5.0 von 5 Sternen Kleine stabile Werkbank zu einem guten Preis.
Für den Preis gibt es eine kleine stabile Werkbank die Ihren Zweck erfüllt. Der Zusammenbau ist einfach und sämtliche tragenden Teile aus Metall. Vergleichbare Baumarktprodukte sind doppelt so teuer.
Veröffentlicht am 3. Juni 2012 von MuckeBumm

3.0 von 5 Sternen für einfache Arbeiten ok
Veröffentlicht am 28. Mai 2012 von Papa Marco

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen für einfache Arbeiten ok, 28. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Berlan Klappbare Werkbank BKWB100-80 (Misc.)
Habe mir die Werkbank für draußen gekauft, wenn ich im Garten etwas einspannen muss. Der Aufbau war ok. Die zusätzliche Winkelverstellung der Arbeitsebene ist toll, habe ich aber bisher nicht gebraucht. Das Einspannen funktioniert mäßig gut, denn die beiden Arbeitsplatten wandern beim Spannen nach oben und verderehen das zu spannende Werkstück. Das haben jedoch alle Werkbänke dieser Preisklasse. Was mir nicht so gut gefällt ist, dass sich die Werkbank nicht komplett zusammenfalten lässt (die Winkelverstellung verhindert das).

4.0 von 5 Sternen Kann man gebrauchen!, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Berlan Klappbare Werkbank BKWB100-80 (Misc.)
Habe bisher 3 Tage mit der Werkbank bei einer Zimmerrenovierung gearbeitet und bin sehr zufrieden. Für den Preis (ca. 23€ inkl. Porto) wirklich in Ordnung.
Für den Profi sicherlich etwas zu wackelig und instabil, aber für den Hobbyhandwerker, der seine Deckenpanele oder Laminat nicht auf dem Boden schneiden möchte oder einfach eine kleine Arbeitsfläche zum Aufstützen sucht sehr gut.

Den einen Stern ziehe ich für die fehlende Aufbauanleitung ab. Auf den kleinen Bildern muss man schon mehrfach genau hinsehen, wo welches Teil, wie verbaut wird. Bei den Gummifüßen muss man etwas nachdenken. Wer aber etwas logisch Denken kann (was zum Handwerken eben dazu gehört), kann die Werkbank auch ohne Anleitung aufstellen.

Durch das gute Preis Leistungsverhältnis auf jeden Fall empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Kleine stabile Werkbank zu einem guten Preis., 3. Juni 2012

3.0 von 5 Sternen Gott liegt im Detail ..., 22. September 2014
Hallo Zusammen!
Ich habe mir diese Werkbank gekauft um eine Arbeitsunterlage für meine neue Tauchsäge zu haben.
Und vor weck das funktioniert auch soweit ganz gut,
Natürlich kann man bei einer Werkbank für unter 20,- Euro keine Wunder verlangen. Die Werkbank steht fest auf dem Boden.
Der Klappmechanismuss ist einfach aber stabil, es lässt keine Verformung des Tisches in diese Richtung herstellen, der Tisch kippt dann halt einfach um. :-)
Unter Längsdruck verwindet sich die Konstruktion um bis zu 5cm. Falls dies ein Problem darstellt, kann man einfach noch ein bis zwei Diagonalen an schrauben.
Soweit so gut!!!
Abzüge gibt es von mir weil die Verpackung unter aller S.. war!!!
Die Schutzfolie mit dem Lieferschein wurde quasi extra geliefert.
Die Orginalverpackung (Karton) war oben und unten um mehrere cm gestaucht und eine Kante war auf 10cm aufgerissen.
Ich hatte schon Skrupel das Packet überhaupt zu öffnen und habe darüber nachgedacht es direkt zurück zu schicken.
Aber naja, ich wollte meine Säge aber auch ausprobieren und fing an es auszupacken!
Okay, alle Zubehörtüten waren aufgerissen. Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben flogen lose herum.
Dazu noch der kaputte Karton. Zum Schluss fehlten Gott sei Dank nur zwei Unterlegscheiben, welche von mir schnell ersetzt werden konnten.
Als ich gestern Abend dann nach Hause kam funkelte da etwas vor der Haustür, Tada, Die zwei Unterlegscheiben sind jetzt auch in meinem besitz. :-)

Unterm Strich eine brauchbare Werkbank für wenig Geld,
allerdings mit großen Mängeln im Service
(Schon gebrauchte Ware und Verpackung welche scheinbar die blaue Tonne schon gesehen hat)

4.0 von 5 Sternen Genau das was ich erwartet habe, aber..., 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Berlan Klappbare Werkbank BKWB100-80 (Misc.)
Die Werkbank ist für meine Zwecke - einige Bretter abschleifen - absolut ok, vor allem zu diesem Preis. Trotzdem nur 4 Sterne, denn ich kann mir vorstellen, dass jemand mit wenig Erfahrung Probleme hat, die Werkbank ohne Aufbauanleitung zusammen zu kriegen.

2.0 von 5 Sternen Leichte Allzwecklösung, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Berlan Klappbare Werkbank BKWB100-80 (Misc.)
Gut transportables Leichtgewicht, was aber bei ordentlicher Standfestigkeit die Nutzbarkeit wieder deutlich einschränkt.
Wie man das Teil zusammenbastelt, muss man anhand der Abbildung auf dem Karton erschließen - eine Montageanleitung fehlt!
Vorsicht beim Zusammenbauen - wer die Schrauben allzu herzhaft anzieht, bringt die Blechprofilbeinchen leicht zum Kollabieren.
Wir haben vorsichtshalber Stützhülsen aus Rohrabschnitten eingesetzt.

4.0 von 5 Sternen Für das was ich, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Berlan Klappbare Werkbank BKWB100-80 (Misc.)
als Nichthandwerker zu erledigen hab, ist das Teil prima. Wenn ich regelmässig was zu arbeiten hätte, würde ich ne schwerere Variante wählen. Preis/Leistung ist prima. Für gelegentlichen Einsatz empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super Teil!, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Berlan Klappbare Werkbank BKWB100-80 (Misc.)
Die Werkbank erfüllt voll und ganz seinen Zweck! Ich säge darauf OSB-Platten für meinen Dachbodenausbau zurecht
Klar die Verarbeitung des Tischs wird halt dem Preis gerecht, aber der Tisch steht sehr stabil ich konnte darauf super meine OSB-Platten sägen.

Zum Aufbau: Es liegt keine Anleitung dabei, ist aber nicht schlimm denn das ergibt sich von selbst - nur bei der Verschraubung der Arbeitsplatten könnte der ein oder andere evtl. nicht weiterwissen - das klappt so: diese lange Schraube an den vier Teilen oben ziehen und das Teil um 90Grad anwinkeln, dann kann man die Holzplatte dranlegen und festschrauben.

Also ganz toll zum Werkeln - klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen gar nicht übel für so kleines geld!, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Berlan Klappbare Werkbank BKWB100-80 (Misc.)
Für das kleine geld, ist die werkbank wirklich super. Sie ist recht robust und erfüllt durchaus den Zweck, werkstuecke zum schleifen, saegen etc. einzuspannen. Der tisch steht stabil und hat auch für mich mit 1, 80m körpergröße, eine angenehme arbeitshöhe.
Allerdings fehlte die zusammenbau-anleitung, die den aufbau (dann nach dem verpackungsfoto) erschwerte und dadurch länger als wohl nötig dauerte...wenn man so etwa noch nie machte zumindest ;-)
Fazit: FÜR DEN KLEINEREN ANSPRUCH ABSOLUT OKAY; SUPER PREIS-/LEITUNGS-VERHÄLTNIS!

3.0 von 5 Sternen Für den Preis total in Ordnung, 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Berlan Klappbare Werkbank BKWB100-80 (Misc.)
Wer hier bei diesem Produkt eine super Verarbeitung sucht und eine Funktionalität, die mit den hochklassigeren Tischen mithält, wird hier enttäuscht werden.
Ich versucht mein Glück mit dieser Werkbank, da ich hier und da mal eine dritte helfende habe bräuchte und wurde von diesem Produkt nicht enttäuscht.
Allerdings ist die Möglichkeit zur Winkeleinstellungen, meiner Meinung nach Quatsch, und lässt der Werkbank zuviel Spiel.
Ich habe mir dann die bewegliche Backe festgeschweißt und hatte dann weniger "Probleme"

Negativ
Das Plastik der Kurbeln wirkt nicht nur billig, es ist billig und scheint als könnte es bei jeder Umdrehung brechen.
Wird der Tisch zusammengeklappt, ist er auch nicht viel kleiner als vorher.

Nachdem ich mehrere Sachen damit gemacht hatte, wollte ich dann doch etwas Besseres haben und tauschte die Bank gegen eine "Wolfcraft 6177000 Universeller Spanntisch Master 200"

Fazit, für kleines Geld voll und ganz in Ordnung
Alles in allem ein billiges Produkt, dass aber seinen Zweck erfüllt.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Berlan Klappbare Werkbank BKWB100-80