5.0 von 5 Sternen Prinzessin Lillifee ist endlich wieder da !
Veröffentlicht am 20. März 2012 von ®aine®

3.0 von 5 Sternen Altersgrenze nicht entsprechend
Vor 23 Monaten von K. Blumauer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Altersgrenze nicht entsprechend, 3. Januar 2013
Meiner Meinung nach ist die Altersgrenze bei diesem Film nicht entsprechend. Meine Tochter und ihre Cousine haben sich den Film angesehen und er war ihnen eindeutig noch zu steil. Mit dem 'bösen' Prinz Ice, der alle einfrieren lässt, kriegen sie mit ihren 4 Jahren ur den Stress. Also für Ältere Kinder vermutlich besser geeignet. Lieder und die Geschichte selbst finde ich sonst ganz nett - vor allem die Idee mit dem Einhorn, das durch einen Traum zu Lillifee kommt.

5.0 von 5 Sternen Prinzessin Lillifee ist endlich wieder da !, 20. März 2012
®aine® "Rainer" (Bayreuth) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Prinzessin Lillifee und das kleine Einhorn [Blu-ray] (Blu-ray)
Es hat ja soooooo lange gedauert. Als wir im September 2011 das Kino mit unserer Kleinen verlassen haben, schien das Veröffentlichungsdatum der DVD/Blu-ray unendlich weit weg zu sein. Woche für Woche hat unsere Prinzessin (3 1/2) nach dem neuen Lillifee-Film gefragt. Die Wartezeit haben wir dann mit Lillifee und das Kleine Einhorn, das Hörspiel zum Kinofilm überbrückt. Dann war es so weit - der Film war da: Es gibt nichts Schöneres als vor Freude strahlende Kinderaugen !

================
Kurz zur Geschichte:
================
Lillifee und ihre Freunde genießen im Feenreich Rosarien den Sommer. Eines Nachts hat Prinzessin Lillifee einen seltsamen Traum. Das Einhorn Rosalie erscheint und bittet um Lillifee's Hilfe. Als die Prinzessin aufwacht, traut sie ihren Augen nicht. Rosalie's Baby Lucy hat wohl den Traum verlassen und auf magische Weise Platz auf Lillifee's Bettchen gefunden. Ein Einhorn in Rosarien - die Freude war (überwiegend) groß. Wenn man nämlich das Horn eines Einhorns berührt, werden alle Wünsche wahr. Nur die Prinzessin macht sich ernsthafte Sorgen. Was ist mit Lucy's Mutter Rosalie geschehen ? Entschlossen, das Baby zu ihrer Mutter zurück zu bringen, machen sich Lillifee und ihre Freunde auf nach Bluetopia. Mit dem Einhorn-Baby im Schlepptau machen Lillifee und ihre Freunde eine schreckliche Entdeckung. Auf Bluetopia liegt ein Fluch, der das Land nach und nach in Eis verwandelt. Das Ziel ist klar: Bluetopia muss befreit werden. Doch was ist das ... was ist mit Lillifee's Zauberstab passiert ?

==========
Zur Blu-ray:
==========
Bild: 1080p HD 1,78:1 in 16:9
Ton: Deutsch - DTS-HD 5.1 | DTS-HD 2.0

Die Bild- und Tonqualität war erstaunlich gut, nein - sehr gut ! Obwohl das für die Kleinen wohl nicht so wichtig ist, hat man hier einen Vorzeigefilm in Sachen Qualität abgeliefert. Die Farbbrillanz ist wirklich bemerkenswert. Auch der Schärfegrad ist beeindruckend. Aber wie schon erwähnt, spielt so etwas für unsere Tochter keine große Rolle.

======
FAZIT:
======
Eine recht kurzweilige Fortsetzung, die der Zielgruppe (Kinder, insbesondere Mädchen) gefallen wird. Es ist definitiv kein ideenloser Abklatsch vom ersten Film. FSK ab 0 freigegeben ist hier absolut korrekt. Wir können »Lillifee und das kleine Einhorn« (ob auf DVD oder Blu-ray) nur wärmstens empfehlen :o)

5.0 von 5 Sternen Unsere Tochter liebt diese Geschichte, 9. Februar 2014
Unsere 4jährige Tochter hatte vorher die Hörspiel-CD zu dieser Geschichte und wollte unbedingt wissen, wie Prinz Eis aussieht :-) Daraufhin habe ich diese DVD gekauft, und sie hat sich riesig gefreut. Die DVD wird regelmäßig angeschaut; ich finde die Umsetzung sehr schön, keine allzu schnellen Szenenwechsel etc. Daher fünf Sterne.

3.0 von 5 Sternen zu wenig Lieder, 23. Juli 2012
Die Geschichten von Prinzessin Lillifee sind immer sehr schön, auch diese mit dem kleinen Einhorn. Wir haben allerdings die Stimme von Sissi Perlinger vermisst, die auf den CDŽs immer gesungen und Lillifee gesprochen hat. Auch sind auf dieser DVD fast keine Lieder, es ist eben nur die Geschichte, die Singstimme des Anfangslieds finden wir zu "herb" für eine Prinzessin. Die Bilder sind sehr schön.

3.0 von 5 Sternen Nichts für kleinere Kinder, 17. April 2012
Unsere 3-jährige Enkeltochter liebt Prinzessin Lillifee. Daher haben wir ihr die DVD geschenkt und zusammen mit ihr angesehen. Die Geschichte ist für Kinder diesen Alters sehr aufregend. Daher meine Empfehlung: FSK ab 6 Jahre.

5.0 von 5 Sternen Süß und lustig!, 12. Februar 2013
Eine gut und spannend erzählte Geschichte, die Charaktere lustig und schön gezeichnet, wider Erwarten doch nicht so dämlich süßlich, wie man als kinobegeisterte Eltern befürchtet hat - -aber die Grafik! Leider ist die wirklich etwas zu bonbonig, Landschaften und Schlösser etwas zu überladen kitschig. Da würde ich mir etwas mehr Gestaltungswillen wünschen. Aber der Zielgruppe gefällt's! Nach dem Film wurde alles ausgiebig nachgespielt.

5.0 von 5 Sternen Süsser Kinderfilm, 11. Februar 2013
Ich habe den Film meiner Enkelin geschenkt. Sie liebt alles was mit Lillifee zusammenhängt und das Einhorn ist ihr Lieblingstier. Somit kam diese DVD besonders gut an.

5.0 von 5 Sternen Ansprechend!, 19. Januar 2013
Fochler (Herten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Schöne farbenfrohe Getsltung. Länge gerade noch für kleinere Mädels. Geschichte gut verständlich, auch die nicht positiven Sequenzen sind gut verständlich und sorgen nicht für Angst.

5.0 von 5 Sternen Lillifee macht Kinder glücklich!, 17. April 2012
Auch der 2. Teil von Lillifee überzeugt absolut!
Das kleine Einhorn lässt kleine Herzen höher schlagen! Ein Top Artikel.
Lillifee bringt auf nette Art und Weise den Kindern Nächstenliebe näher!

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 30. Dezember 2011
Wir haben den Film im Sommer im Kino gesehen und meine Tochter kann kaum warten, bis die DVD erscheint. Sie fragt mich die ganze Zeit, was es kommt und ist traurig, dass es so lange dauert. Der Film ist spannend, auch ich habe mich nicht gelangweilt.
Unterhaltsam.

Prinzessin Lillifee und das kleine Einhorn [Blu-ray]
Prinzessin Lillifee und das kleine Einhorn [Blu-ray] von Ansgar Niebuhr (Blu-ray - 2012)