4.0 von 5 Sternen Klasse Nachfolger des BX525WD
Im Grunde ein Klasse Gerät das speziell für diesen Preis nur 5 Sterne verdienen kann.

Veröffentlicht am 17. November 2011 von Leipziger

3.0 von 5 Sternen Guter Drucker mit Schwächen
Die bisherigen Rezensionen haben schon sehr gut alle Vorzüge des Druckers geschildert. Einfache Ersteinrichtung, umfangreiche Druck- und Scanmöglichkeiten per USB, WLAn, eigner Mailadresse des Druckers und vom Smartphone, sauberer Druck, Druckertreiber mit vielen Einstellmöglichkeiten.

Wie gesagt - alles schon mehrfach zutreffend geschildert, im...
Veröffentlicht am 1. Juni 2012 von Amazon Customer

4.0 von 5 Sternen Klasse Nachfolger des BX525WD, 17. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Epson Stylus Office BX535WD Multifunktionsgerät (WiFi, Ethernet, Drucker, Scanner, Kopierer, Duplex) (Personal Computers)

Hier sofort der Grund der "nur"4 Sternebewertung: In vielen Rezensionen zum Vorgängermodell schreiben andere Kunden, das bei diesem die großen XL Patronen 3 x Epson Patronen für Epson T1306, Multipack XL (je 1x C,M,Y) Druckerpatronen für T 1306 und die große schwarze Epson T1301 DuraBrite Tintenpatrone schwarz mitgeleifert wurden. Tipp: Derziet den Vorgänger kaufen, kostet weniger, von der Technik dasselbe und mit großen Patronen.

Bei diesem Nachfolger werden nur die kleineren L Patronen Epson T1295 Multipack (cyan, magenta, gelb, schwarz)mitgeliefert.

Soviel zur einzigen Kritik.

Positiv:

Nicht mitgeliefertes USB KAbel. -> Schont die Umwelt und wer hat keines daheim. Ganz davon abgesehen, wird dieses nicht benötigt. ( Wlan oder Lan vorausgesetzt / Auch das Firmwareupdate lief über WLAN problemlos).

Optik einfach schön und wertig. Die Hochglanzoberfläche ist nicht jedermans Sache, meine schon, da das Gerät im Wohnzimmerregal steht.

Druckgeschwindigkeit deutlich ausreichend schnell.

Druckqualität im Officebereich spitze. Foto deutlich besser als bei meinem alten HP PSC 1315, aber noch ein kleines Stück von den SB Druckern bei DM oder Mediamarkt entfernt. Wusste ich vorher, deshalb keinerlei Kritik.

Absolute Klasse ist die Duplexfunktion. So schnellen beidseitgen Druck kenne ich sonst nur von den Officedruckern an meinem Arbeitplatz. Alles ganz einfach in den Druckerfunktionen einzustellen.

Meine Lieblingsfunktion ist die Scanfunktion. Einfach die Taste am Drucker drucken, sofort überspielt der scanner die Daten - entweder als jpeg oder pdf - an den PC OHNE das hier vorher etws eingestellt werden muss. Die scanqualität ist für die Preisklasse sehr gut, unabhängig vom Preis eher nur gut.

Der Drucker läßt sich auch via E-Mail ansteueren. Einfach Mailadresse des Druckers auswählen/ Dokument anhängen / Senden an wählen und los geht der Drucker. Also auch von Arbeitsplatz nach zuhause. Spitze.

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, gutes Preis !!, 28. Februar 2012
Der Drucker, wie gewohnt von Amazon schnell geliefert, macht einen hochwertigen Eindruck. Er wird ohne USB-Kabel ausgeliefert, was aber heutzutage kein Problem sein dürfte. Zur Installation: Egal, welchen Anschluss man wählt, es muss jedesmal alles installiert werden(d.h. beim Wechsel von WLAN auf LAN muss man die ganze Installationsroutine nochmal durchlaufen lassen). Die mitgelieferte Software ist schlank gehalten, am besten man lädt sich gleich per Update die neueste Software runter. Scannen, Drucken, alles funktioniert wie gewohnt und ist einfach und verständlich aufgebaut. Epson Iprint funktioniert vom Iphone oder IPOD ohne Probleme, ja sogar das Drucken über Internet(Epson Connect) geht tadellos. Habe mir gleich noch einen Satz kompatibler Tinten mitbestellt, diese werden ohne Probleme erkannt. In den Originaltinten ist die Erstbefüllung nicht gerade viel!
Fazit: Ein insgesamt sehr ausgewogener Drucker für den Heimbereich, kompatible Tinten sind im Nachkauf günstig und funktionieren, die Druckgeschwindigkeit ist überraschend schnell!

