5.0 von 5 Sternen SUPER HEADSET ZUM TOP PREIS !
Veröffentlicht am 2. Dezember 2011 von papabär

3.0 von 5 Sternen Alles in allem eigentlich ein gutes Gerät
Habe mir das Headset hauptsächlich für meine PS3 gekauft. Es funktioniert aber auch ohne Probleme am PC. Die vom Hersteller angegebene Akkuleistung stimmt auf keinen Fall. Bei mir ist das Headset schon nach 2 Stunden spielen leer und muss geladen werden. Wenn ich das Mikrofon aktiviert habe sogar noch kürzer. Vielleicht hat der Akku eins abbekommen weil...
Vor 2 Monaten von Dominik Schulz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen SUPER HEADSET ZUM TOP PREIS !, 2. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: PS3 - Wireless Stereo Headset (Zubehör)
Meine Erwartungen wurden bei so einem Preis übertroffen. Das Headset ist super verarbeitet und ganz leicht zu bedienen.Es installiert sich von alleine. Der Sound ist bombastisch und es werden am Fernseher die gerade gewählten Einstellungen angezeigt sobald man was am Headset verändert. Chat- und Spielesound sind zudem noch getrennt regelbar und das Mikro lässt sich bei nicht Gebrauch ins Headset schieben.Es lässt sich super tragen. Zur Zeit spiele ich MW und BF und muß sagen durch den Surround Sound hat man jede Menge Vorteile weil man genau hört woher ein Gegner kommt. Nun kann ich auch mal Abends richtig aufdrehen und den super Sound genießen ohne das die Familie aus dem Bett fällt. Für dieses Wireless Headset gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung. 5+1 Sterne. Mehr geht zu einem solchen Preis nicht.

4.0 von 5 Sternen Sony PS3 Wireless Stereo Headset - ein guter Kauf, aber...., 10. September 2012
Rezension bezieht sich auf: PS3 - Wireless Stereo Headset (Zubehör)
Ich habe mich für dieses Headset entschieden, weil es 1) recht gut bewertet ist, was auch völlig gerechtfertigt ist und 2) etwas günstiger ist, als andere wireless Headsets. Inwiefern sich das Headset mit der WLAN Verbindung verträgt, kann ich leider nicht beurteilen, ich habe meine PS3 mit einem Ethernetkabel verbunden. Auch das war ein weiterer Kaufgrund für dieses Headset.

Ich habe es jetzt bereits einige Male zum Spielen verwendet und muss sagen, der Klang überzeugt mich wirklich. Ich finde es klasse. Hatte vorher ein Bluetooth Headset verwendet, das eigentlich zu meinem Handy gehört. Die Qualität war mäßig, es gab oft Sprachausfälle und überhaupt war es im Vergleich zu diesem Headset hier recht leise. Beim Wireless Stereo Headset hört man nicht nur den Chat über die Kopfhörer sondern das ganze Spielgeschehen, das hat schon was finde ich. Die Bedienung der seperaten Lautstärkeregelung für Chat bzw. Sound ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar Mal spielen hat man das recht gut im Griff. Rauschen habe ich bis jetzt auch keines gehört.

Der Tragekomfort des Wireless Stereo Headset ist prima, das Ding sitzt perfekt, drückt nicht an den Ohren, ist auch nicht schwer und unterdrückt bestens Hintergrundgeräusche.

Die Koppelung mit Headset und Playstation ist kinderleicht: Playstation an, USB Stick rein, Headset einschalten - fertig. Sollte das einmal nicht funktionieren, haben beide Teile einen Reset-Knopf, der kurz gedrückt wird, danach funktioniert es wieder einwandfrei. Nur nicht vergessen, in den Audio-Einstellung der PS3 das Ein- und Ausgabegerät zu ändern, sonst funktioniert es natürlich nicht.

Leider gibt's aber auch 2 Punkte die mir nicht so gefallen, deshalb nur 4 Sterne:

1) In der Verpackung war kein Ladekabel dabei. Das Headset lässt sich natürlich auch mit dem selben Kabel laden, mit dem man auch den Controller aufladen kann. Da ich aber sowieso immer einen Controller an der PS3 hängen habe, stört mich das schon ziemlich. Ich habe allerdings zu Hause noch jede Menge andere USB Kabel rum liegen, daher ist es für mich kein Problem. Ich denke aber, das nicht jeder übrige Kabel zu Hause liegen hat.

2) Das Headset lässt sich mit dem USB Kabel nur über die Playstation oder den PC laden. Steckt man das eine Ende des USB Kabels in einen Adapter für die Steckdose, so leuchtet das Lämpchen für die Ladeanzeige wohl kurz auf, verschwindet dann aber gleich wieder und das Headset wird auch nicht geladen. Da ich mittlerweile fast immer mit Headset spiele (auch offline ohne Chat, weil ich einfach den Sound so toll finde; ich höre Dinge, von denen ich gar nicht wusste, dass sie im Spiel vorkommen!) müsste ich die Playstation nach dem Spielen noch laufen lassen, damit ich das Headset wieder laden kann, oder eben den PC laufen lassen.

Mein Fazit:
Wer ein tolles Headset mit überzeugender Soundqualität, Hammer Voice-Chat-Qualität, tollem Sitz und Tragekomfort und einfacher Bedienung sucht und bei Bedarf auch noch ein USB Kabel irgendwo rumliegen hat, der ist hier genau richtig. Die Probleme mit dem WLAN würde ich allerdings berücksichtigen, ich konnte es leider nicht darauf testen. Für alle anderen ist das Wireless Stereo Headset sicher ein super Kauf, bei dem man eigentlich nix falsch machen kann.

5.0 von 5 Sternen Galaktischer Wireless PS3 Surround Sound, 4. April 2012
Rezension bezieht sich auf: PS3 - Wireless Stereo Headset (Zubehör)
Ich hatte bisher einen hochwertigen Sennheiser HiFi Stereo Kopfhörer (HD 595, Preis fast doppelt so teuer wie dieses Sony Headset) angeschlossen über einen Onkyo 7.1 AV Receiver (PS3 über HDMI an den Receiver), und damit schon erstklassigen PS3 Sound. Aber eben wired (3m Kabel), nicht surround, und keine voice chat Fuktion (brauchte ich bisher auch nicht, da kaum online gespielt). Ich weiß auch wie der PS3 Sound über meine 7.1 Surround Boxen klingt (genial, brachial, allerdings kann ich die nicht nutzen ohne Familienmitglieder und Nachbarn im ganzen Haus zu stören).

Kaum zu glauben - aber das Sony PS3 Wireless Headset schlägt den Sennheiser Kopfhörer nochmal um KLASSEN (Unterschied von hervorragendem Stereosound zu überragendem, galaktisch geilen Surroundsound - auch wenn der nur virtuell ist, das funktioniert perfekt). Man hat damit wirklich ein extrem realistisches, kristallklares, dynamisches, sehr intensives Surround Sound Erlebnis (getestet mit Mass Effect 2).

Die Qualität und Verarbeitung des Headsets ist sehr gut, das Micro ist ausziehbar, wenn man es nicht braucht kann man es ausschalten und zusammenschieben, sodaß es überhaupt nicht stört und man zudem noch Akkuleistung spart (voll geladener Akku hält biszu 10 Std., Aufladen über USB Kabel dauert ca. 2 Std). Das Headset sitzt auch bei stundenlangen Sessions bequem und angenehm, und sieht zudem auch noch ziemlich cool aus - passt vom Design perfekt zur PS3, eben ein original Sony Produkt. Es hat einen On/Off + Micro Mute Schalter, einen Surround/Stereo Modus Schalter, und zwei Schieberegler für Lautstärke und Fader zwischen Voice Chat und PS3 Sound. Alles sehr durchdacht, intuitiv mit der linken Hand steuerbar, auch in Game ohne hinzuschauen. Plus es blendet sich bei Betätigen der Steuerungstasten/Schiebregler kurz ein On Screen Display für visuelles Feedback der Einstellungen ein. Das Headset ist optimal auf die PS3 abgestimmt, da hat Sony natürlich einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz. In das Micro ist eine kleine Status-LED eingebaut, die durch verschiedene Farben (rot/blau/violett) und Leuchten oder Blinken verschiedene Betriebszustände und den Ladezustand des Headsets anzeigt (ist in der beiliegenden Kurzanleitung beschrieben, diese war bei mir nur Englisch / Französisch).

