5.0 von 5 Sternen Ein gutes offizielles Livealbum
Mit diesem Album hat Uriah Heep ein gutes offizielles Livealbum herausgebracht, daß sich von den mittlerweile zahlreichen " Official Bootlegs " abhebt.
Der Sound ist meines Erachtens sehr gut und druckvoll.

Veröffentlicht am 24. September 2011 von Thomas_303

3.0 von 5 Sternen Möglichkeiten verschenkt
Die Jungs sind musikalisch spitze..- aber !...warum wird eine Weltklassetruppe wie Uriah Heep unter solchen Bedingungen produziert...???- Da wäre eine blu-ray in Dolby DTS Master und Aufnahmen in high -definition drin gewesen...!!!
Verdient hätten das die Jungs allemal, mit dieser musikalischen Leistung, oder...?
Vor 22 Monaten von Tom veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein gutes offizielles Livealbum, 24. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Live in Armenia (2cd+Dvd Digipak) (Audio CD)
Der Sound ist meines Erachtens sehr gut und druckvoll.

Die Stimmung bei Band und Publikum ist hier scheinbar besonders gut, aber das ist sicherlich kein Wunder, denn Uriah Heep spielte 2009 - als dieses Konzert mitgeschnitten wurde - erstmals in Armenien.

Wie für diesen Zeitraum zu Erwarten, enthält die Setlist 7 Songs aus "Wake the sleeper" und damit aufgrund begrenzter Spielzeit ( 95 Minuten ) leider nur eine begrenzte Anzahl Klassiker.
Mir scheint hier Trevor Bolder am Bass besonders positiv aufzufallen, aber vielleicht liegt es auch nur am ausgewogenen Soundmix.

Seine "Bassarbeit" bei " Sympathy" gefiel mir schon immer und kommt hier sehr schön zur Geltung.
Stark auch die Darbietung von " Look at yourself" und schön, daß es endlich eine gute Liverversion von meinem WTS - Favorit " What kind of god " gibt.

Die DVD bietet gute Bildqualität, gute Kameraführung, aber leider nur Stereomix, der mir persönlich aber ausreicht.

Dieses Konzert würde sich allerdings auf BluRay und in 5.1 - Mix noch besser "machen " .

Das Coverartwork stammt wiederum von Ioannis, und das wieder einmal wunderschön gestaltete Digipack reiht sich somit schön in die CD- Reihe seit WTS.

Das 8-seitige Booklet bietet alle 5 Musiker live in Einzelportraits jeweils seitenfüllend , die Credits und die Tracklist aller 3 Datenträger.

Wer sich mit der Official Bootleg - Reihe nicht anfreunden konnte , findet hier ein sauber eingespieltes und produziertes Livealbum einer Rocklegende "gefühlten" 10. Frühling. :-)

Bitte beachten: Ich habe dieser Produktseite 3 eigene Fotos vom schicken Digipack hinzugefügt :-)

5.0 von 5 Sternen Eines von vielen, 29. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Live in Armenia (2cd+Dvd Digipak) (Audio CD)
...Livedokumenten der Band mag das vorliegende Konzert vielleicht sein.
Ich besitze 3 weitere DVDs mit Liveaufnahmen von Uriah Heep, aber dieses hier ist sowohl von der Auswahl der Songs, überwiegend Material des vorletzten Albums Wake the sleeper gemischt mit den Evergreens her sehr ansprechend als auch was die Spielfreude der Band betrifft, Bild und Sound lassen keine Wünsche offen.
Was mir besonders gefällt, ist es, Russell Gilbrook hinter den Drums zu sehen, das Hammondintro bei Gypsy; das fünfminütige Wahnsinnsinstrumental von Mick Box zu Look at yourself sowie Sympathy vom Firefly-Album mal live dargeboten zu bekommen.
Wenn ich richtig gerechnet habe, bietet das Konzert einen Ausschnitt aus 8 Alben von Uriah Heep, was schon recht ordentlich ist.
Ein sehr, sehr guter Konzertmitschnitt, vielleicht sogar der bisher Beste.

