holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 7. Oktober 2011
Das entscheidende Kaufkriterium bei dem Wärmestofftier Bruno war das herausnhembare Kräutersäckchen, versteckt hinter einem Klettverschluss. Bei vielen Wärmetierchen ist das nämlich nicht der Fall. Bruno ist also auch für Kleckermäulchen oder kleine Kinder super geeignet, weil er bei 30°C Handwäsche gewaschen werden kann.
Meine erste Bestellung war Björn der Eisbär, der leider nicht waschbar war. Zudem rieselte bei ihm leider das Innenleben heraus, was eine Benutzung im Bett oder auf der Couch undenkbar macht, wenn man danach gleich saubermachen muss. Björn habe ich wieder zurückgeschickt.

Bruno der Wärmebär hat ein super kuschliges Fell und sieht wirklich total niedlich aus. Den muss man einfach liebhaben.
Die Anwendung ist denkbar einfach. Bruno wird für 90 sek bei 800 Watt in die Mikrowelle gelegt. Laut Anwendungshinweise gibt die Körner-Füllung beim Erwärmen geringe Restfeuchtigkeit ab, was sich aber nach mehrmaliger Nutzung einstellt. Die Feuchtigkeit habe ich bei Verwendung als nicht störend empfunden. Diese war nur ganz minimal.
Die Hirse-Kräuterfüllung selbst kann nicht gereinigt werden, jedoch ist diese nach der Erwärmung keim- und pilzfrei. Durch die Kräuterfüllung gibt das Bärchen einen sehr angenehmen und nicht zu aufdringlichen Duft nach Lavendel und Minze ab. Wenn der Duft nachlässt, kann man ihn durch ein paar Tropfen Duftöl auf das Kräutersäckchen wieder intensivieren, laut Packungsbeilage.
Die Wärme hält wirklich bis zu 2 Stunden. Nach 1 1/2 Stunden merkt man schon, dass es abkühlt, aber es ist noch Restwärme vorhanden. Also zum Einschlafen ist es ideal.
Bruno kann auch als Kühlbeutelersatz dienen, dafür wird er einfach eine Weile in eine Plastiktüte in den Kühl- oder Gefrierschrank gelegt.

Fazit:
Kuscheliges Fell und niedlich, einfach in der Anwendung (Mikrowelle oder Gefrierfach), langanhaltende Wärme/Kälte, herausnehmbares Kräutersäckchen, Handwäsche 30°C, deshalb gut für Kinder geeignet
am 5. Januar 2016
Der Sleepy Bear mit Minzduft riecht leider nach Lavendel.
Da wir ihn kurzfristig als Geschenk benötigten, blieb keine Zeit für den Reklamationsprozess.
Das beschenkte Kind beschwerte sich über den "Oma-Geruch", was zu befürchten war. Zudem fusselt der Bär extrem, so dass ich ihn keinesfalls für ganz kleine Kinder oder Babies verwenden würde.
am 30. Dezember 2011
Dieser Teddy ist soooo toll. Er ist schönkuschlig. Wenn man ihn erwärmt ein super warmer und gut duftender Kuschelfreund für die Nacht. Leider ist er etwas schwer und für kleinere Kinder als tägliches Kuscheltier nicht geeignet bzw. sie können ihn nicht so lange tragen. Trotzdem 5 Sterne
am 22. März 2013
Der Sleepy Bär erfüllt seinen Zweck, allerdings konnte ich mich mit dem Geruch der Kräutermischung bisher noch nicht anfreunden. In geruchsneutral hätte er 5 Sterne bekommen, so sind es nur 3.
am 18. Juni 2013
Er ist mittlerweile unser 6tes Wärmetier. Meine ganze Familie liebt Sie. Und der Geruch ist genau richtig,keinesfalls zu stark! Kann ich jedem nur empfehlen
am 31. Dezember 2013
Wir haben diesen Bär für unseren Jüngsten gekauft, um ihm bei seinen Koliken zu unterstützen. Die Wahl fiel auf diese Tier, weil sich das Wärmekissen herausnehmen und der Bär sich so waschen lässt. Und natürlich ist er sooo süß. :-)

Die Kräutermischung hätte aus meiner Sicht nicht Not getan, aber ansonsten ist der Bär toll. 1,5min in die Mikrowelle und er bleibt locker die nächsten ein bis zwei Stunden warm. Das Fell ist kuschelig. Für Säuglinge ist er fast ein bisschen zu schwer, so dass wir ihn immer nur seitlich auflegen.

Von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.
am 26. Januar 2013
hallo, habe den bären meiner freundin geschenkt, wir finden ihn beide sehr gut er hat ein schönes gewicht (deutlich schwerer als ein normales plüschtier) bleibt somit gut auf den gewünschten stellen liegen, ist einwandfrei verarbeitet keine abstehenden nähte oder so und kann sowohl wärmen als auch kühlen (einfach in einer frischhaltetüte in den kühlschrank) das einzige was ich persönlich etwas störend finde ist der sehr intensive geruch im aufgewärmten zustand (guter geruch aber etwas zu stark) dieser lässt aber mit der zeit nach ^^ uns ist er auf jeden fall 5 sterne wert :D
am 28. Dezember 2011
Mein 14jähriger Sohn ist von diesem Wärmestofftier total begeistert. Er hat den Bär zu Weihnachten geschenkt bekommen und geht momentan ohne ihn nicht mehr ins Bett. Ich denke, auch Erwachsene haben daran ihre Freude.
Da ich beobachtet habe, dass in Pflegeheimen häufig alte Menschen ein Plüschtier besitzen, wäre dieser wärmende "Freund" sicherlich eine zusätzliche Bereicherung.
am 11. Januar 2014
Meine Tochter liebt diesen Bären. Er ist total kuschelig. Allerdings ist der Minzduft nicht so angenehm wie Lavendel. Wir hatten den gleichen Bären schon mal mit Lavendel-Duft, aber leider hat unsere Tochter ihn auf Reisen an einer Autobahnraststätte vergessen.
am 28. Dezember 2015
Der Bär ist optisch sehr niedlich und riecht sehr angenehm. Er wärmt lange. Bei der ersten Erwärmung wird das Fell, wie beschrieben, etwas feucht; bei nachfolgenden Erwärmungen ist dies nicht mehr zu beobachten. Bin sehr zufrieden.