5.0 von 5 Sternen Meine uneingeschränkte Kaufempfehlung!
Vor 10 Monaten von M.W. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht wasserdicht
Nach einer Regenfahrt kann man das Rücklicht entsorgen.

Nur gerade dann bräuchte ich ein Rücklicht.

Dann doch besser mehr Geld für mehr Qualität ausgeben.
Vor 2 Monaten von IKIR veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Meine uneingeschränkte Kaufempfehlung!, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Smart Rücklicht, schwarz (Ausrüstung)
Dass das SMART LED-Rücklicht auch im ROSE-Katalog geführt wird, ist ein zuverlässiger Hinweis darauf, dass es sich um ein geprüftes Qualitätsprodukt handelt. ROSE verkauft nämlich keinen Fahrradschrott. Nach meiner Einschätzung ist dieses LED-Rücklicht zum Preis von EUR 7,15 (incl. Versandkosten) konkurrenzlos. Top Verarbeitung von Rücklicht und Halterung. Am wichtigsten erscheinen mir die Gummidichtung zwischen dem Lampendeckel und dem Gehäuse - schließlich ist man auch mal im Regen unterwegs - und der integrierte Reflektor hinter den drei LED. Dauerlicht und zwei Blinkmodis mit 80, 160 und 260 Stunden Betriebsdauer mit zwei AAA-Batterien oder Akkus. Unübertreffliche Leuchtkraft. Was will man mehr? Zwischen "Made in Taiwan" und "Made in China" liegen immer noch Welten.

M.W.

4.0 von 5 Sternen Je nach Sattelstütze, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Smart Rücklicht, schwarz (Ausrüstung)
Gut geeignet für Sattelstützen mit 28,6mm Durchmesser, für 27,2mm wahrscheinlich auch, aber für 31,6mm ist die Schelle einfach nicht groß genug, sodass die Öffnungen für die Schraube nicht mehr in einer Linie sind, selbst nur mit der dünneren Gummischicht.
Bei Sattelstützen mit 30,9mm Durchmesser bin ich mir nicht sicher, evtl. könnte es da mit etwas Krafteinsatz gerade so passen.

PS: Ich habe keine Ahnung warum, aber dieses Rücklich ist 2x in exakt derselben Ausführung auf Amazon vorhanden, sogar vom gleichen Lieferanten (Link zum anderen Produkt: LED Freizeitlicht rot - Smart E-Line). Evtl. unterscheidet sich ja die Verpackung, denn ich habe das andere gekauft, was damals 20ct billiger war, und bei mir war keine schwarz-gelbe Verpackung vorhanden. Aber von den restlichen Bildern ist alles 100% identisch.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und preiswert, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Smart Rücklicht, schwarz (Ausrüstung)
Durch den Clip kann die Leuchte auch ohne die "Rohrschelle" praktisch überall befestigt werden, z. B. Einkaufskorb am Fahrrad, Gürtel, Hosenbund oder Gesäßtasche, ... Nach meiner Meinung hoher Sicherheitsgewinn, vor allem auch für Fußgänger.

5.0 von 5 Sternen Alles wie beschrieben, 24. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Smart Rücklicht, schwarz (Ausrüstung)
Das Licht hat die drei beschriebenen Modi, alle funktionieren einwandfrei, auch bei holprigem Untergrund gibt es keine Störungen oder gar ein Umschalten des Modus. Das Licht lässt sich schnell und einfach am Rad befestigen und kann auch bei Bedarf an den Rucksack geclippt werden.
Klare Kaufempfehlung, es tut was es soll.

5.0 von 5 Sternen Smart Rücklicht, schwarz, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Smart Rücklicht, schwarz (Ausrüstung)
Dieses Rücklicht ist voll seinen Preis wert!
Gute Verarbeitung, sinnvolle Befestigungsmöglichkeit und funktioniert einwandfrei:
1. Mal drücken = alle dre LED Leuchten gleichzeitig. 2. Mal drücken = alle drei LED blinken gleichzeitig. 3. Mal drücken = Lauflicht von links nach rechts und zurück, jeweils eine LED blinkt dabei. 4. Mal drücken = aus. Gute Leuchtkraft durch silbernen Reflektor.
Vielen Dank an den freundlichen Rezensenten für den Tipp, die zwei AAA-Batterien bei Nichtgebrauch rauszunehmen, wegen des StandBy-Stromverbrauchs :-)
Kaufen, Leute!

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung!, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Smart Rücklicht, schwarz (Ausrüstung)
Das Licht habe ich zusätzlich erworben, um besser sichtbar zu sein.
Die Blinklichtfunktion sowie die Knight-Rider-Funktion (das meine ich ernst) sind echt super,
das kann man gar nicht übersehen!

5.0 von 5 Sternen gut beleuchtet, 3. März 2013
Roland Breuer "RB" (Lüneburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Smart Rücklicht, schwarz (Ausrüstung)
Die Montage war sehr einfach, die drei Blink-Modi sind einfach zu schalten, die Reichweite des Rücklichtes ist außergewöhnlich gut und der Batterietausch ist einfach

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung super, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Smart Rücklicht, schwarz (Ausrüstung)
GIbt glaub ich keiner bessere Leuchte fürs Geld! Schön hell & die Batterien halten ewig! Wenn sie mal geklaut wird, so what!

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Smart Rücklicht, schwarz (Ausrüstung)
Für den Preis ist das Teil echt unschlagbar. Die Montage ist simpel, 3 verschiedene Leuchtmuster und Batterien sind auch dabei. Bisher keine Beschwerden damit.

5.0 von 5 Sternen kaum zu glauben....., 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Smart Rücklicht, schwarz (Ausrüstung)
Wie schon meine Vorredner beurteilten....auch meine uneingeschränkte Kaufempfehlung. Der absolute Preis-Leistungshammer. Die Led-leuchte ist wertig, über die Halterung kann man streiten, bei mir passt sie prima. Man kann sogar nach dem Festschrauben die Leuchte noch von Oben nach Unten und umgekehrt verstellen. Es gibt verschiedene Blinkeinstellungen. Sogar die Batterien sind dabei. Also für den Preis, einfach Spitze.

Smart Rücklicht, schwarz