4.0 von 5 Sternen Top GPS Signal
Ich war mir unsicher, ob ich mir das Garmin, oder lieber ein Polar kaufen sollte. Nach langen hin und her, hat ein guter Freund sich das Gerät auch gekauft und war sehr zufrieden.
Also habe ich es dann auch gekauft und muss sagen, wirklich super einfach in der Bedienung. Das GPS Signal kommt innerhalb 60-90 sek und schon kann man Los laufen.
Sehr gut finde...
Vor 8 Monaten von T.Kayhan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nach einem halben Jahr erste Macken
Anfangs war ich sehr zufrieden mit der Uhr, für meine Zwecke völlig ausreichende Funktionen, keine Probleme. Die Bedienung ist nach einer gewissen Einarbeitungszeit nicht schwierig.
Vor 16 Monaten von Nebenmond veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Top GPS Signal, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Laufuhr Forerunner 210 (Zubehör)
Sehr gut finde ich auch das Garmin Connect wo man alle Daten , Streckenlänge, Geschwindigkeit etc sehen kann.

1.Punkt sagt mir nicht zu und das der Brustgurt mit dem Herzsensor. Der Gurt scheuert an der Haut und verursacht Hautverletzungen

1.0 von 5 Sternen nettes Gerät, schlechte Qualität, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Laufuhr Forerunner 210 (Zubehör)
Die Laufuhr hat ein schönes, schlichtes Design, ist nicht zu überladen mit Funktionen und sehr angenehm zu tragen. Die Messungen funktionieren gut, lediglich die Laufzeit des Akkus ist kürzer als angegeben.
Aber: nach 4 Wochen schon defekt. Zuerst wurde sie am Rechner nicht mehr erkannt und dann konnte man sie auch nicht mehr einschalten. Dies ist die 2. Garmin Laufuhr, nach dem Forerunner 110, mit der mir dies passiert. Was mich besonders ärgert, dass beim Versand an Garmin auch während der Garantiezeit das Porto selber zu zahlen ist. Dies wären jetzt 14Euro zusätzlich in einem halben Jahr.
Ich werde in Zukunft wieder Suuntouhren kaufen, meine beiden Höhenmesser haben jahrelang problemlos funktioniert.

5.0 von 5 Sternen SUPER, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Laufuhr Forerunner 210 (Zubehör)
Für Neueinsteiger und auch als Fortgeschrittener Läufer super geeignet. Ich kam sehr schnell mit zurecht und das GPS ist verblüffernd genau

3.0 von 5 Sternen nach einem halben Jahr erste Macken, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Laufuhr Forerunner 210 (Zubehör)
Nach einem halben Jahr die ersten Aussetzer, das GPS-Signal wird auch in gut abgedeckten Gegenden (z. B. Darmstadt) oft nicht schnell empfangen, beispielsweise erst nach 15 Minuten Laufen, dann werden unmögliche Rundenzeiten angezeigt.
Der Herzfrequenzmesser funktioniert meistens.
Innen beschlagen, wie hier von einem anderen Rezensenten beschrieben, war die Uhr auch schon (hat sich aber wieder verflüchtigt).
Ein hard reset bringt nur vorübergehende Besserung, nach einiger Zeit fangen die Probleme wieder an.
Werde die Uhr jetzt einschicken, mal sehen, wie der Service ist.

4.0 von 5 Sternen Laufen mit Kontolle, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Laufuhr Forerunner 210 (Zubehör)
Sehr schön mit der Kontrolle über GPS für die Auswertung nach dem Laufen. Die getrennte Anzeige von Zeit und Puls finde ich nicht so schön. wenn man beide Anzeigen sehen will muss man etwas mehr Geld investieren. Trotzdem, wenn man sieht was in so einem kleinen Gehäuse steckt. Prima für den Preis.

5.0 von 5 Sternen Macht was sie soll..., 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Laufuhr Forerunner 210 (Zubehör)
und das macht sie gut! Die Uhr habe ich mir bestellt nachdem ich beim Laufen mein Smartphone geschrottet habe (Merke: Smartphone im Regen, auch mit Schutzhülle ist nicht gut).
Habe die Uhr jetzt seid etwas über einem Monat im Einsatz und bin bislang sehr zufrieden.