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr!!!, 2. Februar 2012
Ich finde dass der Drucker für den Preis sehr gut ist. Super ist, was mich letztendlich zum Kauf bewegt hat, die Schublade für das Papier. Klar, viele beschweren sich dass die Schublade etwas wackelig sei...(so schlimm ist sie nun auch wieder nicht) und desweiteren über die Lautstärke beim drucken!!!! Leute, denkt mal ein paar Jahre zurück was die Drucker damals für einen Krach machten und zu welchem Preis....! Der 535 WD ist für zu Hause und auch nicht für den Dauerbetrieb...dazu muss man halt nen Laserdrucker kaufen und halt dementsprechend investieren!
Noch zur installation...die funktionierte einwandfrei, er läuft über WLan und das deucken von "auswärts" auf die E-Mailadresse des Druckers funktioniert auch super....nicht zu vergessen den Direktdruck von meinem IPhone.....!
Fazit.....es ist meines Erachtens ein tolles Gerät!

3.0 von 5 Sternen Guter Drucker mit Schwächen, 1. Juni 2012

Wie gesagt - alles schon mehrfach zutreffend geschildert, im Ergebnis ein wirklich gutes Gerät für einen sehr angemessenen Preis (ich habe übrigens über eine Epson Cash Back Aktion im Ergebnis nur 60,00 € gezahlt).

Allerdings kann der Drucker auch zur Diva mutieren. Druckt man Fotos o.ä. in A4 Größe, bricht der Druck gerne mal nach einem Drittel oder der Hälfte des Druckes ab, das gute Fotopapier und die teure Tinte ist dann vergeudet. Das Ganze dann X-Mal hintereinander, ohne wirklich erkennbaren Grund. Als mögliche Ursache habe ich nach langer Suche im Internet herausgefunden, dass der Drucker extrem empfindlich auf nicht 100% korrekt eingelegtes Papier reagiert, da er die vordere Kante des Papiers wohl mit einem Sensor überwacht. Liegt das Papier dann nur minimal falsch, geht der Drucker von einem anderen Papierformat aus. Seit ich das weiß, halte ich das eingelegte Papier mit einem Finger in der Schublade beim hereinschieben fest, damit sich ja nichts verschiebt. Das hätte Epson m.E. besser lösen können.

Weiteres Problem: Druckaufträge mit großen Druckdateien, also z.B. Druck eines Fotos in A4 mit bester Auflösung, führt bei WLan Übertragung teilweise dazu, dass der Druck erst gar nicht startet oder - wenn er denn startet, nach anfänglich schnellem Druck fast bis zum Stillstand einfriert. Der Drucker pausiert dann teilweise sekundenlang zwischen den Hin- und Herbewegungen. Laienhaft ausgedrückt wirkt das auf mich, als könne der Speicher des Druckers die große Druckdatei nicht schnell genug verarbeiten.

In der Summe beibe ich aber vor allem wegen der sehr guten Druckqualität bei der Bewertung "Gutes Gerät".

