Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 6. Dezember 2011
Ich mach es kurz und schmerzlos:

Die Lieferung erfolgte schnell und ohne Verzögerung (wie wir es von amazon.de kennen).

Also wurde die Silikonhülle ausgepackt und montiert, um künftig mein "Sony Ericsson Xperia Mini Pro" vor Schlägen, Erschütterungen und sonstigen äußeren Einwirkungen jeder Art zu beschützen.
Die Montage gestaltete sich einfach und schnell, was nicht zuletzt daran liegen mag, dass die Hülle das Mobiltelefon nicht passgenau umspannt, sondern lediglich als zweite Haut "umschlabbert".
Wenn die Tastatur ausgezogen wird, liegt der untere Teil der Hülle überhaupt nicht mehr am Telefon an! Dies machte sich vor allem beim Schreiben mit der Qwertz-Tastatur bemerkbar.

Ersteindruck: Enttäuschend...

Die Bedienung des Mobiltelefons wurde von der Hülle nicht wesentlich und lediglich bei den Scrollfunktionen, bei denen man mit dem Finger über das Display streicht, negativ beeinträchtigt.
Dieser Nebeneffekt sollte dem Käufer aber bereits vor dem Kauf klar sein. Somit war dies für mich kein nennenswerter negativer Punkt, mit dem ich nicht gerechnet hätte.

Insgesamt wurde das Handy mit der Schutzhülle zweimal in eine weite Jeanshosentasche gesteckt und zweimal entsperrt, um nach ungelesenen Nachrichten zu schauen. Danach, d.h. 4 Stunden später war der ganze Spaß auch schon wieder vorbei und die Schutzhülle wie zu erwarten... kaputt.
Die Kunststoffführungsschienen der Hülle, die das Ausziehen der Tastatur ermöglichen, hatten sich einfach vom Silikon gelöst.

Das war nun wirklich kein Wunder, denn:
Es ist mir absolut unerklärlich, warum man eine Schutzhülle, die ein teures hochtechnisiertes Elektrogerät DAUERHAFT schützen soll, an ihrer empfindlichsten Stelle GEKLEBT hat!

Solch eine Verbindung kann nur in Ruhelage dauerhaft bestehen bleiben, was bei einem Handy, das man mehrmals täglich in den Händen hält, wohl kaum gegeben sein mag.

Da ist selbst der niedrige Preis nicht gerechtfertigt, schließlich habe ich die Hülle nicht zur Dekoration gekauft.

Für mich war dieser Kauf der absolute Tiefpunkt der letzten Monate und zugleich die erste Rücksendung seit fast 2 Jahren.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen bei Ihrer Entscheidung helfen und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
H.Bochem
am 29. Februar 2012
Hatte für das geld nich viel erwartet aber das ich so enttäuscht werde hätte ich nicht gedacht
Die tasche ist leicht zu montieren womit das hauptproblem anfängt sie labbert wenn das handy aufgeschoben ist nur rum. Wenn die tasche montiert ist kann man nur mir mühe das ladekabel in die buchse "quälen". Die tasche trägt meiner meinung nach durch das schienensystem ( was vom prinzip her nicht schlecht ist) auch zu viel auf. Habe mir das handy wegen der kompakten bauform gekauft und wollte daher nicht das die tasche an den enden zusammen gut 5-7 mm aufträgt. Beim scrollen auf dem bildschirm stört es auch das sie so labberig ist und zu weit auf den bildschirm reicht, wenn man an die kante des displays will muss man die tasche schon bei seite drücken. Die tasten an der seite lassen sich auch nur sehr schwer bedienen. Habe die tasche wieder abgemacht war einfach nur nervig.
am 18. Februar 2012
vom Prinzip her eine gute Idee und eine Alternative zu einem geschlossenen Case.
Alledings hat das Silikon-Case meiner mittelmäßigen Grobmotorik nur einem Tag standhalten können. Die Passform ist ok, könnte jedoch etwas enger sein.
Alle Tasten und Funktionen sind am Telefon gut zu bedienen. Das Einstecken des Ladegerätes erfordert etwas Geschick, ist aber auch kein Problem. Die Benutzung der Tastatur beim Xperia Mini Pro funktioniert mit dem Case sehr gut!
Alles in allem trotzdem recht mittelmäßig.
am 7. Dezember 2011
Hi,

die Hülle an sich ist wie Beschrieben und man sollte auch kein Designerstück erwarten....das Handy sieht nach dem Anlegen nicht mehr sehr schick aus ;)

aber die Hülle soll ja auch schützen...

Jedoch sollte man beim Einlegen des Handys mehr Fingerspitzengefühl, als ich, zeigen, denn die ziemlich quackigen Schienen brechen sehr leicht. Etwas zu stark gedrückt und schon ist sie gebrochen.

D.h. das auf und zuschieben geht nicht mehr.
am 16. April 2012
Das Plastik wabbert ohne Halt auf dem Handy und fällt bei ersten Gelegenheit ab. Kann nur als Scherzartikel bezeichnet werden. Keine Funktionalität.
am 17. Juli 2012
Das Produkt kam, wurde genutzt und war nach zwei(Tagen) in Benutzung kaputt.
Die Plastikschienen sind gebrochen. Das anbringen war schon schlecht und die Nutzung der externen Funktionen (An/Aus, Auflanden (USB-Anschluß) war noch viel katastrophaler und teilweise unmöglich. Zur Nutzung der Aufladefunktion via USB musste die ganze Case entfernt werden.
am 25. März 2012
Schutzhülle ist bereits nach einigen Tagen gerissen. Schlechtes Material. Hällt nicht sehr dünnes und schlechtes Material. Für eine Schutzhülle nicht empfehlenswert
am 26. September 2012
Die Schutzhülle traf heute ein, aufgrund des niedrigen Preises habe ich nicht die Bewertungen gelesen. Diese Nachlässigkeit stellte sich schnell als Fehler raus als ich das Produkt auspackte. Das Produkt besteht aus zwei flexiblen schwarzen Siliconhälften, welche von zwei Kunststoffschienen gehalten werden. Eine dieser Schienen war schon nach dem Transport defekt und selbst einem fehlerfreien Produkt gebe ich weniger als eine Woche im Einsatz bevor es kaputt geht. So ist das Produkt faktisch nicht nutzbar. Ich werde die Schutzhülle zurückschicken und rate dringend vom Kauf ab.

Des weiteren muss ich noch sagen das die Hülle explezit für die Modellreihe SK17i ist was nirgens wo bei seht, bei dem ST15i passt sie nicht zufriedenstellend.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. September 2013
An sich ist die Bauart der Schutzhülle eine gute Idee. Allerdings bekomme ich nicht ohne größere Kraftanstrengung den Ladestecker in die Buchse des Handys. Zudem gelingt dies nur, wenn der Stecker schrägt eingeführt wird weil eine Schiene im Weg ist. Das ist mir aber dauerhaft zu heikel weil so die Gefahr eines Wackelkontaktes besteht. Also öffne ich die Hülle bei jedem Ladevorgang. Dadurch sind die Schienen der Hülle für den Schiebemechanismus an mehreren Stellen gebrochen. Noch hält die gesamte Konstruktion aber ich denke ich werde mich bald nach einer neuen Hülle umsehen müssen. Schade!! Ansonsten für 5 Euro kein großer Verlust
am 27. März 2013
Kurz und knapp, hier bekommt man nicht viel fürs Geld. Nachdem die erste Schutzhülle in treuer Pflichterfüllung ihren Geist aufgegeben hat, sollte diese hier als Ersatz dienen.

Direkt beim Auspacken war klar, im Gegensatz zur alten Hülle (ziemlich genau der gleich Preis) was das Material dieser Hülle schon deutlich schlechter. Ausserdem sitzt die Hülle sitzt nicht wirklich gut am Handy, hat viel zu viel Spielraum.

Nach nur zwei Wochen ist die Hülle jetzt bereits kaputt gewesen, darum klare Empfehlung, FINGER WEG! Es gibt bessere Hüllen für gleiches Geld, schade...