5.0 von 5 Sternen Gut, vom Spielcharakter eher über 24 Monate
Mein Sohn spielt damit, aber er fädelt maximal ein Teil auf und dann wieder ab, Ketten bauen ist noch zu früh. Aber er ist eine Weile beschäftigt und das auffädeln an sich geht recht leicht. Die zusätzlichen Teile sind meiner Meinung dann eher für deutlich über 2 Jahre.
Vor 12 Monaten von I. Müller veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Fädelspiel
kam bei unserem Enkelkind nicht so gut an, Schnur etwas kurz. Milchkanne und Hufeisen nicht gut erkennbar. Kind sollte schon 2 Jahre alt sein. Hufeisen u. Milchkanne außerdem vor 2 Jahren noch kein Begriff.
Vor 7 Monaten von Kanz Gisela veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gut, vom Spielcharakter eher über 24 Monate, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Haba 5580 - Meine erste Spielwelt Bauernhof - Fädelspiel auf dem Land (Babyartikel)

4.0 von 5 Sternen Großer Spielspaß, 12. November 2012
Wir haben das Spiel nun seit 4 Monaten und meinen Sohn (fast 2 Jahre) spielt sehr gerne und ausdauernd damit. Ihm macht das einfädeln einfach Spaß.
Super ist auch das Material. (Holz) und auch die Qualität ist einfach für kleine Hände gemacht. Die Karten und das kleine Säckchen sind bei uns noch nicht so in gebrauch aber das kommt mit Sicherheit noch. Wir können das Spiel nur weiter empfehlen, auch wenn man etwas mehr ausgibt, dafür erhält man auch gute Qualität.

5.0 von 5 Sternen Voller Erfolg, 15. Mai 2012
Dieses Spiel ist laut Hersteller ab 18 Monaten und das stimmt bei uns genau. Meine Tochter besitzt dieses Spiel zwar schon seit ein paar Wochen, aber erst in letzter Zeit ist es für sie richtig interessant geworden.
Sie kann die einzelnen Holzteile sehr gut alleine einfädeln, auch die große "schwierige" Kuh,( in der der Holzstab, welcher am Anfang der Schnur befestigt ist, komplett verschwindet und sie ihn so nicht so einfach auf der anderen Seite fassen kann)klappt inzwischen perfekt.
Die Pappkarten verwendet sie auch gerne. Man muß die 2 passende Karten zusammenstecken. Darauf legt sie dann die in original Größe abgebildetetn Holzteile. Gut finde ich, das es von der Kuh und vom Pferd 2 unterschiedliche Größen gibt und sie in dem Fall nicht nur auf die Abbildung sondern auch auf die Größe achten muß.
Die 3.Spielvariante in der man die Holzteile im mitgelieferten Stoffbeutel ertasten muß, kam bei uns bis jetzt noch nicht zum Einsatz.
Meine Tochter beschäftigt sich mit diesem Spiel sehr gerne und oft, somit war für uns der Kauf ein voller Erfolg.

4.0 von 5 Sternen Ein Erfolg ..., 8. April 2013
Ein schönes und durchdachtes Spielzeug, dass unserem kleinen gleich Spass gemacht hat und mit den Geschichten auch noch länger halten wird.

5.0 von 5 Sternen bereitet lange Freude!, 12. Januar 2014
Wir haben das Spiel zur weiteren Förderung der Feinmotorik unseres 11 Monate alten Sohnes gekauft, der bereits Spaß daran hatte, dickere Stäbe in die Steine aus HABAs Spielsteine Habaland und Steckbaumeister klein zu stecken. Das Fädelspiel ist nun noch eine Herausforderung für ihn, aber Spaß hat er dennoch daran. Schwierig ist es für ihn aktuell noch, weil er den schmalen Stab zwar in die aufzufädelnden Elemente stecken kann, es ihm aber noch nicht gelingt, den Stab auf der gegenüberliegenden Seite durchzuziehen. Dies ist umso schwieriger, desto größer das aufgefädelte Element ist. Momentan hat er manchmal auch einfach Spaß an der Fädelkette mit dem Anhänger. Wenn er später fädeln kann, kann er sich der nächsten Herausforderung stellen und die Figuren so aufziehen, wie es auf den beiliegenden Karten vorgeschlagen wird. So wird ihn das Spiel über einen längeren Entwicklungsprozess hin begleiten.
Qualitativ ist das Spiel HABA-typisch einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen toll verarbeitet, schönes Material, 15. November 2013
wonderwoman (zwischen Nord und Ostsee) - Alle meine Rezensionen ansehen
Haba hat uns nicht enttäuscht, das material ist wie gewohnt hochwertig und durchdacht. Die Fädeltiere niedlich.
Wir haben uns für Tiere entschieden, da diese in der Lebenswelt eines 1 1/2 Jährigen eher vorkommen als Polizist, Räuber und Gefängnis. (Die gibt es nämlich auch als Fädelspiel von Haba.)
Mit 11/2 fädelt der Kleine nun ganz versonnen die Tiere auf und fängt auch an diese zu benennen. Die Figuren sind gut zu greifen und mit dem Stöckchen gut durch die Löcher zu führen. Die "Spielregeln" für das eigentliche Spiel kann er natürlich nicht...doch so ist das Spiel vielleicht noch mal mit 3 Jahren interessant. Denn dann wird das Fädeln keine Herausforderung mehr sein, doch das Spiel ist dann lustig.

5.0 von 5 Sternen Haba ist kindergerecht!, 19. Juni 2013
Wir kaufen immer wieder Haba Produkte, da der Name wirklich für sehr gute Qualität steht. Die Kinder spielen gerne damit und es ist auch eine tolles und sinnvolles Geschenk.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Spiel!, 12. Juli 2014
Mein Sohn liebt es!
Was noch schwer fällt, ist die Teile so in die Reihenfolge zu bringen, wie sie auf den "Puzzlebildern" abgebildet sind. Trotzdem ist er lange Zeit auch alleine damit beschäftigt die Holzfiguren auf den Faden zu ziehen und hat großen Spaß daran. Diese Puzzleteile sind nicht Hauptbestandteil des Spiels somit ist es für uns absolut nichts schlimmes.

4.0 von 5 Sternen Schönes Spiel ab 3 Jahren, 17. Juni 2014
Das Spiel habe ich zum 2. Geburtstag meines Sohnes gekauft.Es steht bei,dass die Regelspiele ab einem Alter von 24 Moaten zu spielen sind.Leider war dem nicht so.Mein Sohn, bei ich schätze mal normaler kognitiver Entwicklung, musste gut fast ein Jahr noch warten bis es ausreichend verstanden wurde.Trotzdem fingen wir das Spiel in Form vom freien Spiel an,auffädeln und abfädeln,was der Fingerfertigkeit und der Feinmotorik natürlich zugute kam.Auch die Materialien sind speichel - und kratzfest,eben wie man es von Haba erwarten kann.Sehr schönes Spiel.

5.0 von 5 Sternen Kann ich empfehlen, 11. Mai 2014
Unsere 16 Monate alte Tochter hat das Spiel zu Ostern bekommen. Das Einfädeln klappt schon gut, nur dass man den Stab am anderen Ende festhalten und ziehen muss ist noch was schwer zu verstehen. Generell habe ich das Gefühl dass es ihr gefällt. Mama auf jeden Fall! Qualität ist wie erwartet. Kann ich empfehlen um in Ruhe zu spielen.