Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:18,50 €+ 4,90 € Versandkosten

am 28. Mai 2012
Habe mir die Werkbank für draußen gekauft, wenn ich im Garten etwas einspannen muss. Der Aufbau war ok. Die zusätzliche Winkelverstellung der Arbeitsebene ist toll, habe ich aber bisher nicht gebraucht. Das Einspannen funktioniert mäßig gut, denn die beiden Arbeitsplatten wandern beim Spannen nach oben und verderehen das zu spannende Werkstück. Das haben jedoch alle Werkbänke dieser Preisklasse. Was mir nicht so gut gefällt ist, dass sich die Werkbank nicht komplett zusammenfalten lässt (die Winkelverstellung verhindert das).
am 9. Juni 2013
Habe bisher 3 Tage mit der Werkbank bei einer Zimmerrenovierung gearbeitet und bin sehr zufrieden. Für den Preis (ca. 23€ inkl. Porto) wirklich in Ordnung.
Für den Profi sicherlich etwas zu wackelig und instabil, aber für den Hobbyhandwerker, der seine Deckenpanele oder Laminat nicht auf dem Boden schneiden möchte oder einfach eine kleine Arbeitsfläche zum Aufstützen sucht sehr gut.

Den einen Stern ziehe ich für die fehlende Aufbauanleitung ab. Auf den kleinen Bildern muss man schon mehrfach genau hinsehen, wo welches Teil, wie verbaut wird. Bei den Gummifüßen muss man etwas nachdenken. Wer aber etwas logisch Denken kann (was zum Handwerken eben dazu gehört), kann die Werkbank auch ohne Anleitung aufstellen.

Durch das gute Preis Leistungsverhältnis auf jeden Fall empfehlenswert!!!
am 28. August 2013
Ja, wie schon von anderen Käufern beschrieben ohne Gebrauchsanweisung.
Aber eigentlich kein Problem, das einzige ist bis man heraus hat, das man diese 4 Blechkästchen
nach oben klappen kann und dann die 4 Löcher frei hat um die Arbeitsplatte an zu bringen.
Wenn man diese Feder mit diesem hellen Knopf nach innen drückt kann man von einer Seite diese
Arbeitsplatten-Halterung nach oben klappen, dann die Platten festschrauben fertig.
Den Stern-Abzug von mir bezieht sich auf die vorgebohrten Löcher in der Arbeitsplatte
die passten nicht, waren 2 cm zu weit gebohrt.
Um nicht 16 neue Löcher zu bohren, damit der Abstand auf beiden Seite wieder stimmt, habe ich
auf einer Seite die 4 vorhandenen genommen, dann haben auf der anderen Seite 2 gepasst
somit brauchte ich nur 4 neue Löcher bohren. Allerdings stehen jetzt die 2 Arbeitsplatten
auf einer Seite 2 cm weiter heraus wie auf der andern, aber damit kann man leben.
Ansonsten bin ich mit der Werkbank für das was ich sie brauche zufrieden.
Würde sie wieder kaufen.
am 8. Januar 2015
Kann die positive Rezensionen gar nicht verstehen, erstens wird die Werbank unmontiert in Einzelteilen und ohne Montageanleitung geliefert, dann lassen sich die beiden Ablage-/Einklemmauflagen mit normalen Fingern und Werkzeug gar nicht zusammenbauen und das Material ist auch nicht für öfteres richtiges Hobby-Handwerkern bzw. Dauergebrauch geeignet. Einzige Lichtblick der Kundenservice von Berlan, nahmen die Werkbank anstandslos zurück.
TOP 1000 REZENSENTam 14. September 2014
Wer hier bei diesem Produkt eine super Verarbeitung sucht und eine Funktionalität, die mit den hochklassigeren Tischen mithält, wird hier enttäuscht werden.
Ich versucht mein Glück mit dieser Werkbank, da ich hier und da mal eine dritte, helfende hand brauchr und wurde von diesem Produkt nicht enttäuscht.
Allerdings ist die Möglichkeit zur Winkeleinstellungen, meiner Meinung nach Quatsch, und lässt der Werkbank zuviel Spiel.
Ich habe mir dann die bewegliche Backe festgeschweißt und hatte dann weniger "Probleme"

Negativ
Das Plastik der Kurbeln wirkt nicht nur billig, es ist billig und scheint als könnte es bei jeder Umdrehung brechen.
Wird der Tisch zusammengeklappt, ist er auch nicht viel kleiner als vorher.

