5.0 von 5 Sternen Highlight, 7. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Dead Roots Stirring (MP3-Download)
Nachdem das selbstbetitelte Debütalbum der 3 US-Amerikaner schon großartig war, merkt man diesem Album an, dass die Jungs musikalisch sichtlich gereift sind. War die erste Scheibe noch etwas rauer und doomiger, treten nun die Stoner Rock und psychedelischen Einflüsse mehr in den Vordergrund. Musikalisch würde ich die Jungs mit Black Sabbath, Kyuss und Electric Wizard vergleichen, mit einem gehörigen Schuss 70er Rock.
Kauftipp!

5.0 von 5 Sternen schöööööööön dick!, 24. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Dead Roots Stirring (Audio CD)
...also ich steh ja beim stoner eher auf wirklich zähe und langsam schleppende songs mit langsamen und fetten riffs. und ich bin sehr empfindlich was gesangsstimme angeht. es gibt echt ein haufen musikalisch guter doom/stoner bands....aber wenn dann der "sänger" anfängt mit seinem organ alles kaputt zu machen ist das immer sehr ernüchternd. man muss doch nicht immer den "rausch" auch noch im gesang hören ;). genug geschwafel. bei elder stimmt echt alles! vergleiche sind immer planlos finde ich....wer internet hat, kann auf diversen bandplattformen in die songs rein bzw sie komplett anhören. wirklich sehr gelungenes album mit einem guten sänger. ach ja und es gibt wirklich leute, die in foren schreiben, dass sie die 4/4 schläge des schlagzeuges aufs right nervt.....sorry aber was habt ihr bei doom/stoner erwartet!!! genau dass macht es fett! :)

Dead Roots Stirring
MP3-Album kaufenEUR 7,79