am 12. Juli 2012
So ein Bauernhof und seine Tiere wirken ja auf kleine Kinder ungemein anziehend. Deshalb gibt es ja schon einige Spielzeugbauernhöfe auf dem Markt. Dieser hier ist ein besonders hübsches Exemplar von Haba. Ob Hund, Katze, Huhn, Hahn, Schwein, Gans oder Kuh: Von (fast) jedem Bauernhoftier gibt es einen kleinen handlichen Vertreter aus Holz. Hinzu kommen ein Bauer und - natürlich - sein Traktor. Um die Spielszene zusätzlich noch ansprechend auszustatten kommen noch ein paar weitere Elemente hinzu: Zäune, Milchkanne, Heuballen, Heuhaufen, Grasbüschel, Futtertrog, Bäume. Der Bauernhof oder besser gesagt: die Scheune sowie eine illustrierte Unterlage sind aus harter Pappe und dient als Transportbox. Wer zusätzliches Spielmaterial benötigt, der kann auf das ein oder andere zusätzliche Set zurückgreifen, so gibt es z. B. noch einen Anhänger zum Traktor oder eine Schafherde, weitere Tiere. Etwas schade ist es, dass der Traktor im 'Basispaket' nicht mit rollenden Rädern versehen ist. Wer also weiß, dass die kleine Bäuerin oder der kleine Bauer darauf viel Wert legt, dass der Traktor auch fahrbar ist, der sollte sich vielleicht das Set 5587 von Haba auch einmal ansehen. Zudem wäre es schön, wenn Haba bald auch eine Bäuerin nachschicken würde.
Die Figuren liegen gut in der kleinen Kinderhand, die Verpackung wird schnell zum bespielbaren Szenario. So können die Kleinen schon kleine Geschichten nachspielen, ob aus Büchern oder eigenen Erlebnissen. Zudem gibts von Haba selber noch ein paar Anregungen.
Eine schöne Geschenkidee, zwar habamäßig teurer als andere, aber gerade für die Kleinen ab ca. einem Jahr wirklich nett. Zudem ist diese Erste Spielwelt noch mit allerlei anderen Dingen erweiterbar (Zuordnungsspiel, Würfelpuzzle, Lotto, Spielsets, Fädelspiel usw.), sodass man sicherlich die ein oder andere Anfrage, was man denn Sinnvolles schenken könnte, gut beantworten kann.
0Kommentar18 von 20 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. April 2015
Wir haben diesen Bauernhof als Adventskalender an unsere damals 1 1/2 jährige verschenkt. Die Figuren haben wir dazu einzeln verpackt und zum Schluss als Highligt das Häuschen am 24. Nicht nur die Tochter findet den Hof toll. Die Farben sind kräftig und riechen nicht - die Formen ohne Spitze Kanten. Vom Holz blättert auch nach einigem Bespielen, werfen und drauf rum beißen noch nix ab. Es gibt eine kleine Spielanleitung für Spielideen und eben die Figuren. Vom Traktor über den Bauern, Huhn, Hahn, Schwein, Kuh, Hund, Katze Bäume..viel dabei.
Ein Schaf könnte noch dabei sein, aber es hat dafür so viel anderes...
Die Kiste ist süß gemacht, weil HABA einfach wieder mit kleinen Details Freude bereitet. Da ist z.B. ein Bienennest aufgedruckt,es liegt ein Knochen für den Hund auf dem Weg, ein kaputtes Ei (Spiegelei) oder ein angeknabberter Apfel. Ein Wurm kriecht herum, der Wasserschlauch liegt quer, eine Wäscheleine auf der Rückseite vom Hof gespannt... echt schöne Details.
Darüber hinaus ist immer alles schnell aufgeräumt, das Spielbrett ist auch gleich die Aufbewahrung. Wir haben den Bauernhof auch schnell ins Auto gepackt wenn es zu Oma, ins Restaurant etc. geht. Man kann den Hof auch schön mit anderen Spielsachen wie z.B. einer Eisenbahn kombinieren.
Ich finde es wirklich gelungen!
am 16. März 2015
Zum 1. Geburtstag sollten es plastische Tiere zum anfassen sein. Damit das Kind auch heimische Hoftiere kennenlernt, musste es ein Bauernhof sein. Für den Lieferumfang, Detailliebe und Qualität ein tolles Produkt. Gut zum mitnehmen und zuhause spielen. Vergleichbare Produkte von Playmobil enthalten in der Regel weniger Teile oder liegen preislich deutlich höher. Durch den Karton natürlich nicht unverwüstlich, die Tiere sind aber gewohnt stabil und auch schon für die kleinsten geeignet. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
am 21. November 2013
Habe diesen Bauernhof für meine kleine, 2 jährige Nichte gekauft.