Nachdem das Headset geladen ist (Mini-USB Kabel nicht dabei, das von der PS3 verwendbar), geht die Inbetriebnahme sehr schnell und einfach - USB Stecker in eine der PS3 USB Buchsen stecken, Headset einschalten, ggf. Einstellungen für das Headset und den Sound im PS3 Menü anpassen, das ist alles. Meine PS3 hat die aktuelle Firmware 4.1 und ist auch über WLAN mit meiner Fritzbox verbunden (das Headset benutzt das 2.4 GHz Band für die Wireless Kommunikation). In meiner Wohnung sind auch noch mindestens 6 weitere WLANs von Nachbarn registrierbar in unterschiedlichen Stärken und auf unterschiedlichen Kanälen. Hatte schon Bedenken daß dadurch das Headset gestört werden könnte, ist aber zum Glück bei mir nicht der Fall, keinerlei Störgeräusche. Hab allerdings auch noch nicht ausführlich die Voice Chat Funktion bei Onlinespielen getestet, dabei kommt es ja verstärkt zu WLAN Traffic mit dem eigenen Router.

Wireless Headset ist auf jedenfall ein Traum - wired ist man irgendwie immer eingeschränkt durch das Kabel (Stolperfalle, Problem wenn man Haustiere hat, und es stört auch wenn es lang genug ist trotzdem etwas beim Spielen). Genial daß man sich mit dem Headset auf dem Kopf frei bewegen kann, z.B. mal schnell zum Kühlschrank laufen... ;-)

Weitere Vorteile des Headsets:
-ich muß zum PS3 Zocken meinen AV Receiver nicht mehr einschalten (er schleift im Standby das PS3 Signal per HDMI zum TV durch)
-man kann über die PS3 auch DVDs/Blue Rays oder andere Multimediainhalte in perfektem Surround Sound geniessen, ohne andere zu stören
-das Headset funktioniert mit dem USB Stecker auch an PCs und Macs (hab aber gelesen nur im Stereo Modus, kein Surround)

Kleinere Nachteile könnten sein, daß man angeblich (steht auch in der Anleitung) nicht zwei dieser Headsets gleichzeitig an einer PS3 anschliessen kann (hab das aber nicht getestet), und daß man angeblich im Voice Chat die eigene Stimme nicht über den Kopfhörer hört (hab ich auch noch nicht getestet). Die Akku-Aufladefunktion hätte auch noch eleganter und funktioneller gelöst werden können (z.B. mit einem Halter wo man das Headset bei nicht Gebrauch parkt und gleichzeitig auflädt).

Wertung volle 5 Sterne für Funktion, plus einen extra für Qualität/Design, und einen weiteren für Preis/Leistung: 7/5
Nie wieder ohne..!

5.0 von 5 Sternen Kabelsalat ade, willkommen Freiheit, 25. März 2013
Einleitung:

Sony bietet PlayStation 3 Besitzern ein Wireless Headset an, welches soundtechnisch über den Standard Stereo 2.1 und Virtual Surround Sound 7.1 verfügt, diesen kann man durch betätigen eines Knöfchens oberhalb an der linken Muschel einschalten. Durch diesen Virtual Surround Sound ist es beispielsweise in Shootern (MW3) möglich, seine Kontrahenten früher hören zu können und somit besser zu orten, womit man gewisse Vorteile hat, denn wenn man weiß aus welcher Richtung jemand kommt ohne ihn zu sehen, ist man bereits vorbereitet. Zur Verarbeitung des Headsets gibt es fast nichts zu monieren, es ist tadellos verarbeitet. Nebenbei und erwähnenswert: Es wird alles auf dem TV angezeigt, wenn man die Lautstärke regelt oder den Virtual Surround Sound einschaltet.

Nun aber der Reihe nach.