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, sehr geringer Stromverbrauch, einfache Einrichtung, 2. März 2012
Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Die Einrichtung klappt problemlos. Ich habe die Einbindung ins Netzwerk direkt am Drucker durchgeführt. Es gibt verschiedene Menüpunkte, die anwählbar sind. Ich habe nicht die automatische Einrichtung gewählt, sondern meinen Netzwerknamen gesucht und dann den Schlüssel über die Tasten eingegeben. Wirklich problemlos. Beim ersten Starten dauert es jedoch ca. 5 Minuten, bis das Gerät initialisiert ist. Das sollte also passieren, bevor man schnell etwas drucken muss. Bis das Wlan gefunden wird, dauert es ein paar Minuten. Das ist auch später so, wenn das Gerät ausgeschaltet war. Ich habe mehrere Computer, von denen aus ich drucke. Der Drucker ist jedoch mit keinem Gerät per USB-Kabel verbunden und das Kabel habe ich nie eingesteckt oder gebraucht. Alles funktioniert über Wlan (oder auch Lan). Bei meinem Windows Computer ist die beigefügt Software per CD installiert. Bei der Installation sucht sich der Computer automatisch die neuste Version aus dem Internet und lädt sie. Bei meinem Mac habe ich nur auf "drucken" gedrückt, dann öffnete sich ein Pop up, ob ich die neuste Version der Software von Apple herunterladen möchte. Das habe ich getan und installiert und nun kann ich schon von meinem Mac aus drucken und scannen, z. B. direkt über "Vorschau". Wenn ich am Scanner direkt auf "Scannen" drücke, wird die Datei nur an den Windows Computer geschickt. Die Datei an den Mac zu schicken habe ich noch nicht geschafft, ist aber nicht schlimm. Ich kann vom Mac aus den Scanner bedienen, das reicht mir bzw. ich lade die Datei vom Windows Computer in Google's Texte und Tabellen und kann sie dann überall verwenden. Die Druckqualität ist im Vergleich zu meinem HP Photosmart C 5280 auch sehr gut. Die Scanergebnisse sind noch besser. Das Gerät arbeitet zuverlässig und findet nach dem Anschalten nach einigen Minuten zuverlässig das Wlan. Die Druck-, Kopier- und Scanergebnisse erfüllen meine hohen Erwartungen. Fotodruck führe ich mit diesem Gerät nicht durch und kann somit keine Bewertung abgeben. Der Druck von Texten mit schwarzen oder mit farblichen Abbildungen geht schnell und zuverlässig von der Hand, die Tinte ist im Gegensatz zu der meines HP's schmier- und wasserfest.
Die Tintenpatronen können einzeln gewechselt werden. Dadurch ist der Druck noch billiger als beim HP. Der Stromverbrauch ist beeindruckend niedrig. Ich habe mit meinem Messgerät folgende Werte ermittelt: ausgeschaltet: ca. 0,2 W; eingeschaltet im Schlafmodus mit erloschenem Display ca. 2,8 W, eingeschaltet mit Display ca. 5 W beim Druck ca. 13 W. Wer keine Steckdose mit Ausschalter hat, braucht sich also keine zu kaufen, das lohnt sich bei 0,2 W nicht, meiner Einschätzung nach. Ich habe jedoch eine und nutze sie, nach dem folgenden Einschalten wird das Wlan trotzdem immer zuverlässig nach einigen Minuten gefunden. Der Drucker sieht gut aus, viel besser als der HP und funktioniert. Wer ihn kaufen möchte, sollte das noch im März 2012 tun, dann gibt es 30 Euro Rabatt von Epson, auf Antrag. Außer dem Drucker sind dann noch vier kleine Tintenpatronen, das Stromkabel, 2 CDs mit Treiber und einem Scanprogramm sowie die Bedienungsanleitung dabei. Die werde ich mir auch noch mal durchlesen, habe ich mir vorgenommen. Volle Kaufempfehlung.
Ergänzung 11.03.2012
Nach dem größeren Update von Lion ging erst einmal nichts mehr. Mein Macbook hat den Drucker nicht mehr gefunden. Ich bekam den Hinweis, dass Apple den Treiber nicht mehr zu Verfügung stellt. Ich habe dann die verfügbaren Programme von der Epson-Seite heruntergeladen. Ich habe die Treiberseite direkt über Google gesucht, da ich die Downloadseite bei Epson einfach nicht gefunden habe. Ich habe zwar meinen Drucker gefunden, aber eben nicht die Treiber für Scanner und Drucker. Wichtig dabei ist übrigens, dass man den Drucker bei Multifunktionsgeräte sucht und nicht bei Tintenstrahldrucker, wie es wohl einige Rezensenten hier getan haben. Dann findet man den Drucker, aber nicht die Downloadseite. Über Google habe ich es gefunden. Ich habe alle Programme für Mac Intel installiert. Den Manager musste ich jedoch sofort wieder deinstallieren, da er nicht ausgeführt werden kann. Sofort nach dem Start ist er blockiert. Durch die Programme werden Drucker und Scanner gefunden und sind betriebsbereit. Übrigens konnte ich auch die Druckersoftware von Apple laden, nachdem ich den alten Treiber deinstalliert hatte. Einen Scan direkt vom Scanner an den Mac schicken kann ich immer noch nicht. Scannen vom Mac aus klappt aber problemlos, sei es als .pdf, .jpg oder ein anderes Format. Die Qualität ist super. Vom Scanner aus kann ich nach wie vor nur den Windows-PC ansprechen. Die Scan-Funktion in Vorschau ist leider verschwunden. Drucker aus Programmen wie z. B. Open Office funktioniert einwandfrei vom Mac aus. Für die Fehlersuche und -behebung habe ich ca. zwei Stunden benötigt.

5.0 von 5 Sternen Bestes Preis/Leistungs Verhältnis, 11. März 2012
Ich habe ca.2 Monate jeden im Netz gestellten Druckertest auf und ab gelesen.Ob Drucker oder Multifunktionsgeräte (in meinem Fall nur Tinte).Ursprünglich sollte es ein Canon werden.PIXMA MG5250/Canon PIXMA MG6250/Canon PIXMA iP4850.
Doch da hat mich der sehr hohe Tintenverbrauch gestört.Vorige Woche bin ich durch Zufall auf den Epson Stylus Office BX535WD gestossen.Schnell habe ich mir die Testberichte angesehen und wußte,er wirds.Warum?Dieses Gerät DRUCKT:für den Preis gut.Günstig.Duplex...das einzige kleine Minus ist der Farb/Fotodruck.Stand aber auch in den Tests.Canon ist da sicher um einiges besser aber da kostet der Farbdruck auch um einiges mehr.Für den normalen Hausgebrauch sind die Farbdrucke trotzdem gut.Wenn ich ein Foto drucken will dann geh ich sowieso zum dm oder sonstwohin,weil dort die Fotos erstens schöner werden und zweitens sind die um Häuser billiger als wenn man diese zu Hause druckt.Also Farbdrucke...OK aber super schöne Fotodrucke werden es nicht.Das bringt aber KEIN Gerät in dieser oder etwas höheren Preisklasse.(wenn man Profierwartungen hatwohlgemerkt!)
SCANNT:in sehr guter Qualität und EINFACH zu bedienen!KOPIERT:auch recht gut.
Dazu kommt das er WiFi hat und diverse Kartenslots.
Der EPSON läßt sich einfach bedienen und stellt mich(der immer eine hohe Erwartung hat) sehr zufrieden!

