4.0 von 5 Sternen Super Spiel!
Einfach super dieses Spiel!

Im Gegensatz zum ersten Teil der Reihe von 'Assassins Creed' ist die Grafikqualität als auch die Aufgaben und Bewegung im Spiel erheblich gestiegen und haben sich verbessert!

In AC waren die Missionen größtenteils immer das selbe - Informationen Sammeln, Attentat planen, Attentat ausführen. In AC2 ist...
Veröffentlicht am 3. September 2012 von Robin G.

3.0 von 5 Sternen Open World + Find die richtigen Tasten selber
Spaß macht diese Open World schon. Erinnert mich (warum nur) sehr stark an Prince of Persia. Aber wer bitte hat diese bescheuerte Akstionssymbole eingeführt anstatt die richtige Tasten zu benennen, was am Anfang ewig Zeit kostet, die Steuerung zu finden. Und warum wurde das Tutorial so zerschnitten, dass man die erwünschte Aktion erstmal selber per Try'n...
Vor 2 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ausgereiftes Spielerlebnis statt Quasi-Betatest, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed II [PC Download] (Software Download)
Seit ich mir gelungene Spieletitel (die mich gelegentlich reizen) mit mindestens zwei Jahren Verzögerung kaufe, habe ich faktisch keine Betriebs- und Installationsprobleme mehr und schone so gleichzeitig den Geldbeutel .u.a. deswegen,weil ich mich nicht mehr gezwungen sehe immer auf dem technisch neuesten Stand sein zu müssen. Im Gegenteil: Mit einem aktuellen Mittelklasse-Rechner habe ich zwei, drei Jahre später sogar eine Leistungs- /bzw. Performanceausbeute für die ich hardwaremäßig seinerzeit noch deutlich mehr hätte investieren müssen.
Das ist also auch meine Empfehlung für den gereiften Spieler, der seine Leidenschaften zu beherrschen weiß und keine Lust mehr hat an seinem Blechkopf herumzuschrauben oder sich mit Kundendiensten zu kloppen oder Foren nach Problemlösungen abzugrasen.

Download von Amazon und Installation via U-Play lief übrigens reibungslos.

Zur Spielerfahrung :

Ich bin begeistert was sich mit AssassinS Creed 2 so alles auftut: Spannende Story , tolle Grafik, flüssige Performance u."interaktive Inhalte" die ihren Namen wirklich verdienen.
Schöner Genremix der überzeugt und Kopf, Bauch und Auge betört.Es ist schon ein Weilchen her, seit ich mit einer solchen Begeisterung ein Videogame "gezockt" habe. Was sich u.a. darin ausdrückt, dass ich mich auch ganz ohne "offizielle" Mission stundenlang in Ezio Auditores' virtueller Welt der Renaissance aufhielt, um die wunderschön gestalteten Städte und Landschaften(u.a. im Sattel) zu erkunden und zu geniessen.
Und diese Faszination, die ja den eigentlichen Spielspass ausmachen sollte, hielt ungebrochen bis zum Ende an. Natürlich wiederholen sich bestimmte Missionstypen, doch die Fülle an Erlebnismöglichkeiten ohne Einschränkung und ohne dazu gezwungen zu sein der Hauptstory zu folgen, geben dem Spiel Tiefe und Charakter.Selbst die oftmals eher lästigen Cutscenes fügen sich hier harmonisch ein und sind in der Regel-in Verbindung mit dem tollen Ambiente inkl. Sound und Soundtrack - sehr gut gesprochen und animiert.
Das wiederum unterstützt die spannend umgesetzte Geschichte Ezios über mehr als zwanzig Jahre mit reichlich Thrill & Mystery, sowohl vor historisch-okkultem Hintergrund, als auch auf aktuelle Ereignisse in der (realen & virtuellen) Gegenwart bezogen.

Auch nach dem erfolgreichen Durchspielen von Assassins Creed 2 bleibt für mich nur ein einziger Kritikpunkt hängen und der betrifft die Steuerung: Grundsätzlich über Maus und Tastatur okay,intuitiv, schnell zu erlernen und gut zu spielen wenn man nicht hektisch wird, sich bei mehreren Gegnern eher aufs Kontern verlegt, statt überall wild reinzuprügeln und überlegt (cool) auf die jeweillige Situation reagiert...ABER: Was ich meine, bezieht sich auf die Entdeckung von geheimen Orten wie Grabstätten und Schatzkammern. Ja es macht Spaß rumzukraxeln, Kletterrouten auszuspähen, kniffelige Passagen zu meistern doch warum in Gottes Namen mussten die Entwickler diese an sich schon anspruchsvollen Klettereien noch ZUSÄTZLICH dadurch erschweren, dass sie einfach die Maussteuerung an bestimmten Stellen amputieren, mich dadurch dazu zwingen mich nur mit den Richtungstasten "irgendwie" per Zufallsfaktor durch zu wurschteln, mich dann auch noch mit irgendwelchen Toröffnungsmechanismen unter Zeitdruck setzen und als sei das nicht genug der Folter, mir dann nicht mal die Möglichkeit geben manuell zwischenzuspeichern/-laden zu können, sodass ich mühselig wieder an den Ausgangspunkt zurückkriechen, hüpfen oder schwimmen muss ????!!!

