5.0 von 5 Sternen Die Siedler sind immer noch etwas besonderes
Zuerst das Wichtigste: Bisher läuft das Spiel bei mir anstandslos, auch die Installation ging ohne Probleme von statten, also sind technische Probleme nicht unbedingt bei jedem zu erwarten.

Vor 14 Monaten von Byakugan veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Spiel macht Spaß - nur UPlay ist das Letzte
Da hat sich Ubisoft etwas ganz feines ausgedacht, man kann nur Spielen bei besthender Verbindung zum Ubisoft- Server. Was nervt in diesem Fall:

1. Man muss einen Account bei Ubisoft erstellen.
2. Die Verbindung ist trotz DSL16000 sehr instabil.
Vor 11 Monaten von Christian S veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Spiel macht Spaß - nur UPlay ist das Letzte, 10. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 - Gold Edition [PC Download] (Software Download)

1. Man muss einen Account bei Ubisoft erstellen.
2. Die Verbindung ist trotz DSL16000 sehr instabil.
3. Nach dem Installieren wird erst einmal ordentlich gepatcht, was aber keine spürbare Verbesserung mit sich bringt.
4. Am zweiten Tag ging das Programm nicht mehr starten, Neuinstallation, wieder Patchen, Spielstände weg

Die Siedler haben immer Spaß gemacht, nur Dank des Portals von Ubisoft kann man nur sagen: Finger weg!

1.0 von 5 Sternen Spiel ist ok, aber die Plattform "uplay" eine absolute Zumutung!, 26. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider muss ich das Spiel sehr schlecht bewerten. Die Plattform Uplay, über die das Spiel nur laufen kann, weist so dermaßen üble Fehler auf, dass das Spiel im Grunde häufig kaum bis garnicht spielbar ist. Beispiele sind: häufige Verbindungsabbrüche, Einloggprobleme und Sicherheitslücken. Bevor ich das Spiel gänzlch aufgab, wurde mir von uplay eine Email mit der Aufforderung geschickt, dass ich mein Passwort aus Sicherheitsgründen ändern müsse, weil ihr System "leider" gehackt wurde. Natürlich prüft man solche Mails, aber leider auch auf der offiziellen Seite der selbe Hinweis. Also PW geändert und nach ewigem Hin und Her wieder eingeloggt. ABER: Das System erkannte zwar, dass das Spiel zu meinem Kontingent gehörte, wollte aber den Gamekey noch einmal haben. Kein Problem....denkste, die Eingabe ist nicht möglich, da der Schlüssel (logischer Weise) bereits verwendet wurde. Anfragen an den Support? Tja, nicht möglich, weil permanent nicht verfügbar aus "technischen" Gründen.

Also mein persönliches Fazit (übriegens laut einiger Foren, selbst des uplay Forums, auch das vieler anderer User): Niewieder ein Game, das über Uplay läuft! Da sind mir die "kleinen" Fehler bei Steam doch tausendmal lieber!

Game selbst würde ich mit 3 Sternen versehen. Inhaltlich schnell durchgespielt, (lacht) trotz häufiger Spielstörungen ;)

Beste Grüße!

1.0 von 5 Sternen Finger weg., 27. November 2012
Unglaublich.

Siedler 7 Gold (also mit allem erschienen Erweiterungen) als Download bei amazon für 12 Euro, da musste ich einfach zuschlagen.
Es soll sich um eins der besten Spiele aus der Siedler-Reihe handeln, allerdings hatte ich es vorher noch nicht probiert; der Online-Zwang und die Berichte über instabile Verbindungen hatten mich davon abgehalten.

Ich bin davon ausgegangen, dass dieses Problem nach einem halben Jahr inzwischen geklärt sein dürfte.

Download über amazon - problemlos. Automatisch wurden dann noch Patches von Ubi nachgeladen un installiert, auch problemlos.

Dann kam Uplay, die Ubisoft Online-Platform.

Eine Registrierung des Spiels ist dort nicht möglich, weil die Server nicht erreichbar sind.
Das bedeutet, ich kann ohne Registrierung nicht spielen - toll.

Das Produkt ist damit völlig unbrauchbar, weil es nicht zu aktivieren ist. Sogar die günstigen 12 Euro sind zum Fenster rausgeworfen.
Vielleicht klappt die Aktivierung später oder in ein paar Tagen - trotzdem bin ich so verärgert, dass das sicher das letzte Ubi-Spiel ist, dass ich gekauft habe und das uplay erfordert.

1.0 von 5 Sternen Zahlreiche Abstürze, nicht zu empfehlen, 6. Dezember 2012
In einer Serie von guten Siedler-Spielen ist dieses Game absolut nicht zu gebrauchen. Beim Spielen kam es unentwegt zu Ladeproblemen und Spielabstürzen. Der Online-Zwang führte dazu, dass diese Probleme auch nicht behoben werden konnte. Die Spielemacher haben sich die gute Spielidee mit dieser angeblich sicheren Kopierschutzvariante selbst zerstört. Ich habe das Spiel geschenkt bekommen, kaufen würde ich es nicht.

1.0 von 5 Sternen Uplay Zwangsregistrierung = Abwertung, 6. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ACHTUNG! Produkt lässt sich nicht ohne Uplay spielen. Registrierung schlägt wegen Uplay Serverfehlern fehl. Daher momentan unbrauchbar Geld zum Fenster rausgeworfen. Spart euch lieber das Geld und meidet weiterhin Ubi UPlay Spiele :-(

1.0 von 5 Sternen Finger weg, 26. November 2012
Hallo,

dachte mir eine feine Sache. Einfach downloaden bezahlen und ein paar Stunden Spaß haben. Den hatt ich dann genau 2 Tage lang bis ich permanente Abstürze der Software hatte die sich mit Tonaussetzern und Bildstockern von mehreren Minuten darstellten.
Falls der eine oder andere denkt meine Hardware sei Schuld, kann ich dem mit einem Lächeln widersprechen.
Denn diese übersteigt die Systemanforderungen des Spiels bei weitem.
(Intel Core 2 Duo, 8GB RAM, GeForce 550Ti)
Würde ja auch die 2 Tage problemfrei nicht erklären.
Auch meine 12000er DSL Leitung ist stabil, sogar während der Ladefehler getestet.
Somit kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen FINGER WEG!

Gruß Jermain

1.0 von 5 Sternen Lieber nicht kaufen, 11. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe die Siedler 7 als Download erworben. Spielen ist nur nach Verbindung mit dem Ubisoft Server möglich. Das Einloggen auf dem Server funktioniert aber häufig gar nicht ! oder erst nach Stunden.Ebenso versagt dann häufig die Spielstandspeicherung nach Stundenlangen spielen. Einfach nur ärgerlich ! Hätte ich mal vorher die anderen Rezesionen gelesen. Dort gleichlautende Kritik. Ich verwende übrigens Windows 7 und habe lt. Test einen schnellen DSL Zugang. Der Fehler liegt also wirklich vermutlich beim Ubisoft Server.

5.0 von 5 Sternen Die Siedler sind immer noch etwas besonderes, 29. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Das Spiel selber hat eine wünderschöne, fröhlich Optik, die sehr gut zum Ton der bisherigen Siedlerspiele passt. Auf i5-2500K, 8GB RAM und GTX560Ti läuft es auch absolut perfekt in Full HD und max detail.

Das Spielprinzip selber ist erfreulich frisch (die 6 habe ich nicht gespielt, daher kenne ich eventuelle Parallelen nicht) und behält trotzdem das Gefühl bei, hauptsächlich eine schöne Siedung errichten zu wohlen. Der militärische Fokus vieler anderen Strategiespiele ist hier definiv nicht so ausgeprägt, weswegen ich die Siedler auch so mag.

Alles in allem ist dieses Spiel sicherlich einen Blick Wert, wenn man die Siedler mag und das Risiko der scheinbar problematischen Aktivierung in Kauf nehmen will.

4.0 von 5 Sternen gutes Spiel für kleinen Preis, 26. Dezember 2012
Unterhaltsame Kampagne
Gute Grafik viel Spielspass
für das kleine Geld, ein tolles Spiel und ein guter Kauf

sehr empfehlens wert

4.0 von 5 Sternen alles halb so schlimm.. lasst euch nicht einschüchtern!, 30. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hier wird ein wahnsinniger Aufriss wegen angeblichen Verbindungsabbrüchen und somit Unspielbarkeit der Siedler7 abgegeben. Allen die trotzdessen gern auf ihrem PC siedeln wollen sei gesagt: Ich habe das Spiel heruntergeladen, installiert, mich angemeldet und gespielt, gespielt, gespielt... Kein notwendiges dauerndes Zwischenspeichern, nicht ein Abbruch...

Ich halte es auch nicht gerade für das NonPlusUltra mich ständig irgendwo anders anmelden/registrieren zu müssen (deshalb auch der Punktabzug), aber das Spiel an sich funktioniert bei mir tadelos!

ARRAY(0xb5220d20)