4.0 von 5 Sternen gut, aber nicht lichtreflektierend
Veröffentlicht am 19. Januar 2012 von Monika

2.0 von 5 Sternen SUB Vollgarage Cartrend
Die Plane sollte auf einem Campingplatz 3 Wochen den groben Schmutz wie Vogelkot, kleine Äste, Blätter etc.
von meinem SUV(IX35) fernhalten. Diese Aufgabe hat die Plane erfüllt.
Veröffentlicht am 4. Juli 2012 von sualk-53

4.0 von 5 Sternen gut, aber nicht lichtreflektierend, 19. Januar 2012
Die Plane ist im Großen und Ganzen recht gut - hatte auch bei -10° Grad Celsius freie Scheiben. Für meinen VW Touran paßt sie, wäre aber auch für größere Autos noch gut ausreichend. Das Auf- und Abziehen der Plane schaffe ich auch alleine ganz gut und schnell. Allerdings ist mir die Plane bei Wind in der Nacht schon zweimal vom Auto geweht worden, obwohl ich den Tunnelzug angezogen hatte. Leider gibt es keine Beschreibung oder irgendwelche Zeichen, die das Vorne oder Hinten kennzeichnen. Ich glaube, es ist wahrscheinlich egal - steht aber nirgends. Der ganz große Nachteil bei der Plane ist jedoch, dass man sie in der Nacht überhaupt nicht sieht und somit auch das darunter befindliche Auto nicht. Da ich mein Auto auf der Straße parken muß, wäre es daher schon beinahe angefahren worden. Eine Licht reflektierende Plane oder zumindest entsprechende Streifen wären unbedingt erforderlich!

5.0 von 5 Sternen Artikel ist robust und wie beschrieben, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Cartrend PKW Vollgarage "New Generation" wetterfest, Größe M, Polyester blau, für VW-Golf u. ä. Modelle (Automotive)
Passt wie beschrieben auf mein Auto und schützt es vor Wind und Regen.
Alles Bestens. Sehr robust. Kann ich weiterempfehlen

2.0 von 5 Sternen SUB Vollgarage Cartrend, 4. Juli 2012
von meinem SUV(IX35) fernhalten. Diese Aufgabe hat die Plane erfüllt.
Negativpunkte: Plane reflektiert nicht. Ist nicht Wasserdicht, 3 Tage nach einem Regen war das Auto unter der Plane noch feucht. Nach einem etwas stärkeren Windstoß ist die Plane vom Auto geflogen obwohl ich den Kordelzug ziemlich straff angezogen habe. Das aufziehen mit einer Person ist etwas schwierig, da ich auch nicht erkennen konnte wo vorne und hinten ist. Nach 3 Wochen zeigte die Plane an einer Stelle starke Abriebspuren.
Da ich auf diesem Campingplatz viele, meines Erachtens bessere Planen gesehen habe, werde ich mich nach einer andern umsehen.

1.0 von 5 Sternen Nicht geeignet, 9. August 2014
Also,
Ich bewege mein Auto so durchschnittlich einmal die Woche. Zwei Dinge wollte ich mit der Plane erreichen:
Einmal dass im Winter der Schnee und das Eis bei Antauen nicht tiefer in die Kanten und Ecken das Auto rutscht.
Zum anderen das ich den Wagen nicht öfters zum Waschen fahren muss, als ich tanke; besonders wenn die Felder in der Gegend gepflügt werden.
Das Aufziehen der Garage ohne zweite Person braucht bei Wind etwas Geschick, aber der Mensch ist lernfähig.
Wenn die Plane beim Abnehmen feucht ist, dann lege ich sie in meinem warmen, trockenen Keller. Wenn man sie ins Auto legt, gibt es besonders im Winter Feuchte-Probleme im Auto.
Trotz Gummiband und Zugkordel an der Garage der Wind reißt die Plane wieder vom Auto. Ich habe also an den Radausschnitten mit Gurtband jeweils einen Streifen und daran Schlaufen genäht. Einfach Seile oder auch Spanngummis durch die Schlaufen zu den Felgen halten dann die Garage bei jedem Wind fest.
Bei Regen wird der Wagen unter der Garage feucht und im Winter frierte mir auch mal die Garage fest. Aber Schmutz und Eis bleiben vom Wagen weg. Soweit habe ich mich mit der Garage arrangiert.
Nun aber der Grund für die schlechte Bewertung: Nach einen dreiviertel Jahr ist das Material nicht widerstandsfähiger als Zeitungspapier: Die Garage ist von vorne bis hinten einfach aufgerissen und ein Nähen nicht mehr möglich; das Material ist hinüber.
Wenn ich die Quittung hätte, würde ich sie zurückbringen (Artikelnummer: 70337 WZ-Nr.: 046216, also das Modell hier).

3.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck, 12. Februar 2014
Da die Abdeckung nicht so oft verwendet wird,kann ich nicht viel negatives sagen.Sie passt sehr genau(VW Golf3),und ja,schützt das Auto halt bei Bedarf

3.0 von 5 Sternen Vorteil oder Nachteil?, 22. Dezember 2013
Unter der Plane bleibt es nicht trocken. Ob feuchtes Wetter oder Tauwasser die Ursache ist kann ich nicht sagen aber ein guter Zustand kann das nicht sein. Stehende Feuchtigkeit unter der Abdeckung kann Folgen haben daher überlege ich das Teil wieder zu entfernen. Natürlich hat man Schutz vor Staub und Dreck aber das mit der Feuchtigkeit werde ich erstmal beobachten.

5.0 von 5 Sternen Vollgarage echt super für diesen Preis, 13. Dezember 2013
Echt super diese Vollgarage...das man für wenig Geld so was bekommt hat mich überrascht...Material stabil..Umgang recht einfach und man kann mit zwei Kordelzuuge auch noch die Vollgarage befestigen.Für dieses Geld nur zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Genau das was ich gesucht habe, 10. Januar 2012
Diese Plane ist genau das, was ich gesucht habe, ich wollte keine Halbgarage, denn wenn es schneit muss ich trotzdem noch die Motorhaube von Schnee befreien.
Leider muss ich sagen dass es jedoch eine sehr große Plane ist und ich ein wenig Schwierigkeiten damit habe sie alleine aufzuziehen, aber wenn man den Dreh raus hat geht es einigermaßen. Ich habe nun bei mir zu Hause auch die Möglichkeit die Haube überzuhängen, damit sie auch abtrocknen kann. Des Weiteren flattert sie trotz der Gummizüge etwas zu stark, aber bis jetzt ist sie noch nicht weg geflogen, vielleicht ist sie aber auch ein par cm zu groß für mein Auto...
Ansonsten ist es eine klasse Plane, wurde super schnell geliefert und war gut verpackt.

1.0 von 5 Sternen Nur als Müllsack zu verwenden!!!, 15. August 2014
Die Plane ist das genaue Gegenteil der Beschreibung des Herstellers.
Weil:
- sie ist nicht Wetterfest
- sie schützt nicht gegen Sonne oder Wärme
- sie ist nicht Wasserdicht
- sie fliegt leicht weg
- sie durchnässt wie ein Microfassertuch

Ich schicke sie nach einem Tag zurück. Der Hersteller sollte Müllsäcke daraus nähen, das wäre die richtige Lösung für dieses Produkt.

4.0 von 5 Sternen PKW Vollgarage, 3. Juli 2014
Diese PKW Vollgarage erfüllt ihren Zweck. Das Auto ist vor Harz u. v. m. geschützt.
Gute Verarbeitung, ist jedoch wasserdurchlässig.