4.0 von 5 Sternen Im Pinzip klasse, nur AKtivierung nicht so klasse
Das Spiel an Sich ist super, für jeden der gerne unäuffällig seinem Geschäft nachgeht, die Grafik ist für das Entstehungjahr auch genial (Ich finde auch aus heutiger sicht noch klasse) und die Story ist auch gut.
Vor 14 Monaten von Berger veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Rustikaler Einstieg
Ich stehe damit wohl nicht alleine da: Irgendwo in die AC-Reihe quer eingestiegen und dann nicht mehr von losgekommen. Also auch nochmal den Erstling runtergeladen.
Schliesslich will man ja wissen wie alles begann ?
Vor 9 Monaten von rugay veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Rustikaler Einstieg, 17. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed [PC Download] (Software Download)
Schliesslich will man ja wissen wie alles begann ?
Hat man die neueren Teile bereits gespielt, passen Optik und Handling von Assassin's Creed ganz gut zu der Vorstellung via Animus noch tiefer in die Erinnerungen und die Vergangenheit von Desmond Miles abzutauchen.
Grafik und Spielsteuerung wirken im Vergleich rudimentär, soll heissen, man merkt sofort, dass man sich ganz am Anfang der Reihe befindet und eine 1:1 Playstation/Xbox-Konvertierung auf der Festplatte hat. Auch das Spielgeschehen beschränkt sich auf die Ausführung der Grundmissionen: Umgebung erkunden/ Ziel erfassen, ausschalten & Flaggen sammeln ohne große Besonderheiten im Ablauf der jeweiligen Mission. Auch ohne teils nervige Kraxeleien in irgendwelchen Katakomben um Schätze zu heben. Dadurch wirken die Missionen zwar etwas realistischer im Ablauf, zumal sowohl Altair als auch die KI's empfindlicher bzw. aggressiver reagieren - das kann aufgrund der stereotypen Handlung aber auch schon zu einem recht eintönig-angespannten "Herunterspielen" werden, insbesondere wenn man die jeweillige Aufgabe beim kleinsten Fehltritt wieder von vorn beginnen muss.
Mit der grafischen und spielerischen Pracht von AC 2 kann sich das Original dabei nicht messen. Im Nachhinein aber erfreulich zu sehen, dass sich die Macher der Reihe sehr große Mühe gegeben haben den Nachfolgern größere Spieltiefe und entsprechenden Spielspass in so gut wie allen Punkten zu verpassen und damit einen eher durchschnittlichen Einsteiger zu einem überdurchschnittlich gelungenen "interaktiven Abenteuerfilm" gemacht zu haben (mit Assassin's Creed 2 & Nachfolger) ohne zu "verschlimmbessern"...

Ganz ehrlich : Hätte ich seinerzeit sehnsüchtig auf Assassin's Creed gewartet, wäre ich leicht enttäuscht und einem weiteren Kauf aus der Reihe gegenüber skeptisch gewesen (von wegen: hätte man mehr draus machen können). Man bekommt sozusagen die Grundausbildung mit den Basismoves und einer Basis-Spielhandlung verpaßt. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Für Fans der Vollständigkeit halber ok. Ansonsten lieber mit AC2 einsteigen !

Und nochmal der Hinweis : Ähnlich wie seinerzeit beim verhassten Starforce braucht man die neuesten TAGES Kopierschutztreiber, die man sich problemlos runterladen kann.
Ansonsten springt das Spiel nicht an und man sitzt vor 'ner Fehlermeldung.
Also ruhig bleiben und nachlesen bevor man hysterisch "Abzocke" ! zu brüllen beginnt..;)

4.0 von 5 Sternen Im Pinzip klasse, nur AKtivierung nicht so klasse, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed [PC Download] (Software Download)
Das einzige was etwas störte, war die Aktivierung. Man braucht die neuesten Treiber des Tages Clients (einfach mal googlen, dann findet man es schnell) und Admin Rechte. Aber ich habe es auch auf Win8 hinbekommen ohne ewig zu brauchen, also ist auch da machbar, aber deswegen nur 4 Sterne...

5.0 von 5 Sternen An sich ziemlich geil, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed [PC Download] (Software Download)
Das Siel an sich ist echt geil. Ich habe die anderen Teile alle durchgezockt und wollte auch mal den ersten zocken.
Der Download an sich funktionierte super, aber das doofe ist dass das Spiel erstmal nicht starten. Nachdem ich erstmal total ausgerastet bin hab ich gesehen dass manche andere das gleiche Problem hatten und hab auch die Lösung gefunden.

An sich also ziemlich geil nur man muss vorher etwas verändern damit es keine Probleme gibt.

3.0 von 5 Sternen Nun ja...., 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed [PC Download] (Software Download)
Vorweg, ich habe gleich mit dem 2. Teil angefangen und der hat mir optisch und spielerisch sehr gut gefallen.
Ausnahme: Die Time Events, wo man unter Zeitdruck bestimmte Aktionen ausführen muss, ich hasse so etwas in Spielen!
Trotzdem, es ist auch als Gelegenheitsspieler zu schaffen, aber man ist doch oft gefrustet!
Bevor ich nun also mit "Brotherhood" weitermache, dachte ich, spiele doch mal den allersten Teil, den Anfang womit alles begann.
Hier gekauft und flott runtergeladen und installiert.
Soweit so gut, natürlich hatte ich auch die Installationsschwierigkeiten unter Win7/64, aber dank der Rezession eines Amazon Users hier, konnte ich die Klippe umschiffen. (Tages-Kopierschutz!) - War mir bis dato total unbekannt!!!
Leider aber ist die Steuerung im 1.Teil etwas anders wie im 2.Teil.
Letztere empfinde ich aber wesentlich angenehmer, also Rückschritt für mich. Grafisch sieht das Spiel noch ganz gut aus, aber man merkt das es von 2008 ist.
Die Farben sind eher blass und trotz höchsten Einstellungen gibt es Clippingfehler und Treppchen in der Grafik.
Damit kann ich aber leben, denn die Geschichte nimmt einen wieder gefangen und wird gut erzählt.
Warum nun aber nur 3 Sterne?
Weil das Kampfsystem oder besser die Figur des Altair sehr schwach ausgelegt ist. Man stirbt alle naselang wenn man sich beim Bürgerbefreien mit den Wachen anlegt. Dazu muss auf der Tastatur ständig F gedrückt und gehalten werden um im Kampfmodus zu bleiben und dabei rauscht die Kamera im Kampfgeschehen oft sonstwo hin, nur nicht da wo ich sie brauche.
Mag sein, dass ich mich zu schwer damit tue, aber im 2. Teil kam ich ohne große Probleme mit den Kämpfen zu Rande.
Also mein Fazit, nicht schlecht, aber sicherlich besser für Konsoleros oder Leute die eben lieber mit dem Controller spielen.
Gott sei Dank nur 7,- Euro in den Sand gesetzt.

5.0 von 5 Sternen Spezifikation beachten..., 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed [PC Download] (Software Download)
Tolle Spielereihe von Ubisoft - bitte beachten: Läuft NICHT unter Windows 8! Empfehle AC Brotherhood, läuft unter Win8. Viel Vergnügen!

5.0 von 5 Sternen super game, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed [PC Download] (Software Download)
habe mir das spiel geladen weil 1. der preis sehr gut war 8.99 und weil ich einfach mal ac austesten wollte. habe teil 1 und 2 durch nun kommt acb hoffe es macht genauso spass wie die vorgänger

4.0 von 5 Sternen Der Anfang, 10. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed [PC Download] (Software Download)
Assassins Creed besticht vor allem durch seine Kletterpartien, bei denen man sich ähnlich wie bei Prince of Persia in schwindelerregende Höhen begibt. Die kleineren Missionen sind so zahlreich, dass es ratsam ist nur ab und an eine "zwischenmission" zu machen und sich wirklich an der Storyline zu orientieren. Leichtes Schaudern überkommt wenn Altair einen Leap of Faith von den höchsten Aussichtspunkten in einen Heuhaufen wagt. Die Steuerung ist tatsächlich sehr an die Konsolensteuerung angelegt, weshalb ein Kontroller für den PC durchaus den Spielspaß erhöht. Ein unbedingtes muss, wenn man die gesamte Story der vielen Assassins Creed Teile durchspielen möchte. In Teil 1 befindet man sich im Jahre 1191 und bereist dabei Jerusalem, Damaskus oder Akkon.
Der Animus in den man als Desmond einsteigt bringt einen jedoch in den Folgeteilen unter anderem nach Venedig oder Rom, welche in meinen Augen unglaublich schön gestaltet sind.
Nettes Detail: Es gibt sogar einen Film zu Assassins Creed. Die Handlungen sind im Übrigen seeehr nahe an historischen Begebenheiten dran ;)
Einen Stern Abzug gibt es für die etwas langweiligen kleineren Missionen.

5.0 von 5 Sternen Assassin's Creed, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed [PC Download] (Software Download)
Assassin’s Creed (dt. Credo des Assassinen) ist ein Computerspiel, das von Ubisoft Montreal entwickelt und von Ubisoft veröffentlicht wurde. Es erschien in Europa am 15. November 2007 für die PlayStation 3 und Xbox 360 und am 10. April 2008 für Windows-PCs. Auf eine Demoversion des Spiels haben die Entwickler bewusst verzichtet.[1] Verantwortliche Produzentin des Spiels ist Jade Raymond, unter deren Leitung mehr als 300 festangestellte Mitarbeiter vier Jahre lang an dessen Entstehung arbeiteten. Laut The New York Times war es einer der am meisten erwarteten Spieletitel des Jahres 2007.[2]

download und installation ohne problem, das beste mein einkauf wartet jederzeit als download in meinem kundenkonto auf den erneuten abruf

5.0 von 5 Sternen Alles Super, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed [PC Download] (Software Download)
Alles Super Das spiel ist gut und hat nicht lange gedauert zu instalieren Der Code Hat auch geklapt Alles Super

4.0 von 5 Sternen Spiel ist klasse, Installation eher schwierig, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed [PC Download] (Software Download)
Das erste Spiel der Assassins Creed Reihe ist wie natürlich zu erwarten war ein wenig grober von der Umsetzung, vor allem nachdem man vom neuesten Teil der Reihe umsteigst. Nichtsdestotrotz ist es es wert gespielt zu werden um mehr über die Wurzeln der Serie zu erfahren. Grafisch recht ansehnlich verspricht es m.M. nach noch einige Stunden Spielspaß.

Zur Installation unter Windows 8.1 muss man einige Dinge beachten. Allem voran sind aktuelle Tages Sicherheitstreiber notwendig. Falls es dennoch nicht starten möchte, sollte man versuchen das Spiel auf einer anderen Festplatte- falls vorhanden- zu installieren. Bei mir hat es auf der konventionellen 1TB Festplatte nicht funktioniert, auf des SSD läuft es allerdings problemlos. ES hängt hauptsächlich mit der Partitionierung zusammen.

Insgesamt ist das Spiel eine Empfehlung wert.

Assassin's Creed [PC Download]
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen