5.0 von 5 Sternen Schön hell!
Vor 4 Monaten von Frederic veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Relativ schnell defekt.
Vor 8 Monaten von Tok veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schön hell!, 9. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Smart Rücklicht, schwarz (Ausrüstung)
Dieses Rücklicht für den kleinen Geldbeutel ist leicht zu montieren, macht einen soliden Eindruck und was noch viel wichtiger ist: Es leuchtet richtig schön hell! Es wird mittels zweier mitgelieferter AAA-Batterien betrieben, welche ganz einfach gewechselt werden können, wozu man einfach mit einer Münze (oder ähnlichem) die Abdeckung löst. Besonders gut gefällt mir der Clip, um die Lampe von ihrer Halterung abzunehmen, beispielsweise um die Batterien zu wechseln, oder sie durch Mitnahme vor Diebstahl zu schützen.
Weiterhin verfügt dieses Rücklicht über drei verschiedene Leuchtmodi, welche ich allerdings eher als Spielerei betrachte.
Modus 1: Dauerhaftes Leuchten
Modus 2: Blinkendes Leuchten
Modus 3: Knight Rider!

Negativ finde ich hierbei, dass man, um die Lampe auszuschalten, erst mal alle Modi durch klicken muss.
Da hätte ich einen Schieberegler besser gefunden. Ich habe mir auch kurz überlegt, deswegen einen Stern abzuziehen, habe mich jedoch auf den günstigen Preis besinnt und gebe daher eine klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Je nach Sattelstütze, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Smart Rücklicht, schwarz (Ausrüstung)
Gut geeignet für Sattelstützen mit 28,6mm Durchmesser, für 27,2mm wahrscheinlich auch, aber für 31,6mm ist die Schelle einfach nicht groß genug, sodass die Öffnungen für die Schraube nicht mehr in einer Linie sind, selbst nur mit der dünneren Gummischicht.
Bei Sattelstützen mit 30,9mm Durchmesser bin ich mir nicht sicher, evtl. könnte es da mit etwas Krafteinsatz gerade so passen.

PS: Ich habe keine Ahnung warum, aber dieses Rücklich ist 2x in exakt derselben Ausführung auf Amazon vorhanden, sogar vom gleichen Lieferanten (Link zum anderen Produkt: LED Freizeitlicht rot - Smart E-Line). Evtl. unterscheidet sich ja die Verpackung, denn ich habe das andere gekauft, was damals 20ct billiger war, und bei mir war keine schwarz-gelbe Verpackung vorhanden. Aber von den restlichen Bildern ist alles 100% identisch.

5.0 von 5 Sternen Alles wie beschrieben, 24. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Smart Rücklicht, schwarz (Ausrüstung)
Das Licht hat die drei beschriebenen Modi, alle funktionieren einwandfrei, auch bei holprigem Untergrund gibt es keine Störungen oder gar ein Umschalten des Modus. Das Licht lässt sich schnell und einfach am Rad befestigen und kann auch bei Bedarf an den Rucksack geclippt werden.
Klare Kaufempfehlung, es tut was es soll.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und preiswert, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Smart Rücklicht, schwarz (Ausrüstung)
Durch den Clip kann die Leuchte auch ohne die "Rohrschelle" praktisch überall befestigt werden, z. B. Einkaufskorb am Fahrrad, Gürtel, Hosenbund oder Gesäßtasche, ... Nach meiner Meinung hoher Sicherheitsgewinn, vor allem auch für Fußgänger.

5.0 von 5 Sternen Top, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Smart Rücklicht, schwarz (Ausrüstung)
Ist jetzt meine 2. Die erste lebt zwar immer noch, aber über 10 Jahre des schändlichen Missbrauchs meinerseits, haben deutliche Spuren hinterlassen. Die Lampe ist sehr robust, und durch die Gummidichtung auch Regendicht. Sie leuchtet sehr hell, und ist gut zu sehen. Der Blickwinkel ist für ein Rücklicht auch gut. Durch die 3 Leuchtmodi, kann man auch sehr gut die Akkulaufzeit beeinflussen. Man kann die Lampe entweder mit der beigefügten Befestigung an Rahmen oder Sattelstütze montieren, oder mit der Klammer direkt an Rucksack oder Jacke klemmen. Also klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Wirklich smart!, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Smart Rücklicht, schwarz (Ausrüstung)
Der Begriff "smart" trifft hier wirklich zu. Das Smart Rücklicht ist einfach zu montieren, hat eine unglaubliche Batterielaufzeit und leuchtet hell, so dass man nicht so einfach übersehen werden kann. Sie ist verstellbar in drei Modi: einfaches, helles Leuchten, schnelles Blinken und langsames Blinken. Die Lampe erfüllt ihren Dienst und ist zuverlässig. Die höchste Bewertung ist bei diesem Preis also vollkommen berechtigt.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung super, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Smart Rücklicht, schwarz (Ausrüstung)
GIbt glaub ich keiner bessere Leuchte fürs Geld! Schön hell & die Batterien halten ewig! Wenn sie mal geklaut wird, so what!

2.0 von 5 Sternen Relativ schnell defekt., 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Smart Rücklicht, schwarz (Ausrüstung)
Ansich nicht schlecht. Leicht, mit AAA Akkus zu betreiben und leuchtet hell. Allerdings hält es nicht lang. Habe nun schon die zweite Leuchte im Einsatz und auch diese ist wieder defekt. Die Funktionstaste funktioniert nicht mehr. Umtausch lohnt nicht. Ich denke, es hat etwas mit entladenen Akkus zu tun. Sie fängt bei leeren Akkus an zu leuchten und anschließend funktionierts eben nicht mehr.

5.0 von 5 Sternen Meine uneingeschränkte Kaufempfehlung!, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Smart Rücklicht, schwarz (Ausrüstung)
Dass das SMART LED-Rücklicht auch im ROSE-Katalog geführt wird, ist ein zuverlässiger Hinweis darauf, dass es sich um ein geprüftes Qualitätsprodukt handelt. ROSE verkauft nämlich keinen Fahrradschrott. Nach meiner Einschätzung ist dieses LED-Rücklicht zum Preis von EUR 7,15 (incl. Versandkosten) konkurrenzlos. Top Verarbeitung von Rücklicht und Halterung. Am wichtigsten erscheinen mir die Gummidichtung zwischen dem Lampendeckel und dem Gehäuse - schließlich ist man auch mal im Regen unterwegs - und der integrierte Reflektor hinter den drei LED. Dauerlicht und zwei Blinkmodis mit 80, 160 und 260 Stunden Betriebsdauer mit zwei AAA-Batterien oder Akkus. Unübertreffliche Leuchtkraft. Was will man mehr? Zwischen "Made in Taiwan" und "Made in China" liegen immer noch Welten.

M.W.

4.0 von 5 Sternen Groß und leuchtstark, 4. November 2014
Leuchtstärke
------------------
Die drei LEDs sind sehr leuchtstark => man wird also definitiv gesehen!

Größe
------
Das Gehäuse selbst (6,5 cm breit x 4 cm hoch x 3cm dick) als auch der Abstand zur Halterung (3cm) ist nach meinem Dafürhalten etwas groß geraten. Mein altes Licht (noName, zig Jahre alt) war in allen Maßen einen halben bis einen Zentimeter kleiner. Und das macht optisch sehr viel aus. Da ich das alte nicht so schnell wieder bekommen werde, werde ich dieses hier verwenden...

Funktionalität
---------------
Sehr schön ist, daß sich die Elektronik merkt, welchen Modus (Dauerlicht, Blinklicht, Lauflicht) man zuletzt eingeschaltet hatte, wenn das Licht durch längeres Drücken (>1 Sekunde) ausgeschaltet wird, anstatt durch alle Modi durchzuschalten.
Schade, daß keine Bedienungsanleitung beilag... Aber ich hab's durch Zufall auch so herausgefunden ;-)

Qualität
---------
Der verwenete Kunsstoff macht einen sehr guten Eindruck von der Dicke und der Bruchsicherheit (ausreichend weich und doch fest genug, um zu halten). Mein altes war da dünner und spröder unterwegs...

Smart Rücklicht, schwarz