*Wutgeheul* !!!

Das mach' ich erfolglos je nach Motivation 3-bis gefühlte 50 mal und dann platzt mir der Kragen - ganz einfach weil ich mich veräppelt fühle und anfange schlechte Laune zu bekommen, meine Hardware anbrülle und Flüche an die Verantwortlichen loswerde. Unter Spielspaß (statt sinnloser Zeitverschwendung mit Zornesader auf der Stirn) stelle ich mir wirklich was anderes vor, zumal es auch einen irgendwie unpassenden Bruch zum ansonsten freien und relaxten aber anspruchsvollen Spielgeschehen darstellt. Und plötzlich lande ich dann bei "AC2 goes Donkey Kong" ?

Mag sein, dass es sich mit Gamepad besser spielt oder Jump 'n Run Fans sowas mögen (ich nicht)..darum gehts mir aber nicht.

Das gibt Punktabzug in der B Note.

Konsequenterweise versuche ich es jetzt auch garnicht mehr...die tolle Altair-Ausrüstung (bis auf das Schwert, das gabs beim Schmied) brauchte ich gar nicht um das Spiel durchspielen zu können. Hat man sich nämlich anständig um die Ökonomie in Ezios Zufluchtsort gekümmert fliesst die Kohle relativ früh in Strömen und dann kann man sich locker alle Waffen und Zubehör leisten.

Und als Tipp für ähnlich Assassinen-Grab Entnervte: In der Villa gibt es gar kein Siegel zu ergattern.Die sind alle in den Städten verteilt.

Wer übrigens, wie ich, "Assassins Creed" bislang noch nicht kannte ist gut beraten vor dem Kauf von z.B. "AC :Brotherhood" zuerst mit Assassins Creed 2 einzusteigen.

Und technisch betrachtet, sind die hier zum damaligen Release kritisierten Mängel längst Schnee von gestern.

Alles in allem ein tolles, fazinierendes Spielerlebnis in Hollywood-Format, ein interaktiver Abenteuerfilm zum mitmachen.

Das Ganze dann für 8,99 zum Download ?

Was will man mehr !

5.0 von 5 Sternen Top!, 3. Oktober 2013
Ja was will man zu AC2 noch großartig sagen?
Alles Positive wurde bereits gesagt.
Ich kann mich dem nur in allen Punkten anschließen, da ich absolut nichts zu bemängeln habe!
Auch der Download verlief ohne jegliche Probleme oder Störungen =)

Klare Weiterempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Spitzen Spiel!, 22. August 2013
Mich hat die Geschichte sofort mitgerissen. Die Grafik und das Gameplay ist einfach erstklassig.
Downloadversion ist einfach nur zu emfehlen. Man spart sich das warten auf den Postboten und
kann ein paar Stunden nach dem Kaufen bereits in die fantastische Welt eintauchen.

3.0 von 5 Sternen Solide Unterhaltung, 10. August 2013
Habe damals Assassins Creed 1 gespielt und fand es unterhaltsam, aber zu leicht und zu repetitiv. Daher habe ich lange Zeit die AC-Serie gemieden. Als ich nun bei Teil 2 wieder eingestiegen bin muss ich sagen: Es ist besser als Teil 1, was aber nicht heisst, dass es ein wirklich gutes Spiel ist. Es ist halt nicht schlecht.

Das Gameplay hat sich im Vergleich zum ersten Teil so gut wie nicht verändert was das (absolut anspruchslose, aber spassige) Klettern oder das Kämpfen anbelangt. Beides ist überhaupt keine Herausforderung, man stirbt höchstens Mal wenn man aus Versehen von einem Turm springt. Aber selbst dann kann man sich nach 20 Metern freiem Fall noch irgendwo festhalten. Schneller als Runterklettern gehts auch noch, also na ja.

