4.0 von 5 Sternen Solides GameTablet mit Abzügen in der B-Note
Veröffentlicht am 29. November 2011 von Udo Erhart

3.0 von 5 Sternen Als Gag OK
Bei dem Preis konnte ich nicht nein Sagen. Schade das es THQ nun nicht mehr gibt. Das Tablet hat potenzial, das nun wohl ungenutz bleibt. Schade eingentlich, die Idee ist Super. Leider gibt es kaum Spiele, zum Zeichnen reicht es.
Vor 17 Monaten von D.Go. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Solides GameTablet mit Abzügen in der B-Note, 29. November 2011
Udo Erhart "udoerhart" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: uDraw HD GameTablet mit Instant Artist (Zubehör)
Das in China gefertigte uDraw-Tablet macht einen wertigen soliden Eindruck. Durch zwei Mulden in der Rückseite liegt es auch gut in der Hand (und durch beide Mulden ist es eben sowohl für Links- als auch für Rechtshänder gleichermaßen geeignet). An einem flexiblen aber nicht allzu langen Kabel ist der Stift am Tablet befestigt. Er hat eine bewegliche Spitze. Mit dem Stift wird die Position auf dem Bildschirm ermittelt, drückt man dann den Stift auf das Tablet wird damit gemalt. Wir haben schon etwas auf dem Tablet rumgekritzelt um Instant Artist zu spielen und auch schon zwei Runden Pictionary (das ebenfalls uDraw-kompatibel ist) gespielt - auf der Tablet-Oberfläche zeigen sich noch keine Abnutzungserscheinungen oder Kratzer.

Das Tablet kommuniziert kabellos mit der PS3 via USB-Sender. Der USB-Stick ist im Batteriefach "versteckt" und muss zum Spielen herausgenommen und in einen der PS3-USB-Ports gesteckt werden. Außerdem benötigt das Tablet noch drei Batterien, die im Lieferumfang NICHT enthalten sind. Gerade wenn das Tablet als Weihnachtgeschenk gedacht ist, muss man daran denken, die passenden Batterien mitzuschenken oder eben bereits zuhause zu haben. Dass keine Batterien enthalten sind finde ich nicht nachvollziehbar und ärgerlich.

Das beigelegte Instant-Artist-Spiel ist nett, aber nicht wirklich überzeugend. Eher habe ich das Gefühl, dass man zur Hardware eben noch etwas Spielbares beilegen wollte um den Verkauf zu fördern. Instant Artist verfügt über unterschiedliche Mal-Modi. Neben malbuchartigen Ausmalbildern gibt es unter anderem noch "Punkte verbinden"- und Zahlenbilder. Darüber hinaus könnten bei sehr jungen Malerinnen und Malerin auch die animierten Stempel einige Zeit interessant sein. Instant Artist bietet darüber hinaus noch eine Malschule an, in der man den Umgang mit den verschiedenen virtuellen Medien (wie Papierarten und Malwerkzeug) üben kann. Das Ganze erinnert mich an eine stark vereinfachte Photoshop-Oberfläche. Auch Farben lassen sich beliebig zusammen mischen. Hier werden ebenfalls Photoshop-ähnliche Werkzeugleisten benutzt.

Es dauert etwas, bis man sich mit dem Tablet und seinen Funktionen vertraut gemacht hat, danach ist es aber ein solides Spielzeug, das - je nach dazugehörigem Spiel - durchaus Spaß machen kann. Leider überzeugt mich das mitgelieferte Instant Artist nicht wirklich - und wir hatten mehr Spaß bei der uDraw-Version des klassischen Brettspiels "Pictionary".

Insgesamt also ein solide gearbeitetes Stück an Hardware das nun noch mit besserer Software angereichert werden muss. Und Batterien sollten doch bitte in späteren Auflagen auch enthalten sein. Drei Sterne wegen Instant Artist für den doch sehr durchschnittlichen Spielspaß, vier Sterne für das gut in der Hand liegende Tablet (ein Punkt Abzug für die fehlenden Batterien und das etwas kurze Stift-Kabel).

4.0 von 5 Sternen malen, 5. November 2013
Rezension bezieht sich auf: uDraw HD GameTablet mit Instant Artist (Zubehör)
Super Sache für Kinder ab 6 malen am Fernseher ohne Tablet und Handy App.
Man lernt mahlen oder man legt einfach los.
Es gibt verschiedene Papier arten.Animierte Bilder,Stempel u.s.w.
Es gibt soviel anwendungs Möglichkeiten das es zu viel wäre es auf zuschreiben.
Der Stift liegt super in der Hand.Installation einfach(PS3)Bedienung einfach.
Es macht einfach spass.Für verregnete tage sehr zu Empfehlen.Auch Profi hafte malen für Erwachsene ist vorhanden.
Keine Kabelverbindung zwischen PS3 und Draw geht per Funk.

5.0 von 5 Sternen Everything. O.K., 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: uDraw HD GameTablet mit Instant Artist (Zubehör)
Everything was O.K. with my order.It arrived quickly and in very good shape. I will shop again on amazon. Thanks.

4.0 von 5 Sternen Ganz gut!, 7. Mai 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: uDraw HD GameTablet mit Instant Artist (Zubehör)
Vorab, uDraw bekommt man bei Saturn momentan für 12,99 € regelrecht hinterhergeschmissen. Hab auch gehört, dass Restbestände hier und da sogar für unter 10 € verschleudert werden. Der günstige Preis hat mich auch dazu bewegt, es zu kaufen.

Das Tablet ist wirklich gut verarbeitet und wirkt wertig. Man kann es beschränkt auch als normalen Controller benutzen, z. B. um im XMB zu navigieren. Es sind sogar Neigungssensoren verbaut, wie beim Sixaxis-/DualShock 3-Controller.

Das Zeichnen und Malen auf dem Touchfeld mit dem beiliegenden Spiel klappt ganz gut, auch wenn man real natürlich etwas mehr Gefühl in der Hand hat.

Insgesamt kann ich sagen: Bei dem günstigen Preis zuschlagen! Da macht man nix falsch, allein das Tablet ist es wert.

3.0 von 5 Sternen Als Gag OK, 4. März 2013

5.0 von 5 Sternen funktioniert sehr gut unter Windows, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: uDraw HD GameTablet mit Instant Artist (Zubehör)
Ich habe das Tablet von Anfang an für den PC und den BEtrieb unter Windows angedacht und es hat mich nicht enttäuscht. Es funktioniert um den Preis sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Schön zum Anspielen, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: uDraw HD GameTablet mit Instant Artist (Zubehör)
Das Tablet samt Instant Artist ist schön und total witzig als Zeitvertreib aber wenn man sich etwas ernster mit dem Malen an der PS3 oder was auch immer befassen möchte kann man es wirklich vergessen. Ständig rutscht der Ingame Stift ab, obwohl der Pen nicht bewegt wird und ständig nachbessern nimmt viel zu viel Zeit in Anspruch. Deshalb 4/5*

4.0 von 5 Sternen Preis zu verlockend, und ist wirklich gut., 15. Januar 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: uDraw HD GameTablet mit Instant Artist (Zubehör)
Habe den Zeichentablet für einen Bekannten gekauft, dessen Kids super zurecht kommen damit. Es taugt wirklich was und war für den Preis bei Amazon wirklich einen Versuch wert. Es ist ja kein wirkliches Spiel, sondern eher ein spilerisches Zeichenprogramm. Seine Kids kommen besser zurecht als er. :-D

4.0 von 5 Sternen Bringt Spaß :), 20. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: uDraw HD GameTablet mit Instant Artist (Zubehör)
Habe mir das Tablet gekauft, da ich schon lange sowas haben wollte.
Das beigelegte Spiel ist gut um mit dem Tablet warm zu werden und etwas zeichnen zu lernen.
Das Tablet wird sofort von der PS3 erkannt und ist kinderleicht zu bedienen.
Bisher gibt es noch 2 weitere Spiele, welche das Tablet unterstützen.

Das einzigste Manko, ich finde das Kabel womit der Stift befestig ist, ist zu kurz und etwas zu dick.
Außerdem ist die Wahl der Oberfläche nicht optimal gewehlt und man sieht schnell kleine Abnutzungen, aber so oft wird es ja nicht verwendet.
Vorallem lustig in einer kleinen RUnde mit Freunden, da man direkt kleine Spiele damit spielen kann :)

2.0 von 5 Sternen Tablet gut, Stromverbrauch indiskutabel., 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: uDraw HD GameTablet mit Instant Artist (Zubehör)
Das Tablet selbst und die dazugehörige Software sind sehr spassig, meine Tochter nimmt das Ding gerne immer wieder mal raus und spielt damit.

Die Batterien die das Gerät verschlingt sind allerdings absolut indiskutabel. Nach 2 Stunden Spielzeit heisst es Batterien wechseln und das sind keine Akkus sondern gute Duracell Batterien, denn mit 1,2V Akkus verweigert das Gerät seinen Dienst!

Das Ding kommt nun in die Kiste und wird dort bleiben. Auf Dauer ist mir das zu teuer...

uDraw HD GameTablet mit Instant Artist