Nachdem ich mehrere Sachen damit gemacht hatte, wollte ich dann doch etwas Besseres haben und tauschte die Bank gegen eine "Wolfcraft 6177000 Universeller Spanntisch Master 200"

Fazit, für kleines Geld voll und ganz in Ordnung
Alles in allem ein billiges Produkt, dass aber seinen Zweck erfüllt.
am 1. September 2013
Das Teil ist- wie in den anderen Rezensionen bereits beschrieben ohne Bauanleitung geliefert worden. Die Beschreibung des ungewöhnlichen Zusammenbaus spare ich mir auch- siehe bei: andere user. Der Preis ist auch ungewöhnlich- niedrig. Ich habe mehr bekommen als ich erwartet hatte. Über mehrer Jahre (15) hatte ich eine solch einfache Werkbank genutzt. Dann war sie einfach Schrott. Die neue ist besser- mal abgesehen von der Arbeitsplatte aus HDF anstatt Holz- für den Preis aber absolut in Ordnung. Ansonsten keine Haken und Ösen ;-) - klare Kaufempfehlung !!
am 17. August 2015
ich bin ein Mädchen und hab mich leider von den vorhandenen Bewertungen nicht beeinflussen lassen. Die Werkbank brauch ich nur zum Basteln und dachte, das geht schon. Nein es geht nicht. Schon beim Zusammenbau ein Profil verbogen. Leider geht auch das Einspannen nicht. Durch die Vorrichtung zum Senkrechtstellen der *Backen*, sind sie so instabil, das meine Männer mir verboten haben, damit zu arbeiten. Das ist gefährlich. Man sollte wirklich die Konstruktion nochmal überdenken. Ich hab sie zurückgeschickt ... und das hat super geklappt.
am 23. April 2014
Wenn nicht die fehlende Anleitung zu den doch etwas sehr komplizierten Aufbau der Werkbank mit vorhanden wäre also nicht fehlen würde und die zwei Arbeitsplatten in der Höhe genau Plan (gerade) aneinander liegen würden hätte es 5 Sterne für diese Berlan Werkbank für sehr gut gegeben.Aber wenn man etwas handwerklich begabt ist und auch etwas logisches Denken dazu sein eigen nennen kann der kommt nach einigen Probieren im Zusammenbau doch noch zu einer sehr guten stabilen und dazu sehr preisgünstigen Werkbank.Nach dem Unterlegen von 2 kleinen Unterlegscheiben pro Holzschraube bei der einen ca. 12cm Arbeitsplatte die zu tief sitzt ist dann auch die zweite Beanstandung zum Aufbau der Werkbank und korrekten Sitz der zwei Arbeitsplatten leicht behoben worden.Auf alle Fälle sollte der Hersteller den Hinweis mit in die Verpackung der Werkbank legen,das zum anschrauben der zwei Arbeitsplatten mit den 16 beiliegenden Holzschrauben ein Stift am Metallblock hin-eingedrückt werden muss um den Deckel an einer Seite hochheben zu können,damit man dann auch an die jeweils 4 Bohrungen für die Holzschrauben an der Arbeitsplatte herankommt,um dort die Holzschrauben befestigen zu können.Denn ich kann mir nicht vorstellen das zB. eine Frau oder auch ein Mann die/der mit Handwerk & Co. nichts groß am Hut hat,sich aber doch so eine Berlan Werkbank anschafft ohne Hilfe diese problemlos zusammen bauen kann.
am 18. Februar 2014
Bei diesem Preis, und den teilweise durchschnittlichen Bewertungen, hätte ich weit Schlechteres erwartet. Ich hab mir die Werkbank als Hilfsmittel beim Laminatschneiden gekauft und muss sagen dass es sich gelohnt hat. Zufällig ist das Teil fast genau so hoch wie meine feste Werkbank im Keller. Um lange Bretter aufzulegen um zu sägen reicht es allemal. Ich hab die Einspannvorrichtung erst einmal benutzt um ein gesägtes Holzstück zu entgraten, was auch ging. Ich hab es mehrmals nachgespannt, weil ich nicht voll festgezogen habe, aus Respekt vor dem günstigen Preis. Man sollte die Kirche im Dorf lassen wenn man überlegt, dass man schon für einen billigen klappbaren Holz-Montage Bock zwischen 20 und 50 € zahlt. Als Gartenbesitzer kann ich noch gar nicht absehen bei wie vielen Sachen die Bank hilfreich sein wird. 5 Sterne von mir, allein aus dem oben genannten ersten Grund.
am 8. Oktober 2013
als Nichthandwerker zu erledigen hab, ist das Teil prima. Wenn ich regelmässig was zu arbeiten hätte, würde ich ne schwerere Variante wählen. Preis/Leistung ist prima. Für gelegentlichen Einsatz empfehlenswert.

1 beantwortete Frage anzeigen