Der Sound:

Wie könnte es anders sein, dass man nicht mit dem Sound beginnt? Dieser ist sehr wichtig wenn es um Headsets geht, deswegen kommt der Sound zuerst.
Hier zeigt sich, dass das Headset eine Qualität besitzt, die in dieser Preisklasse schwer zu finden ist. Der Bass kommt wuchtig daher, allerdings nur wenn es von entsprechenden Quellen kommt. Bei Blu Rays trumpft dieser mächtig auf, ihr müsst euch den Klang wie im Kino vorstellen, nur einen Tick besser, da der Bass nicht überlastet wirkt, sondern sehr klar und sehr definiert daherkommt. Zum Vergleich mit einem Steelseries Siberia V2 USB Gaming Headset, wo eine USB Soundkarte mit beigelegt ist, klingt das Sony Wireless Headset eben dadurch besser, dass der Bass gut geregelt ist, bei dem Siberia V2 mag mehr Bass da sein, ein etwas dumpferer, aber eben jener Bass zerstört den allgemeinen Klang. Sony hat es geschafft, den Klang so abzumischen, dass ein Equalizer beispielsweise völlig unnötig ist. Bei Spielen zeigt der Virtual Surround Sound seine Stärken, da macht es auch Sinn, diesen einzuschalten, denn eingeschaltet erlebt man viel mehr. In MW3 kennt man ja die Map Fallen, oder Arkaden, wo man sich auch in Häusern aufhalten kann oder halt in Arkaden, die Treppen benutzen kann, durch den Virtual Surround Soundhört man diese Schritte
sehr gut, man weiß dadurch wann Gefahr droht. Was ebenfalls sehr gut
ist, man hört Gegner auch wenn die Maps mal wieder mit Helis übersät sind, allzu oft bekommt man dadurch ja fast nichts mehr mit,
aber das Headset filtert all die feinen Geräusche raus worauf es auch ankommt.

5/5 Sterne.

Hörmuscheln und Bügel:

Nächster wichtiger Punkt eines Headsets ist der Comfort. Hier zeigen
sich kleinere Schwächen, aber auch nur, wenn man es mit dem
Steelseries Siberia V2 vergleicht.
Die Hörmuscheln und Polsterung des Wireless Headset sind gut
verarbeitet, allerdings nicht so soft und weich wie bei dem Siberia
V2. Dennoch passen sich die Hörmuscheln gut an und leiern nicht so
schnell aus, da hat das Siberia V2 einen Nachteil, weil die
Polsterungen nach einiger Zeit richtig platt werden und somit
ausgeleiert wirken. Vielleicht sollte Sony ein anderes
Oberflächenmaterial für die Polsterung verwenden, so könnte es noch
angenehmer sein. Zur Größe der Muscheln selbst, bleibt auch nur zu
sagen, dass auch große Ohren ihren Platz finden werden. Da die
Innenseiten nach hinten weg auch so ausgelegt sind, dass man das
Headset auch mit abstehenden Ohren gut aufsetzen kann. Da bin selbst
ich überrascht, dass Sony dem Kunden so etwas anbietet, beim Siberia
V2 ist dieses nicht der Fall. Einstellen in der Größe lässt es sich
auch sehr einfach, selbst Menschen mit wirklich größeren Köpfen werden
deswegen auch einen guten und passenden Halt und Sitz des Headsets
haben auch Dank des Bügels.
Dieser ist innen nämlich super weich,
wünschenswert wäre dieser Bezug für die Muscheln, aber gut, bei den
Ohren herrscht wahrscheinlich mehr Reibung weswegen es dort etwas
robuster sein muss. Des Weiteren muss man nochmals die Verarbeitung
loben, ein teureres G36 schmiert dagegen gnadenlos ab. Der Bügel des
Sony Wireless Headset wirkt wie aus einem Guss, bei dem Preis solch
eine Verarbeitung ist hitverdächtig. Bedient wird das Headset
ausschliesslich von der linken Muschel. Was gut von der Hand geht.

4/5 Sterne.

