5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger geeignet, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Simplicity Schnittmuster 7100 A Capes Gr. XS - L (Housewares)
Das Schnittmuster ist auch für Neulinge zu empfehlen. Die Schnitte sind einfach und leicht umsetzbar. Die Stoffangabe erachte ich etwas übertieben. Man sollte sich die Mühe machen die Benötigte Länge zu messen und die Muster nicht wie angegeben auf den Stoff zu legen sondern wie das YinYan-Zeichen gegeneinander. So spart man etliche Meter schoff, kann die Komplette Breite des Stoffes ausnutzen und hat kaum Verschnitt. Da der Mantel sehr weit geschnitten ist ist auch die kleine Größe für einen Mann mit breiterer Statur geeignet.

4.0 von 5 Sternen sehr aufschlussreich !, 7. August 2014
ist ne gute sache und ist auch recht gut beschrieben...allerdings fällt es doch sehr groß aus. habe in L zugeschnitten war aber für mich (170 groß/85kg ) viel zu lang und auch sehr weit. habe natürlich dann gekürzt...
nun habe ich halt einen wallenden umhang ;) ein bisschen muss man also tricksen.

Simplicity Schnittmuster 7100 A Capes Gr. XS - L