5.0 von 5 Sternen Uriah Heep Live, 29. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Live in Armenia (2cd+Dvd Digipak) (Audio CD)
Mir ging's um den Song "July Morning" in der Live-Version, den ich bis dato nur in schlecht abgemischter Aufnahme hatte. Auf der DVD/CD ist es in Ordnung. Bin nicht begeistert aber sehr zufrieden

5.0 von 5 Sternen Uriah Heep Live, 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Live in Armenia (2cd+Dvd Digipak) (Audio CD)
Ich muss zugeben, das ich mir die Scheibe an dem Tag gekauft und bestellt habe, als ich von Trevor Bolders Tod gelesen hatte. Ich dachte mir, ein paar Royalties für die Band, die mich seit über 40 Jahren begleitet hat. Der erste Gedanke war aber dann schon wieder ein Live-Bootleg? Aber die Aufnahme ist excellent - der Drummer ein Tier!!!! Das hätte Uriah Heep schon vor zwanzig Jahren machebn sollen - neuer Drumer! Das Video für diesen Zweck vollkommen in Ordnung. In der Regel sehr ordentliches Bild und Ton in Stereo. Uraih Heep ist für mich eine Klasse für sich. Seit fünfundzwanzig Jahren (Live in Moskau) immer tolles Songs und Melodien. Alben, die man sich von Anfang bis Ende entspannt durchhören kann.Bei einigen Frühwerken von UH ist dies bei mir anders. Die weltklasse Bassarbeit von Trevor Bolder wird uns allen fehlen.Dennoch ... es geht immer weiter!

5.0 von 5 Sternen Auf ein Neues, 4. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Live in Armenia (2cd+Dvd Digipak) (Audio CD)
Die Live-Serie "Official Bootleg" reißt scheinbar nicht ab. Zugegeben, auch wenn sich die Songs zwangsläufig wiederholen, ist "Live in Armenia" eine echte Überraschung. Und zwar vor allem in klanglicher Hinsicht. Hier geht es wieder ein Jahr zurück, denn das letzte in diesem Jahr erschienene Album "Live In Kawasaki" ist aktueller. Aber das trübt nicht die Lust auf dieses Konzert.
Im Gegenteil.

War auf dem Kawasaki-Album 2010 vor allem die Darbietung des kompletten Werkes "Demons & Wizards" hervorzuheben, überrascht dieses hier mit "What Kind Of God" von "Wake The Sleeper" sowie mit einem wahrhaftig toll hingelegten "Sympathy"! Wann haben Uriah Heep diesen Song mal Live eingespielt ? Nur einmal auf dem Album "The Magicians Birthday-Party" 2002 gemeinsam mit John Lawton und Ken Hensley. Hier klingt es noch besser. Klasse, wie die Band diesen Song stimmig hinzaubert. Mick Box spielt den melodiösen Gitarrenpart perfekt und der Keyborder Phil Lanzon spielt mangels zweiter Gitarre die "zweite Stimme" auf der Hammond. Fabelhaft. Und auch Bernie Shaw macht seine Sache bei diesem Song ebenfalls hervorragend. Volltreffer.

Ebenfalls eine Meisterleistung mit sehr hohem Spaßfaktor ist "Look At Yourself" mit dem angehängten bluesigen Instrumental-Teil am Schluss. Muss man unbedingt als Rock-Fan haben. Und "Gypsy" glänzt mit einem ganz und gar hörenswerten Hammond-Intro. Der Rest rockt druckvoll und routiniert.

Ich wollte eigentlich keine weitere Live-CD nach "Live In Kawasaki" mehr kaufen. Aber als ich "Live In Armenia" mit dem schmucken, aufwändigen und toll gemachten Digipack in den Händen hielt (diesmal nicht bei Amazon, sondern bei meinem kultigen CD-Händler zu Hause um die Ecke), konnte ich diesem Angebot nicht mehr wiederstehen.

Zwei CD's und eine DVD mit dem Konzert sind zu diesem Preis der Hammer.
Plus glasklarer druckvoller Klang gepaart mit sehr guter Abmischung und einer bestens aufgelegten Band. Ich kann hier nur eine klare Kaufempfehlung abgeben. Jedenfalls ist mit der beigepackten Live-DVD der nächste Rockkonzertabend im Freundeskreis bereits gesichert.

5.0 von 5 Sternen Richtig Gut, 18. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Live in Armenia (2cd+Dvd Digipak) (Audio CD)
Klasse Live Auftritt mit einem nicht so verspielten Mike Box und einen Drummer, der das Ganze ordentlich antreibt. DVD läuft auf dem Rechner passabel und bietet auf dem Plasmabildschirm eher mindere Qualität.

5.0 von 5 Sternen Super, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in Armenia (2cd+Dvd Digipak) (Audio CD)
Alles in Ordnung. Bin Sehr zufrieden! Ist zu Empfehlen.
Gefällt mir und meiner Familie und Freunden sehr . Danke schön!

3.0 von 5 Sternen Möglichkeiten verschenkt, 22. Februar 2013

Live In Armenia