Mikro:

Ja gut, kurz und schmerzlos jetzt. Das Mikro lässt sich an der linken
Muschel einfahren sowie ausfahren. Dabei ist es etwas wackelig. Man
muss aber bedenken, dass gerade deswegen das Mikro nicht bombenfest
sein kann, wenn es rein und raus gezogen werden kann, etwas Spiel ist
vorhanden. Hinweisen sollte man eher darauf, dass sich am Ende des
Mikros ein LED Lämpchen befindet, dieses signalisiert eingeschaltet
die Bereitschaft in Blau, Rot im Ladezustand. Apropos Ladezustand und
Bereitschaft: Der Akku hält in etwa zwischen 6-8 Stunden, je nach
Lautstärke und Quellmaterial. Zum Aufladen benötigt man man je nach
Zustand des Akkus zwischen 1-3 Stunden. Jedoch bleibt die LED
permanent eingeschaltet, bei Filmen kann diese abends stören. Davon
ab, beim Chat oder im Teamspeak gibt es nichts zu bemängeln, die
Stimme wird klar und deutlich übermittelt. Es herrscht kein Rauschen oder Nuscheln, generell vernimmt man kein lästiges Rauschen.

4/5 Sterne.

Fazit:

Sony hat hier ein Spitzenprodukt abgeliefert, welches
Preis/Leistungsmäßig keine Gegner hat. Die Verarbeitung alleine
übertrumpft in diesem Segment jedes andere Headset. Soundtechnisch
sensationell wenn man sich überlegt, dass man nur lauter oder leiser
wählen kann, ob Filme oder Spiele, mit dem Headset ein echter
Hochgenuss. Vom Comfort her könnten die Muscheln für mich etwas
weicher sein, nichtsdestotrotz ist das Headset auch nach Stunden noch
angenehm zu tragen. Das Design, was an sich eher
Geschmackssache ist, aber eben eine Rolle spielt und auch mit einbezogen werden kann, sollte man als stylisch futuristisch bezeichnen, mir persönlich
gefällt es sehr. Weiterer Pluspunkt: Es liegt von Sony selbst eine
Bedienungsanleitung mit bei, die man kinderleicht versteht, womit man
das Gerät super bedienen kann und Fragen deswegen nicht aufkommen
sollten.
Macht also Schluss mit Kabelsalat und gönnt euch Freiheit durch Sonys
Wireless Headset. Ein Gefühl der Freude kommt auf, wenn ihr euch unbeschwert bewegen könnt.

____________________________________________________________

12.12.2013

Nachtrag: So, nutze seit März 2013 das Headset täglich mehrere Stunden. Es hält was es verspricht, von Abnutzung keine Spur, selbst der Bügel ist nicht ausgeleiert. Die Muscheln reinige ich einmal im Monat mit einem Microfasertuch, viel Druch braucht man dabei nicht, es geht leicht und schnell. Ebenso sind die Regler an der linken Muschel nicht ausgeleiert, fantastisch! Zwischendurch sauge ich auch die Muscheln von Innen mit einem Handstaubsauger ab, damit es halt sauber bleibt.

Wenn ich jetzt Neu gegen Gebraucht legen müsste, wäre das Gebrauchte als noch relativ frisch zu bezeichnen, ich bin davon sehr begeistert, deswegen nicht mehr 4 Sterne sondern 5, da nach 9 Monaten das Headset quasi wie Neu aussieht, kenne ich nicht, von keinem Headset.

Außerdem, was sehr erfreulich ist, das Headset kann mit der PS4 verwendet werden, nötig dafür ist, ein weiteres Update für die PS4, welches nach offiziellen Aussagen für Januar geplant ist.

Ganz ehrlich, wenn ich mir das Headset so betrachte, hält es mindestens noch 3-5 Jahre, einem erneuten Kauf empfehle ich mir selbst und euch selbstverständlich auch.

Bin sehr zufrieden mit dem Headset. Der Preis purzelt auch und solch ein geiles Headset zu dem Preis gibt es nirgends, nicht mit der Qualität in allen belangen.

PS: Probleme mit dem WLAN konnte ich nie feststellen, Konsole und Router stehen 20cm auseinander und ich sitze dabei 4-5 Meter von entfernt.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnige Spielspaßsteigerung, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: PS3 - Wireless Stereo Headset (Zubehör)
Ich zockte bis jetzt nur über ein 15€ Headset am PC. Ich stieg jedoch auf PS3 um und der dämliche Sound am Fernseher nervte mich also musste ein Headset her.