Gekostet hat er mich 70 Euro!!! Da zurzeit Cashback Aktion ist bekommt man 30 Euro retour!!!
Ein jeder der ein Multifunktionsgerät sucht um für zu Hause Scanns-Kopien und SW/Farbdrucke machen will wird qualitativ und preislich nichts besseres finden!!!

5.0 von 5 Sternen PL-Verhältnis super!, 2. Februar 2012

Da mein Laserdrucker CLP-300 defekt ist hab ich mir nach langer Suche diesen Tintendrucker zugelegt, da es für diese Modelle auch Nachbaupatronen im Set zu 10 Stück um ca. 22,-€ inkl. Versand gibt. Nach anfänglichem Zweifel an der Bedienerfreundlichkeit, ob der umfangreichen Technik die in diesem Ding verbaut ist, kann ich nur sagen: Positiv überrascht. Die Installation verlief reibungslos. Hab alle Anschlußmöglichkeiten (Wlan, Lan, USB) durchprobiert: Kein Problem. Einzig die "Scan to Email"-Funktion benötigt ein wenig Handkonfiguration wenn man einen anderen Mailclient als Outlook verwendet. Aber auch das funktioniert letztendlich.
Bis jetzt (ca. 1 Woche in Verwendung) kann ich nix Negatives berichten.

1.0 von 5 Sternen Wer Streifen mag?, 25. Februar 2013
Der Drucker druckt Fotos mit Streifen trotz Reinigung des Druckkopfes neuer Tinte natürlich Original. Erkennt originale Tintenpatronen nicht, habe nur Ärger mit dem Ding, ist nicht zu empfehlen. Nur der Scanner ist in Ordnung, deswegen ein Stern.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Drucker, der billigste Preis pro Seite für Inkjet!, 20. Juni 2012
Ich habe diesen Drucker einige Monate jetzt, und ich bin sehr zufrieden. Es ist ein sehr guter Drucker für das Geld. Ich habe meinen alten HP-Drucker durch diese ersetzt, da der Preis pro Seite ist viel geringer.

Vorteile:
- Die Tinte ist sehr billig / niedrige Kosten pro Seite (Ich habe viele Drucker verglichen, das ist das billigste, was meine Priorität war).
- Sehr schnell drucken
- Drucken Sie doppelseitig
- Wifi Drucken und Scannen ist sehr einfach und funktioniert einwandfrei
- Kompaktes und elegantes Design

Nachteile:
- Der Drucker ist ziemlich laut beim Drucken und Start-up
- Die Druckqualität für Fotos, ist mittelmäßig. Wenn Sie einen Drucker für Fotos benötigen, kaufen Sie einen Canon oder HP. Für Office-Anwendungen, ist er gut genug.

Ich empfehle diesen Drucker!

5.0 von 5 Sternen Guter Airprint-Drucker, 15. Dezember 2011
Habe mir diesen Drucker gekauft, weil ich endlich mal von meinem Mac-Book direkt drucken wollte, ohne ständig Daten auf nen Stick zu ziehen, an den Windows-Rechner zu hängen und dann von dort aus zu drucken. Installation klappte zwar nicht über meinem Mac, musste das ganze dann halt an meinem Windows-Rechner machen, aber dann war der Drucker immerhin im Netzwerk eingebunden. Drucken über iPad oder iPhone klappte gut. Aber erst nach Fummelei und Treiber-Aktualisierung funzt das ganze jetzt auch mit dem Mac. Ob das an Apple oder an Epson lag, kann ich nicht beurteilen. Da ich aber jetzt meine Bestlösung gefunden habe und ich mit dem Aussehen, den Drucken und auch sonst sehr zufrieden bin, gibts die volle Punktzahl. Es hätte auch ein billigerer Drucker getan, aber dieser hatte als einer der wenigen die Papier-Zufuhr von vorne. Is wichtig, wenn der Drucker in einem Schubfach steht...