5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Uhr!
Veröffentlicht am 2. April 2012 von Sina R.

3.0 von 5 Sternen Herrenarmbanduhr???
Als erstes sei gesagt, diese Uhr ist Festina typisch sehr hochwertig in der Qualität.
Optik sehr gediegen, das Armband wirkt sehr gut verarbeitet und ist angenehm zum anfassen.

Veröffentlicht am 23. Februar 2013 von Manu

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Uhr!, 2. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Festina Herren-Armbanduhr XL La Vuelta Chronograph Nylon F16566/7 (Uhr)
Ich habe die Uhr meinem Mann zum Geburstag geschenkt und einen Volltreffer gelandet. Die Uhr ist sportlich und elegant gleichzeitig und ist laut Aussage meines Mannes auch bequem zu tragen, obwohl sie recht schwer ist. Sie wirkt am Handgelenk nicht ganz so klobig, wie andere Uhren dieser Größe es oft tun und ist daher auch für zierlichere Männerarme gut geeignet. Die ganze Uhr wirkt hochwertig und gut verarbeitet. Die Länge des Armbandes ist für meinen Mann genau richtig, allerdings hat er eben recht schmale Handgelenke, wir haben uns gefragt, wie die Uhr bei kräftigeren Männern wohl ums Handgelenk passt. Wir jedenfalls würden diese Uhr immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Lange gesucht... endlich das richtige gefunden, 9. November 2011
Ich bin begeistert. Die Uhr ist schöner als auf dem Bild gezeigt. Das Stoff-leder Armband ist angenehm zu tragen und das Gehäuse der Uhr ist matt schwarz und seitlich silber mattiert. Sehr sportliches Gesamtpaket abgerundet durch die roten Elemente im Ziffernblatt.

Beim auspacken habe ich mich sofort verliebt. Würde mir die Uhr jederzeit wieder kaufen. Ein klasse Produkt was Festina abgeliefert hat :)

4.0 von 5 Sternen Schicke Uhr, 10. August 2013
Ich habe diese Uhr rein nach optischen Gesichtspunkten ausgewählt. Wem Funktionalität und Innovation an einer Uhr wichtig sind, der findet sicher bessere Modelle. Auch bei Festina. Für mich war hier aber das Aussehen ausschlaggebend. Sie wirkt nicht so wuchtig, obwohl kein Leichtgewicht. Die Ganggenauigkeit ist nach einer Woche stabil. Also zuverlässig. Bei den Temperaturen der vergangenen Tage ist das Nylonarmband natürlich überfordert. Da trägt man doch lieber eine leichtere Uhr mit Kautschukarmband. Einen Stern habe ich abgezogen, weil die Datumanzeige so winzig ist. Und weil bei Dunkelheit auch nicht wirklich viel vom Zifferblatt zu sehen ist. Den Chronographen sehe ich als verzierendes Element dieser Uhr. Er sorgt für das interessante Aussehen. Man wird ihn aber kaum benutzen.
Fazit: Eine wunderschöne Uhr für Männer, die sonst keinen Schmuck mögen und tragen.

4.0 von 5 Sternen FESTINA XL La Vuelta Chronograph Nylon - eine formschön, elegante Armbanduhr, 17. Juli 2013
Mit dieser Herrenarmbanduhr von Festina erhält man einen sehr eleganten Chromographen, der auch funktionell mit allem ausgestattet ist, was man von einem modernen Zeitmesser erwarten kann. Design und Farbe sind natürlich geschacksache, doch harmonisieren die vorherrschenden Farben Schwarz und Rot sehr gut miteinander und geben der Uhr eine sehr persönliche Note , mit der man durchaus auffallen kann. Dabei wirkt die Uhr aber nicht aufdringlich oder klobig. Einziger wirklicher Kritikpunkt aus meiner Sicht ist die Länge des Armbands, mit einer effektiven Gesamtlänge von ca. 23 cm (incl. Uhrengehäuse, aber ohne Schnalle) ist diese für einen normalen Männerarm äußerst knapp bemessen und entspricht keinesfalls der Standardlänge. Bei mir war dies hart an der Grenze des erträglichen, was bedeutet, dass der Schnallendorn beim vorletzten, äußeren Loch des Armbands einrastet. Aus diesem Grund ziehe bei der Gesamtbewertung einen Stern ab. Trotzdem erhält diese Uhr meine volle Kaufempfehlung und zwar vor allem wegen des sehr guten Angebots bei Amazon, der geforderte Preis erlaubt es nämlich später bei Bedarf - und ohne Reue - ein passenderes Armband hinzu zu kaufen.

3.0 von 5 Sternen Herrenarmbanduhr???, 23. Februar 2013

Aber eine Herrenarmbanduhr??? Zugegeben, das Gehäuse ist recht groß, das Armband ist allerdings für eine Herrenarmbanduhr viel zu kurz! Da fehlen gut und gerne drei bis vier cm um das Armband überhaupt nutzen zu können.
Uhr wurde von mir Retourniert.

5.0 von 5 Sternen Alles OK!, 2. August 2013
Gibt eigentlich nicht viel zu sagen, Preis/Leistung Top und sieht gut aus. Schnelle Lieferung, gut verpackt! Würde die Uhr wieder kaufen! Lediglich das Armband ist wie bei den anderen Rezensionen schon erwähnt etwas kurz. Da es für mich persönlich aber reicht, gibt es nichts zu bemängeln.

5.0 von 5 Sternen Super Uhr, 7. März 2013
Nun kann ich mich den Meineungen von den Vorgängern nur anschliessen. Männer mit etwas dickeren Armen werden mit dieser Uhr keinen Spass haben. Das Armband ist wirklich ein wenig kurz. Aber für mich ist das wirklich ein klasse Wecker. ;-) Die Optik von Festina ist wie immer SUPER

5.0 von 5 Sternen Typisch Festina., 7. Dezember 2013
Wieder mal ein Schnäppchen gemacht und wieder top begeistert. Hebt sich desingmäßig ab und ist massiv verarbeitet.
Typisch Festina halt ........ Der einzige Kritikpunkt ist das kurze Armband, für mich paßts aber perfekt!

3.0 von 5 Sternen Festina Armbanduhr, 29. Dezember 2013
Eine sehr schöne Herrenarmbanduhr. Lediglich das Armband ist für meinen Geschmack im Verhältnis zum Gehäuse der Uhr etwas zu schmal geraten. Aber grundsätzlich für diesen Preis in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen festina Herren-Armbanduhr, 10. September 2013
Sie ist für meinen Sohn .Sie gefällt ihm gut ,sieht genau so aus wie sie auch beschrieben wurde lässt sich gut tragen.