Nach ewigen Suchen und Lesen der Rezensionen entschied ich mich für dieses.
Ich bereue keinen Cent für dieses geile Teil! Ich habe zwar keine Erfahrung mit anderen Headsets doch dass der Sound so überwältigend sein kann überrascht mich ständig. Ich als jahrelanger Cod- Spieler muss sagen dass man die Gegner ziemlich gut hört. Ich sterbe jetzt seltener vor höheren Killstreaks da man sich 100% auf das Spiel konzentriert und das Spielerlebnis viel intensiver ist. Die Bedienung auch top.
Kann nix dagegen aussetzen.

5.0 von 5 Sternen Der Sound und seine 7.1 Wucht, 5. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: PS3 - Wireless Stereo Headset (Zubehör)
Am Samstag erhalten und gleich mal getestet mit dem Spiel Battlefield 3! Ladezeit belief sich beim ersten Durchlauf bei ca. 2h (nach Anleitung hält dieser 7.5h)...danach ging es los! USB Dongle an die PS3, Headset an, 4 Sek. später funktionsbereit und abgehts!!

Der Sound war im Gegensatz zu meiner 5.1 Anlage ... LEGENDÄR! Man hört einfach alles und sage und "höre", ich habe eine Biene im Spiel gehört, während ich auf einen Helikopter wartete :)! Der Raumklang ist fantastisch und der Bass ziemlich satt und kräftig. Voll aufdrehen ist für meinen Teil garnicht möglich, davor fliegen die Ohrmuscheln ab! An die Funktionstasten kommt man meiner Meinung nach super heran, obwohl ich selber große Hände habe...Leute die damit probleme haben, dürften Handschuhe tragen ^^! Das Mikro ist jederzeit abschaltbar per simplen Knopfdruck und zusätzlich in das Headset einschiebbar! Noch zum Kopfhörer allgemein: Das Gerät ist fantastisch verarbeitet, sieht edel aus und die Ohrmuscheln sind riesig und somit kein Problem jegliche Ohrengrößen vollständig zu umschließen!

Ich empfehle dieses Headset zu 110% und finde es sehr schade, dass ein zweites Headset nicht anschließbar ist! Vielleicht kommt ja ein Firmware Update für dieses Manko ;)

Preis / Leistung = Soundtastisch!!!!

4.0 von 5 Sternen Für den Preis wirklich sehr gut...aber..:-), 16. Februar 2012
Micky Maus "john" (Hamm,NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PS3 - Wireless Stereo Headset (Zubehör)
Als ich das Headset heute bekommen habe,staunte ich nicht schlecht,wie gut es verarbeitet ist.Absolut top...ok,das Mikro ist ein wenig wackelig aber der Rest ist um einiges wertiger als mein
160 euro teures G930 von Logitech.Das wirkt billiger und klappriger.Soundtechnisch muss ich aber sagen,dass es besser als das Sony ist.
Man kann die Töne einfach genauer orten als beim Sony.
Auch die Einstellungsmöglickeiten sind um ein Vielfaches höher als beim Sony.Das dürfet PS3-Zocker allerdings wenig interessieren,da das G930 ja nur am PC richtig läuft.Für die PS3 ist das Sony aber absolute spitze.Bei MW3 kann man es mit aktivierter Surroundfunktion unmöglich auf voller Lautstärke betreiben,da man sonst Angst bekommt,der Kopf könnte einem wegfliegen.
Eine leichte Übersteuerung z.Bsp. bei den Waffensounds lässt sich bei sehr hohen Lautstärken aber raushören.Das ist beim Logitech aber auch so.
Zum zocken also erste Sahne.

Zum Thema Bluray empfehle ich jedem mal "Das Imperium schlägt zurück"(Blury) mit dem Headset zu schauen.In der Szene,wo zum erstem Mal Darth Vaders Schlachtschiff gezeigt wird,kann man richtig hören,von wo die Tiefighter ins Bild fliegen.Sehr geil.Auch ist der Sound bei Blurays wirklich glasklar und ohne Rauschen.Es gibt sicher bessere Kopfhörer,aber für diesen Preis echt grandios.Ideal,wenn man ungestört spät abends noch zocken oder Filme schauen möchte...und das alles ohne lästige Kabel am Kopf.

