5.0 von 5 Sternen Gute Abtastung und Reichweite
Bezogen auf den moderaten Kaufpreis ist die Maus ein gutes Produkt.

Die Tasten können mit der mitgelieferten Treiber - CD auf die eigenen Bedürfnissen angepasst werden.

Die Abtastung auf meiner Schreibtischplatte ist sehr gut.
Es wird nur eine Batterie benötigt im Lieferumfang erhalten.
Auch die Reichweite ist gut selbst von...
Vor 23 Monaten von dimma-f veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Vergleichsweise teure Maus mit schlechtem Empfang
Ich habe mir diese Maus trotz dem vergleichsweise hohen Preises vor wenigen Wochen aufgrund der vielen positiven Bewertungen gekauft und wurde leider sehr enttäuscht.

O.k.: Die Maus liegt ganz okay in der Hand. Sie ist nichts besonderes und fühlt sich nicht besonders wertig an, eben das, was man in dieser Preisklasse erwartet.
Mehr neutrales bis...
Vor 20 Monaten von Mario R. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Abtastung und Reichweite, 31. August 2012
dimma-f - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: V7 Wireless Ergo Laser Funk Maus inkl. 2.4GHz Nano Receiver Empfänger High Definition Laser 800/1200/1600dpi (6 Tasten, 4-Wege Scroll Rad, USB 2.0) schwarz schwarz (Zubehör)
Bezogen auf den moderaten Kaufpreis ist die Maus ein gutes Produkt.

Die Abtastung auf meiner Schreibtischplatte ist sehr gut.
Es wird nur eine Batterie benötigt im Lieferumfang erhalten.
Auch die Reichweite ist gut selbst von einigen Metern kann der PC noch bedient werden.

Auf meine Hand bezogen könnte die Maus noch etwas größer sein.

4.0 von 5 Sternen Mehr als erwartet........., 29. Februar 2012
SkyShootZ - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
.......wenn man den Preis und den damit verbundenen Vergleich zu anderen Modellen bzw. Herstellern als Maßstab bemüht.
Betreiben lässt sich das gute Stück mit 800, 1200 und 1600 DPI.
Das reicht allemal für den alltäglichen Gebrauch und auch für Spiele.
Das uns hier nicht die ultimative "Zocker - Maus" erwartet, sollte jedem bewusst sein. Die Zielgruppe des Herstellers sind aber auch keine ProGamer.
Einziger Kritikpunkt ist die Verpackung. Ohne Schere und stumpfe Gewalt geht da nix!
Trotzdem klare Kaufempfehlung und vier Sterne. Preis/Leistungsverhältnis ist entscheidend und das gestaltet sich meines Erachtens enorm positiv!

5.0 von 5 Sternen Praktische und zuverlässige Maus, 14. August 2012
Unkaputtbar "Holger" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Die drahtlose drei Tastenmaus M32S00-7E von V7 (dahinter verbirgt sich der Branchenriese Ingram Micro) wird in einer sehr festen, kaum zu öffnenden Verpackung geliefert. Wurde die Maus erfolgreich aus Ihrem Verpackungsgefängnis befreit, kommen neben der Maus selbst, der Nano Empfänger und besonders schön, auch die zum Betrieb notwendige Batterie zum Vorschein.

Batterie eingesetzt, Nano Receiver in einen freien USB-Anschluss gesteckt und kurze Zeit später steht die Maus ohne weitere notwendige Maßnahmen zur Verfügung. Sie ist kompakt und liegt angenehm in der Hand. Auf die Tasten und das Mausrad, sowie Bewegung reagiert sie spontan und zuverlässig auch auf kritischen Untergründen.

Obwohl in der Beschreibung nur für Windows als kompatibel angegeben, funktioniert sie bei mir auch unter Linux (Ubuntu, SuSE) auf die gleiche Weise.

Was will man mehr? Volle Punktezahl.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistung!, 10. Januar 2012
Nach mehreren billigeren Varianten habe ich ein Einsehen gehabt und mal nach einer Maus gesucht, die mehr als 10€ kostet. Ich hatte immer ein Problem mit der Bedienung, da die meisten Geräte ziemlich klein sind. Für jemanden mit (durchschnittlich) großen Händen wird dadurch langes Arbeiten oder Zocken eher zur Qual.

Anders bei dieser Maus. Sie ist für Rechtshänder entwickelt und liegt sehr gut in der Hand. Ich habe mit ruhiger Hand Arbeiten in Grafikprogrammen ausführen können (auch über längere Zeit) und auch beim eher aggressiveren Zocken hat sich die V7 M62R01-/E bewährt.

Die Installation war einfach und ging sehr schnell. Unter Windows 7 gar kein Problem, die Treiber wurden automatisch erkannt und aus dem Netz gezogen. bei Windows Vista habe ich mangels Internetverbindung mit der beigelegten CD-Rom nachgeholfen. auch hier kein Problem. Es ging alles sehr schnell. Die Maus wird auch an verschiedenen USB-Steckplätzen an meinen Rechnern ohne Probleme erkannt.

Im Lieferumfang befindet sich auch eine Batterie, sodass man gleich loslegen kann. Der winzige Empfänger (großartig, vor allem bei Anschluss an ein Notebook) lässt sich während des Transports in der Maus selbst im Batteriefach verstecken. So kann dieser nicht so leicht abhanden kommen.

Die Tastenbelegung kann man je nach Programm oder Spiel individuell festlegen, sodass man bei häufig ausgeführten Befehlen nicht jedes Mal ins Menü gehen muss. oben auf der Maus kann man noch die Empfindlichkeit der Bewegung steuern. Dies erfolgt in 3 Stufen, was vollkommen ausreicht und vor allem für das Arbeiten in Grafik- oder 3D-Programmen von Vorteil ist.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt und empfehle es gern weiter. Für diesen Preis ein sehr gutes Stück Hardware!

3.0 von 5 Sternen Vergleichsweise teure Maus mit schlechtem Empfang, 20. November 2012

Mehr neutrales bis positives kann ich leider gar nicht dazu sagen. Warum? Lesen Sie selbst:

Kaum ausgepackt, habe ich den USB-Empfänger in einen USB-Port auf der Vorderseite meines PCs gesteckt und wollte die Maus direkt benutzen. Treiber waren soweit auch keine von Nöten - unter Windows 7 wurde sie sofort erkannt und funktionierte auch.. nunja, mehr oder weniger.
Trotz des geringen Abstandes zwischen Maus und PC von rund 50 cm hat die Maus entweder gar keinen Empfang oder lässt sich kaum bedienen. Das Problem: Der Schreibtisch dazwischen. Am Anfang dachte ich noch, es liegt evtl. an meinem USB-Port oder an den fehlenden Treibern. Aber auch die hinteren USB-Ports und das Installieren des Treibers von der DVD haben nichts gebracht. Wenn man die Maus bewegt ruckelt der Cursor auf dem Bildschirm alle 5 Sekunden mal ein Stück hin oder her. Das kann doch nicht sein?
Mein Vorgänger war eine 5€ Maus aus dem Discounter. Sie hatte die selbe Anzahl an Tasten, ähnliches Design und lief einwandfrei. Aber diese 20€ Maus schafft es nichteinmal eine stabile Verbindung zwischen PC und Maus durch einen Schreibtisch hindurch aufzubauen.
Halte ich die Maus direkt vor den Empfänger bzw. in direkter Sichtweite, so erhalte ich eine Reichweite von mehreren Metern.

Empfehlen kann ich diese Maus darum nur für den Einsatz am Laptop oder bei einem Desktop-PC der AUF und nicht unter dem Schreibtisch steht.. Nächstes Mal wird wieder zur 5€-Maus aus dem Discounter gegriffen, da diese ihre Dienste eindeutig besser erfüllt!

5.0 von 5 Sternen Tolle Maus zum Spitzenpreis, 11. Juni 2014
Tolle Alternative zu den bekannten Marken.
Auch mit meinen größeren Händen liegt diese kleinere Maus immer noch sehr gut in der Hand.
Perfekt für mein Notebook unterwegs.

Fazit: Bei dem Preis stimmt die Leistung
Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Gute Maus. Leider zu laut., 25. Mai 2014
An der Maus hab ich nur eins auszusetzen: sie ist zu laut. Die lauten Klickgeräusche nerven schon sehr.
Ansonsten einwandfrei, macht was sie soll.

4.0 von 5 Sternen Tut was sie soll am PC., 15. Mai 2014
Für den günstigen Preis eine gute Maus für Bürotätigkeiten. Bin kein PC-Gamer. Allerdings erkennt der Mehrfachswitch, an dem ich meinen Arbeits- und Privat-PC angeschlossen habe, die Maus nicht, sodass ich sie an meinen Sohn weitergegeben habe.

5.0 von 5 Sternen gut, 13. Mai 2014
Macht was sie soll. Benutze sie zur Steuerung meines HDMI Stick für den Fernseher und habe keine Probleme da ich mit dem Fernseher keine E- Mail schreibe.

5.0 von 5 Sternen Gut, 4. April 2014
Positiv überrascht. Benutze es mit dem kleinen Laptop. Bis jetzt alles in Ordnung. Rollt noch immer ein.

Mit freundlichen Grüßen