5.0 von 5 Sternen Nicht im klassischen Wartesaal
Hier wartet man nicht gelangweilt im Wartesaal, sondern bekommt wunderbare Geschichten erzählt. Besonders gut gefallen mir "Metropole", "Weit weg" und "die Nacht". Ein tolles Album, welches mehrfach hintereinander gehört nicht langweilig wird.
Vor 14 Monaten von Oliver Schulz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Dieses Album enthält NICHT die Version von Frankfurt/Oder aus den Charts.
Tja, manchmal lässt ein Künstler ein dermaßen gutes Lied vom Stapel, dass man die CD blind kauft.

Das kann ein Fehler sein, wenn genau dieses Lied sich in der "Album Version" von der "Radio Version" so signifikant unterscheidet,
dass eine ganz andere Atmosphäre aufkommt.

Klarer Wermutstropfen. Hätte man ja irgendwie...
Veröffentlicht am 6. Januar 2012 von Paulsen

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Überragendes Album aus Deutschland, 1. Mai 2011
Uwe Loll (Saarbrücken, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wartesaal (Audio CD)
Bin im Plattenladen auf die CD gestossen, weil der Verkäufer zufällig "Weit weg" abgespielt hat. Danke dafür!
Wer die Scheibe ein paar Mal gehört hat, will immer mehr davon und kriegt die Songs und Textzeilen nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe seit langer Zeit kein so gutes deutsches Album mehr gehört. Anspieltipps: Wartesaal, Weit weg, Frankfurt/ Oder. Unbedingt kaufen und richtig Spaß haben, diese CD lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Super gut!, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wartesaal (Deluxe) (MP3-Download)
Wenn man Bosse hört, ist es wie wenn man mit seinen Gedanken abtaucht und jedes Problem wird wie Luft sein. :-) es ist auch sehr melancholisch allein schon wenn man das Video zu weit weg gesehen hat. Aber trotzdem passt es einfach zu weit weg. Naja also mir gefällts .... :-)

5.0 von 5 Sternen Es gibt sie noch...., 7. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Wartesaal (Audio CD)
....die guten Musiker, die keinen Mainstream machen und die mit wirklich jedem Album neue überraschen. Ich war schon durch die erste Single "Weit weg" auf das neue Album aufmerksam gekommen und dann kam "Wartesaal" - ein Lied, was mich persönlich einfach umgehauen hat. Vom ersten bis zum letzten Ton - vom Anfang bis Ende der Lyrics - es hatte mich und ich wusste: Ich will mehr ;)

Darum bin ich mittlerweile stolze Besitzerin des Albums und kann ihm aus vollem Herzen fünf von fünf Punkten geben, da es einfach ein Volltreffer ist. Die Songs packen mich in jeder Stimmung und das ist wirklich selten!

Ich hoffe das es auch vielen anderen so geht und das Axel Bosse für das Album die Aufmerksamkeit bekommt die es verdient hat - weil für mich ist es echt eine Perle im doch oft allzu grauen Einheitsbrei :)

4.0 von 5 Sternen Ehrlich, beweglich und bewegend., 28. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Wartesaal (Audio CD)
Sofort mit den ersten Tönen des neuen Bosse-Albums Wartesaal" bewegt sich mein ganzer Körper. Nicht nur meine Füße bewegen sich zu den neuen musikalischen Klängen, die nichts von ihrem bekannten Charme verloren haben und trotzdem frisch und anders wirken, auch mein Kopf kommt wieder einmal voll auf seine Kosten. Axel Bosses Texte überzeugen durch ihre Echtheit. Kaum ein anderer Künstler fasst die Wahrheit für mich in so präzise und aufrichtige Worte. Ich brauche kein Wörterbuch um ihn zu verstehen und die wichtigsten Worte bilden durch gezielte spielerische Wiederholungen in meinen Kopf eine Dauerschleife. Ich tauche mit ihm in seinen Wartesaal ein und wir warten dort auf das Glück. Die Songs sind ehrlich, beweglich und bewegend. Bosse hat auch in diesem Album nichts von seiner Romantik verloren, denn die Bordsteine klappen hoch und schieben uns aneinander" (Die Nacht). Ihm gelingt mit jedem Lied die Balance zwischen Glück und dem Leben, dass er an das Gute glaubt und dass es kommt, wenn wir es brauchen" (Die Regie). Dieser Künstler singt von der allgemeinen Wahrheit und von seiner eigenen Wahrheit. Dass nach Silvester ein neues Jahr kommt" und nur das Glück die Zeit nicht kennt" (Wende der Zeit) und man deshalb auf es warten müsse.
Allerdings gefällt mir Frankfurt Oder" in der Originalversion besser, denn die ruhigere Musik stimmt mehr mit dem Text überein.
Axel Bosse hält an, reflektiert und denkt an die guten und schlechten Zeit wo die schönsten Türen doch immer die Drehtüren waren, wo man hundert Mal im Kreis läuft oder stecken bleibt" (Du federst). Mit diesen überzeugenden Texten hat er mich voll und ganz in seinen Wartesaal mit hineingerissen.

5.0 von 5 Sternen Ein Meilenstein der Popmusik..., 2. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Wartesaal (Audio CD)
...ist dieses Album sicher nicht, aber ein absoluter Kauftip!
Im Internet darauf aufmerksam geworden, kaufte ich mir "blind" das Album und wurde nicht enttäuscht.Jeder Titel für sich ist einfach gut.
Meine Favoriten: "Wartesaal", "Frankfurt/Oder" und natürlich "Weit weg". Dieser Titel läuft bei mir zur Zeit rauf und runter. Ein absoluter Ohrwurm....lange nicht, solche gute deutsche Musik gehört.
Kannte bislang Bosse nicht, aber jetzt bin ich wohl vom Virus erfasst.
Hört euch das Album einfach an....ihr macht bestimmt nichts verkehrt.
Meine Kaufempfehlung, im Frühling 2011, für alle Freunde guter deutscher Musik!!

5.0 von 5 Sternen Wenn Bosse läuft... ist der Wartesaal voll!, 8. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Wartesaal (Audio CD)
Die Musik von Bosse ist speziell und nicht jedermanns Sache, doch musikalisch kann man dem netten Herren nichts vorwerfen. Denn er trifft in seinen Liedern stets die Töne, die zu seinen Texten passen sollen. Ein Phänomen, welches man als Hörer zu verstehen versucht, aber nie gänzlich schafft.
Es ist vielmehr so, als würde man stets fasziniert zuhören.

So auch bei "Wartesaal".
Das 4te Album zeugt von textlichem Witz, der Mischung aus gewohnt klaren wie verspielt metaphorischen Ansagen. Ausserdem geht es wieder nah, wenn man sich darauf einlässt.

Insgesamt ist das Album etwas weniger eingängig als sein Vorgänger "Taxi", aber da dieses auch auf einem Top-Niveau war, ist der "Wartesaal" immernoch spitze und genauso ausgestattet.

Absolute Glanzstücke auf diesem Langspieler sind für mich "Du Federst", "Wende der Zeit", "Die Regie" oder auch "Weit Weg".

Es wir jedem gut tun, dieses Album zu holen. Auch für Bosse-Neulinge ist es ein musikalischer Einstieg, welcher sie sicher in seinen Bann ziehen wird.

Also: Zulegen, denn viel besseres gibt es im deutschsprachigen Musikgeschäft kaum!

5.0 von 5 Sternen Wundervoll!, 5. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Wartesaal (Audio CD)
So viel Ehrlichkeit und so viele Wahrheiten über das Leben und die Liebe ohne kitschig oder schnulzig zu sein, habe ich selten gehört. Bosse haben mit Abstand die wunderbarsten Texte, die ich kenne! Jedes Lied ist ist anders, auf's Neue schön. Musik die berührt und viel Raum zum Nachdenken und für eigene Interpretationen lässt. Ein absolutes Muss!

5.0 von 5 Sternen Das derzeit beste deutsche Album!, 22. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Wartesaal (Audio CD)
Der Zufall brachte mit auf Bosse. Großartiges Album mit vielen Ohrwürmern und einer tollen Stimme.
Was brauchts mehr? Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen KAUFEN!, 7. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Wartesaal (Audio CD)
War gestern auf dem Amazon Unplugged Konzert von Bosse im Atomic in München.
Dort hat er fast das ganze neue Album durchgespielt.
Leute...kauft Euch das Album! Der Typ ist der Hammer...Super Texte...Super Groove...!

5.0 von 5 Sternen So schmeckt der Frühling, 1. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Wartesaal (Audio CD)
Ich will gar nicht lange um den heißen Brei herumreden: Dies ist schlichtweg eines der besten deutschsprachigen Alben der letzten fünf Jahre. Wer diese CD kauft, braucht lange keine weitere mehr. Die Musik trägt einen wie ein warmer Frühlingswind durch die Tage, man wird von den wunderschönen Texten förmlich eingesogen. Bosse ist großartig!

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Wartesaal