Ich würde das Headset wieder kaufen.Eine klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen WLAN Probleme, aber es gibt Abhilfe, 17. Februar 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PS3 - Wireless Stereo Headset (Zubehör)
Zunächst muss ich mal sagen dass der Spielesound mit diesen Kopfhörern um einiges besser rüberkommt als über den Fernseher. Man hört plötzlich Dinge die man sonst nie wahr genommen hat.

Leider kauft man sich aber ein Headset um damit Online zu spielen und sich dabei mit anderen zu unterhalten. Deshalb war ich schon drauf und dran das Teil wieder zurück zu schicken. Weiß nicht was Sony sich dabei gedacht hat, aber dieses Teil ist ja drahtlos und man steckt den Empfänger per USB-Slot in die PS3. Nun sendet dieses Headset aber auf der selben Frequenz wie das WLAN Signal des Internets. Das heißt regelmäßig fällt der Ton für einige Sekunden aus und noch viel schlimmer, die Internetverbindung wird mehrmals pro Stunde gestört und unterbrochen. So macht das Online spielen keinen Spass.

Habe dann viel im Internet gesucht und das Problem haben dort sehr viele. Es soll laut Foren und Sony Support Abhilfe schaffen wenn man einfach den Kanal an seinem WLan Router ändert. Mein DLink Router hat 13 Kanäle und ich habe einfach mal alle durchprobiert. Am Ende musste ich feststellen, dass wenn man endlich einen Kanal gefunden hat wo es problemlos läuft man das Headset nicht aus und wieder einschalten darf, da das Headset an sich scheinbar bei jedem mal wo man es einschaltet, auf einem anderen Kanal sendet!!!!!!

Aber keine Angst ich habe nun am Ende endlich eine Lösung gefunden womit alles problemlos läuft und ich euch dieses Headset mit ruhigem Gewissen empfehlen kann:

Kauft euch für ein paar Euro ein USB-Verlängerungskabel, 1,5 m reicht schon aus! Damit steckt ihr den USB Stick des Headsets nicht direkt in die PS3 sondern verlängert mit dem Kabel und legt den Stick in einiger Entfernung zur Konsole. Dann stören sich Headset und WLAN nicht mehr gegenseitig und ihr habt eine Menge Spass mit dem Ding.

Allein der Spitzensound ist 5 Sterne Wert! Lediglich wegen dem Ärger mit dem WLAN ziehe ich einen Stern ab!

5.0 von 5 Sternen Sehr bequem auch für Brillenträger, 5. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: PS3 - Wireless Stereo Headset (Zubehör)
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt einfach, bzw. werden Erwartungen noch übertroffen!
Das Einzige das ich noch ergänzen wollte ist, dass auch Brillenträger voll auf ihre Kosten kommen. Obwohl das Headset ohrumschließend ist, ist der Tragekomfort, wenn man eine Brille trägt, spitze. Ich Persönlich habe eine Brille mit sehr breiten Bügeln, aber auch bei längerem spielen keine Druckstellen oder sonstiges.
Man könnte fast vergessen, dass man ein Headset trägt.

Wollte nur noch ergänzen, dass das Headset jetzt auch mit der PS4 funktioniert!

4.0 von 5 Sternen PS3 - Wireless Stereo Headset, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: PS3 - Wireless Stereo Headset (Zubehör)
Ein schönes Headset mit guter Klangqualität und Verarbeitung.
Der Surroundeindruck wird gut umgesetzt und man kann die Dinge lokalisieren bevor man sie sieht.
Einen Stern abzug git es, da das Mic ein rauschen erzeugt
(den unterschied hört man gut wenn das Mic in den ps3 Optionen abgestellt wird)
und der Laustärkenregler beim Leisestellen nicht genug herrunterregelt.
So muss immer in den Spieleoptionen die Lautstärke angepast werden.

PS3 - Wireless Stereo Headset