5.0 von 5 Sternen super Folien
Veröffentlicht am 28. November 2012 von Mrs. Spooky

3.0 von 5 Sternen Kinderleichte Anbringung? Nicht für jeden...
Veröffentlicht am 20. Januar 2013 von Jane

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen super Folien, 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: 3 x mumbi Displayschutzfolie Amazon Kindle Fire (7 Zoll) Schutzfolie
Die Folien sind toll und beeintraechtigen die Funktion des Kindle ueberhaupt nicht. Sie sind weder zu duenn, noch zu dick und schuetzen den Bildschirm top. Das Einzige was genervt hat, was aber nicht am Produkt liegt: es ist fast nicht machbar die Folien ohne den kleinsten Fussel aufzubringen. Vielleicht bin ich entweder a: zu doof oder b: zu pedantisch, doch anfangs hab ich mich ueber die kleinen Flusen geaergert, die beim auflegen scheinbar immer zwischen die Folie und den Screen geraten (mit genuegend Druck lassen sie sich "platt buegeln" ). Doch bekanntlich ist es ja so, dass jeder der lesen kann klar im Vorteil ist, denn der Verkaeufer hat fuer das Flusenproblem einen guten Tipp: Klebestreifen. Einfach beim aufbringen die Staeubchen mit dem Klebeband entfernen, dann wird das Ergebnis perfekt. Ansonsten lassen sich die Folien doch recht einfach aufbringen. Wer statt des Beiblattes lieber ein Video schauen moechte, indem gezeigt wird wie man den Schutz aufbringt: kein Problem, denn der Verkaeufer hat zu jedem seiner Produkte ein kleines Erklaerfilmchen auf seiner Website. Top!

4.0 von 5 Sternen So gut wie eine Displayschutzfolie sein kann..., 15. Dezember 2012
Die Displayschutzfolie von mumbi für den Kindle Fire ist die dritte Folie die ich ausprobiert habe, und sie ist die derzeit Beste auf dem Markt.

Das wichtigste zuerst: Die Folie passt perfekt, ist keinen Millimeter zu klein oder groß. Die Anbringung funktioniert gut, allerdings ist eine ruhige Hand und ein gewisses Maß an Geduld gefordert. Ich musste mehrmals ansetzen bis die Folie perfekt ausgerichtet war und nirgendwo zu nah am Rand war, um wirklich gut zu sitzen. Nach mehrtägiger Nutzung kann ich festhalten, dass die Folie im Vergleich zur Konkurrenz sehr kratzresistent ist (Nutzung sowohl mit bloßer Hand als auch Touchpen).

Der Lieferumfang ist minimalistisch gehalten, es gibt die drei Folien und eine Anleitung zur Anbringung in einer angemessenen Verpackung, so dass sie ohne Knicke bei mir ankamen. Was (im Vergleich zu anderen Herstellern) fehlt, ist ein antistatisches Tuch um das Display von letzten Staubkörnern zu befreien, man sollte also ein Brillentuch oder ähnliches zur Hand haben beim Anbringen der Folie (und eine EC-Karte oder ähnliches, zum Glattstreichen).
Die Anleitung ist kurz aber verständlich geschrieben, außerdem gibt es die Möglichkeit sich online ein How-To-Video anzuschauen.

Fazit:
+ passt perfekt
o Anbringung OK
+ Anleitung gut
+ Schutz Top
- fehlendes Tuch

4.0 von 5 Sternen Tolle Folie., 4. Januar 2013
Super passgenau nahezu unsichtbar wenn man das übliche problem mit dem Staub der magisch angezogen wird außer acht lässt. Frage mich nur wozu das Loch da drin ist.

