Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: CD-ROM|Ändern
Preis:12,96 €+ Versandkostenfrei

am 7. März 2012
Ich mache nun seit einigen Monaten mit der Vollversion dieses Programms rum. Soll heißen, lerne zu nutzen. Überzeugt hat mich Audials One, daß es immer was zu verbessern gibt, dürfte in der Natur der Sache liegen.

Die für mich wichtigsten Funktionen sind bisher "Wunschliste" und "DVD Aufzeichnung". Beides funktioniert, mal besser mal schlechter.

"Wunschlieder" sind leider nicht immer in der gewünschten Qualität, viele haben Störgeräusche, was wohlmöglich auch mit der gewünschten Musik zu tun hat. Eine Definition, welche Lieder sich gut, welche sich schlecht anhören, habe ich nicht. Als Faustregel gilt, Pop & Rock sind häufiger in besserer Qualität aufzunehmen, als Elektro, Dub und Trance, zumindest ist dass meine Erfahrung. (Hat irgendwer schon mal ein komplettes Lied von Peter Alexander bekommen, oder die Nummer 1 Hits von 1976, sicher nur die Kneipe).

Wegen der zusätzlich zu installierenden Musik-Dienste gibt es immer wieder Kopierrechts-Debatten.

"Radiosender" lassen sich zu einem bestimmten Termin zwecks Aufzeichnung (Mitschnitt) vorprogrammieren. Was zuverlässig funktioniert wenn der Rechner an ist, aus dem Ruhezustand wecken, klappt mit Windows XP, ist mit Vista & Win7 aber Glückssache.

Der Vollständigkeit halber sei gesagt, Podcast Abo klappt. Wunschlisten tauschen ebenso möglich.

Noch ein Tipp: Ein "bestimmtes Musik Album" wünschen, kann man, wenn Artist und Album" eingegeben und dann, danach gesucht wird.

"DVD Aufzeichnung" ist keine so schöne Sache wie DVD Ripper, dafür aber legal. Die Qualität der aufgezeichneten Filme ist gut. Vermutlich hat auch die Hardware, Einfluss auf das Ergebnis. Die Vielzahl der möglichen Video Codec und Container Formate täuscht darüber hinweg dass sich häufig doch nur ein einziges Format "wirklich eignet", um eine DVD aufzuzeichnen. Bis 720p HD.

Zusätzliche Optionen zur manuellen Auswahl von Videoeigenschaften sind vorhanden, aber wenig aussagekräftig hinsichtlich der fertigen Datei. Vielleicht auch eine Folge der verwendeten Hardware.

Windows Media Center Benutzer aufgepasst! Audials One 9 kann "keine .wtv und dvr-ms Dateien" verarbeiten.
Was wirklich gut funktioniert ist die Aufzeichnung von Internetmusik und Internetvideos, alles wird in der Qualität aufgezeichnet wie es im Browser erscheint und über Lautsprecher zu hören ist. Allerdings bringen verschiedene Browser solche Funktionen schon mit, ohne dass ein Programm installiert werden muß. Zum anderen gibt es in vielen Mediaportalen den Downloadbutton.

Internetvideos von Lovefilm.de zeichnet Audials bei mir nicht zuverlässig auf. Die meisten Aufnahmen werden nicht fertiggestellt. Man braucht auch eine gewisse Zeit um die nötigen Updates zu bekommen, die dem Programm erst richtig Stabilität geben. Dazu sollte man sich gut durchlesen was auf der Audials Webseite zum Thema "Support" geschrieben steht.

Fazit: Die Vollversion bietet eine ausgereifte Funktionalität bei durchwachsener Qualität, leistet sich aber einige Lücken hinsichtlich der Windows MediaCenter Kompatibilität. Auch .trp Dateien sind nicht AO9 kompatibel.

Nachtrag: AO9 ist leider auch nicht mit Windows 8 kompatibel. Ob es noch ein LAME Update für Windows 8 geben wird ?
am 6. März 2012
Lieferung durch Amazon wie immer schnell und zuverlässig.
Audials ist in der Anwendung selbsterklärend und unkompliziert zu
handhaben.
Ein Stern Abzug gibt es für den häufig unpräzisen Schnitt,besonders am
Anfang der Titel,wo schon mal einige Sekunden fehlen.
Auch lassen sich die ausgewählten Sender nicht nachträglich in individuellen
Favoritenlisten abspeichern-das können andere Programme besser.
am 15. November 2011
Audials One 9 ist ein echter Alleskönner im Bereich Medien! Für mich ist es absolut ideal, man kann zum Beispiel:

+ beliebige Radiosender hören und aufnehmen (mit automatischer Liedtrennung)
+ bestimmte Lieder "wünschen" oder ganze Wunschlisten erstellen (die Wünsche werden nach und nach erfüllt)
+ Musik nach Genre suchen und aufnehmen (z.B. "Electro" für die nächste Party ;-) )
+ Musik direkt suchen und von bekannten Plattformen herunterladen
+ durch Musik TV Sender zappen
+ Videos und Musik beim Surfen mitschneiden (super praktisch, dass alles mitgeschnitten wird und man im Nachhinein entscheiden kann, welche Tracks man behalten will)
+ alle Mediendateien von (fast) jedem Format in (fast) jedes andere Format umwandeln (sehr praktisch auch die "Konvertierungsprofile", die man aktivieren kann)
+ DVDs auf den Computer kopieren, egal ob kopiergeschützt oder nicht
+ in der Mediathek Tags usw. bearbeiten und vieles mehr
+ und, und, und....

Fazit: Absolute Kaufempfehlung! Hat quasi keine gleichwertige Konkurrenz auf dem Markt. Außerdem gibt's mit Online Hilfe, Support und Forum viele Möglichkeiten sich auszutauschen, wenn doch mal was nicht so klappt, wie es sollte.
am 3. Dezember 2011
Ich habe schon seit einiger Zeit AudialsOne 8.0 in Benutzung und war damit schon sehr zufrieden. Daher überlegte ich erst, ob ich updaten soll, freue mich jetzt aber, dass ich es gemacht habe. Z.B. wird die Mediensammlung jetzt viel übersichtlicher dargestellt und mobile Geräte (MP3 player, Smartphone...) werden noch besser unterstützt als in der alten Version.
Nur die Festplatte hätte ich gleich mitaufrüsten sollen, da Audials die gewünschten Lieder schneller aufnimmt als man sie hören kann...
am 3. Juni 2012
Hallo Leute, habe über "amazon.de" von einem market place Anbieter das Produkt am 02.05.12 bestellt und nur 2Tage später die
Software bereits auf meinem Rechner ohne irgendwelche Probleme installieren können.
Das Programm ist zwar recht teuer aber es lohnt sich. Man kann tausend von interessanten Internet-Radiosendern aufsuchen, sich anhören
ohne dämliche Reklame oder jede Stunde manipulierte Nachrichten anhören, oder sich doofes Gelaber von den Radio-Moderatoren
anhören müssen. Dies entfällt alles, und ich kann ganz legal alles was mir gefällt mitschneiden und aufnehmen.
Kurzum ich kann das Programm nur bestens empfehlen, sowie amazon.de als Dienstleister und Verkäufer auch.
Viel Spass mit diesem Programm.Audials One 9
am 27. Januar 2013
Nachdem ich nun herausgefunden habe, dass Audials One 9 schlicht und ergreifend einfach nicht läuft unter Windows 8 und die lakonische Antwort von Audials ist "Kauf dir doch Audials One 10" bin ich fassungslos: Das nenne ich mal, den Kunden abgerippt.

Anstatt die fast noch aktuelle Version, die ich im September für gutes Geld gekauft habe, lauffähig zu bringen, soll ich gezwungen werden nochmal schlapppe 30 EUR hinzulegen, damit ich das gleiche machen kann wie vorher.

Das nennt ihr wohl Vertriebsstragie, ich nenne es, den Kunden an der Nase herumgeführt!

Nein danke, so nicht wieder.
am 11. November 2011
Audials One mittlerweile in der Version 9, ist die Multimedia Schaltzentrale die bei keinem Mediajunkie fehlen darf. Ich selber benutze es schon seit Version 4. Das herausragendste Merkmal ist natürlich die Wunschliste, in die man all die Titel eintragen kann, die man schon lange mal im eigenen Schallarchiv haben wollte, denn Audials überwacht permanent tausende Radiostationen weltweit im Internet, und nimmt dann alles sofort auf was man haben will, sobald es auf einem dieser vielen Sendern läuft.
Wer jugendliche Kinder zu Hause hat, die gerne ihre aktuelle Musik auf ihrem MP3 Player oder Handy haben wollen, für den ist Audials genau das richtige, man braucht nicht ständig Geld für CD's ausgeben, die dann nach einem Jahr im Schrank verstauben, und man braucht auch nicht ständig mühseelig Downloadportale duchstöbern nach der gewünschten Musik, denn man bauftragt Audials damit und wartet ab. Wenn man z.B. "Lady Gaga" als Interpret in die Wunschliste einträgt, braucht man kaum 5 Min. zu warten, bis die ersten Songs der extravaganten Lady auf der Festplatte landen.

Wer sich gern auf Youtube oder anderen Videoportalen herumtreibt, kann das was er da sieht mit Hilfe von Audials gleich auf die eigene Festplatte bringen und bei Bedarf gleich in jedes Format umwandeln das man benötigt. Auch für eigene selbst erstellte Handy klingeltöne ist Audials genau das richtige, denn auch das läßt sich mit Audials erledigen.

Audials kann auch Videos direkt vom Bildschirm abfilmen, das ist besonders praktisch wenn man sich z.B. in den Mediatheken diverser Fernsehsender seine Lieblings-Soap aufnehmen will, denn die sind meist geschützt gegen direktes aufnehmen von der Website.

Und natürlich läßt sich mit Audials all das was man sich so zusammengesammelt hat in der eigenen Mediathek verwalten mit ID3 Tag's Coverbilder, Liedtexte usw. usw. Sicher gibt es hier noch Verwaltungsprogramme mit mehr Möglichkeiten, aber mit Audials hat man alles unter einem Dach, und braucht nicht für jede Aufgabe eine extra Software.

Nicht zuletzt lasen sich mit Audials DVD auf die eigene Festplatte rippen.
am 29. April 2012
Ich benutze Audials One seit Jahren und es hat immer meine Erwartungen zur vollsten Zufriedenheit erfült.Radio hören und aufnehmen, nach Musik suchen oder gewünschte Musikstücke finden und aufnehmen, geschützte Musik konvertieren u.s.w. hat immer perfekt funktioniert. Die neueren Funktionen, Videos direkt aus dem Browser oder vom Bildschirm aufnehmen sind ebenfalls gut gelungen.
Jetzt kommt das große ABER:
Das Abspielen eben dieser (Musik)Videos lässt nach mehr oder weniger kurzer Zeit das komplette Programm abstürzen, so dass es auch vollständig aus dem Speicher verschwunden ist.
Es erscheint nur sehr kurz in einem Fenster ein Fehlerhinweis, danach eine weiteres Fenster, in dem man einen Fehlerbericht mit oder auch ohne Angabe der eigenen E-Mailadresse an den Hersteller schicken kann, das wars. Eine Antwort braucht man allerdings nicht erwarten, ich habe diese Nachricht schon unzählige Male erfolglos abgeschickt.
Eine Problemlöung durch den deutschsprachigen Support gab es keine, auch wenn dieser sich etwas bemüht hat. Die Feld,-Wald,-Wiesenmaßnahmen (Windowsupdate, Programm deinstallieren, neu installieren . . .) haben jedenfalls nicht geholfen. Der Versuch einer Problemlösung durch den englischsprachigen Support war noch erfolgloser, da kann man 2 Wochen auf eine Antwort warten.
Das Programm auf einem neuen PC installiert, hat das gleiche Problem ergeben, so dass ich zu dem Schluss komme, diese Funktionalität ist noch nicht brauchbar. Im Übrigen stürzt das Programm auch während des Abspielens von offiziell gekauften Musikvideos ab.
Für alles Andere kann ich die Software empfehlen, da würde allerdings m.E. die jetzt kostenlose Vorgängerversion (8) ausreichen.
am 4. November 2011
Hallo, ich benutze AudialsOne schon seit mehreren Versionen. Es ist erstaunlich, das Gutes noch verbessert werden kann. Das ist hiermit geschehen. Die Bedienung ist einfacher geworden, allerdings muss ein Anfänger sich doch ein wenig "durchkämpfen". Das sollte aber kein Problem darstellen. Jetzt sollte das Aufnehmen von Videos oder Audio-Dateien kein Problem mehr darstellen. Ich kann nur sagen, alle Daumen nach oben ;-)
am 14. Februar 2013
... zumindest größtenteils und auch nur das.
Es ist ein tolles Programm und die Funktionen, mit denen es beworben wird, funktionieren einwandfrei. Aber NUR diese Funktionen, man darf keinen Zentimeter mehr erwarten. Videos vom Bildschirm aufnehmen funktioniert, wer auch einmal den ganzen Bildschirm aufnehmen will, ohne die Videoerkennungsfunktion zu nutzen, wird enntäuscht sein.
Das wäre ja nicht weiter schlimm und würde auch keine drei Sterne rechtfertigen. Aber leider gibt es bei mir auch massive Grafikfehler. Man versuche einmal, den richtigen Knopf in einem schwarzen Feld zu finden. Nicht unmöglich, da es so viele auch wieder nicht gibt - aber sehr, sehr nervtötend, wenn das öfter bzw. eigentlich jedes verdammte Mal auftritt. Alle Tricks haben nicht geholfen, außer das Programm als Administrator auszuführen. Das lindert die Probleme, beseitigt sie aber nicht und lässt die Frage offen, warum eine grafische Darstellung solche Rechte benötigt...
Zusammen mit dem Preis von 50€ ist das Ganze für mich auf jeden Fall kein Wunderwerk. Für die Hälfte würde ich auf jeden Fall einen weiteren Stern geben, so ziehe ich insgesamt zwei ab: einen für die verbuggte Oberfläche, einen für den Preis, weil ich etwas mehr erwartet habe.