5.0 von 5 Sternen Kuschelkissen
Veröffentlicht am 15. November 2011 von Reineke Fuchs

3.0 von 5 Sternen Wird nicht besonders warm
Ich habe dieses "Heiz"-Kissen getestet: es wird maximal lauwarm, und das obwohl es so groß ist; nicht vergleichbar mit den elektrischen Heizkissen, die es früher gab. Aus Sicherheits-Gründen bzw. Risiko-Vermeidung werden die heutigen Kissen offenbar so weit in der Leistung zurückgeschraubt, dass sie kaum noch ihrem Namen gerecht werden...
Veröffentlicht am 28. September 2011 von Coolio

3.0 von 5 Sternen Wird nicht besonders warm, 28. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Beurer HK 125 Cosy XXL Heizkissen (Badartikel)

Außerdem darf man sich lt. Verpackung nicht draufsetzen oder -legen, auch nichts sonstiges drauflegen - noch nicht 'mal ein Kissen! Und man darf es insofern natürlich auch nicht im Bett verwenden, da es dann ja auch abgedeckt wäre.

Lt. Bedienungsanleitung ist die Benutzung also ziemlich eingeschränkt und andernfalls, wenn man sich nicht daran hält, verliert man wohl die Garantie.

Fazit: Nur wenn man sich nicht 100% an diese sehr engen Vorschriften hält kann man das Kissen halbwegs sinnvoll benutzen und es macht auch eine angenehme Wärme - jedenfalls wenn man sich drauflegt und dadurch engen Kontakt herstellt. Sehr warm wird es aber auch dann nicht, nur so gerade angenehm warm.

Sollte man sich also überlegen ob man sich über diese umfangreichen und sehr einschränkenden Vorschriften hinwegsetzen und es dann - mit zumindest einem gewissen Nutzen - verwenden will - oder ob man nicht einfach eine Heißwasser-Wärmflasche oder Gel-Kissen verwendet - die sind wesentlich wärmer - und noch dazu einfacher zu handhaben, da man nicht an die Steckdose muß mit dem kurzen Kabel. Praktisch bei dem Strom-Kissen ist allerdings, dass man es einfach nur einschalten muß und nicht erst Wasser kochen muß. Auch ist es viel dünner als eine Wärmflasche so dass man sich wirklich d'rauf legen kann (was aber 'nicht erlaubt' ist - siehe oben). Hat also Vor- und Nachteile, Heizkissen oder Wärmflasche. - Sollte man sich überlegen, was einem wichtig ist und danach entscheiden.

Ich jedenfalls hab' es jetzt 'mal als "Zusatz-Lösung" behalten da man es liegen lassen kann auf dem Sofa und einfach nur schnell einschalten braucht, wenn man es nutzen möchte. Für andere Situationen in denen ich viel Wärme haben möchte werde ich wie bisher eine Wärmflasche verwenden.

1.0 von 5 Sternen unzufrieden, 21. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Beurer HK 125 Cosy XXL Heizkissen (Badartikel)
Das Kissen wird wirklich nur lauwarm. Mir ist schon bewußt, daß die Heizkissen früher heißer werden dürften und aus Sicherheitsgründen reduziert wurden - aber so weit ? Als Heizkissen nicht wirklich tauglich - dazu kommt noch daß man von der Größe an jeder Seite noch einmal mindestens 5 cm anziehen kann, die kalt bleiben, da dort keine Heizdrähte drunter sind. Die scheinbar gute Bewertung kommt zu 95 % aus Amazon eigenen Bewertungen, die sich schön lesen - aber eben bezahlt sind. Einen etwas obektiveren Eindruck erhält man, wenn man sich das fast identische "Beurer HK 120 XXL" ansieht mit den dortigen Bewertungen. Ich werde es umgehend zurücksenden.

2.0 von 5 Sternen Für diesen Preis nur 2 Sterne möglich., 26. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Beurer HK 125 Cosy XXL Heizkissen (Badartikel)
Das Heizkissen erfüllt bei diesem Preis bei weitem nicht den Erwartungen. Der Hinweis das es sich bei zu hohen Temperaturen abschaltet ist unnötig. Es wird erst gar nicht so warm.

Nach einem halben Jahr war es defekt. Nach Reklamation bei Stern Apotheke Kistenpfennig Mainz sollten wir es kostenpflichtig zurücksenden.
Am 27.8. taten wir das auch über Hermes. Tatsächlich kam dann am 06.09. (nach 10 Tagen) eine Bestätigungsmail das die Reklamation überprüft wird.
Nun ist ein Monat vergangen und nichts passiert.

Wir würden jedenfalls weder das Heizkissen noch etwas bei diesem Verkäufer kaufen.

KEINE EMPFEHLUNG VON UNS

2.0 von 5 Sternen Keine Heizleistung, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer HK 125 Cosy XXL Heizkissen (Badartikel)
Keine ausreichende Heizleistung nur lauwarm also zurück die sechs stufen unterscheiden sich kaum auch auf stufe sechs wird das Kissen nicht warm

5.0 von 5 Sternen Kuschelkissen, 15. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Beurer HK 125 Cosy XXL Heizkissen (Badartikel)
Endlich mal ein Heizkissen, fast schon eine Heizdecke, mit rundherum überzeugenden Eigenschaften. Es wird sehr schnell warm und erreicht in der Spitze gut 40° C. Was auch völlig ausreichend ist, wenn das Kissen direkten Körperkontakt hat - es wird angenehm warm, aber natürlich nicht wirklich heiß. Die Temperatur lässt sich mit dem Regler über 6 Stufen auch drosseln, das ist zum Beispiel nötig, wenn das Kissen unter einer Decke verwendet wird.