5.0 von 5 Sternen Beste Displayschutzfolie, die ich bisher hatte, 7. März 2013
Die Schutzfolie hat mich wirklich überzeugt. Als das Päckchen ankam, (im Rahmen der vorher angegebenen Lieferfrist) war ich schonmal positiv überrascht wie stabil die Folie war. Habe dann eine Bankkarte genommen um entstehende Blasen rauszuschieben und wurde gleich wieder überrascht: diese war garnicht nötig. Durch die Stabilität der Folie ließ sich diese ganz einfach oben anlegen und nach unten abziehen. Selbst jetzt nach 2 Wochen Dauergebrauch hat die Folie weder Kratzer, noch haben sich Seitenteile abgelöst. Die Folie ist absolut durchsichtig (kristallklar)und auch ständiges mit einem Touchpen benutzen hinterlässt keine Spuren. Bisher habe ich den Gebrauch in direktem Sonnenlicht noch nicht getestet, da bisher noch keine Sonne schien. Im Paket waren drei Folien, wann ich die anderen beiden benutzen soll, weiß ich noch nicht, da diese eine schon so kratzfest und stabil ist, dass ein Austausch in nächster Zeit sehr unwahrscheinlich ist. Selbst mein Sohn (13 Monate) hat die Folie noch nicht verkratzen können. :-) Im oberen linken Teil der Folie befindet sich eine Aussparung für eine Kamera, da ich aber nur den Kindle Fire alte Generation habe, hätte ich diese nicht gebraucht. Doch selbst an dieser "Schwachstelle" zeigen sich noch keine Ablösungsspuren und es haben sich auch noch keine Blasen gebildet. Alles in allem kann ich diese Folie jedem Dauernutzer nur empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Kinderleichte Anbringung? Nicht für jeden..., 20. Januar 2013
Nachdem ich die Folie sicher 5 Mal versucht habe anzubringen (und ich bin sicher nicht gänzlich unbegabt in technischen Dingen), habe ich es dann auch geschafft das Display zu verhüllen. Die Folie lässt sich wirklich problem - und rückstandlos entfernen und neu anbringen, wenn es auf Anhieb nicht funktioniert. Bis auf das Anbringen, welches nicht direkt zu meiner Zufriedenheit (bis auf winzig kleine Stellen) geklappt hat, sind die Folien aber durchaus stabil und halten was der Verkäufer verspricht.
Was auch schon andere Käufer zuvor bemängelt/angemerkt haben, kann ich nur unterstreichen: Es ist ratsam das Display vor der Anbringung der Folie mit einem Brillenputztuch (Stoff) zu reinigen und dass gründlich. Fussel und kleine Spritzer kann man auch nachher noch unter der Folie sehen.

5.0 von 5 Sternen 3 x mumbi Displaxschutzfolie Amazon Kindle Fire, 8. April 2014
Die Schutzfolien sind schnell und gut angekommen. Das Belegen der Fläche vom Kindle Fire ging mit dieser Folie gut, wenn man ein paar Tricks vorher anwendet. Habe das Display vorher gut mit einem Microfasertuch abgerieben, so das keine Streifen mehr sichtbar gewesen sind. Dann habe ich mit Klebstreifen (Tesa) den gesamten Bildschirm abgedeckt und diese wieder vollständig abgezogen, dann erst habe ich die Folie aufgebracht. Kein Staubkörnchen hat sich dazwischengeschmuggelt und so gab es eine klare und durchgehend staubfreie Oberfläche.
Ja der Versand war wie gewohnt schnell und ich bin sehr zufrieden. Kann es nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis, 4. März 2013
Die Folie ist schnell und unkompliziert aufzubringen (auch für Grobmotoriker kein Problem ). Der Schutz hindert nicht an der Touchsreen Bedienung, ich kann keinen Unterschied zu vorher feststellen, auch in der farblichen Darstellung des Displays erkenne ich keine Änderung
Es ist angenehm nun einfach mit einem feuchten lappen drüberwischen zu können.
In der Packung sind 3 Stück- das ist für den Preis echt super, es finden sich weitaus teurere Produkte.
Ich kann das Produkt absolut empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gute Folie, 7. Februar 2013
Die Folie lässt sich leicht auftragen, passt perfekt und ist danach unsichtbar.
Im Gebrauch ist sie so wie es sein soll, man vergisst das da noch eine Folie drauf ist.
Leider habe ich 3 Wochen auf die Folie warten müssen, angeblich ist sie auf dem Postweg verloren gegangen, bei meiner Bestellung stand allerdings "noch nicht versendet".

4.0 von 5 Sternen Super leicht handzuhaben!, 7. Mai 2013
Die Folien sind echt super leicht aufzutragen! Ich habs gleich beim ersten Versuch ohne Luftbläschen geschafft und bin bis jetzt überaus zufrieden.
Einen Stern Abzug gabs für den Versand, da die erste Bestellung leider verloren gegangen ist. Allerdings war der Verkäufer sehr kulant und hat mir eine Ersatzsendung zukommen lassen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 20. Januar 2014
Alles in Ordnung bin sehr zufrieden damit. Die Folie lässt sich schnell und einfach auftragen und fällt kaum auf.
Jedoch sollte man dazu noch eine Schutzhülle kaufen, da die Folie nicht den kompletten Display abdeckt, minimale Ränder bleiben. Da ich eine Hülle habe, stört mich dies nicht und ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›