5.0 von 5 Sternen Weit mehr als ein würdiger Nachfolger ...
==================================================================================================================

Endlich war es soweit! Max und Lara, aus denen nach den schicksalhaften Ereignissen des ersten Teils ein glückliches Paar wurde, haben geheiratet; und geraten während den Flitterwochen im sonnigen Kapstadt sofort wieder in ein neues...
Vor 12 Monaten von Kevin J. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zäh inszenierter Mystery-Thriller mit Charaktertiefe.
Der Vorgänger, der 2008 für den PC erschien, konnte mich nicht so richtig begeistern. Eine weniger temporeiche Geschichte sowie hoffnungslos flache Charaktere und Rätsel, haben mich weniger überzeugt.

"Memento Mori 2" macht vor allem eines besser: die Charaktere werden dem Spieler glaubwürdig und wirklich gut näher gebracht...
Veröffentlicht am 12. September 2012 von CumbachIsACity

5.0 von 5 Sternen Super Nachfolger, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit - [PC] (Computerspiel)
Ich mochte den 1. Teil schon sehr, der 2. ist aber wirklch ein würdiger Nachfolger. Sehr spannend super Rätsel! Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit, 11. Mai 2013
Ich habe mich schon durch den ersten Teil gespielt, der etwas leichter zu verstehen war.
Die Rätsel sind teilweise nur schwer nachvollziehbar, aber es macht von der Ersten bis zur letzten Minute richtig Spaß!

5.0 von 5 Sternen Super Spannend! Direkter Einstieg mit Suchtfaktor!, 7. März 2013
Einfach spannend von der 1.Minute an! Ich wollte eigentlich nur mal "anspielen" für ca. 30Minuten und bin sagenhafte 4 Stunden davor verschwunden :D
Es ist einfach klasse umgesetzt, die Grafik ist gut und ansprechend und es macht eine Menge Spaß die Rätsel zu lösen und zu kombinieren.
Die Story scheint gut durchdacht und steht anderen GUTEN Adventures in nichts nach! Einfach kaufen und spannende Stunden erleben! :)

5.0 von 5 Sternen Qualität sehr gut, Installation absolut einfach, Lieferung schnell und günstig, 4. Februar 2013
Die Ware selbst in absolut einwandfreien Zustand, das Spiel überzeugt durch eine spannende, abwechslungsreiche Story. Bei einigen Rätseln könnte für die Altersfreigabe ein Fragezeichen gesetzt werden, da diese doch teilweise sehr anspruchvoll sind, was aber nicht mindernd sondern eher positiv zu werten ist.
Spiele mit schnell zu durchschauenden Rätseln gibt es schon genug.....
Ein Tip für Rechner die schon etwas "altersschwach" sind; die Videosequenzen sind etwas rechenintensiv, so sollte unter den Optionen ggf, die Texturenqualität sowie einige Details etwas reduziert werden um flüssigen Spielspass zu haben.

5.0 von 5 Sternen Spannende Story überzeugt, 21. Januar 2013
So eine coole Story mit ausgefeilten Charakteren und Spannung pur. Wie auch den ersten Teil kann ich dieses Spiel nur weiterempfehlen. Viel Spaß damit!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 12. Januar 2013
Spannende Detektivgeschichte. Gute abwechslungsreiche Story - tolles Spiel. Logische Rätsel - interresante Aufgaben. Fordet Kombinationsgabe und Gedult. Ich empfehle das Spiel weiter.

4.0 von 5 Sternen Etwas kurz geraten, 6. August 2014
Schöne Grafik, aber etwas verworrene Geschichte. Hier hat man leider echtes Potential verschenkt, denn die Story hätte wesentlich mehr hergegeben. Wirklich sehr schade.

Trotzdem hat es Spass gemacht, das Game zu zocken. Die Rätsel waren zwar manchmal etwas unlogisch, aber die Stimmung im Spiel war dafür schön düster.

5.0 von 5 Sternen top!!!, 2. September 2014
Centauri Productions MEMENTO MORI 2 (3D, point-and-click Adventure) knüpft in vieler Hinsicht an den Vorgänger an. Man kann es problemlos spielen, ohne den Erstling zu kennen. Zumindest Fans von Teil 1 werden wahrscheinlich sehr gut bedient,
Läuft bei uns ohne Probleme auf Windows 8 8..1 64

5.0 von 5 Sternen das ist keine rezension, 16. Juni 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
sondern eine replik auf die völlig lächerliche beurteilung meines vorposter, der sich erdreistet einen punkt für ein spiel abzugeben, welches er dümmlicherweise nicht zum laufen brachte(mit einem kopierschutz der in zeiten von diabolo 3 nicht mal zum gähnen anregt). Ich befinde mich gerade im ersten akt, deswegen keine reelle bewertung(nur als ausgleich gedacht, wird sich ohnehin einpendeln), aber man kann schon potential erkennen. was mich echt wütend macht an dem lächerlichen post vom djkrümel ist, das man das genre fördern sollte(nicht hochloben, mist bleibt mist), sich an den wenigen perlen erfreuen und auch in zukunft vorfreude auf eine fast ausgestorbene spielwelt erfahren darf.
ein adventurefreak, der es auch bleiben möchte

1.0 von 5 Sternen kein speichern, Absturz - sehr frustrierend, 31. März 2014
Mir hat der erste Teil so gut gefallen, das ich mir natürlich auch den zweiten kaufen musste!
Aber ich bin so was von enttäuscht, angefangen hat es schon beim 2. Akt - konnte nicht mehr speichern (angeblich zu wenig Arbeitsspeicher), hab aber trotzdem weiter gespielt bis zum Ende des 4. Aktes - dann musste ich leider das Spiel abbrechen (Prozess beenden), weil es hängen geblieben ist....

Die Rätsel sind so schwer, das man verzweifelt (bis zum 4.Akt musste ich einige Male ins Netz schauen), leider bekommt man auch keine Hilfe oder Tipps und bis man mal wo hingehen kann schläft man halb ein, bei einem Doppelklick laufen sie gerade mal 2 oder 3 Schritte......

Jetzt mag ich nicht mehr, schade

Leider kann ich es nicht empfehlen!!!

Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit - [PC]
Memento Mori 2: Wächter der Unsterblichkeit - [PC] von dtp Entertainment AG (Windows 7 / Vista / XP)