Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 2. September 2015
Alles Top und mit Blink- und Nightrider-Funktion noch etwas Spielerei am Start.
Nur das die offizielle Verkehrszulassung fehlt, da es ja offiziell nur ein "Freizeitlicht" ist, könnte pingeligen Polizisten natürlich ein rot blinkender Dorn im Auge sein ;-)
am 20. Januar 2015
Ich habe ein robustes, zuverlässiges Fahrradrücklicht mit Standardakkus gesucht und gedacht, es mit dem Smartrücklicht gefunden zu haben. Ich fahre auch im Winter viel mit dem Fahhrad, also auch im Dunkeln und bei Kälte oder Nässe. Bis jetzt hat kein Rücklicht durchgehalten. Irgendwann war die Leuchte undicht oder der Schalter funktionierte nicht mehr. Diese Probleme habe ich mit dem Smartlicht (bis jetzt) nicht, aber... die Leuchtkraft dieser Leuchte ist einfach nur schlecht und für den Straßenverkehr absolut ungeeignet. Der Abstrahlwinkel der Leuchte beschränkt sich auf ca. 10 Grad nach links und rechts sowie nach oben und unten, außerhalb dieser Grenzen bringt das Licht weniger als die Reflektoren, das bedeutet, abbiegende Autos und LKW nehmen das Licht dieser Leuchte nicht mehr wahr. Dies ist wahrscheinlich der Grund, warum dieses Rücklicht keine STVO Zulassung hat. Also als Zusatzleuchte unbedingt empfehlenswert, als alleiniges Rücklicht fürs Fahrrad jedoch ungeeignet. Deshalb drei Sterne.
am 13. März 2016
Ich habe gleich 2 Rücklichter bestellt und diese an meiner Kutsche montiert.
Sie sind sehr hell und auch die Batterien halten sehr lange.
Obwohl die Kutsche immer in einem Barport steht, funktionieren die Lichter trotz mehrerer Frostnächte sehr gut.
Die Montage war sehr leicht.
am 14. Januar 2015
Für wirklich kleines Geld tut das Licht das, was es soll. Es ist zudem auch seitlich gut zu sehen.

Einziger kleiner Nachteil: In der Jackentasche schaltet sich die Lampe manchmal an. Der Druckknopf zum Einschalten ist recht leichtgängig. Somit kann es passieren, dass man die Lampe mit (fast) leerer Batterie aus der Jacke zieht.
am 9. Februar 2015
Dieses Rücklicht für den kleinen Geldbeutel ist leicht zu montieren, macht einen soliden Eindruck und was noch viel wichtiger ist: Es leuchtet richtig schön hell! Es wird mittels zweier mitgelieferter AAA-Batterien betrieben, welche ganz einfach gewechselt werden können, wozu man einfach mit einer Münze (oder ähnlichem) die Abdeckung löst. Besonders gut gefällt mir der Clip, um die Lampe von ihrer Halterung abzunehmen, beispielsweise um die Batterien zu wechseln, oder sie durch Mitnahme vor Diebstahl zu schützen.
Weiterhin verfügt dieses Rücklicht über drei verschiedene Leuchtmodi, welche ich allerdings eher als Spielerei betrachte.
Modus 1: Dauerhaftes Leuchten
Modus 2: Blinkendes Leuchten
Modus 3: Knight Rider!

Negativ finde ich hierbei, dass man, um die Lampe auszuschalten, erst mal alle Modi durch klicken muss.
Da hätte ich einen Schieberegler besser gefunden. Ich habe mir auch kurz überlegt, deswegen einen Stern abzuziehen, habe mich jedoch auf den günstigen Preis besinnt und gebe daher eine klare Kaufempfehlung!
am 3. Februar 2015
Super Rücklicht, ich habe es seit 6 Jahren mit dem ersten Satz Batterien am Fahrrad. Wir haben noch 2 Stück am Kinderfahrradanhänger und sind damit sehr zufrieden. Bei den Vorgängerlichtern aus dem Fahrradladen waren die Knopfzellen ständig leer, hier kommen 2 AAA Batterien rein die lange halten und vor allem überall günstig zu bekommen sind.
am 26. August 2013
....es erzeugt bei Standlicht doch einen sichbaren Lichtkegel, der den Hintermann blenden kann. Deswegen nur 4 Sterne. Die Halterung muss stark angezogen werden. Ansonsten ist das Licht gut, die Funktionen sind klasse, die Batterien halten, meiner Meinung nach, länger als angegeben. Kann aber subjektiv sein. Und zur Not kann man das Licht leicht abziehen um Diebstahl zu verhindern. An dieser STelle der Tipp, etwas Spiel nach oben hin zu lassen, damit man es auch noch abziehen kann.
am 28. November 2014
Nachdem ich mein altes Rücklicht auf einer Fahrt verloren habe, brauchte ich natürlich ein Neues.
Anforderungen: nicht zu groß, nach Möglichkeit nicht zu teuer

Die Montage ist kinderleicht und in wenigen Minuten erledigt.

Das Rücklicht habe ich nun seit einigen Monaten in Verwendung und bin bisher absolut zufrieden.
Bis jetzt ist noch der erste Satz Batterien im Einsatz und es funktioniert einwandfrei, trotz mehrfacher Fahrten im Regen und bei Feuchtigkeit.
am 25. Mai 2014
Das Rücklicht hat klar volle 5 Sterne verdient. Gut ist die Gummidichtung sowie die Gummis unter der Klemme zum Schutz des Rades. Der Anbau kinderleicht.

Lieferung etc. auch alles perfekt. So soll es sein. Kann es jedem empfehlen.
am 8. April 2015
Warum der Hersteller sich keine Gedanken darüber gemacht hat, wie die Käufer des Rücklichts nach dem Batteriewechsel die Lampe wieder zusammensetzen können, ist mir unerfindlich! Sehr ärgerlich!
Vom Kauf abzuraten!