4.0 von 5 Sternen Anders, aber gut.
Meine Meinung:

Soll ich ehrlich sein?

Ja?

Okay, ich gebe hiermit offen zu, ich habe mir diese DVD hauptsächlich wegen Gackt gekauft. Schon als der Film damals im Gespräch war, wollte ich ihn unbedingt sehen und jetzt... fasrt 2 Jahre nach dem Erscheinungstermin habe ich es endlich einmal geschafft.

Der Film an sich hat...
Vor 13 Monaten von Shou veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ist ok
Der Film ist ganz ok keine richtige Handlung es geht nur um Machtspiele und wer auf japanische Kampfkunst steht ist damit in bester Gesellschaft.
Vor 21 Tagen von Katharina veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Anders, aber gut., 28. Februar 2013
Meine Meinung:

Soll ich ehrlich sein?

Ja?

Der Film an sich hat mir wirklich gut gefallen. Er beginnt mit einem Erzähler, welcher einem die Anfangssequenzen ein wenig näher bringt, die einzelnen Charaktere ein wenig näher vorstellt.

Hauptsächlich dreht sich alles um das Böse in Form von Nikola, dem Holzfäller. Er reagiert zusammen mit seinen 9 Killern in einer fiktiven Stadt. Wer sich ihm in den Weg stellt, hat keine Chance, lebend an ihm vorbei zu kommen.

Dann allerdings beginnt die Geschichte zweirer Helden. Der Drifter, wie Josh Hartnett in diesem Film genannt wird, verfolgt nur ein Ziel, welches er wortkarg und kompromisslos verfolgt. Auf eben diesem Weg trifft er auf Yoshi, welcher von dem japanischen Musiker Gackt verkörpert wird.

Mit Hilfe des Barkeepers des "Horseless Horseman" stehen sie bald einem Gegner gegenüber, welcher durchaus eine Menge ihrer persönlichen Kräfte einfordert.

Der Film an sich war wie gesagt wirklich gut gemacht. Josh Hartnett und Gackt geben ein doch gut eingespieltes Team ab. Die deutsche Synchronisation für Josh Hartnett - welche von Simon Jäger durch geführt wurde - passte perfekt, die von Gackt allerdings.. sagte mir überhaupt nicht zu, eher im Gegenteil.

Es war auf jeden Fall eine gute Entscheidung, diesen Film zu kaufen und aufgrund dessen, dass die Synchro für Gackt - sorry für die Wortwahl - echt für'n Arsch war, bekommt dieser Film für mich oder eher von mir 4 von 5 Flöckchenbäume.

4.0 von 5 Sternen Wenn die Zeit gekommen ist, kehrt das Böse zurück., 18. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Bunraku (DVD)
Die Erzählstimme zu Guy Moshes -Bunraku- bringt uns so in die Story hinein. Das Böse, dass ist der Holzfäller Nicola(Ron Perlman); der mächtigste Mann östlich des Atlantik. In einer fiktiven Stadt regiert er mit Hilfe von neun Killern und einer Armee von Rotanzügen gnadenlos und hart. Wer sich ihm in den Weg stellt, stirbt. Der Erzähler berichtet uns dann allerdings von zwei Helden, die in der Story auftauchen. Das ist zum einen der Drifter(Josh Hartnett), der wortkarg und kompromisslos seine Mission verfolgt. Dann ist da noch der Samurai Yoshi (Gackt Kamui), der ein Familienamulett, das sich in Nicolas Besitz befindet, zurückbringen will. Es dauert nicht lange bis Yoshi und der Drifter allein gegen eine ganze Armee stehen. Obwohl...ganz allein sind sie nicht. Da ist ja noch der Barkeeper(Woody Harrelson), der den beiden zur Seite steht. Aber ob das reicht, um den mächtigen Nicola zu besiegen? In jedem Fall ist die Zeit gekommen, um Nicola und seine Schergen zum Kampf zu fordern...

Genau darum geht es letztendlich in -Bunraku-: Die uralte Geschichte des Kampfes! Das ist der zentrale Mittelpunkt der Story. Wie Guy Moshe das inszeniert hat, ist in jedem Fall sehenswert, wenn auch gewöhnungsbedürftig. In Kulissen, die aus einem Pop-Up-Märchenbuch stammen könnten, sich dabei kreativ und rasant verändern und knallbunt mit jeder Menge Licht und Schatten daherkommen, sind die Kampfauftritte der Protagonisten ein echter Augenschmaus. Man weiß nie, ob man sich gerade in einer alten Sage oder einer Theaterkulisse befindet, aber für das Auftreten "unserer Helden" ist das auch völlig egal.

-Bunraku- verströmt in einigen Szenen den Charme von -Sin City-, funktioniert aber völlig anders. Die Geschichte ist vor allem auf die Charaktere Yoshi, Bartender und Drifter aufgebaut. Wenn man sich an Moshes irrwitzige Kamerafahrten und Schnitte gewöhnt hat, fällt es einem schwer, von der Story zu lassen. Es ist die "alte Nummer" der "Glorreichen Sieben", die gegen eine übermächtige Armee antreten. Das ist so spannend wie eh und je und hat seinen Reiz nicht verloren. -Bunraku- überzeugt dabei mit jeder Menge Martial-Art-Kampfszenen und einer fast schon magischen Bilderflut imaginärer Welten. Der Erzähler der Geschichte ist dabei das Punkt auf dem i.

Die Schauspielgarde ist mit Josh Hartnett, Ron Perlman, Woody Harrelson und Demi Moore vom Allerfeinsten besetzt. Auch die deutsche Synchronisation, vor allem Simon Jägers Stimme für Hartnett, passt perfekt. Vielleicht ist -Bunraku- ein wenig zu lang geraten und der ein oder andere Charakter(zum Beispiel die von Demi Moore gespielte Alexandra) passen nicht so recht in den Plot hinein, das war es dann aber auch schon, was ich zu meckern hätte.

Mut soll ja bekanntlich belohnt werden. Guy Moshe hat in jedem Fall Mut bewiesen, dieses farbgewaltige Kampfspektakel in Szene zu setzen. Nicht jeder Zuschauer wird sich in Moshes Welten zurecht finden. Ich persönlich brauchte ein wenig, um da einzutauchen, habe mich dann aber absolut wohl gefühlt und wollte auf jeden Fall wissen, wie diese Geschichte ausgeht.

4.0 von 5 Sternen Drei unter roter Sonne, 21. Dezember 2011
Lothar Hitzges (Schweich, Mosel, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bunraku (DVD)
In einer nicht allzufernen Zukunft sind Schusswaffen verboten. Der Faust- und Messerkampf hat seinen ursprünglichen Platz zurück erobert. Außerhalb Amerikas ist Nicola der Pate einer mächtigen Organisation, die eine Schar von Auftragsmördern beschäftigt. An Nicolas Seite lebt Alexandra, eine ambivalente Persönlichkeit. Ein einsam Reisender und der Samurai Yoshi kommen in die Stadt und wollen Nicola's Herrschaft beenden.

Die fantastische Geschichte wird dramatisch in Szene gesetzt. Es sind weniger die Dialoge, die die Protagonisten charakterisieren, sondern die Handlungen, die eingebettet in aufwendige Bühnenbilder zu einem wahren Spektakel auflaufen. Der Genus liegt im Auge des Betrachters und drängt den Handlungsstrang in die Bedeutungslosigkeit.

4.0 von 5 Sternen Martial-Arts zwischen Theaterkulissen im limitierten Digipak, 4. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Bunraku [Limited Edition] (DVD)
Unter 'Bunraku' versteht man eine traditionelle, japanische Form des Figurentheaters, bei welcher die Puppenspieler während der Aufführung auf der Bühne die ganze Zeit zu sehen sind, ohne jedoch selbst zu sprechen.
Mit dieser Theaterform als Grundlage, unter Verwendung von CGI-gesteuerten Pop-Up-Theaterkulissen, klassische Western- & Eastern-Themen aufgreifend sowie eine beeindruckende Besetzung (Hartnett, Harrelson, Perlman, McKidd, Moore & der japanische Musiker Gackt) zu Hilfe nehmend, konstruierte Regisseur Guy Moshe eine Mischung aus Fantasy & Martial-Arts, welche zwar handwerklich sehr interessant (wenn auch gewöhnungsbedürftig) ist, deren Rezeption aber nicht besonders positiv ausfiel (z.B. gerade mal 16% bei den Rotten-Tomatoes-Kritikern...). Ob verdient oder nicht, das soll jeder Rezipient für sich selbst entscheiden...

