Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Plattform: PC Download|Version: Königsedition|Ändern
Preis:12,95 €

am 14. März 2013
Anno macht genau dass was man sich von einem anspruchsvollem Aufbauspiel wünscht. Es legt weniger bedetung auf den kriegerischen Aspekt, sondern eher auf den wirtschaftlichen. Wer also mal ne Pause braucht von Massenschlachten und entschleunigt werden will ist mit dem Spiel genau richtig bedient.
am 12. August 2014
Ich habe das Spiel gestern als Download gekauft. Ging alles ganz problemlos, Installation reibungslos, alles gut.

Was mich ein bisschen geärgert hat: Sonntag Nachmittag, 10.08., kostete der Download noch 7,97 EUR, Montag Morgen, 11.08., also keine 24 Stunden später, 13,99 EUR! Tja, hätte ich gleich am Sonntag zuschlagen sollen, aber naja, ich fand es preislich trotzdem ok.

Die Perspektive war meiner Ansicht nach im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig, weil ich die "statische" Perspektive von Anno 1503 gewohnt war. Aber alles in allem ist natürlich die Grafik von 1404 einfach nur TOP! Sehr detailreiche Häuser und Personen, wirklich schön und mit Liebe zum Detail gemacht.

Ich habe ein "einfaches" Spiel gewählt, fand aber die Tatsache, dass ich trotzdem ständig irgendwelche Aufgaben erledigen sollte, etwas anstrengend - ständig will einer was von mir ..... das liegt wahrscheinlich daran, dass ich - versehentlich - zu viele Computer-Mitspieler ausgewählt habe. Also, wer seine Ruhe beim Spielen haben möchte, sollte das dann lieber lassen, sonst muss er ständig irgendjemandem helfen ;-)

Und woran ich mich auch gewöhnen muss: Man kann die Gebäude nicht versetzen, man muss sie abreissen und neu bauen. Das ist bei der Anno-Online-Version anders und irgendwie praktischer, finde ich. Da man aber beim Abriss im Einfach-Modus die Materialien und das Geld zurückbekommt, erleidet man mit Abreissen und Neubauen keinen Verlust.

Fazit:
Ein sehr schön gestaltetes und gut durchdachtes Spiel, das wochenlangen Zeitvertreib verspricht. Sehr empfehlenswert
TOP 500 REZENSENTam 26. Dezember 2015
Immer noch gut. Anno 1404: die Königs Edition, läuft unter Windows 10, wer Probleme beim Installieren der Updates hat- sollte die Autorun mit Administratorrechten ausführen, danach stürzt das Spiel auch nicht mehr ab. Hat mich einige Stunden gekostet, bis ich dahinter gekommen bin^^

Bei dem Preis haben wir eben 3 Editionen gekauft und erstmal eine kleine Lan Session gestartet, das Spiel ist immer noch spaßig, zeitintensiv und interessanter als die neuen Anno-Spiele, die in der Zukunft spielen. Das Einrichten von Handelsrouten und das Bilden von Allianzen hat hier Vorgang vor den kriegerischen Auseinandersetzungen, die stark an der Substanz nagen. Da muss man erstmal eine stabile und sichere Wirtschaft samt Kriegskasse geschaffen werden, bevor man daran geht und die Feinde bekämpft. Super! Vorhin wie gesagt installiert und erstmal 5 Stunden total versunken. :D
am 10. August 2012
Zu Anno muss ich vermutlich nicht viel sagen. Super Spiel dass wirklich einige Stunden verschlingt und einfach nur Spaß macht; wenn man das Genre mag natürlich. Wer die Action eines Ego-Shooters sucht ist hier vermutlich falsch.

Zum Download:
Dieser hat richtig gut funktioniert. Nur sind es nicht 3,39 Gb, sondern knapp 5GB. Die gesamten CD-Keys bekommt man direkt ins Downloadverzeichnis, kann also jeder Zeit nachschauen.
Anno 1404 und Anno 1404 Venedig laufen ohne Probleme. Anno 1503 läuft zwar auch einwandfrei, nur muss man hier bei der Installation beachten, dass man die setup.exe im Ordner ANNO "1404- Königs-Edition\Anno_1503_Gold\_setup" zum installieren wählt. Die setup.exe im Ordner "Anno_1503_Gold" bringt immer eine Fehlermeldung.

Ich frage mich allerdings gerade ernsthaft warum der Download auf einmal auch 39,95€ kostet. Als ich es vor ein paar Tagen gedownloaded habe, habe ich nur 17,97€ bezahlt. Da war es ein richtig guter Deal im Vergleich zum DVD-Kauf.
am 14. März 2016
Nach wie vor mein persönlicher Favorit seit Jahren. Spielbar für etliche Tage. Wenn man jedoch einmal alles geschafft hat,
ist man nur noch mit der Versorgung der Bevölkerung beschäftigt. Nervig fand ich immer das Suchen von Personen in den
Städten im Rahmen von Aufträgen. Aber dennoch habe ich schon mindestens 30 mal das Spiel durchgespielt und finde es
persönlich immmer noch interessandt. Für wenig Geld viel Aufbaustrategie. Unbedingt zu empfehlen.
am 30. Juli 2014
Ich spiele Anno 1404 Venedig nur mit dem IAAM-Mod 2.0 und 3.3a, da die Ur-Version trotz aller Mühen der Entwickler noch Wünsche offen lässt.

Download, Installation und Spiel der hier angebotenen Königsedition liefen bzw. laufen unter Win7, 64 bit, Nvidia GTX 460, 12 MB RAM, i7 870 hervorragend. Produktschlüssel werden nat. mitgeliefert.
Eine Anregung: die Produktschlüsselangaben könnten noch mit einem sie unterscheidenden Hinweis versehen werden (Addon/Basisversion); Probleme hatte ich damit indes nicht.

Für Spieler, welche noch immer ein Problem mit abstürzenden Spielen unter den o.g. bzw. ähnlichen Komponenten haben (Meldung "Ihr Speicher ist aufgebraucht"): es könnte helfen im System nicht nur den vollen Arbeitsspeicher zu aktivieren, sondern auch mindestens 2 Kerne des Prozessors.
am 4. Januar 2015
Entweder ist die Beschreibung zum Spiel fehlerhaft (Uplay Registrierung) oder der Key ist Falsch, zumindest meldet dies Uplay!! Da ich kein Kontaktformular finden kann um dies zu Reklamieren (wenn's eins gibt dann gut versteckt) muss ich es halt Öffentlich schreiben. Für's Spiel würde es 5 Sterne geben da ich es bereits kenne, für Amazon muss ich leider 1 Stern geben da es nicht möglich ist 0 Sterne zu geben!
Durch den Patch 1.4 wird das DRM aus dem Game entfernt und es Funktioniert sehr gut, Amazon hat Reagiert und die Beschreibung geändert, also sind wieder 5 Sterne drin!
am 10. Januar 2014
Nach der Bestellung dauerte der Download sehr lange, aber wir haben auch eine sehr langsame Internetleitung und die Datei ist auch 5 GB groß.
Nach dem Download ging die Installation sehr schnell.
Die Kampagne war sehr gut und ging auch nicht zu schnell. Doch auch nach der Kampagne gibt es noch sehr viele Szenarien und mit dem "World-Editor" kann man auch selbst Szenarien erstellen.
In der Königsedition ist auch das AddOn "Anno 1404 Venedig" mit inbegriffen. Das AddOn bietet viele weitere Szenarien und Funktionen.

Alles in allem ist das Spiel sehr gut und macht sehr viel Spaß
am 10. März 2014
Ich kannte das Spiel nur aus Erzählungen von Freunden und Berichten in Zeitschriften. Ja, und ich habe bekommen, was ich erwartet habe. Einziges Problem: Der Suchtfaktor - der ist hoch. Fies hoch. Und da musste ich irgendwann die Notbremse nach der dritten durchgespielten Nacht ziehen.
am 27. April 2014
war erst skeptisch, was den download anging. bin sonst der cd-typ. aber hat alles super geklappt. spiel an sich ist gut gemacht, erinnert mich aber auch stark an den ersten teil 1602 vom aufbau generell...weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist.