Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:6,99 €

TOP 500 REZENSENTam 26. Juni 2015
und das in seiner ganz eigenen Art und Weise der Erzählung kleiner Geschichten, die viele aus eigenen Erfahrungen nachvollziehen können und großer Momente der Gelassenheit.

Das Album Wartesaal ist für mich das bis dato stärkste und tiefgreifenste Schaffenswerk von Bosse, wenngleich auch jedes andere seine Schokoladenseiten zu bieten hat.

Fazit:
Wer gute deutsche Rock-/Pomusik mag und bereit ist sich im Wartesaal für die Dauer einer CD zu öffnen, der wird dieses Album lieben. Alle anderen werden sich denken, "Verdammt gute Mucke!!"
am 3. Juli 2013
Hier wartet man nicht gelangweilt im Wartesaal, sondern bekommt wunderbare Geschichten erzählt. Besonders gut gefallen mir "Metropole", "Weit weg" und "die Nacht". Ein tolles Album, welches mehrfach hintereinander gehört nicht langweilig wird.
am 29. Juli 2012
Akustisch und lyrisch eine Meisterleistung von Bosse. Mir gefällt "Wartesaal" sehr sehr gut. Das tolle: Die Texte, gute Aufnahmequalität, wunderbar verschiedene Songs, die alle ins Ohr gehen.
am 2. Juli 2011
EIGENTLICH war ich hier um mir das Album von einem anderen deutschsprachigem Künstler zu kaufen - und kam eigentlich nur durch "Wartesaal" mal dazu mir das Album anzuhören - ZUM GLÜCK!!
Selten habe ich Musik gehört, in der soooo viel Gefühl steckt. So viele Emotionen! Höre die Musik von Bosse auf dem Weg zur Arbeit, im Auto oder einfach nur zum entspannen. Es ist einfach nur genial! Und so herrlich wahr was er singt!
Ein wunderbares Schmankerl zu dem ganzen sind seine Akustik-Versionen die er dem Album beigefügt hat!
Also ein dickes doppelplus und mindestens 4 Daumen hoch!
Absolute Kaufempfehlung!
am 16. Juni 2016
Wieder einmal ein gelungenes Album das in der deutschen Pop-Szene seines gleichen sucht....
In meinen Augen ist die Band noch viel zu wenig von der Öffentlichkeit betrachtet worden....
Wunderschöne Songs auch auf dieser Platte....
am 1. Mai 2011
Bin im Plattenladen auf die CD gestossen, weil der Verkäufer zufällig "Weit weg" abgespielt hat. Danke dafür!
Wer die Scheibe ein paar Mal gehört hat, will immer mehr davon und kriegt die Songs und Textzeilen nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe seit langer Zeit kein so gutes deutsches Album mehr gehört. Anspieltipps: Wartesaal, Weit weg, Frankfurt/ Oder. Unbedingt kaufen und richtig Spaß haben, diese CD lohnt sich!
am 10. Oktober 2012
Ich gehöre nicht gerade zu den Verfechtern der deutschen Musik-Szene und auch "Bosse" sagte mir bis zu diesem Zufallsfund "Wartesaal" rein gar nichts. Aber dann das: Ein so unglaublich kreatives, vielfältig instrumentalisiertes und temporeiches Album (hier powern auch Pianos und Streicher nur so um die Wette), das dermaßen atmosphärisch und abwechslungsreich ist, dass es einen nicht mehr los lässt - kein Song, der nicht mit packenden Melodiebögen ausstaffiert wäre. Sind hier und da auch die Texte etwas sperrig, kann ich mich an kein vergleichbares Material erinnern, das eine so lange Halbwertzeit mitgebracht und meinem CD-Player mehr Umdrehungen abverlangt hätte. Frage mich nur ernsthaft, was nach diesem in meinen Augen "Meilenstein" noch kommen kann ...
am 19. Juli 2015
So ein wunderbar melodisches,träumerisches,melancholisches und zauberhaftes Album. Dieses Album ist ein Genuss für die Ohren und Seele. Wartesaal ein traumhaft schönes Lied ! Das Album ist nur zu empfehlen genauso wie sein Album ,,Kraniche".
am 28. Februar 2011
Sofort mit den ersten Tönen des neuen Bosse-Albums Wartesaal" bewegt sich mein ganzer Körper. Nicht nur meine Füße bewegen sich zu den neuen musikalischen Klängen, die nichts von ihrem bekannten Charme verloren haben und trotzdem frisch und anders wirken, auch mein Kopf kommt wieder einmal voll auf seine Kosten. Axel Bosses Texte überzeugen durch ihre Echtheit. Kaum ein anderer Künstler fasst die Wahrheit für mich in so präzise und aufrichtige Worte. Ich brauche kein Wörterbuch um ihn zu verstehen und die wichtigsten Worte bilden durch gezielte spielerische Wiederholungen in meinen Kopf eine Dauerschleife. Ich tauche mit ihm in seinen Wartesaal ein und wir warten dort auf das Glück. Die Songs sind ehrlich, beweglich und bewegend. Bosse hat auch in diesem Album nichts von seiner Romantik verloren, denn die Bordsteine klappen hoch und schieben uns aneinander" (Die Nacht). Ihm gelingt mit jedem Lied die Balance zwischen Glück und dem Leben, dass er an das Gute glaubt und dass es kommt, wenn wir es brauchen" (Die Regie). Dieser Künstler singt von der allgemeinen Wahrheit und von seiner eigenen Wahrheit. Dass nach Silvester ein neues Jahr kommt" und nur das Glück die Zeit nicht kennt" (Wende der Zeit) und man deshalb auf es warten müsse.
Allerdings gefällt mir Frankfurt Oder" in der Originalversion besser, denn die ruhigere Musik stimmt mehr mit dem Text überein.
Axel Bosse hält an, reflektiert und denkt an die guten und schlechten Zeit wo die schönsten Türen doch immer die Drehtüren waren, wo man hundert Mal im Kreis läuft oder stecken bleibt" (Du federst). Mit diesen überzeugenden Texten hat er mich voll und ganz in seinen Wartesaal mit hineingerissen.
am 30. Juli 2013
Schöne Musik, hat mich nach mehreren Konzerten sehr überzeugt!! Wunderbare Lieder, tolle Stimme, tolle Texte!
Auf jeden Fall empfehlenswert, wer die Möglichkeit hat: live ansehen!! Er macht eine unfassbare Stimmung!