4.0 von 5 Sternen Nur für alte Hasen
Ich habe das Spiel um die Zeit als es rauskam und noch einige Jahre später gespielt.
Damals war es ein sehr gutes Strategiespiel, weswegen ich es mir jetzt wieder
zugelegt habe, da meine alte Disk leider viel zu zerkratzt war..

Jedenfalls merkt man dem Spiel inzwischen die knapp 10 Jahre welche es auf dem Buckel hat deutlich an,
weswegen ich...
Vor 7 Monaten von Michael veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die Idee ist gut...
Veröffentlicht am 29. Juni 2012 von Seemole

4.0 von 5 Sternen Nur für alte Hasen, 9. Dezember 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 5 - Das Erbe der Könige Gold Edition - [PC] (Computerspiel)
Damals war es ein sehr gutes Strategiespiel, weswegen ich es mir jetzt wieder
zugelegt habe, da meine alte Disk leider viel zu zerkratzt war..

weswegen ich es den Leuten, welche es nicht von früher kennen oder absolt Grafikfanatisch sind nicht unbedingt empfehlen, wobei die Grafik doch ganz ordentlich aussieht. Diese Leute sollten sich wohl lieber einen neueren
Teil der Siedler-Serie anschaffen, die anderen können hier aber gerne zugreifen und ein schönes Strategiespiel genießen.

Für mich ist das Spiel aber spitze, da kommen alte Erinnerungen hoch und es macht einfach Spaß.
Leider sind die Missionen jedoch sehr einseitig, was leider für längere Spielsitzungen nicht von Vorteil ist,
darum auch eher für Gelegenheitsspieler gedacht, die ab und an mal eine Mission bestreiten wollen. - wie mich eben.

Die Add On's "Nebelreich" und "Legenden" sind ganz nett, jedoch reichen die normalen Storymissionen eigentlich schon aus, aber es ist natürlich ganz schön auch mal die Add On's zu sehen und mal ein wenig anzuspielen.

Das Spiel läuft auch unter Windows 7 und benötigt keine sonderlich hohen Systemanforderungen, weswegen es auch bei alten Rechern funktionieren sollte.

4.0 von 5 Sternen Siedler, 5. Juni 2013
Macht echt Spass. Grafik ist super. Missionen könnten etwas abwechslungsreicher sein. Hätte mir gewünscht das es die Möglichkeit gibt sich auszusuchen gegen wie viele Computergegner man spielt. Aber sonst ok.

4.0 von 5 Sternen Strategiespiel mit Spaß, 17. Januar 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Da ich kein anderes Siedler-Spiel kenn, kann ich keine Vergleiche zu den Vorgängern ziehen. Siedler 5 hat mich mit einer guten Grafik und Story überrascht. Sicher nichts überwältigendes, aber das Spiel macht Spaß

5.0 von 5 Sternen Liebe es, 29. Mai 2014
als lebenslanger Anhänger bin ich völlig begeistert
man benötigt kein Internetzugang für das Spiel
finde ich einen unglaublichen Vorteil
genial

5.0 von 5 Sternen Für Siedler Fanatiker ein muss., 17. März 2014
Ich spiele die Serie seit Anfang an.
Ein sehr Interessanter Strategie spiel, auch Ideal für zwischendurch.
Klare Kauf Empfehlung !

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 15. Februar 2014
Wir mögen das Spiel sehr. Es macht echt Spaß. Genau nach unserem Geschmack. Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Vielseitig und abendfüllend, 10. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Auch auf die Gefahr hin, viele Interessenten jetzt enttäuschen zu müssen, aber ich habe nicht die
Möglichkeit, genau dieses Spiel zu beurteilen, da es weiterverschenkt wurde.
Man kann es über Lan, mit mehreren Spielern spielen, oder auch einzeln, die Grafik ist natürlich nicht
die, wie bei den ganz neuen Spielen, aber das mittelalterliche Flair kommt ganz gut rüber.
Dieses Spiel enthält nicht nur das Hauptspiel, sondern auch die beiden Erweiterungen " Nebelreich" und
"Legenden". Sechs Kampagnen mit über 80 Missionen.
Mehr kann ich nicht darüber erzählen, nur soviel, das der Empfänger dieses Spiels damit zufrieden ist und
es gerne spielt.

5.0 von 5 Sternen Supper, 28. Oktober 2013
Das spiel kamm seher schnell und einfach gut veropackt das Spiel ist seher gut kann es jeden nur empfehlen,es macht viel spaß

5.0 von 5 Sternen Siedler 5, 17. Februar 2013
Ich habe mir dieses Spiel nur als gelegentlichen Zeitvertreib gekauft und da wollte ich einfach nicht so viel Geld anlegen. Die Versin 5 hat mich dabei am meisten angesprochen. Ich spiele die Siedler immer wieder gerne und so hat dieses Spiel für mich seinen Zweck erfüllt. Es ist nicht zu kompliziert, aber es hat seine Schwierigkeitsgrade und je nach Laune spiele ich leichter oder schwerer.

3.0 von 5 Sternen Die Idee ist gut..., 29. Juni 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Von der Idee her ist das Spiel Klasse und auch die Grafik ist sehr gut. Aber was den Spaßfaktor erheblich nach unten zieht ist, dass es keine Möglichkeit gibt sich auszusuchen gegen wieviele Computergegner man spielt, mit wem man spielt, wo man spielt etc... Außerdem ist der Karteneditor nicht dabei. Drei Sterne für die gute Grafik und die Idee aber sonst.. Naja.

Die Siedler 5 - Das Erbe der Könige Gold Edition - [PC]
Die Siedler 5 - Das Erbe der Könige Gold Edition - [PC] von ak tronic (Windows 2000 / 98 / Me / XP)