am 5. Juli 2014
Die Bretter decken unser Induktionsfeld gut ab.
Die Gummifüße rutschen nicht (wir hatten Bedenken wegen früherer, diesbezüglich negativer Bemerkungen ) und halten beim Schneiden bombenfest --> gute Erweiterung der Arbeitsfläche.
Wir nutzen die Bretter auch als Tabletts, um Kühlschrankinhalt zum Tisch zu tragen.
Ob das Holz jahrelang hält, wird sich zeigen.
Falls es kaputt geht, kaufe ich mir die Teile nochmal.
am 14. April 2013
Kürzliche habe ich mir zwei dieser Abdeckplatten für Ceranfelder aus Bambus gekauft. Die Rezensionen hatte ich mir allerdings nicht vorher durchgelesen, dann wäre ich gewarnt gewesen. Ich kann nur zustimmen, dass die Platten etwas zu hoch sind (waren) und auf keinen Fall rutschfest sind. Aber ein Handwerker im Haus kann da schnell Abhilfe schaffen. Die Plastikfüßchen wurden kurzerhand entfernt und durch Filz ersetzt. Jetzt liegen die Platten tiefer und rutschen nicht mehr. Eingeölt habe ich sie auch. Vier Sterne vergebe ich trotzdem, weil mir die Platten von der Optik her gefallen und sie mir zum Arbeiten besser geeignet erscheinen als beispielsweise Glasplatten. Außerdem hat der Versand superschnell geklappt. Wie immer bei Bestellungen über Amazon war der Artikel nach kürzester Zeit da.
Meine beide Platten haben recht weiche Gummifüßchen, die weder auf dem Ceranfeld, noch auf einer anderen Arbeitsfläche rutschen. Dass die Platten etwas höher sind, stört nicht, im Gegenteil: wenn ich eine der Platte vom Herd herunternehme und auf der Spüle benutze, sind die Füße sogar sehr praktisch, da die Holzplatte dann über den Rillen der Spüle "schwebt".
Die Bambusplatten sehen auch sehr gut aus, leichte Unterschiede bei der Holzmaserung sind bei Naturmaterial ganz normal.
am 12. Januar 2012
Die Abdeckbretter sind wirklich gut verarbeitet, Saftrille schön ausgefräst, keine Splitter, alles schön glatt und quasi sofort einsatzbereit.
Gestört haben mich die hohen Gummifüße. Sah auf dem Ceranfeld einfach nicht harmonisch aus, da die Bretter quasi über dem Ceranfeld "schwebten".
Habe die Füße entfernt, was auch gar nicht so einfach war, bei den vernudelten Schrauben.
Mit 5mm Leisten aus dem Baumarkt einen Rundumlaufenden Fuß gebaut, der im Ceranfeld ca. 1mm Spiel hat.
Alles mit Speiseöl eingerieben und schön einziehen lassen.
Jetzt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Ich weiß nicht wie man sich als Hersteller auf die Größen der Ceranfelder verlassen kann, vielleicht bleibt da nur die Lösung mit den Gummifüßen.
am 9. Februar 2013
Bei Lieferung fand ich das Preis - Leistungsverhältnis noch OK. Passform für normale Ceranfelder: gut. Jetzt, nach ca. 4 Wochen haben sich Bambusbretter total verzogen. Also: mal wieder ein Fehlkauf.
am 23. Juli 2014
sehr schnelle lieferung, sehen klasse aus gut verarbeitet. tip top. haben allerdings massiv unterschiedliche farben. also nicht nur ein bisschen. eins dunkel, eines hell.. trotzallem macht es in der kücke noch mehr spaß.
am 28. Dezember 2015
Ich habe mir die beiden Platten zum Schutz meines Ceranfeldes zugelegt und um noch etwas Arbeitsfläche in meiner winzigen Küche zu schaffen.
Von der Qualität her habe ich nicht viel zu meckern. Das Holz sieht gut aus, splittert nicht etc. Die Füße kann man bei Bedarf abschrauben.
Es gibt nur zwei Sachen, die mich stören. Die langen Kanten sind nicht völlig grade, d.h. Brotkrümel etc. fallen da schon gerne durch. Und die eingefräste Vertiefung ("Krümelrinne") ist zwar schön tief und fängt alle Krümel auf, lässt sich aber nur schwer saubermachen, wenn man nicht die ganze Platte auf den Kopf stellen möchte. Es wäre schön, wenn sie etwas breiter wäre, so dass man mit dem Schwamm besser an die Krümel rankommt.
am 21. Januar 2016
Meine extrem kleine Küche wird mit diesen Abdeckplatten aufgewertet, das Ceranfeld dient schon lange als Ablage, allerdings immer mit viel Vorsicht. Jetzt ist es "stimmiger". Nach Einölen ist die Handhabung (das schnelle Hochkantstellen z. B.) auch bei Benutzung des Herdes kein Problem. Etwas rauh, die Gummifüßchen nicht immer ganz eben eingeschraubt, eine Platte hatte eine kleine Delle und Schramme an der Oberfläche, wie erwartet weichen die Holztönungen leicht voneinander ab .... aber die Lieferung erfolgte schnell, und weitere Dellen werden sicher folgen bzw. es gibt ja Schleifpapier. ;-) Langzeitbenutzung bleibt abzuwarten.
Auf jeden Fall von mir klare Kaufempfehlung.
am 13. August 2014
... sie lassen sich leider nicht als Schneidebrett benutzen.
Sie taugen eigentlich nur als Abstellplattform, schon am ersten Tag hatte ich flecken von Obst und Schnitte vom Messer drin.
Die Flecken waren sehr sehr schwer zu beseitigen die Schnitte bleiben wohl für immer sichtbar.
Auch ein kleines Manko meiner Meinung nach ist die Verwendung von Gummifüßen.
Aber alles im allem sind sie eine große hilfe für mich in meiner kleinen Küche da sie meinen Abstellplatz enorm vergrößern.
am 9. November 2014
leider habe ich probleme mit dem versandhändler.
ist kein guter service.
sollten sie wechseln. politische.streitgespräche sind im wichtiger als seine eigentliche aufgabe.
das brett ist toll.
ich würde jeder zeit wieder bei ihnen kaufen nur unter anderen versandhändler.
mfg christa weigel