5.0 von 5 Sternen Gute Sache
So funktioniert der Authenticator: Das Gerät erzeugt einen nach einem bestimmten Verfahren in Abhängigkeit von einer internen Uhr und seiner Seriennummer einen 6-stelligen Code. Diesen muss man beim Login ins Spiel (bzw. in den nervigen Battle.net-Launcher) angeben. Der Server generiert nach dem gleichen Verfahren ebenfalls einen Code und vergleicht diese...
Vor 5 Monaten von Anonym veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider geht es heute nicht mehr ohne
In den Zeiten von World of Warcraft und nun auch Diablo 3 wo Fortschritt und Equipment wertvollstes Gut für Diebe/Hacker darstellen ist natürlich die Accountsicherheit oberste Priorität. Der Authenticator ist sicherlich eine tolle Sache, er ist schnell mit seinem Battle.net Account verbunden, und von da an fragen alle Battle.net Spiele nach der...
Veröffentlicht am 15. Juni 2012 von Steven Kirschstein

5.0 von 5 Sternen Gute Sache, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Blizzard Battle.net Authenticator (Zubehör)

Dadurch, dass die Codes nur für kurze Zeit gültig sind, hat man einen zusätzlichen Schutz gegenüber Key-Logger. Außerdem bekommt man beim Einloggen mit anderer IP-Adresse keine nervige temporäre Accountsperre mehr.

Der Nachtteil ist natürlich, dass die Batterie des Geräts nach einigen Jahren leer werden kann - da man auf die interne Uhr des Authenticators angewiesen ist, ist ein Wechsel der Batterie nicht möglich. Es empfiehlt sich, bei Anzeichen einer schwächer werdenden Batterie die Bindung des Geräts an den Account aufzuheben und sich ein neues zu kaufen. Man erkennt dies am Verblassen des Displays. Generell sollte die Batterie aber 10 Jahre halten.

5.0 von 5 Sternen Endlich auch bei Amazon, 15. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Blizzard Battle.net Authenticator (Zubehör)
Endlich gibts den Authenticator auch bei Amazon, wollte mir, nachdem mein Account gehackt worden war, einen im Blizzard Shop bestellen aber dort kann man leider nur per Kreditkarte bezahlen, umso erfreuter war ich als ich dieses Angebot hier gefunden habe. Das Teil ist leicht zu aktivieren und garantiert volle Sicherheit für den Account, kann ich jeden nur empfehlen, obendrauf gibts dann noch ein Ingame Haustier für WOW.

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen !, 20. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Blizzard Battle.net Authenticator (Zubehör)
Als ich die Schachtel in die Hand nahm, dachte ich sie wäre leer, doch der Authenticator ist einfach federleicht - ausserdem ist er schön klein und kompakt - also perfekt als Schlüsselanhänger geeignet! Leicht zu registrieren ist er ebenfalls!
Über die Laufzeit der Batterie braucht man sich auch keine Sorgen machen - die wird wahrscheinlich noch in 10 Jahren laufen.
Dass es zusätzlich noch ein accountgebundenes Haustier für World of Warcraft gibt, ist natürlich auch schön - wenn man den Authenticator jedoch wieder abmeldet, verschwindet auch das Haustier!

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, 22. November 2012
Macht das was es soll,
Ein Punk Abzug dafür das es keine Hintergrundbeleuchtung hat, wäre ganz angenehm wenn man ihn mal Nachts braucht

5.0 von 5 Sternen Äusserst empfehlenswert!, 18. Januar 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Blizzard Battle.net Authenticator (Zubehör)
Sobald man seinen eigenen Level85er-Charakter hat, sollte man sich schon einen Authentikator zulegen, da man dann schon ein Ziel für Hacker werden könnte.

Bei WoW ist mir dies glücklicherweise noch nicht passiert (bei einem Free-to-Play MMO vor Jahren einmal), jedoch sollte man den Hackern einige Hürden in den Weg stellen.

So ist ein ordentliches Passwort heutzutage unglaublich wichtig.
Dieses sollte immer nichts mit dem zu tun haben, was man so im Internet von sich gibt.

Der Authentikator jedoch fügt dem Battle.net-Account eine weitere Passwort-Ebene mit dem Authentikator-Code hinzu, welcher immer-wieder neu generiert wird, und dadurch eine höchstwahrscheinlich-undurchdringliche Hürde für Hacker darstellt.

Deshalb hatte ich schon länger mit dem Kauf eines Authentikators liebäugelt, und ihn letztendlich gekauft.

Das Ergebnis ist, dass mein Haupt-Charakter, mit seinen Fähigkeiten und seiner hohen Ausrüstung geschützt ist.

Ein MUSS für jeden WoW-Spieler, der sich um seine Battle.net-Accountsicherheit sorgen macht.

5.0 von 5 Sternen Battle.net Authenticator, 14. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Blizzard Battle.net Authenticator (Zubehör)
Einfach zu bedienen. Unerläßliches Utensiel zum Schutz des eigenen Accounts in allen Battle.net Spielen.
Der generierte Code wird vor jedem LogIn abgefragt.
Mit Ring für Schlüsselanhänger.

5.0 von 5 Sternen Gibt es auch kostenlos für Smartphones, 18. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Blizzard Battle.net Authenticator (Zubehör)
Ich wollte mir eigentlich für meinen Account den Authenticator kaufen, aber auf der Seite von Blizzard stand das es die auch für alle gängigen Smartphones gibt.
Und das kostenlos.

Daher ist der Artikel nützlich, aber es geht auch günstiger

5.0 von 5 Sternen Genau das Richtige für jeden Battle.net Account..., 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Blizzard Battle.net Authenticator (Zubehör)
Da ja vor ca. 6 Monaten mein Blizzard Account gehackt wurde und ich dies auch nicht mitbekommen habe,
da ich nur über Diablo 3 verfüge, und nicht mehr dazu gekommen war das Spiel noch mal zu spielen.

Nun habe ich meinen Prall Gefüllten Diablo 3 Account wieder und der Authenticator bietet noch mals mehr Sicherheit,
als nur das Passwort zu ändern.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 18. Juni 2014
Werner Pfeuffer (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Blizzard Battle.net Authenticator (Zubehör)
Sind mit dem Artikel sehr zufrieden.
Entspricht voll und ganz der Beschreibung.
Sehr übersichtlich
Hilfreich für mein Hobby
Entspricht meinen Erwartungen.
Jederzeit wieder.

Bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen SCHUTZ ganz groß geschrieben!, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Blizzard Battle.net Authenticator (Zubehör)
Schütze Deinen Account, das meine ich wirklich ernst.

Tu es, bestell Dir Deinen Authenticator und empfinde nicht mehr diese Angst, wenn Du Nachts aus dem Shclaf aufwachst und mit verschwitzten Nachthemd den Status Deines Accounts überprüfst.

Du kannst auch ganz entspannt in den Urlaub fahren, und nicht Gefahr laufen nach wenigen Tagen von Blizzard benachrichtigt zu werden, das eine unbekannte Person für kurze Zeit Deinen Account zum Goldselling genutzt hat und er deshalb deaktiviert wurde um Dich zu schützen. Was am Ende für Dich bedeutet, das Du di verschwundenen Codes Deiner original-DvD suchen musst, die aber bereits von Deiner Katze letztes Jahr gefressen wurden und damit der Account für alle Zeiten verloren ist.

Blizzard Battle.net  Authenticator
Blizzard Battle.net Authenticator von Blizzard Entertainment (Windows 7 / Vista / XP)