Das Kissen ist fast so dünn und so flexibel wie eine Baumwolldecke, die Heizdrähte sind kaum spürbar. Besonders schön ist der extra flauschige Bezug, der natürlich auch waschbar ist. Waschbar ist sogar das Inlay mit dem Heizelement, laut Anleitung sollte das aber wegen der Haltbarkeit nicht zu oft gemacht werden.

Also ein tolles und empfehlenswertes Produkt, meine Frau möchte es jedenfalls nicht mehr missen und sieht dem kommenden Winter gleich viel gelassener entgegen.

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer HK 125 Cosy XXL Heizkissen (Badartikel)
Produkt erreichte nur sehr niedrige Temperaturen und
Zeigte sich als Heizkissen als unbrauchbar.
Das Produkte wurde zurückgeschickt und
Ersatz von einem anderen Hersteller gekauft.

5.0 von 5 Sternen Beurer HK 125 Cosy XXL Heizkissen, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer HK 125 Cosy XXL Heizkissen (Badartikel)
Super schnelle Lieferung, Heizkissen geliefert wie bestellt. Kabel zusammen gesteckt, Bezug drüber und ein geschaltet und schon gab es wohlige Wärme. Viele schreiben hier, das das Kissen nicht so warm wird wie ältere Kissen. War auch mein erster Eindruck. Meine Beobachtung ist aber, das nur die Wärmespitzen (Aufheizphase) fehlen die Wärme ist viel gleich mäßiger da die Regelung viel feiner ist. Auch ist die Fläche ist gleichmäßiger warm. Die Größe ist super - der ganze Rücken wird gewärmt. Ich würde es weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Heizkissen; sehr zu empfehlen., 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer HK 125 Cosy XXL Heizkissen (Badartikel)
Ich habe lange ein (sehr altes) Heizkissen von Beurer (30x40 cm, 50Watt, 3 Stufen) zum vorwärmen des Fußbereiches meines Bettes benutzt. Dieses war aber so klein, daß man es umpositionieren mußte und das war lästig... .

Bei meiner Suche stellte ich fest, daß die großformatigen "Bettbeheizungen" alle nur HeizDECKEN mit relativ geringer Wärmeleistung sind; insbesondere wenn man die Wattzahl auf die Fläche umrechnet. (150cm x 80 cm / 100 W = 0,008 Watt/cm² )

Ich habe mich für das Beurer HeizKISSEN HK 125 Cosy XXL entschieden und das war absolut richtig!
Es hat 100 Watt bei 40 cm x 60 cm Fläche, was eine Heizleistung von 0,04 Watt/cm² ergibt.
Also 20 mal so hoch wie die meisten HeizDECKEN.

Es wird sehr schnell angenehm warm und nach 30 Minuten ist der Fußbereich so weit vorgewärmt,
daß ich es ausschalten und aus dem Bett nehmen kann.

Auch wenn die Sicherheit inzwischen bei Geräten dieser Art hoch geschrieben wird,
mag ich nicht auf einen eingeschalteten Heizgerät schlafen, das halte ich einfach nicht für klug.
Aber zum Bett vorheizen ist es einfach super !

Das Kissen ist sehr weich und äußerst flauschig, darüber war ich sehr angenehm überrascht.
Es fühlt sich super-kuschelig an!

Die Bedienung ist kinderleicht:
Am Schaltelement sind zwei Tasten mit "Auf-" und "Ab-Symbol" um die Leistung in sechs Stufen einzustellen.
(Ich benutze natürlich nur die stärkste Stufe, da ich schnell einheizen will.)
Außerdem gib es einen seitlichen Schiebeschalter um das Kissen komplett auszuschalten.

Das Anschlußkabel kann in eine Buchse im Heizkissen gesteckt/herausgezogen werden.
So wird Kabel und Schaltelement vom Heizkissen getrennt, sofern man es tatsächlich einmal waschen möchte.
Ich halte das waschen des Heizkissen selber aber für überflüssig,
da es ja in einem wunderbaren Bezug aus "Nicki-Plüsch" (ähnlich wie Fleece, aber viel weicher) steckt.
Diese Anschlußbuchse steckt in einer runden, ca 4 cm durchmessenden, ca. 1 cm hohen Plastikscheibe.
Diese sitzt ganz am Rand in einer Ecke des Heizkissen und stört daher auch nicht.

Ich bin absolut zufrieden mit dem Heizkissen.
Es heizt schnell und ausreichend warm, fühlt sich hervorragend an, sieht sehr hochwertig aus und scheint sehr sicher zu sein.
Der Preis betrug 44,95 EUR , was ich für das Gebotene als günstig empfinde.

Ich würde es sofort wieder kaufen !

5.0 von 5 Sternen Wärmt gut, 5. Februar 2013
Das Heizkissen hat eine gute Größe und wärmt sehr gut. Ich kann es empfehlen. Durch die verschiedenen einstellbaren Stufen lässt sich immer eine angenehme Wärme einstellen.

1.0 von 5 Sternen Reinfall, 22. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Beurer HK 125 Cosy XXL Heizkissen (Badartikel)
Der Bezug ist völlig ungeeignet. Das Heizkissen rollt sich darin "automatomatisch" auf und ist dann nur äußerst mühsam zu entwirren. Das mit Abstand schlechteste Produkt, das ich je von beurer gekauft habe.Beurer 274.12 HK 125 Cosy XXL

Beurer HK 125 Cosy XXL Heizkissen