Die Geschichte fand ich schon bei Teil 1 langweilig. Würde es als Mischung aus Matrix, jeder Menge Verschwörungen und Free Running bezeichnen. Die Charaktere sind zwar zum Teil wirklich interessant, aber ansonsten ... es gibt halt böse Templer und gute Assassinen, die Templer sind hinterlistig und bringen Politik und Armeen unter ihre Kontrolle und die Assassinen schlachten sie dann wieder ab ... und so weiter ... hat mich nicht gefesselt.

Wieso gebe ich dem Spiel dann überhaupt 3 Sterne? Nun weil es einfach trotzdem Spass macht, durch die verschiedenen italienischen Städte zu klettern und die Aufträge zu erfüllen, die einem beispielsweise Leonardo Da Vinci gibt. Die sind zwar anspruchslos, aber dafür gut inszeniert und unterhalten.

Zuende gespielt habe ich AC 2 trotzdem nicht, während der letztes zwei Missionen hat mich dann die Lust wieder verlassen ... ist eben eher ein Spiel, das sich als Snack für Zwischendurch eignet. Einlegen, Spielen, Spass haben, Vergessen. Das ist so ungefähr die Reihenfolge.

Was mich anbei schon immer gestört hat, ist das man keinen wirklichen Assassinen spielt. In den Dialogen ist zwar in jedem dritten Satz irgendwo "Die Assassinen" enthalten, aber das bezeichnet wohl eher die Gruppierung dieser Leute an sich ... eigentlich ist man aber kein Attentäter sondern ein Superheld. Man kann sich ja nichtmal ducken oder sonst wie schleichen. Man steht auf den Dächern, wartet bis das Ziel vorbeikommt, springt runter, tötet es und dann schlachtet man 30 Soldaten und geht ohne einen Kratzer. Wer also Stealth-Gameplay erwartet oder das "Assassins" im Titel zu ernst nimmt - Finger weg!

4.0 von 5 Sternen super, 6. August 2013
Is einfach klasse des spiel . :)
Kann ich nur empfehlen . :)
Holts euch es lohnt sich . :)

4.0 von 5 Sternen AC Update fast perfekt, 4. August 2013
Assassins Creed 2
Eine Fortsetzung mit Folgen.

Ubisofts Nachfolger des eines am meisten Erwarteten Spiele des Jahres 2007, verdient eine klare Kaufempfehlung.
Der Preis rechtfertigt dies doppelt. 8 € für einen derartigen Umfang ist unglaublich.

Das Setting, die Atmosphäre, die Grafik, die Handlung.
Alles top.
Auch wurden Schwächen des ersten Teils beseitigt. Es herrscht deutlich mehr Abwechslung beim 2. Teil der Serie.

Jedoch kann ich nur 4 Sterne geben, da man an einen Ubisoft Uplay Account gebunden ist.
Zudem ist das Updaten etwas nervig, da eine Internetverbindung Pflicht ist zum Starten.
Dies veranlasst mich dazu, nur 4 Sterne zu geben.

Auch gibt es einige Bugs im Spiel selbst, sowie die etwas nervige Steuerung am PC.
Diese war auch auf den Konsolen teilweise etwas ungenau.

Aber mit allen diesen Punkten kann man leben, denn der Spielspaß ist enorm, vor allem für Fans der Serie.

5.0 von 5 Sternen Der Auftakt der Ezio Reihe, 24. Juni 2013
Für Fans der Assassins Creed Reihe ein absolutes muss, wer die Story wirklich verfolgen möchte braucht dieses, sehr spielenswerte PC Game.

4.0 von 5 Sternen cooles game, 5. Juni 2013
langer super Spielspaß... läuft.So zum kennenlernen als Vorgänger gute Variante. Holts euch um euch einzuspielen für die Neuerscheinungen ;) ...

3.0 von 5 Sternen Bitte um Hilfe, 30. Mai 2013
Kennt das iwer??? Ich habs installiert mich bei Uplay angmeldet und so aber wenn ich auf spielen klicke dann kommt nur ein fenster mit Assassins creed(Keine Rückmeldung)
Ich kann da niergenst draufdrücken da erscheint immer ne sanduhr :(((((
Bitte um Hilfe

5.0 von 5 Sternen Geniales Spiel zum kleinen Preis, 10. März 2013
Der Titel Assassins Creed 2 ist meiner Meinung nach der bisher beste Teil der Serie.
Es macht wirklich sehr viel Spaß und kann besonders zu dem Preis nur weiter empfohlen werden :)

Download hat auch super funktioniert

Assassin's Creed II [PC Download]
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen