MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 23. September 2011
Gestern erschienen- heut bei uns im Postfach. Hab sie dann gleich zur Autofahrt eingelegt- und was soll ich sagen? Wir sind begeistert! Unsere Kleine hat ganz fleißig mitgesungen.Wir wollten sie garnicht mehr ausmachen. Für unsere Tochter war das ein tolles Erlebnis, zumal wir sonst nie Kinderlieder im Auto hören, nur daheim.
Wir haben vor ein paar Monaten schon die 30 Sing-und Bewegungslieder aus Krippen u. Kindergärten gekauft bei Amazon, die hat uns schon so gut gefallen. Daher habe ich entschlossen auch die traditionellen Kinderlieder zu bestellen. Das Gute ist, daß die CD nicht so schnell "nervt" wie andere. Zudem werden Kindheitserinnerungen wach- die meisten Lieder kennt man ja noch auswendig. Also unser Fazit: Kaufen- es lohnt sich!!!
am 30. März 2012
Selten haben Anspruch und Realitaet so auseinandergeklafft wie bei dieser CD. Fast alle Lieder klingen gleich - die Saengerin mit monotonem Enthusiasmus, keinerlei Variation in der Stimme, im Tempo, im Ausdruck - fast, als wuerde ein Roboter singen. Fast jedes Lied hat ein Synthesizer-Disko Arrangement mit monotonem Rhythmus, instrumental ueberladen. In ihrem Pep und der Partylaune wird das Ganze sehr schnell langweilig, und nach der Haelfte der Scheibe konnte ich es kaum noch aushalten (ich habe sie aber zu Ende gehoert). Dazu ist die Klangqualitaet allenfalls mp3, sehr dumpf und basslastig. Aber das Schlimmste ist die Monotonie, die Oede. Diese CD ist fuer Kinderlieder CDs teuer, was wohl besondere Qualitaet suggerieren soll. Ist es aber nicht. Da ziehe ich doch klar die 'Das Liederbuch' Doppel-CD vor, die zudem noch billiger ist. Der Vielfalt und dem Talent der Interpreten auf dieser Sammlung koennen die Kuenstler hier nicht das Wasser reichen. Selbst die 40 Jahre alten Arrangements auf der CD 'Alle Voegel sind schon da' sind dieser CD meilenweit ueberlegen.
Zwei Sterne gibt's, weil der Kleine ein bisschen mitgewippt hat und weil die Auswahl der Lieder sehr gut ist.
22 Kommentare|43 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. September 2011
Haben uns diese CD am Montag vorbestellt - heute war sie im Briefkasten.
Natürlich haben wir sie direkt in den CDPlayer gesteckt & großer Begeisterung mit gesungen!!

Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einer tollen Kinderlieder CD - aber es ist so wahnsinnig schwer heutzutage eine einfache CD zu erhalten..

Entweder wurden die Lieder schlimm verhunzt im Text.. oder schrilles gesinge.. oder so komische Instrumental Musik das man sich das nicht antun kann.. naja oder wie bei sovielen cd's dann nur instrumentalmusik wo man sich den text selbst dazu "reimen" muss!...

Diese CD ist auch ein super Geschenk für Kinder die gerne singen.. die anderen cd's haben wir auch schon & freuen uns auf November wenn die WeihnachtsCD zu haben ist...

Eine absolute MUST HAVE CD ...
am 15. November 2013
Wir sind grosse Fans der 30 Bewegungslieder und auch von den Schlafliedern. Als ich die Liederauswahl sah war ich sicher einen weiteren Leckerbissen gefunden zu haben. Leider sind die Aufnahmen aber graeusslich (alles wesentliche hierzu hat bereits der Rezensent Klein geschrieben) so dass diese CD niemals aufgelegt wird.
am 18. Januar 2013
Ich bin überhaupt kein Fan dieser CD. Frau Sommerland singt im Eiltempo mit viel künstlicher Musik unterlegt und teils mit herzigen Kieksern in der Stimme wie beim Frühlingsfest der Volksmusik. Die betont gute Laune, die sie - wie ich finde - versucht mit ihrer Stimme zu verbreiten scheint mir höchst künstlich und nervt ungemein. Würde ich nicht mehr kaufen.
am 14. Februar 2012
Wir haben die CD als "erste CD" für unser Baby gekauft. Ist nett und gut gesungen. Super Kinderlieder, die ich ebenfalls schon als Kind kannte. Immer wieder ein Vergnügen.
am 8. Juli 2012
Hänschen klein - Text - "Grüß dich Gott mein Sohn" ??- usw.. Die Texte sind teilweise nicht originalgetreu bzw nicht kindgerecht! Wenn die Sängerin nicht gerade gelangweilt leiert singt sie zur Bon Tempi Orgel im militärischen Schritttempo..
Die Lieder sind teilweise zu schnell gesungen, sodass kleine Kinder gar nicht mitsingen können.. Vielleicht sollte man Kinderlieder doch am Besten von Kindern singen lassen!
am 10. September 2015
Ich habe grade ein paar Rezensionen gelesen, kann mich aber bei vielen nicht der Meinung anschließen. Kinderlieder sind (wie auch auf dieser CD) musikalisch EINFACH gehalten und man kann keinen Beethoven erwarten, eben aus dem Grund, damit Kinder sie auch mitsingen können. Mal ehrlich, die Lieder im Radio hören sich doch auch alle gleich an, oder? ;)
Die CD an sich find ich klasse, die ganzen Lieder, die wir damals in der Schule oder auch schon im Kindergarten gelernt haben, sind dabei und ich hab das Gefühl, ich gebe meinem Kind etwas von mir mit, wenn wir sie gemeinsam hören.
Dass die Lieder nicht kindgerecht sind..naja, das sind alte Lieder, die aus einer Zeit stammen, als alle Medien im Kinderbereich noch rabiater waren. Etwas Verständnis sollte man da schon aufbringen, wenn man "traditionelle Kinderlieder" bestellt. Die einzigen, die genauem Hinhören etwas wild sind, sind "Hänsel und Gretel" (die Hexe brät im Ofen) und "Fuchs du hast die Gans gestohlen" (Trifft dich das Schrot, färbt dich die rote Tinte und dann bist du tot). Aber wenn man wirklich so empfindlich ist, kann man ja einfach zu den anderen 28 harmlosen Liedern weiterschalten.

Das Einzige, was mich etwas stört, ist, dass die Inhaltsangabe auf dem Cover nicht mit der Inhaltsangabe auf dem PC übereinstimmt. Auf der CD wurde als Inhaltsangabe wohl die der Bewegungs- und Rhythmuslieder aufgespielt. Die (abgespielten) Lieder sind aber identisch mit dem Cover, also für mich halb so schlimm das Ganze.
am 25. April 2016
Habe die CD- gekauft für Zuhause und für die Kita.
Beim Kauf der CD erhält man sowohl die CD als auch in MP3-Format.
Durch die mitgelieferten Liedtexte lernt man schnell vergessene Lieder wieder.
am 2. September 2015
Ich hatte abwechslungsreiche Kinderlieder erwartet, von Kindern gesungen. Erhalten habe ich billiges E-Piano-Geklimper, mit einer nervigen aufdringlichen Frauenstimme, der Kinderchor darf immer schön im Hintergrund bleiben, mag künstlerische Freiheit sein, gefällt mir aber garnicht.