5.0 von 5 Sternen Auch nach 7 Jahren immer noch ein klasse Spiel.
Erst mal zum technischen:
Chaos Theory ist auf 1.05 gepatcht (neuester und letzter Patch), lässt sich auf englisch spielen und installiert Tages als Kopierschutzmaßnahme.
Mithilfe der Seriennummer wird das Spiel per Internet aktivert, ob es eine begrenzte Anzahl Aktivierungen gibt ist mir nicht bekannt.
Es läuft auf Windows 7 x64 ohne...
Veröffentlicht am 19. April 2012 von Daniel H.

2.0 von 5 Sternen Produktschlüssel funktioniert nicht!
Hab mir das Spiel voller Vorfreude geladen und war auch froh das beim Download alles geklappt hat.
Installation lief auch ohne Probleme ab aber als es dann daran ging den Produktschlüssel einzugeben
meldet er mir (auch wenn ich copy and past mache) einen "unexpected error".
Vor 17 Monaten von M. Brinkmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Auch nach 7 Jahren immer noch ein klasse Spiel., 19. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's Splinter Cell: Chaos Theory [Download] (Software Download)
Erst mal zum technischen:
Es läuft auf Windows 7 x64 ohne Probleme.

Jetzt zum Spiel:
Bewertungen und Tests lassen sich wohl genug finden, auch nach 7 Jahren macht es mir immer noch Spaß, als Sam Fisher durch die Gegend zu schleichen.
Meiner Meinung nach der beste Teil der Reihe, auch wenn ich Double Agent (noch) nicht gespielt habe.

Grafisch zwar nicht so gut, wie ich es eigentlich in Erinnerung hatte, aber immer noch sehr ansehlich. Vor allem die Shader 3.0 Effekte (HDR, Tone Mapping, Soft Shadows) waren damals absolut State-of-the-art und sind immer noch sehr schön anzusehen (ich erinnere mich, dass ich damals einiges an Zeit damit vertan habe, meine Grafikkarte und die Effekte so zu tunen, dass es auf meinem PC lief :D).

2.0 von 5 Sternen Produktschlüssel funktioniert nicht!, 12. April 2013
meldet er mir (auch wenn ich copy and past mache) einen "unexpected error".
Ich hoffe das die 5 Euro jetzt nicht in die Tonne wandern weil ich es nicht zum laufen bringe.

2.0 von 5 Sternen Keine Win 7 Unterstützung & Produktschlüssel geht nicht!, 10. April 2013
Ich wollte zuerst das Spiel unter Windows 7 installieren, da hier ein Vorredner ja schon geschrieben hat, es würde funktionieren.
Beim Download und Installation gab es keine Probleme und der Produktschlüssel wurde anscheinend auch angenommen. Nachdem ich das Programm allerdings geöffnet habe, kam die Fehlermeldung, das man für das Öffnen des Spieles Windows XP, 2000, etc. benötige.
Also hab ich es mal unter Windows XP probiert, hat auch alles funktioniert und der Key wurde auch ein zweites mal bei der Installation angenommen, nur als ich das Spiel dann wieder öffnete, bat mich der Spiel-Client darum, die Software mit dem Key zu aktivieren. Wenn ich den von Amazon bekommen Schlüssel nun aber eingebe, sagt mir der Client, dass der Key "falsch eingegeben oder formal fehlerhaft" sei. Das kann garantiert nicht der Fall sein, da ich ihn per Copy&Paste 1 zu 1 von Amazon eingefügt hab

Wenn ich hier das Spiel bewerten würde, würde ich sicher 5 Sterne hergeben (da ich es früher mal vor Jahren gespielt habe und mich noch errinere, dass es ziemlich gut war), aber wenn ich das Spiel nicht einmal spielen kann, dann bleibt mir nichts weiter übrig, als schlecht zu bewerten...

5.0 von 5 Sternen Einfach gut......., 7. Juni 2012
Nachdem ich mal den Amazon Games-Download ausprobieren wollte habe ich mich aufgrund
der guten Rezensionen hier für Splinter Cell: Chaos Theory entschieden.

Erstmal ganz kurz zum Download an sich: Verlief problemlos in der auf der Produktseite
vorgegebenen Zeit.

Jetzt zum Spiel:

Ich kann mich den positiven Rezensionen hier definitiv anschliessen.
Chaos Theory punktet durch eine enorme Spieldauer auch wenn die Level
alles in allem gesehen nicht wirklich gross sind.
Aber da man bei Splinter Cell meistens nicht durch sinnloses Geballer
zum Ende der Mission kommt - sondern durch Beobachten der Gegner, lautloses
Überwältigen von Wachen und auch einfach nur mal durch Vorbeischleichen -
wird die Spielzeit enorm nach oben geschraubt.
Hier möchte ich aber auch gleich anmerken, dass das Spiel dadurch nicht langweilig
wird sondern meiner Meinung nach sogar noch an Spielspass gewinnt.

Sicherlich kann man auch mal Gegner einfach "aufs Korn" nehmen.
ABER: Wenn zu oft Alarm ausgelöst wird, werden die Gegner wachsamer und
rüsten sich mit kugelsicheren Westen o.ä. aus. Aufgrund der Tatsache, dass
die Munition eigentlich während aller Mission ziemlich knapp ist, empfiehlt es
sich nicht immer mit "grossem Krach" durch die Level zu rennen - was auch nicht
immer möglich ist.

Viel mehr ist hier eine gute Beobachtungsgabe und Timing gefordert um erfolgreich
die Missionen zu bewältigen.
Am Anfang mag das sehr gewöhnungsbedürftig sein (ging jedenfalls mir so), da ich nicht
verstanden habe, dass nicht jeder Schuss "sitzt" und wie soll ich denn mit 30 Schuss
Munition ein ganzes Level überstehen?? Dementsprechend dürftig sah dann auch meine prozentuale
Wertung am Ende der Missionen aus - sofern ich sie denn geschafft hatte.
Dieses Bewertungssystem gibt dem Spieler Auskunft darüber wie gut er die Mission und die
einzelnen Aufgaben darin bewältigt hat (Bewertungskriterien z.B. "ausgelöste Alarme", "als
Eindringling entdeckt", "abgeschlossene Aufgaben", "Zeit", etc etc.)
Erst mit der Zeit konnte ich mich damit anfreunden, dass ich hier viel vorsichtiger vorgehen muss um
so erstens die Missionen zu schaffen und zweitens eine gute Wertung am Ende zu bekommen.

Damit kommen wir dann zu einem weiteren Pluspunkt:
Nachdem ich das Spiel das erste mal (mit katastrophalen Wertungen) durch gespielt hatte, wollte ich natürlich
meine "Prozente" nach oben schrauben. Somit ist auch die Wiederspielbarkeit gegeben, denn man kennt zwar
die Level, aber die Aussicht auf ein perfektes Level mit 100% hält die Motivation und den Spielspass
definitiv oben.

Die Grafik ist natürlich nicht mehr ganz up to date, kann sich aber immer noch sehen lassen. Wunder sollte
man aber aufgrund des Alters von diesem Spiel natürlich nicht erwarten. Mich hat das nur am Anfang ganz kurz
gestört und danach hatte ich einfach nur noch Freude an der Chaos Theory.

Betrachtet man das Spiel, den Download und den Preis als Ganzes, wüsste ich hier nicht wo ich einen
Stern abziehen sollte.
Von daher von mir eine klare Kaufempfehlung.

Ich hoffe diese Rezension war für Ihre Entscheidung hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Bestes Spiel !, 23. April 2012
Das beste Spiel aller Zeiten
Auch wenn die Grafik etwas veraltet ist, das Spiel ist der Hammer!
Ich find es besser als Double Agent,da die Level anspruchsvoller sind und man mehr Taktik brauch
ausserdem ist die Ausrüstung besser.

5.0 von 5 Sternen Ohne Probleme, 8. März 2014
Ausgewählt, Download, Ruck Zuck. :-)
Ein Klassiker zum unschlagbaren Preis. Macht auch heute noch Spaß das Game zu spielen.
Aber... Nichts für Ego-Shooter! :-D

4.0 von 5 Sternen Nettes Spiel, 31. Dezember 2013
Es geht zwar teilweise ziemlich brutal zu, aber ansonsten ist es ein ganz
ordentliches Spiel. Man braucht ein wenig Zeit. Aber recht unterhaltsam.

5.0 von 5 Sternen Cooles Spiel, 26. November 2013
Download des Spiels waren ca 2 Stunden, danach super Spielspass, interessante Missionen und ganz gute Grafik für einen Sonntags-spieler. Einfach zu installieren...

5.0 von 5 Sternen Super Spiel - Key von Hand eingeben, 6. November 2013
Auch nach so vielen Jahren ist das Spiel immer noch genial, meiner Meinung nach.
Die Qualität ist immer noch bemerkenswert, das Gameplay ist das beste was ich kenne und der Spaß kommt nicht zu kurz.
Ich habe das Spiel problemlos installiert unter Windows 7 64 bit Version, jedoch den Produktschlüssel kopieren und einzufügen hat nicht funktioniert, erst nachdem ich
von Hand eingegeben habe, hat der Aktivator ihn akzeptiert.

5.0 von 5 Sternen Klassiker!, 13. Oktober 2013
Ach was war das schön, als "damals" der Nachfolger des zweiten Teils erschien... Super, dass man auch diesen Teil der Serie hier runterladen kann.

Das Spiel selbst stellte damals den größten Sprung in der verwendeten Grafik der Reihe dar - es sieht immer noch gut aus.

Bauchte man früher noch einen starken Rechner, reichen heute kleine Dual-Core Netbooks um hier richtig Spaß zu haben. Besonders empfehlenswert für jeden, der neben Office-Aufgaben auch noch mal mehr mit seinem kleinen Sub-Rechner machen will.