5.0 von 5 Sternen Super Schützhülle und leichte Handhabung
Die Handy-Schutzhülle bietet super Schutz und schränkt die Funktionsfähigkeit dabei in keinster Weise ein. Das Silikon-Material dämpft eventuelle Stöße etc. viel besser ab als die festen Plastikvarianten und ich bin froh, dass es die Silikon-Schutzhüllen-Variante jetzt auch für "Schiebehandy's" gibt!
Vor 15 Monaten von Tini L veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Empfindlicher als das Mobiltelefon selbst...
Ich mach es kurz und schmerzlos:

Die Lieferung erfolgte schnell und ohne Verzögerung (wie wir es von amazon.de kennen).

Veröffentlicht am 6. Dezember 2011 von H. Bochem

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Empfindlicher als das Mobiltelefon selbst..., 6. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: mumbi Silikon Case Sony Ericsson Xperia Mini Pro Silicon Tasche Hülle - Xperia Mini Pro Schutzhülle schwarz (Wireless Phone Accessory)
Ich mach es kurz und schmerzlos:

Also wurde die Silikonhülle ausgepackt und montiert, um künftig mein "Sony Ericsson Xperia Mini Pro" vor Schlägen, Erschütterungen und sonstigen äußeren Einwirkungen jeder Art zu beschützen.
Die Montage gestaltete sich einfach und schnell, was nicht zuletzt daran liegen mag, dass die Hülle das Mobiltelefon nicht passgenau umspannt, sondern lediglich als zweite Haut "umschlabbert".
Wenn die Tastatur ausgezogen wird, liegt der untere Teil der Hülle überhaupt nicht mehr am Telefon an! Dies machte sich vor allem beim Schreiben mit der Qwertz-Tastatur bemerkbar.

Ersteindruck: Enttäuschend...

Die Bedienung des Mobiltelefons wurde von der Hülle nicht wesentlich und lediglich bei den Scrollfunktionen, bei denen man mit dem Finger über das Display streicht, negativ beeinträchtigt.
Dieser Nebeneffekt sollte dem Käufer aber bereits vor dem Kauf klar sein. Somit war dies für mich kein nennenswerter negativer Punkt, mit dem ich nicht gerechnet hätte.

Insgesamt wurde das Handy mit der Schutzhülle zweimal in eine weite Jeanshosentasche gesteckt und zweimal entsperrt, um nach ungelesenen Nachrichten zu schauen. Danach, d.h. 4 Stunden später war der ganze Spaß auch schon wieder vorbei und die Schutzhülle wie zu erwarten... kaputt.
Die Kunststoffführungsschienen der Hülle, die das Ausziehen der Tastatur ermöglichen, hatten sich einfach vom Silikon gelöst.

Das war nun wirklich kein Wunder, denn:
Es ist mir absolut unerklärlich, warum man eine Schutzhülle, die ein teures hochtechnisiertes Elektrogerät DAUERHAFT schützen soll, an ihrer empfindlichsten Stelle GEKLEBT hat!

Solch eine Verbindung kann nur in Ruhelage dauerhaft bestehen bleiben, was bei einem Handy, das man mehrmals täglich in den Händen hält, wohl kaum gegeben sein mag.

Da ist selbst der niedrige Preis nicht gerechtfertigt, schließlich habe ich die Hülle nicht zur Dekoration gekauft.

Für mich war dieser Kauf der absolute Tiefpunkt der letzten Monate und zugleich die erste Rücksendung seit fast 2 Jahren.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen bei Ihrer Entscheidung helfen und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
H.Bochem

1.0 von 5 Sternen im alltag nicht zu gebrauchen, 29. Februar 2012
Hatte für das geld nich viel erwartet aber das ich so enttäuscht werde hätte ich nicht gedacht
Die tasche ist leicht zu montieren womit das hauptproblem anfängt sie labbert wenn das handy aufgeschoben ist nur rum. Wenn die tasche montiert ist kann man nur mir mühe das ladekabel in die buchse "quälen". Die tasche trägt meiner meinung nach durch das schienensystem ( was vom prinzip her nicht schlecht ist) auch zu viel auf. Habe mir das handy wegen der kompakten bauform gekauft und wollte daher nicht das die tasche an den enden zusammen gut 5-7 mm aufträgt. Beim scrollen auf dem bildschirm stört es auch das sie so labberig ist und zu weit auf den bildschirm reicht, wenn man an die kante des displays will muss man die tasche schon bei seite drücken. Die tasten an der seite lassen sich auch nur sehr schwer bedienen. Habe die tasche wieder abgemacht war einfach nur nervig.

2.0 von 5 Sternen gutes Prinzip - unglückliche Haltbarkeit, 18. Februar 2012
vom Prinzip her eine gute Idee und eine Alternative zu einem geschlossenen Case.
Alledings hat das Silikon-Case meiner mittelmäßigen Grobmotorik nur einem Tag standhalten können. Die Passform ist ok, könnte jedoch etwas enger sein.
Alle Tasten und Funktionen sind am Telefon gut zu bedienen. Das Einstecken des Ladegerätes erfordert etwas Geschick, ist aber auch kein Problem. Die Benutzung der Tastatur beim Xperia Mini Pro funktioniert mit dem Case sehr gut!
Alles in allem trotzdem recht mittelmäßig.

2.0 von 5 Sternen vor Einbau, schon kaputt, 7. Dezember 2011
Hi,

die Hülle an sich ist wie Beschrieben und man sollte auch kein Designerstück erwarten....das Handy sieht nach dem Anlegen nicht mehr sehr schick aus ;)

aber die Hülle soll ja auch schützen...

Jedoch sollte man beim Einlegen des Handys mehr Fingerspitzengefühl, als ich, zeigen, denn die ziemlich quackigen Schienen brechen sehr leicht. Etwas zu stark gedrückt und schon ist sie gebrochen.

D.h. das auf und zuschieben geht nicht mehr.

1.0 von 5 Sternen Scherzartikel ohne Funktion, 16. April 2012
ARNO (Frankfurt am Main, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Plastik wabbert ohne Halt auf dem Handy und fällt bei ersten Gelegenheit ab. Kann nur als Scherzartikel bezeichnet werden. Keine Funktionalität.

1.0 von 5 Sternen Absoluter Mist! Bloß die Finger weg davon !, 17. Juli 2012
Das Produkt kam, wurde genutzt und war nach zwei(Tagen) in Benutzung kaputt.
Die Plastikschienen sind gebrochen. Das anbringen war schon schlecht und die Nutzung der externen Funktionen (An/Aus, Auflanden (USB-Anschluß) war noch viel katastrophaler und teilweise unmöglich. Zur Nutzung der Aufladefunktion via USB musste die ganze Case entfernt werden.

1.0 von 5 Sternen Schutzhülle für Handy, 25. März 2012
Schutzhülle ist bereits nach einigen Tagen gerissen. Schlechtes Material. Hällt nicht sehr dünnes und schlechtes Material. Für eine Schutzhülle nicht empfehlenswert

3.0 von 5 Sternen Silikon Case, 1. März 2014
Die Qualität von Silikon ist gut aber leider keine perfekte Passform,um das Handy zu laden,daß ja täglich der Fall ist kommt man nur noch sehr umständlich zum Anschluß,außerdem ist das Handy um einiges schwerer einzuschalten.

3.0 von 5 Sternen Schade!, 15. November 2013
Hat mir wirklich gut gefallen, musste es aber leider zurück schicken weil ich es nicht so gut fand, dass man das Handy jedes mal aus der Hülle raus holen muss zum aufladen!
Oder ich habe es einfach nicht hin bekommen, aber es war auch leider keine Anleitung dabei!
Schade!

3.0 von 5 Sternen schwerer Bastelei, 26. Oktober 2013
Die Hülle ist super (vom Schutz und Maß). Es wäre nur nicht verkehrt, wenn es eine Bedienungsanleitung gibt, um beide Teile am Handy zu verbinden. Wenn man die Antwort nicht kennt, da sitzt man davor für eine 1/2h und weiß nicht, wie man das zusammenbekommt. Die Antwort ist eig. ganz einfach. Die durchsichtigen Schienen zusammenschieben, nicht aufeinander drücken.

Im großen und ganzen ganz empfehlenswert.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›