Sie trägt ihn ständig herum, stellt die Tiere auf, räumt sie wieder weg... so geht das Stunden. Nebenbei sagt sie dann auch was es für ein Tier ist und was es für Geräusche macht.

Von der Verarbeitung her ist es auch toll, es hat eine geschickte Größe, keine gefährlichen, spitzen Kleinteile.

Ich hoffe mein kleiner Neffe wird sich in 1,5 Jahren auch daran erfreuen.
am 30. November 2015
....denn die Kleinen wissen schon daheim Bescheid, was auf einem Bauernhof so alles los ist.
Super Qualität von Haba, sehr gut verarbeitet, da macht das Spielen richtig Spaß.
Die Figuren sind wirklich liebevoll gestaltet und es löst sich wirklich kein Lack ab, da haben die Hersteller gute Arbeit geleistet.
Das Kind sollte jedoch schon im Alter sein, um zu begreifen, was es da macht, welche Geräusche Tiere von sich etc. Warum das? Weil dann meistens auch schon die Feinmotorik und der "liebevolle Umgang" mit Spielsachen insofern gegeben ist, dass die Kinder nicht "grobmotorisch" die schöne Aufbewahrungskiste kaputtmachen, die ja Bestandteil des Spieles ist (die Kiste ist der Hof des Bauern:-))
Zum Preis von rund 30 Euro kann man auch nichts negatives sagen, gutes Spielzeug kostet eben, dieses hier ist aber preislich im Rahmen.
Sind von Haba bisher immer positiv überrascht gewesen, vor allem was die Verarbeitung des Spielzeugs angeht. Für mich ein guter Geschenktipp auch zu Weihnachten. Ein Bauernhof ist und bleibt für Kinder etwas Spannendes!
Fazit: Kauftipp!
am 22. September 2014
Wir haben den Bauernhof für unsere 18 Monate alte Tochter gekauft. Sie spielt gerne damit und mimt die Tiergeräusche nach. Insgesamt ein tolles Spiel, jedoch finde ich sind für kleine Kinderhände, die von der Motorik noch nicht so fein sind, die Spielfiguren teilweise sehr "wacklig" zum aufstellen, kleine Figuren fallen leicht um.
Auf der Rückseite ebenfalls schön bedruckt. Mit kleinem Heftchen für Spielideen. Gerne wieder.
am 28. Januar 2016
Ich liebe diesen tollen Bauernhof und auch unsere Tochter hat sich sehr gefreut als er unter dem Weihnachtsbaum stand. Die Figuren sind schön groß, so können auch schon kleine damit spielen. Außerdem sehen die Figuren sehr niedlich aus und auch die Aufmachung des "Bauernhofes" aus dicker Pappe finde ich gut. Die Figuren lassen sich darin aufbewahren und auch transportieren. Somit ist auch schnell wieder aufgeräumt. ;)
am 27. Dezember 2013
Unsere Tochter 20 Monate hat dieses Spielset zu Weihnachten bekommen..Die Holzfiguren kann sie super greifen,sie packt gerne alles aus und ein und hat mit dem Bauern sehr viel Spaß..Wir sind begeistert und unsere Kleine auch. Leider befindet sich auf der Rückseite des Bauernhofes ein riesengroßer Aufkleber mit der Inhaltsangabe,dieser ließ sich sehr schlecht abknibbeln
am 21. November 2014
Ich habe den Bauernhof als Weihnachtsgeschenk für meinen 1-jährigen Neffen gekauft und bin begeistert. Die Qualität ist, wie von haba gewohnt, echt klasse. Der Bauernhof ist insgesamt sehr ansprechend und liebevoll gestaltet. Ich bin mir sicher, dass der kleine seine Freunde daran haben wird :-) ich kann den Bauernhof voll und ganz weiterempfehlen.
am 12. Januar 2013
Mir gefallen vor allem die Tiere, sowohl Vorder- als auch die Rückseite sind bemalt. Die Figuren sind aus Holz und liegen gut in der Hand, können aber auch noch ungefährlich in den Munde genommen werden. Ein schönes Geschenk auch für ein 12 Monate altes Kind. Allerdings muss man in dem Alter ggf die Verpackung noch verstecken.