In dieser limitierten Edition wurde "Bunraku" in ein schickes & sehr platzsparendes (da sehr dünnes) Digipak mit einem 3D-Pop-Up-Innenteil veröffentlicht. Umgeben wird das Digipak von einem nicht besonders stabilem Pappschuber mit fixem FSK-Logo.
Bild (2,35:1 [anamorph/16:9]) & Ton (Deutsch & Englisch: Dolby Digital 5.1) der DVD sind schwer ok. Deutsche UT sind zwar vorhanden, allerdings fehlen leider englische UT, welche (mir zumindest) beim Filmgenuss im O-Ton viel hilfreicher als deutsche sein können - daher ein Stern Abzug.
Auch Freunde von Bonusmaterial werden enttäuscht sein: abgesehen von einer Trailershow gibt's nämlich rein gar nichts.

2.0 von 5 Sternen BUNRAKU, 9. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Bunraku [Blu-ray] [Limited Edition] (Blu-ray)
GUTE SCHAUSPIELER, STORY ZIEMLICH VERHERSEHBAR, ALS COMIC GEDACHT ABER SCHLECHT
DURCHGEFÜHRT. ALLES IM ALLEN, LAUE GESCHICHTE BIS SOGAR LANGWEILIG . SCHÖNER FLOP !!!

3.0 von 5 Sternen ist ok, 29. März 2014

3.0 von 5 Sternen Bunraku-Theater, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Bunraku [Limited Edition] (DVD)
Optisch berauschender Konzeptfilm, der sich inhaltlich unangemessen ernst nimmt und dringend erläuternde Extras vertragen hätte - vom titelgebenden japanische Bunraku-Theater, das im Film als Stilmittel auftaucht, bis zur fast vierjährigen Produktionszeit

4.0 von 5 Sternen Mal was anderes..., 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bunraku [Limited Edition] (DVD)
vorausgesetzt man kann mit asiatischen Scherenschnitt in Real was anfangen und laesst sich auf ein Experiment ein. Coole Cast und an Videospiele erinnernde Kaempfe in gewoehnungsbeduerfiger Deko, ich finde den Film gelungen. Aber ich stehe ja auch auf Games...Nicht fuer jedermann!
PS: die limited Edition durch Zufall fuer 2,25 EURO bei einer Billig-Kette gefunden, da kann man est recht nicht merkern ;-)

5.0 von 5 Sternen Schräger Genremix in theateresken Kulissen, 10. Dezember 2013
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Bunraku [Limited Edition] (DVD)
Zwei Fremde kommen in eine Stadt und jeder verfolgt dabei seine ganz eigenen Ziele, wobei der örtliche Gangsterboss eine nicht unwesentliche Rolle spielt.... So lässt sich die Handlung von Bunraku ziemlich flott zusammenfassen. Klingt zwar von der Story her nicht unbedingt neu, doch macht Bunraku auch mehr sein Stilmix interessant und sehenswert. Asiatisches Scherenschnittkino, Gangsterfilm, Western, Martial-Arts, Sci-Fi, Film Noir, Farbgestaltungen, die an die Comicverfilmung Dick Tracy oder Batman Forever denken lassen und optische Spielereien, die gut zu einem 007-Titelvorspann passen würden, alles gefilmt in einem Ambiente, dass bewusst auf Theaterkulisse getrimmt ist. All das ist Bunraku. Dieser Stilmix klingt schräg, aber er funktioniert.
Die Rollen dann noch mit bekannten Darstellern besetzt wie Ron Pearlman "Hellboy", Woody Harrelson "2012", Demi Moore oder Josh Hartnett.
Wer von hohlen Blockbustern mal Abwechslung braucht und Sinn für experimentelles Kino hat, das einem nicht jeden Tag begegnet, dem sei Bunraku empfohlen.
Technisch kann man auch nicht meckern. Bild- und Tonqualität sind gut, was sich besonders bei den satten Farben des Films bezahlt macht.

5.0 von 5 Sternen Rasant, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Bunraku [Limited Edition] (DVD)
Ein sehr rasanter Film, in Anlehnung an die Western aus USA, aber genauso spannend und mit einem sehr Überraschendem Ende, die in Deutschland noch unbekannten Schauspieler haben eine tolle Leistung gebracht. sehr sehenswert

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa21e4360)

Bunraku [Blu-ray]
Bunraku [Blu-ray] von Guy Moshe (Blu-ray - 2011)