Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 30. September 2011
Kann mich der vorhergegangenen Bewertung nur anschließen. Alles wunderbar.
Die Folie passt haargenau und ist wirklich kinderleicht blasenfrei anzubringen.
Wie das Ganze dann mit abwaschen und wiederverwenden aussieht kann ich noch nicht beurteilen, aber ich denke das wird ebenfalls kein Problem sein.

Bedienbarkeit und Qualität des Bildschirms werden meiner Meinung nach überhaupt nicht eingeschränkt.
am 29. Januar 2012
Für mein Samsung Galaxy S2 habe ich lange und intensiv nach einer wirklich guten Schutzfolie gesucht und mich für diese, doch eher wenig bekannte Folie entschieden.

Aus den Rezensionen sämtlicher Konkurrenzprodukte gehen immer wieder einzelne Probleme und Fragen hervor:
- Ist die Folie wirklich blasenfrei anzubringen?
- Ist sie passgenau, wenn nicht gar absolut exakt anzubringen?
- Ist sie wirklich richtig durchsichtig oder nimmt sie den Kontrast weg und ist direkt als Folie zu erkennen?
- Hält sie auch über längere Zeit tadellos am Gerät?
- Wie kratzempfindlich ist die Folie?
- u.v.m.
Alle diese Punkte wurden zu meinem Erstaunen wirklich mit Bravour erfüllt!

Die Folie lässt sich wirklich blasenfrei und ohne allzu viel Aufwand anbringen. Ich empfehle einen staubarmen Raum wie Bad oder Küche und eine gute Beleuchtung (z.B. auf einem Keramikkochfeld). Mit dem beigefügten Tuch reinigt man das Display bis keine Fingerabdrücke, Schlieren und Staub mehr zu sehen sind und dann zieht man die Folie einfach drauf. Dabei ist zu beachten, dass man die Folie genau aufsetzt und langsam abzieht und z.B. mit einer Karte oder dem Tuch über die ganze Abrollfläche andrückt. Ich hatte natürlich zunächst einige Luftblasen (aber nur am Rand), die sich ohne Probleme sofort rausstreichen ließen, man muss hier also nicht warten (wie bei anderen Folien versprochen), dass hier nach Tagen solche Blasen von selbst weggehen - hier klappt das sofort. Die Folie hat offenbar auch bei Mehrfachversuchen keine größeren Probleme, man bekommt es also wirklich hin.

Zur Passgenauigkeit der Folie kann ich nur sagen, dass Sie bei mir wirklich mittig und exakt gleichmäßig auf dem Display aufliegt - besser geht's wohl kaum.

Die Folie ist weder zu dick, noch super hauchdünn, sie legt sich wie ein unsichtbarer Schleier über das Display. Nur im direkten Vergleich mit einem anderen SGS2 ohne Folie und bei hoher Helligkeitseinstellung ist ein minimaler Unterschied zu erkennen. An diesem Punkt sind einige Leute ja immer etwas kritisch wenn es um Folien geht. Wenn ich mir aber die anderen Folien anschaue, dann dürfte das hier immer noch die TOP-Leistung in diesem Bereich sein.
Nach dem Aufbringen fühlte sich das Display zunächst doch etwas gewöhnungsbedürftig an, aber schon nach einem Tag war dieses Gefühl weg. Es war im ersten Moment halt einfach anders. Sobald die Folie durch die Finger etwas eingefettet ist, hat sie die gleiche Geschmeidigkeit wir die normale Oberfläche. Dennoch sieht man Fingerschlieren hier deutlicher (die Folie fettet sich also schon ordentlich ein), aber nur bei seitlichem Lichteinfall, wenn das Display selbst abgedunkelt ist. Im eigentlichen Betrieb ist das jedoch nicht ansatzweise zu merken und somit kein Problem.

Zur Haltbarkeit und Kratzempfindlichkeit kann ich nach einem Monat Gebrauch nur sagen, dass bei mir bislang kein einziger Kratzer auf der Folie erkennbar ist. Die Folie ist auch imemr noch exakt angebracht und weist an keiner Stelle Abhebungen oder Staubeinschlüsse auf. Da ich das TPU-Case von Belkin benutze, wird (hat sich erfreulicherweise zu ergeben), der gesamte Rand der Folie zusätzlich angedrückt und alles bleibt stabil in Position. Man kann die Folie so auf dem Gerät selbst gar nicht mehr entdecken.

Zusammenfassend kann ich die Folie wirklich uneingeschränkt empfehlen! Das ist wirklich mal ein Spitzenprodukt!
am 11. Juni 2012
Der beste schutz den ich je gekauft habe.
Super einfach aufzubringen und bei bedarf auch zu entfernen. Das beigelegte Microphasertuch ist klasse für die Reinigung vor dem aufkleben und auch für das spätere reinigen des Touchscreens.
Und das Beste überhaupt....Die Folie beeinflusste nicht im geringsten die Reaktionsfähigkeit des Touchscreens!

Einen kleinen Tip geb ich dennoch!

Wenn Ihr die Folie aufbringen wollt, haltet die Klebefläche die ganze Zeit nach unten. Das verhindert schonmal, dass sich Staub auf dieser Seite sammelt!
am 28. Februar 2012
Ich habe versucht, die Folie blasen- und staubfrei anzubringen. Nach mehreren Versuchen habe ich aufgegeben. Das Display war praktisch fusselfrei, ich habe nicht auf die Folie gefasst usw. Dann habe ich versucht, die Staubkörnchen, die sich dann doch auf die Folie setzten, mit Tesafilm zu entfernen. Dies gelang auch. Aber auf dem kurzen Weg bis zum Display, waren schon wieder neue Fusseln drauf. Das ist alles vielzu mühselig und zeitaufwendig. Ich habe jetzt günstigere Folien gefunden, die sich auch wirklich blasenfrei anbringen lassen. Ich kann vom Kauf nur abraten.
am 18. Juli 2014
Es ist genau das was ich gebraucht und gesucht habe.Form passt genau. Es hat alles prima funktioniert.Und schützt auch vor Kratzern.
am 14. August 2012
Der beigelegten Reingungstuch lässt seht viel Fasern usw. auf dem Glas.
Tesafilm hilft, die Fasern vom Folie zu entfernen, aber das ganze Vorgang ist sehr mühsam.

1 beantwortete Frage anzeigen