4.0 von 5 Sternen Design trifft Technik
Veröffentlicht am 3. November 2011 von Kletterfee

1.0 von 5 Sternen Ein klarer Rückschritt
Habe die Maschine zwar nicht hier erworben, trotzdem wollte ich kurz meine Erfahrung mit dem Gerät kundtun.
Veröffentlicht am 11. Oktober 2011 von Mike from Space

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Design trifft Technik, 3. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Bosch TAS5542 Tassimo T55 Multi-Getränke-Automat mit Chrom Designapplikationen in Opal Black / Intelligente Getränkeerkennung (Haushaltswaren)
Nachdem in meinem 4-Personenhaushalt nun auch der Kauf einer Getränkemaschine anstand fiel die Wahl nach längerem Suchen und Informieren auf die neue BOSCH-Tassimo. Dabei gaben zwei Punkte den Ausschlag: zunächst das Design und dann die supereinfache Technik mit dem Barcode-Leser. Alle Getränke werden vollautomatisch durch den Barcode erkannt und dadurch unterschiedlich zubereitet. Alles vollautomatisch, mann muss nicht daneben stehen und aufpassen, dass z.B. etwas überläuft. Die Größe des Geräts ist durch die quadratische Form kompakt und steht stabil, das Einlegen und Entfernen der Kapseln geht einfach. Die Tassen-Höhenverstellung funktioniert gut und die Tassen klappern nicht. Toll ist auch das Brita-Filtersystem mit der Timerfunktion, welche auf den Filterwechsel hinweist. Angeblich ist das Gerät auch extrem energiesparend, da das Wasser durch eine Art Durchlauferhitzer erhitzt wird.
Einen Stern ziehe ich ab, da der hinten angebrachte Wassertank zwar im Laden (mit viel Platz drumherum) noch gut abzunehmen war, aber zuhause in der Küche doch etwas hakelig ist.

1.0 von 5 Sternen Ein klarer Rückschritt, 11. Oktober 2011
Die Maschine fällt recht kompakt aus. Der Wassertank hat einen Einsatz mit zusätzlichem Britta Wasserfilter. Das Display leuchtet jetzt orange und zeigt nur die notwendigsten Zustände an. In der Regel eine blinkende Tasse wenn der Knopf betätigt wird. Der Podest ist wie immer in der Höhe verstellbar. Der Kapselarm ist massiv und aus Chrom. Die Aufnahme der Kapseln sowie der Auslauf ist nicht mehr kompatibel zu den alten Systemen, da komplett überarbeitet.
Nun aber zu den Details.

Pro:
- Nach wie vor schnelles Zubereiten von Getränken ohne lange Wartezeit (Wasser rein, einschalten und starten)
Aus meiner Sicht wars das auch schon. Auf den Geschmack des Kaffees, etc. möchte ich hier nicht weiter eingehen, da technisch keine Neuerungen vorhanden sind (gleicher Pumpdruck...)

Contra:
- Farblich anders als dargestellt. Farbe ist eher ein dunkles Braun.
- Billiges Gehäusematerial (raue Oberfläche an den Seiten, die bereits im Neuzustand einige Kratzer beherbergte)
- Chromverschluß schmutz- und kratzanfällig
- Unpraktischer Wassertank (muss zum Entnehmen nach hinten weggeklappt werden). Die Maschine kann somit nicht platzsparend aufgestellt werden, oder muss ständig hin- und her bewegt werden.
- Der Wasserdampf kondensiert an den beiden vorderen Gehäusehälften und läuft dort hinunter - sehr unschön (Das kannte ich von den Vorgängermodellen so nicht). Liegt aber daran, das die Tasse jetzt viel mehr innerhalb der Maschine platziert werden muss.
- Keine Podestbeleuchtung mehr.
- Klapprige Kapselaufnahme (wird nur reingelegt, nicht mehr stabil geklemmt).

Für den Preis, muss ich leider so sagen, eine herbe Enttäuschung.
Inzwischen bekommt man die Vorgängermodelle mit "richtigem" LC-Display und Britta System wesentlich günstiger als dieses Modell. Hier stimmte wenigstens die Verarbeitung und das Design war durchdacht.

