5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet
Ich verwende dieses Cover seit gut zwei Wochen für mein iPad 3 und das ohne Probleme. Bis jetzt habe noch nichts von irgendwelchen Spannungsrissen feststellen können. Ebenso gibt es keine Probleme mit der Passgenauigkeit, da es doch für ein iPad 2 wäre. Ich kann dieses Cover nur empfehlen und würde es jederzeit wieder kaufen.
Veröffentlicht am 7. April 2012 von Roman

1.0 von 5 Sternen Serienmäßiger Materialfehler
Veröffentlicht am 30. Januar 2012 von Manfred

1.0 von 5 Sternen Serienmäßiger Materialfehler, 30. Januar 2012
Das Shield passt ausgezeichnet auf die Rückseite des iPads, rastet gut ein, fühlt sich durch die griffige Oberfläche gut an und sieht gut aus... ABER hätte ich nur vorher die Rezensionen hier gelesen, hätte ich die Finger davon gelassen: Bereits nach 3 Tagen hörte ich plötzlich einen "Crack"... wohlgemerkt hatte ich das iPad nur auf dem Tisch liegen und gar nicht in Gebrauch ... und an einer Ecke der Schutzhülle hatte sich ein etwa 2 cm langer Spannungsriss gebildet. Nachdem ich dann hier lesen konnte, dass das kein Einzelfall ist, sondern innerhalb kurzer Zeit bei scheinbar jedem Snap Shield diese Spannungsrisse auftreten und ganze Ecken absplittern, kann ich nur dringend vom Kauf abraten. Es gibt ein Nachfolgemodell von Belkin mit verstärkender Stahlschicht am Rand, genannt "Snap Shield Secure", das diese Problematik wohl überwunden hat. Deshalb: Finger weg, dieses Modell hier leidet wohl an einem grundsätzlichen Konstruktions- und Materialfehler.

Kurzer Nachtrag: Habe mir eben die Hülle in der Secure-Version angesehen, habe mich geirrt betreffs "verstärkender Stahlschicht", es wurde lediglich ein kleiner Stahlstreifen auf der Fläche angebracht, damit die geöffnete Apple-Faltabdeckung magnetisch fixiert wird. Also keinerlei Verbesserung an den Schwachstellen, damit ist auch dieses Teil leider absolut unbrauchbar.

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 7. April 2012

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Ergänzung zum iPad Smart Cover, 13. Oktober 2011
Das Snap Shield von Belkin stellt meiner Ansicht nach eine sehr gute Ergänzung zum originalen iPad 2 Smart Cover von Apple dar.

Vorteile:
- Angenehme Haptik (rauh gummierte Oberfläche)
- Optik recht edel, passt sehr gut zu einem schwarzen oder roten Smart Cover
- Sehr passgenau gefertigt, liegt eng an das iPad an, so dass das Shield nicht zu sehr aufträgt
- Alle Anschlüsse und Buttons sind zur Benutzung frei und die Stelle für die Anbringung des Smart Covers ist passend ausgespart
- Zusätzlich verhindert das Shield, wenn das iPad per Smart Cover flach aufgestellt ist, dass die Lautstärketasten versehntlich gedrückt werden, da diese nun durch das Shield etwas vertieft liegen

Nachteile:
- Mein Snap Shield hatte leider bereits bei der Lieferung auf der hochglänzenden Innenseite einen Kratzer, das ist zwar nicht störend sollte aber bei einem Neukauf nicht unbedingt sein (ich hab aber bei solchen Dingen immer Pech, muss daher also nicht heißen, dass das bei jedem Shield so ist)
- An den Kanten zeigen sich bei genauem Hinsehen bereits nach wenigen Wochen, wohl durch die sehr enge Passform und die dadurch verursachte Spannung verursachte, kleine Risse im Shield, welche wahrscheinlich auf Dauer zu einem Bruch an dieser Stelle führen werden (daher nur 4 Sterne)

Trotz der kleinen Mängel kann ich dieses Shield nur weiterempfehlen. Vor allem für jene, die eine optisch passende Ergänzung zum Smart Cover suchen, ist diese Variante empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen Design Top! Qualität ???, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Belkin Emerge 024 Hülle für Apple iPad2 silber (Zubehör)
Design Top! Qualität ???

Positiv
- passt sehr gut auf die Rückseite des Ipads,
- sieht gut aus

Negativ
- Spannungsrissen nach knapp 2 Monaten Nutzung.
- Schlechte Qualität,

Schade! Absolut nicht zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Nach 2 Wochen defekt., 30. Dezember 2011
Hallo,
kann mich meinem Vorredner nur anschließen, die Passform der Hülle ist absolut perfekt, aber nach zwei Wochen Nutzung, ohne das Gerät immer mit zu nehmen, reißt die Hülle an allen vier Ecken an. Mittlerweile sind auch schon Stücke rausgefallen, so dass ich den Artikel auf jeden Fall zurück schicken werde. Hätte gerne keinen Stern gegeben, geht aber nicht.

1.0 von 5 Sternen eher schlechte Qualität, 28. November 2011
ich habe den Artikel vor 6 Wochen gekauft. in dieser Zeit habe ich ihn nur ein Mal abgemacht, da mein iPad getauscht wurde. Mir ist das iPad mit Hülle nie runter gfallen o. Ä. aber trotzdem ist der kunststoff an allen Ecken gerissen uns beginnt abzubrechen.

leider eher enttäuschent

3.0 von 5 Sternen Löst sich auf ....., 27. Mai 2013
Passt wunderbar an das Gerät,allerdings Plätzen nach ca. 2 Wochen die Ecken ab , so dass die Hülle nicht mehr ansehnlich ist

5.0 von 5 Sternen Bewertung Belkin Hülle024, 4. April 2013
Belkin Hülle 024 für iPad2.
Auf Empfehlung von einem Freund gekauft. Entspricht bis jetzt voll meinen Erwartungen.
Belieferung erfolgte im genannten Zeitraum. Keine Beanstandungen.

3.0 von 5 Sternen iPad Hülle, 18. Dezember 2012
Ich habe diese Hülle bereits zum 2.Mal gekauft. Nun sind auch bei dieser Hülle nach kurzer Zeit die Ecken rausgebrochen, obwohl wir sorgsam mit unseren Geräten umgehen. Schade eigentlich.

1.0 von 5 Sternen hatte was anderes erwartet, 9. Dezember 2012
ich bin nicht sehr zufrieden denn ich hatte mir die hülle schöner und vorallem anders vorgestellt . sie sieht TOTAL anders aus als auf dem bild !!!!

Belkin Emerge 024 Hülle für Apple iPad2 silber