Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT UHD TVs Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 1. Februar 2012
Es gibt nicht viel zu sagen: Für diesen Preis so ein tolles Produkt, da kommt richtig Freude auf. Satter Klang dank Lautsprechergehäuse aus Holz mit Bassreflex. UKW mit RDS, Bässe und Höhen einstellbar, alles (auch das iPhone) über Fernbedienung bedienbar. DVD-Wiedergabe, wenn über ein einfaches Cinchkabel ans Fernsehgerät angeschlossen wird.
Kleiner (aber auch wirklich nur kleiner) Wermutstropfen: Das iPhone wird nicht im Stand-By-Modus geladen. Bei dem geringen Stromverbrauch im Betrieb aber gut zu verschmerzen, deshalb trotzdem 5 Sterne!
am 20. März 2014
Ich würde die Anlage nicht mehr empfehlen!
Ich habe sie nun etwas über zwei Jahre...
erst das Rauschen bei Einstellung der Radiosender. Damit habe ich mich noch abgefunden, da ich hauptsächlich CDs und IPod darüber gehört habe..dann das immer lauter werdende CD-Laufwerk..ein lautes Surren und Rattern.. nun ist seit kurzem das Display kaputt und die Anlage nur noch über die Fernbedienung einstellbar.
Also keine Anlage für länger!!! Schade.
am 16. März 2013
So ganz in Weiß sieht natürlich erstmal gut aus. Aber es stimmt, was ein anderer Rezensent schrieb: Das Ganze
hat wirklich die Anmutung eines Joghurtbechers, also, wirkt billig. Ist es ja auch, deshalb kann man sich
nicht groß beschweren und sollte keine überhöhten Ansprüche stellen - für den Preis ist das schon OK. Mir
gefiel das Gerät letztlich aber nicht, ich habe es zurückgeschickt. Aber aus reinen Geschmacksgründen sowie
weil es mir etwas zu groß war für mein Küchenregal - nicht weil sonst etwas nicht in Ordnung gewesen wäre.

Wer einfach was halbwegs Ansehnliches für wenig Geld sucht und nicht sooo genau hinguckt, ist mit
der Anlage bestimmt nicht schlecht bedient. Sie sieht immer noch besser aus als die meisten anderen in
der Preisklasse (und auch die in der darüber liegenden!). Der Klang geht in Ordnung, mehr ist für den
Preis halt nicht zu erwarten.
am 25. Dezember 2013
Diese kleine Anlage hat einen satten Sound und sieht richtig gut aus. Ich hatte Angst, dass das Teil es nicht rechtzeitig zu Weihnachten schafft, auf den Gabentisch zu landen. der versprochene Liefertermin wurde dann allerdings doch unterschritten und es konnte noch gemütlich verpackt werden.
Fazit Preis - Leistung stimmt hier in jedem Fall . Danke, ich freue mich!
am 4. April 2012
Wir haben eine kleine Kompacktanlage für unsere Küche gesucht und haben uns für die Kenwood M-616DV-W in weiß entschieden.
Innerhalb von 2 Tagen war die Anlage bei uns. Die Anlage hat einen sehr guten Sound, auch bei leiser Einstellung. Wir sind sehr zufrieden.
Zwei Sachen sind zu bemängeln: 1. die Lautsprecherkabel sind sehr kurz (ich habe mir eine Verlängerung gebaut, geht also) 2. die Ordnerauswahl bei Betrieb über USB
könnte besser sein (keine MP3 Titelanzeige) alle Titel werden hintereinander aufgelistet, dass heißt wenn auf dem Stick 20 CD's gespeichert sind geht die Anzeige Titel 1-245.
am 7. Mai 2012
Pluspunkte:
- Klangqualität, Bedienung, Design, Preis-/Leistungsverhälnis, Bässe/Höhen regelbar
Minuspunkte:
- etwas zu laute Abspielgeräusche im CD-Betrieb (eine Art "Ticken" oder "Zirpen")
- Lautstärkeregelung zu grob abgestuft (vor allem im unteren und mittleren Bereich)
- keine mp3-Titelanzeige!!! keine id3-tags!!! - weder von USB-Stick noch von mp3-CD. Nachfrage bei Kenwood ergab, dass diese nur auf einem externen TV-Schirm funktioniert. Beim Radio-Text geht es aber auf dem Gerät selbst.
Dies führte für mich zur Abwertung, habe das Gerät wieder zurückgeschickt und ein Pioneer X-HM10 gekauft.
am 7. Dezember 2013
Auf der Suche nach einer kleinen Anlage mit DVD und USB sowie halbwegs vernünftigen Anschlussmöglichkeiten bin ich bei der Kenwood hängen geblieben.
Dass ich für den Preis kein Gehäuse aus gebürstetem Edelmetall erwarten konnte, war mir schon klar.
Als ich aber das Paket vom Postboten in Empfang nahm, konnte ich bei der Leichtigkeit des Pakets kaum glauben, dass darin eine Stereoanlage nebst Lautsprecher enthalten sein soll.
Nach dem Auspacken wurde es mir dann klar: voll Plastik, sah zunächst aus wie aus einem Stück vergossen.

Und das soll Kenwood sein ????

Man ist es ja schon gewohnt, dass sich einst renomierte Hersteller hochweriger HiFI-Produkte in den letzten Jahren in Richtung Discounter- / Grabbeltischware verabschiedet haben, so z.B. AKAI.
Und jetzt offensichtlich auch Kenwood.

Was ich für 150,00 EURO aber zumindest erwartet habe, sind frei belegbare Anschluss-Terminals für die beigelegten Lautquäker, um diese ggf. durch hochwertige Lautsprecher zu erstezen. Statt dessen erhält man fest an den Quäkern installierten und viel zu kurzen Klingeldraht mit - man glaubt es nicht - Systemsteckern.
Also keine Chance, mal in punkto Sound etwas aufzurüsten.

Ein absolutes k.o.-Kriterium, ich habe alles wieder fein säuberlich verpackt und an Amazon zurück gesendet.

Für knapp über 100,00 Euro einen gebrauchten Voll-Verstärker sowie einen einfachen DVD-Player gekauft, Geld gespart, Qualität am Start und zufrieden.
am 21. Dezember 2011
Schlicht, einfach, elegant, weiß. Von den Funktionalitäten keine Beanstandung, lediglich, die Anzeige der Uhrzeit und die Lautstärken. Leider gibt es keine ständige Anzeige der Uhrzeit, nur kurz bevor das Gerät in den Standby geht. Nutzen? Keine Ahnung. Nach Rückfrage, weil dadurch Strom gespart wird. Naja. Die Lautstärkenstufen sind leider fix. So ist Lautstärke 6, wie ich finde, doch leise, Lautstärke 7 dann wieder eine Spur zu laut. Aber sonst, ein Topgerät.
am 14. Dezember 2014
Die Anlage sieht schick und wertig aus. Der Klang hat überzeugt. Leider ist unser Gerät nach einem halben Jahr ohne erkennbaren Grund "durchgedreht". Wir hatten Probleme unsere CD zu entfernen bevor wir die Anlage zurücksendn konnten. Im Bekanntenkreis ist das gleiche Modell im Einsatz und hält seit Jahren, deshalb hatten wir wohl einfach Pech.
am 11. Juni 2014
Innerhalb kürzester Zeit kam die bestellte Anlage ins Haus. Die Anlage selbst hat einen guten Klang, man darf natürlich keine Ton-wunder erwarten. Für den "Hausgebrauch" eine gute Alternative. Meiner Meinung nach wirkt sie optisch hochwertig.