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, Sehr gut !, 14. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe nichts was mir negativ aufgefallen ist. Bei Ihnen kauft es sich leicht. Weiter so und vielleicht bestell ich mal wieder etwas.

5.0 von 5 Sternen Toll, 29. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte eine alte Senseo, die mir nicht mehr gut Möglichkeiten gegeben hat. Ich bin total begeistert. Einziger Nachteil - die Kapseln sind nicht gerade billig, aber hin und wieder gibt es die Angebot.

4.0 von 5 Sternen das ist bereits die zweite Tassimo - Gerät ist für einen schnellen Kaffee o.k.. Anschaffungspreis war auch o.k., 23. März 2014
für 1-Personenhaushalt eine gute Alternative, kann ich empfehlen
Leider sind die Kaffeekapseln nicht ganz billig - Bequemlichkeit hat ihren Preis, leider.

5.0 von 5 Sternen Super Gertänke Automat, 1. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Gerät verfügt über ein tolles Designe und was ich auch genial finde ist die Strichcodeerkennung auf den Portionsbehältern. Eine tolle Sache ist auch der Wasserfilter da man immer gefiltertes Wasser in der Maschine hat und sie dadurch nicht so schnell verkalkt. Ich kann nur sagen Daumen hoch super Gerät.

5.0 von 5 Sternen Super Teil!, 22. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte zuvor ein altes Tassimogerät und muss sagen das neue ist um vieles besser!
Vor allem ist es sehr leise und viel leichter zu pflegen ( braucht nicht viel Aufwand )!
Einfach gesagt - ein super Teil!

5.0 von 5 Sternen Bosch TAS 5542, 4. Dezember 2013
Sehr gutes Gerät. Macht alles was es soll. Kann ich nur weiter empfehlen. Sehr heiße Getränke. Die Tabs von Tassimo sind sehr verbreitet.

5.0 von 5 Sternen ...gut aussehendes Küchenzubehör..., 31. Oktober 2011
Ich möchte zunächst auf die Optik der Maschine eingehen.
Sie hat eine verchromte Designapplikationen, die Front ist hochglänzend und die Optik des Wassertanks wirkt sehr modern.

Die Getränkevielfalt umfasst folgende Heißgetränke:
Filterkaffee, Espresso, Caffé Crema, Cappuccino, Latte Macchiato, Kakao und Tee

Für eine gute Geschmacksbasis sorgt die Wasserfiltration. Zusätzlich gibt es eine Getränkeerkennung per Barcode;
Die Getränkemenge, Brühdauer und Temperatur können variabel angepasst werden.

Die Bedienung der Maschine ist meiner Meinung nach einfach mit einem Knopf zu erstellen.

Das Tassenpodest ist höhenverstellbar und zur Säuberung herausnehmbar

Ein kleines Display informiert z.B. über Stand-by-Modus, Wasserbehälter füllen und Maschine entkalken...

Die Reinigung ist durch die leicht zugänglichen Bauteile sehr einfach und Geschirrspüler tauglich.
Für mich ein gut aussehendes Küchenzubehör, das für Haushalte mit bis zu 4 Kaffeetrinkern geeignet ist.

2.0 von 5 Sternen Doch schon einige Kritikpunkte, 23. März 2014
Die Maschine hat hohe Folgekosten. Ein Pack 2Komponenten-Getränke (Latte Maciato, Cappuccino, Kakau, Chailatte) kostet um die 5 Euro und beinhaltet nur 8 Getränke. Andere Möglichkeit als T-Disk's zu verwenden besteht nicht.

Einige Programme sind nicht ausgereift. Bei Kakau bleibt immer viel Schokolade in der T-Disk zurück die sich beim öffnen über die Maschine ergießt. Generell sollte man immer die + Taste für mehr Flüssigkeit wählen sonst verschwendet man den Inhalt. Bei Tee-Getränke kann man sogar 2mal eine T-Disk verwenden.

Dann sollte man auch bedenken, dass immer das heiße Wasser durch Kunststoff und Alufolie gepresst wird (T-Disk) und deshalb auch Rückstände dieser Materialien sich im Getränk befinden könnten.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa6414858)