man muss allerdings beachten, dass die Befestigung an den Kopfstützen vorsichtig zu erfolgen hat, sehr leicht brechen die Haltehacken ab. Wenn es aber dran ist, sitzt sowohl das iPDA I und II sicher und fest, so soll es sein.

1.0 von 5 Sternen Ich würds nicht mehr kaufen, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: KFZ Kopfstützenhalterung für iPad (Elektronik)

Halterung wie beschrieben an den Kopfstützenstreben angebracht, den ersten Knebel umgelegt, alles noch i. O., dann den zweiten Knebel umgelegt und das war's dann mit der Halterung. Einfach weggebrochen. Das Teil ist komplett aus billigem Kunststoff, kein Wunder also, dass das nicht gehalten hat.

1.0 von 5 Sternen Qualitativ minderwertig - bereits nach ein paar Tagen kaputt, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: KFZ Kopfstützenhalterung für iPad (Elektronik)
Wir haben das Teil bekommen - bereits beim ersten Einbau ist der befestigugshacken für die Kopfstütze abgebrochen. Wir hatten von der Vorgängerhalterung noch einen Hacken und damit befestigt - jetzt ist nach ca. 2 Monaten der zweite Hacken (beim zweiten mal das wir das Ding überhaupt angefasst haben - abgebrochen! Sehr enttäuschend - total unbrauchbar - Finger weg!

4.0 von 5 Sternen Perfekte Halterung, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: KFZ Kopfstützenhalterung für iPad (Elektronik)
Seit über 2 Jahren habe ich nun diese Halterung!
Sie ist stabil und robust - Erschütterung hält die Halterung stand.

- gute Qualität
- schnelle Lieferung

Empfehlenswert!!!!

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, hält aber nicht lange, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: KFZ Kopfstützenhalterung für iPad (Elektronik)
Grundsätzlich funktioniert das Teil, hat jedoch nur eine Autofahrt gehalten, dann brach das Gelenk. Schade Schade schade schade Schade schade!

1.0 von 5 Sternen Der Preis sagt alles, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: KFZ Kopfstützenhalterung für iPad (Elektronik)
gekauft, einmal benutzt und dann entsorgt.
Total billiges Verarbeitungsmaterial, wackelig, nicht stabil, Ipad fällt ständig runter.
Also, nicht zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Leider währte die Freude nicht lange, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: KFZ Kopfstützenhalterung für iPad (Elektronik)
Ich muss mich leider den diversen Vorschreibern anschliessen, die die Qualität bemängelten. Das Befestigen an den Kopfstützen war noch ok. Das Justieren mittels den Schrauben wurde dann das erste Problem. Da das Gesamtwerk noch recht wackelig erschien, suchte ich mein Glück im Anziehen der Schrauben - wohl wissend: nach ganz fest kommt ganz los.... Das "ganz los" kam dann jedoch früher als erwartet, ich konnte das Gesamtkonstrukt jedoch mit etwas Improvisation fixieren. Nächstes Problem: Aufstecken des Pad-Trägers auf die Trägerplatte: Seeehr knifflig zu bewerkstelligen und ich bekam nie das Gefühl, ein stabiles Einrasten oder ähnliches zu spüren. Daduch fiel das Ipad zunächst 2 mal mit Halterung wieder raus, erst beim 3. Versuch schien alles zu halten. Unser Sohn nahm dann anschliessend Platz, dabei wollte er sein Reise-Kuschelkissen positionieren, streifte dabei die Halterung. Leider gaben hier nicht die Daunen nach, sondern die komplette Halterung ist abgebrochen und samt Ipad zum 3. mal zu Boden gefallen. Zum Glück hat das Ipad alles überlebt, aber es hätte auch anders ausgehen können. Daher klare Empfehlung: Nicht kaufen !

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

KFZ Kopfstützenhalterung für iPad