5.0 von 5 Sternen Einfach spitze diese CD - Endlich eine gefunden!
Haben uns diese CD am Montag vorbestellt - heute war sie im Briefkasten.
Natürlich haben wir sie direkt in den CDPlayer gesteckt & großer Begeisterung mit gesungen!!

Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einer tollen Kinderlieder CD - aber es ist so wahnsinnig schwer heutzutage eine einfache CD zu erhalten..

Entweder wurden die...
Veröffentlicht am 23. September 2011 von gluecksbaerchiii

2.0 von 5 Sternen Enttaeuschung
Veröffentlicht am 30. März 2012 von Hans Klein

5.0 von 5 Sternen Einfach spitze diese CD - Endlich eine gefunden!, 23. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Die 30 besten traditionellen Kinderlieder - mit Liedtexten und Noten (Audio CD)
Haben uns diese CD am Montag vorbestellt - heute war sie im Briefkasten.

Entweder wurden die Lieder schlimm verhunzt im Text.. oder schrilles gesinge.. oder so komische Instrumental Musik das man sich das nicht antun kann.. naja oder wie bei sovielen cd's dann nur instrumentalmusik wo man sich den text selbst dazu "reimen" muss!...

Diese CD ist auch ein super Geschenk für Kinder die gerne singen.. die anderen cd's haben wir auch schon & freuen uns auf November wenn die WeihnachtsCD zu haben ist...

Eine absolute MUST HAVE CD ...

2.0 von 5 Sternen Enttaeuschung, 30. März 2012
Selten haben Anspruch und Realitaet so auseinandergeklafft wie bei dieser CD. Fast alle Lieder klingen gleich - die Saengerin mit monotonem Enthusiasmus, keinerlei Variation in der Stimme, im Tempo, im Ausdruck - fast, als wuerde ein Roboter singen. Fast jedes Lied hat ein Synthesizer-Disko Arrangement mit monotonem Rhythmus, instrumental ueberladen. In ihrem Pep und der Partylaune wird das Ganze sehr schnell langweilig, und nach der Haelfte der Scheibe konnte ich es kaum noch aushalten (ich habe sie aber zu Ende gehoert). Dazu ist die Klangqualitaet allenfalls mp3, sehr dumpf und basslastig. Aber das Schlimmste ist die Monotonie, die Oede. Diese CD ist fuer Kinderlieder CDs teuer, was wohl besondere Qualitaet suggerieren soll. Ist es aber nicht. Da ziehe ich doch klar die 'Das Liederbuch' Doppel-CD vor, die zudem noch billiger ist. Der Vielfalt und dem Talent der Interpreten auf dieser Sammlung koennen die Kuenstler hier nicht das Wasser reichen. Selbst die 40 Jahre alten Arrangements auf der CD 'Alle Voegel sind schon da' sind dieser CD meilenweit ueberlegen.
Zwei Sterne gibt's, weil der Kleine ein bisschen mitgewippt hat und weil die Auswahl der Lieder sehr gut ist.

1.0 von 5 Sternen Vollkommen überproduziert, 18. Januar 2013
Ich bin überhaupt kein Fan dieser CD. Frau Sommerland singt im Eiltempo mit viel künstlicher Musik unterlegt und teils mit herzigen Kieksern in der Stimme wie beim Frühlingsfest der Volksmusik. Die betont gute Laune, die sie - wie ich finde - versucht mit ihrer Stimme zu verbreiten scheint mir höchst künstlich und nervt ungemein. Würde ich nicht mehr kaufen.

5.0 von 5 Sternen Eine der besten CD's für Kinder !, 23. September 2011
Gestern erschienen- heut bei uns im Postfach. Hab sie dann gleich zur Autofahrt eingelegt- und was soll ich sagen? Wir sind begeistert! Unsere Kleine hat ganz fleißig mitgesungen.Wir wollten sie garnicht mehr ausmachen. Für unsere Tochter war das ein tolles Erlebnis, zumal wir sonst nie Kinderlieder im Auto hören, nur daheim.
Wir haben vor ein paar Monaten schon die 30 Sing-und Bewegungslieder aus Krippen u. Kindergärten gekauft bei Amazon, die hat uns schon so gut gefallen. Daher habe ich entschlossen auch die traditionellen Kinderlieder zu bestellen. Das Gute ist, daß die CD nicht so schnell "nervt" wie andere. Zudem werden Kindheitserinnerungen wach- die meisten Lieder kennt man ja noch auswendig. Also unser Fazit: Kaufen- es lohnt sich!!!

5.0 von 5 Sternen schöne Lieder, nette CD, gut gesungen, 14. Februar 2012
Wir haben die CD als "erste CD" für unser Baby gekauft. Ist nett und gut gesungen. Super Kinderlieder, die ich ebenfalls schon als Kind kannte. Immer wieder ein Vergnügen.

1.0 von 5 Sternen mager!, 8. Juli 2012
Hänschen klein - Text - "Grüß dich Gott mein Sohn" ??- usw.. Die Texte sind teilweise nicht originalgetreu bzw nicht kindgerecht! Wenn die Sängerin nicht gerade gelangweilt leiert singt sie zur Bon Tempi Orgel im militärischen Schritttempo..
Die Lieder sind teilweise zu schnell gesungen, sodass kleine Kinder gar nicht mitsingen können.. Vielleicht sollte man Kinderlieder doch am Besten von Kindern singen lassen!

1.0 von 5 Sternen Keine Kaufempfehlung!, 7. November 2013
Ich kann mich einigen Vorrednern nur anschließen: Zwar ist die Auswahl der Kinderlieder sehr gut, aber die Qualität der Darbietung ist dann doch sehr ernüchternd und enttäuschend.
Ich persönlich und auch mein Sohn finden die CD "Kinderlieder Klassiker" wesentlich besser. Da sind echte Kinderstimmen zu hören. Bei Kinderliedern ist es doch viel schöner, wenn sie auch von Kindern interpretiert werden. Die Interpreten der "traditionellen Kinderlieder" sind nach spätestens ein paar Liedern einfach nur viel zu monoton und nervig.
Also ganz klar: keine Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Tolle Kinder CD, 22. Juni 2014
T. Bank (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Tolle Texte und sehr schöne Lieder. Meine Kinder haben diese Lieder mit Begeisterung mitgesungen. Auch mir haben sie sehr gut gefallen. So macht das singen für Kinder richtig Spaß.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 25. Januar 2012
ICh habe die CD aufgrund der guten Bewertungen bestellt und ich muss sagen, ich bin schlichtweg begeistert. Die Lieder sind toll gesungen und die passenden Texte sind im Booklet einthalten.
ICh habe schon viele Kinder-CDŽs gehört und keine war so gut wie diese.
Sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Eine tolle Zusammenstellung, kindgerechte normale Melodien und Gesänge, 10. August 2014
Die Lieder sind alle schön harmonisch und eingängig.
Bei manch anderen CDs hat man das Gefühl, da wollte
jemand die Lieder neu erfinden und es sind irgendwelche Intros oder
unnötige Variationen hinzugefügt, die das Hörvegnügen für kleine Kinder
trüben.
Hier ist alle richtig gemacht. Allerdings gibt es winzige Textunterschiede
zu den mir bekannten Versionen. So wurde zB bei Hänsel und Gretel das
eine oder andere Wort ersetzt. Das finde ich schade.

Die 30 besten traditionellen Kinderlieder - mit Liedtexten und Noten
Die 30 besten traditionellen Kinderlieder - mit Liedtexten und Noten von Simone Sommerland, Karsten Glück und die Kita-Frösche (Audio CD - 2011)