Kürzlich suchte ich nach einem Videobearbeitungsprogramm, welches leicht zu bedienen war und - vor allem - günstig. Der Windows Live Movie Maker läuft bei mir seit einiger Zeit aus irgendeinem Grund nicht mehr. Dann stieß ich auf dieses Programm - zum Glück, wie ich in dieser Rezension befinde.
Mit MAGIX Video deluxe MX (V.18) kann man...
Vor 11 Monaten von Borusse1909 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht geeignet für DV-Camcorder
Ich habe mir das Programm gekauft, um aus Mini-DV-Bändern Videodateien für DVD oder Web zu erzeugen. Mein Camcorder ist ein Standardgerät von Canon, der über eine Standard-Firewire-Schnittstelle mit dem Rechner kommuniziert. Die Rezension bezieht sich nur auf diese Erfahrungen.

Leider hat die Software bei mir nicht richtig funktioniert...
Veröffentlicht am 19. September 2011 von P. Tester

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Leicht zu bedienen & gutes Preis-Leistungs-Verhältnis vereint!, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe MX (V.18) (DVD-ROM)
Mit MAGIX Video deluxe MX (V.18) kann man leicbt mehrere Videos in eines zusammenfügen, Musik hinzufügen und entfernen sowie Videoeffekte hinzufügen. ich las in einer Rezension, es sei nichts für Laien. Es ist mein erstes kostenpflichtiges Videobearbeitungsprogramm, und ich komme damit super zurecht! Ich kenne mich nicht mit professionellen Programmen aus, daher kann ich das Programm nicht vergleichen. Aber für simples schneiden und bearbeiten eignet sich MAGIX Video deluxe MX auf alle Fälle. Ausserdem ist es sehr günstig.
Deshalb vergebe ich 5/5 Punkte.

4.0 von 5 Sternen VIDEO DELUXE nicht für Laien geeignet, 11. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe MX (V.18) (DVD-ROM)
Importieren, speichern und brennen von Filmen, die von DV-Cameras auf Computer überspielt werden, geht geschmeidig und sehr gut. Etwas problematisch stellt sich die Bearbeitung des Filmmaterials (Projekt) dar. Hier wäre eine einfachere Bedienung wie beispielsweise beim Programm "Pinnacle" schon wünschenswert. Die angebotene Vielzahl von Möglicheiten wirkt überfrachtet und das Handbuch ist hier nicht wirklich hilfreich.
Für Laien und Schnelleinsteiger relativ problembehaftet. Erst bei intensiverer Beschäftigung kommt man hinter die vielen Möglichkeiten - aber wer hat die Zeit schon?
Eine leichtere und eingängigere Menüführung würde man sich wünschen.
Die Filmqualität, wenn ein Film auf DVD öä. gebrannt ist, ist hervorragend und 1a!

5.0 von 5 Sternen MagiX - mag ich, 30. November 2012
Jogu (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe MX (V.18) (DVD-ROM)
Bisher nutzte ich (Win7 64Bit 8 GB; GTX 550 TI) die MagiXsoftware zum Videoschnitt in der Version 16. Ich habe keine Vergleichsmöglichkeit zu Schnittsoftware anderer Hersteller. Für mich hat sich das "Update" auf diese Version gelohnt. Vor allem: die Arbeitsprozesse scheinen deutlich optimiert - Magix ist schneller geworden, spürbar schneller. Der Export klappt reibungslos, die Benutzoberfläche ist gleich geblieben. Eine Umgewöhnung war von daher nicht nötig - sehr gut. Zahlreiche Blenden und Effekte sind noch mit einigen Neuerungen (die eindeutig z.T. Geschmackssache sind ^^) versehen worden.

Als Hobbyfilmer der gelegentlich eben mal DVDs für die entfernt lebenden Großeltern erstellt, ab und an ein paar Clips fürs Web oder von Feiern und Sportveranstaltungen etc., werden meine Ansprüche voll erfüllt. Auf Youtube, oder im Programm selbst gibt es hilfreiche Videos, falls man mal nicht weiß, wie ein Problem zu lösen ist oder wie man eine Besonderheit ins Video bekommt (für Anfänger durchaus zu empfehlen, wird später aber praktisch nie mehr gebraucht). Ich denke, auch Anfänger (videographiere erst seit diesem Jahr) dürften mit dieser Version leicht und schnell zurecht kommen.