Sehr gut gefällt mir:

+Schnelle GPS Ortung ( immer innerhalb von 30s)
+Für "normal" Läufer ausreichende Akkuleistung (Akku hält wie angegeben ca. 8 Std)
+Detaillierte Aufzeichnung
+geringes Gewicht
+Minimalistische Anzeige von Distanz, Zeit oder Puls und aktueller Pace (ohne Laufsensor Rundenbasiert)

Weniger gelungen:

-Der USB Clip ist nicht immer leicht anzubringen, man muss schon ein wenig zielen

Ganz klar handelt es sich hier um meine persönliche Meinung und Erfahrung. Ultraläufer und Triathleten sollten sich nach anderen Geräten umsehen da die Uhr die begrenzte Akkulaufzeit hat, nicht wasserdicht ist (nur spritzwassergeschützt) und womöglich nicht ausreichend Angaben während des Laufs anzeigt.
Ergänzen kann man die mit Pulsgurt (für Puls gesteuertes Training) und einem Laufsensor (für genaue anzeige der Geschwindigkeit).

Zum beschlagen der Scheibe kann ich noch nichts sagen, ist mir bei den jetzigen Temperaturen nicht passiert, werde die Rezension aber noch ergänzen sollte etwas auftreten.

Von mir Kaufempfehlung.

Edit: Zum Beschlagen der Anzeige bei niedrigen Temperaturen. Ist bei mir bedingt aufgetreten. Allerdings trage ich die Uhr unter der Laufjacke und klappe diese bei bedarf zurück. Wenn ich die Jacke zurückgeklappt lasse dann lässt sich ein Schleier erahnen, Ich bleibe dennoch vorerst bei meinen 5* denn die Uhr leistet mir weiter gute Dienste und dieses "Problem" lässt sich wie zuvor beschrieben leicht beheben.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 20. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Laufuhr Forerunner 210 (Zubehör)
Bisher habe ich beim laufen immer mein iPhone mit einer AP verwendet. Es war mir natürlich klar dass das nicht besonders toll ist. Aber der Unterschied zu dieser Uhr ist eklatant. Die Anzeige ist absolut simpel und die Streckenauswertung wirklich toll. Ich bin begeisterst von dem Teil, auch ist der zusätzliche Brustgurt eine sinnvolle Anschaffung für alle die die mehr wollen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Laufuhr Forerunner 210 (Zubehör)
Sehr gutes Produkt. Sehr guter Service von Amazon (wie immer). Ich bin sehr glücklich für das Produkt. Ich empfehlen dieses Produkt.

2.0 von 5 Sternen nur bedingt zu empfehlen, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Laufuhr Forerunner 210 (Zubehör)
Die Idee ist ja ganz gut.
Aber mittlerweile kann das fast jedes Handy auch, ist natürlich bequemer mit dieser Uhr am Arm.
Hat viele Schwachstellen, so benötigt es sehr lange, um die Satellitenverbindung aufzubauen,
hat sehr viele unerklärliche Amplituden bei Geschwindigkeiten und Höhe, beschlägt von innen!!!,
obwohl IP X7, hat mit der Anschlußklammer an USB doch vielmals Verbindungsprobleme....
Auch kann man bei Garmin Connect doch sehr wenig einstellen, zum Beispiel das Höhendiagrammm.

1.0 von 5 Sternen kann ich nicht empfehlen, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Laufuhr Forerunner 210 (Zubehör)
Also ich muss leider und ärgerlicherweise das folgende berichten:
1) Menü unübersichtlich, z.B. auf light drücken heißt ausschalten, leider hab ich beim Laufen die Bedienungsanleitung nicht immer dabei.
2) Verbindung am Mac mangelhaft: Gerät wird bei mir nur nach 5-mal einstecken und Herausziehen am USB-Port erkannt.
3) Entweder ist das GPS-Signal schlecht oder die Software: Auf jeden Fall bin ich beim Laufen entlang (!) der Kieler Förde laut Kartendarstellung übers Wasser gelaufen. Qualität der Karten schlecht (kein Vergleich mit Google Maps etc.) Einstellmöglichkeiten (z.B. Meilen/km) unübersichtlich angeordnet. Software hat keinen Menüpunkt "Einstellungen", auf jeden Fall nicht da wo er standardmässig bei Mac-Software hingehört.
Fazit: iPhone 3GS (!) mit einer Running-App wesentlich besser, aber eigentlich wollte ich was kleineres...

Garmin GPS Laufuhr Forerunner 210