Für meine Zwecke als Hobbyfilmer mehr als ausreichend, gut zu bedienen und der Preis ist absolut im Rahmen - Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Bin nicht enttäuscht worden, 6. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe MX (V.18) (DVD-ROM)
Ich wollte eigentlich nur ein Tool mit dem ich die Filmsequenzen meiner Panasonic HDC-SD99EG zu einem Video bzw. einer Datei vereinen kann. Damit ich diese an einer direkt an meinem Fernseher angeschlossenen USB Festplatte abspielen kann. Mit diversen Freewaretools ist mir dies nie (zumindest nicht ohne Qualitätsverlusten) gelungen.

Schließlich bestellte ich mir auf Empfehlung eines Freundes dieses Programm, obwohl mir schon vorher klar war, dass es viel mehr können wird als ich jemals nutzen würde.

Tja, wenigstens fand ich mich halbwegs schnell in der Umgebung zurecht, da ich von meiner alten Standard Camera schon ähnlich Schnittprogramme kannte. Die exportierten MP4 Dateien (Full HD 1920x1080 50p) sind wie erwartet ohne Qualitätsverluste und werden problemlos von meinem LG 47LE8500 abgespielt.

Auch der Datei-Export geht mit diesem Tool halbwegs schnell. Die Dauer ist etwa 3x solange wie die Filmlänge (Rechner i5-2500k 16GB RAM).

Also habe ich mein Ziel erreicht und wenn mir einmal langweilig ist, habe ich jetzt alle Möglichkeiten meine Videos noch mit weiteren Effekten zu versehen ... 5 Punkte!

4.0 von 5 Sternen Semiprofessionelles Programm mit umfangreichen Möglichkeiten, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe MX (V.18) (DVD-ROM)
Zur Lieferung: Wie gewohnt sehr schnell und unproblematisch.

Zum Programm:
Bei der installation hat man die Möglichkeit einige Dinge, die man vielleicht nicht benötigt weg zu lassen (Diverse Beispielvideos usw.), wodurch man beträchtlich Speicherplatz einsparen kann. Der Aktivierungsprozess ist zwar etwas nervig, in der heutigen Zeit aber für den Softwarehersteller wahrscheinlich nötig, wenn er Geld mit seinem Programm verdienen will. Nach der Aktivierung war die Software dann voll Einsatzfähig.

Ich habe nun mein erstes Urlaubsvideo fertig und bin mit dem Funktionsumfang voll zufrieden. Importieren (h.264 SD Material vom Camcorder) war problemlos. Auch DIA-Show im Video, MP3 und Wav zum Nachvertonen kein Problem. An Effekten habe ich nichts vermisst was ich gebraucht hätte. Rückwärts/langsamer/schneller/Zoom mit wenigen Klicks, Überblendungen, Texteinblendungen, Nachvertonung, Spezialeffekte. Man braucht zwar einige Zeit bis man den möglichen Funktionsumfang erstmal umrissen hat, aber dann kann man echt tolle Sachen verwirklichen.
Die Bedienung würde ich als intuitiv bezeichnen, wenn man mit Computern per Du ist und auch bei anderen Anwendungsfällen nicht für alles eine Anleitung braucht. Diese ist übrigens, falls man doch einmal etwas nachschlagen muss durchaus umfangreich.
Die Verarbeitungsgeschwindigkeit war bei mir recht flott, allerdings kam es bei der Vorschau unter Verwendung mehrerer Effekte auf einmal am Vollbild Kontrollmonitor durchaus zu Rucklern. Allerdings würde ich meine Hardware nicht wirklich als leistungsfähig bezeichnet (Dualcore 2,3Ghz Onboardgrafik).
Auch das exportieren des fertigen Filmes hat problemlos funktioniert. Hier ist absolut positiv hervorzuheben, dass für den versierten Benutzer eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten besteht, wo andere Programme nur die Auswahl "Als DVD/VCD für Youtube oder für Smartphone" bieten. Für mich war dies (habe im Vorfeld einige Programme getestet) sogar kaufentscheidend, da es das einzige Programm seiner Preisklasse war, welches die von mir gewünschte Ausgabemethode bieten konnte.
Einen Punkt abzug gibt es dann doch, da das Programm einmal völlig unbegründet den Dienst versagte und sich nicht mehr starten lies. Der Fehler war zwar nach kurzer Recherche im Internet durch Löschen der Configdatei einfach zu beheben, allerdings tritt er offensichtlich schon ab und an mal auf (musste nicht lange suchen im Netz). Das sollte finde ich bei Kaufsoftware nicht unbedingt passieren, da nicht jeder Benutzer bereit / dazu in der Lage ist, mal eben eine Datei zu finden und zu löschen.

Aber ansonsten von mir Daumen hoch, macht Spaß mit dem Programm zu arbeiten. Freue mich schon auf mein nächstes Urlaubsvideo.

5.0 von 5 Sternen Videobearbeitung, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe MX (V.18) (DVD-ROM)
Habe schon mit den Vorgängern des Programmes gearbeitet, diese Version ist erheblich schneller im Verarbeiten der Daten, kein nerviges Warten mehr bis zur Fertigstellung.

5.0 von 5 Sternen MAGIX Video deluxe MX (V.18), 28. September 2012
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe MX (V.18) (DVD-ROM)
Gute Benutzeroberfläche, mit etwas Vorkenntnissen relativ leicht zu bedienen, insgesamt sehr zufriedenstellend, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben nach kurzer Zeit mehrfach Videos erstellt und sind immer mit dem Ergebnis zufrieden. Voraussetzung natürlich, dass Magix auch gut und schnell arbeitet, sind leistungsstarke Rechner.

4.0 von 5 Sternen MAGIX Video MX, 3. September 2012
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe MX (V.18) (DVD-ROM)
Mein erster Eindruck über MAGIX Video MX V18 ist sehr positiv, man kann sich sehr schnell einarbeiten.
Das Programm kommt gut aufgestellt daher. Habe bisher mit einem anderen teureren Programm gearbeitet, ich muss aber sagen dieses Programm reagiert schneller und hat durch die Spurerweiterungen mehr Möglichkeiten.

1.0 von 5 Sternen Nicht geeignet für DV-Camcorder, 19. September 2011
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe MX (V.18) (DVD-ROM)

Leider hat die Software bei mir nicht richtig funktioniert.
Nach dem "Importieren" des Videos vom Band war die Tonspur nicht synchron mit dem Video.
Beim verlustfreien Export von Szenen als DV-AVI-Datei gehen die DV-Timecodes und DV-Datecodes verloren.
Teilweise sind digitale Störgeräusche in der Tonspur, die auf dem Band nicht da sind.
Manche Clips werden beim Einlesen einfach ignoriert, ohne Fehlermeldung.

Um sicherzugehen, dass diese Probleme an der MAGIX-Software liegen und nicht an meiner Hardware, habe ich nach Softwarealternativen gesucht und diese auch gefunden. Windows-7 bringt mit "Windows Live Essentials" auch eine Videobearbeitungssoftware mit, mit der ich meine Bänder problemlos importieren konnte. Außerdem habe ich noch OpenSource-Software gefunden, mit der ich Szenen nach DV-Timecode und DV-Datecode schneiden konnte.

Den Technischen Support von MAGIX habe ich per Email kontaktiert, aber keine Antwort erhalten. Es gibt auch telefonischen Support, der mir aber mit 1,24€/min zu teuer war.

Der Vertrieb nimmt die Software nicht zurück, da das Widerrufsrecht nach Registrierung angeblich erlösche.

Fazit: Das Programm hat mich nur viel Zeit und Nerven gekostet und keine Ergebnisse erzielt. Support: fehlt.

2.0 von 5 Sternen Einfache MX-Version nur beschränkt tauglich, 6. Dezember 2011
grosi "consulting" (Essen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe MX (V.18) (DVD-ROM)
Wer nur die einfache und "billige" Version von Video deluxe MX ordert, spart an der falschen Stelle.

Doch selbst die Käufer der PLUS- oder Premium-Version sollen sich warm anziehen, wenn sie nicht viel Lernwilligkeit und Geduld aufbringen wollen, um sich in den MAGIX-Programmen zurecht zu finden.
Die verschiedenen Features der Programme sind auf sehr komplexe Weise nicht gerade ergonomisch und intuitiv erkennbar verschachtelt.
Vom gesamten Leistungsumfang ist Video deluxe ein Gigant und in seiner Preisklasse ungeschlagen.

Doch wie schon angedeutet: Video deluxe ist für den Benutzer wie ein Drahtverhau, durch den man sich hindurch quälen muss, bis man eines Tages alles im Griff hat und flüssig arbeiten kann. In machnerlei Hinsicht fehlt es auch an Logik z.B. bei den Warnmeldungen, die man oft einfach wegklicken und ignorieren sollte, um sein Ziel wie geplant zu erreichen.

Das Programm ist ein technokratisch zusammen gestoppeltes Monster, kann jedoch ungeheuer mächtig verwendet werden. - Wenn man's kann...!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa4e777e0)

MAGIX Video deluxe MX (V.18)
MAGIX Video deluxe MX (V.18) von MAGIX AG (Windows 7 / Vista / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 39,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen