5.0 von 5 Sternen Es geht immer wieder unter die Haut
Veröffentlicht am 22. Oktober 2002 von Kathrin Preuß

3.0 von 5 Sternen der Film ist nicht so schön
Meiner Tochter und mir gefällt der Film nicht so ,aber für den Preis naja, es gibt schönere Filme zu Weihnachten.
Vor 3 Monaten von p.w. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Es geht immer wieder unter die Haut, 22. Oktober 2002
Kathrin Preuß (Windhagen, Rheinland-Pfalz Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das ist nun schon das dritte Jahr, das Rudolph zu unserer Weihnachtszeit dazugehört. Jedes Jahr wird er wieder und wieder geschaut und immer wieder die Lieder mitgesungen. Meine beiden Kinder kennen ihn fast auswendig und sehen ihn trotzdem gerne. Sie erleben seine Enttäuschung und seine Freuden mit und zittern mit ihm bei der abenteuerlichen Befreiung seiner Freundin aus den Eishöhlen der Eiskönigin. Und wenn der Weihnachtsmann das erstemal Heiligabend mit seinem Schlitten startet und der Chor das Lied "Wonderfull Christmastime" von Paul & Linda McCartney singt, geht es immer wieder unter die Haut. Rudolph gehört bei uns einfach zur Vorweihnachtszeit dazu. In dem Film steckt auch eine Menge Moral, die auch schon kleinere Kinder begreifen können.

4.0 von 5 Sternen weihnachtliche Einstimmung, 27. Dezember 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die musikalische Untermalung ist gut gelungen.Für jüngere (unter 4 Jahren) nur bedingt geeignet. Stormella und ihre Wölfe, aber auch die Hänseleien rund um Rudolphs rote Nase bringen die Gefühle der Kleineren doch schon ein wenig aus dem Gleichgewicht.

5.0 von 5 Sternen Toller Weihnachtsfilm mit tollen Songs, 7. Oktober 2011
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rudolph ist ja eigentlich jedem, der Weihnachtslieder mag, ohnehin ein Begriff, in den USA können die meisten Kinder alle Rentiere des Schlittens des Weihnachtsmannes aus dem FF.
In diesem Film erfährt man, wie Rudolph zum Führer Rentiergespanns des Weihnachtsmannes wurde. Zunächst wegen seiner roten Nase gehänselt, die in den unpassendsten Momenten anfängt zu leuchten, ist es die Geschichte eines Außenseiters, aber wie viele Stories für Kinder versucht auch dieser Film zu vermitteln, dass Aussehen nicht alles ist, sondern das es auf ganz andere Dinge ankommt und das man das erst erkennt, wenn man sich bewähren muss.
Der Film ist mit einigen bekannten Weihnachtsliedern gespickt, u.a. den Beatles, kommt in Punkto Story auch recht einfallsreich rüber, so dass Kurzweil und Ablenkung bis zur Bescherung in jedem Fall gegeben ist. Denn die Aufmachung ist nicht billig, sondern recht anspruchsvoll, hat putzige Nebenfiguren in petto und ist durch die Songs auch für Erwachsene sicher sehr interessant.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Weihnachtsfilm für Groß und Klein, 11. Dezember 2008
"Rudolph, das kleine Rentier..." - der Titelsong zum Film - ein oft gespieltes nettes Weihnachtslied.
Aufwendig und liebevoll gezeichnet kommt Rudolph in diesem Zeichentrickfilm zu Euch. Kindgerecht, aber durchaus auch für Kind gebliebene erzählt der Film die Geschichte vom kleinen Rentier, welches mit einer leuchtend roten Nase geboren wird und sich anfangs dafür sehr schämt und von Anderen ständig gehänselt wird. Rudolph verlässt das Weihnachtsdorf. Nur ein kleines Rentiermädchen hält zu Rudolph. 2 tierische Freunde helfen ihm später gegen die böse Eiskönigin zu kämpfen....
Die Zeit für das kleine Rentier jedoch kommt. Eines schönen Weihnachtsabend zieht Rudolph den Schlitten von Santa Claus.
Zeichnungen, Lieder und deutsche Synchronisation brauchen sich vor Disneyfilmen nicht verstecken.

4.0 von 5 Sternen Alle Jahre wieder..., 11. Februar 2009
Die Geschichte von Rudolph dem Rentier mit der roten Nase: von Geburt an ein besonderes Tierchen. Klein Rudolph lernt mit dem "Anderssein" zurecht zu kommen und schließlich seine Besonderheit zu nutzen.
Rührige Geschichte mit viel Singsang (in der deutschen Version sind auch die Lieder mit verständlichem Text). Mein Kind im Vorschulalter ist begeistert und ich befürchte wir kucken das nicht nur vor Weihnachten...

5.0 von 5 Sternen DVD Rudolph m. der roten Nase, 31. Januar 2011
Karin Sowa "karinchen" (Schauenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieser Film ist nicht nur für Kinder geeignet, selbst Erwachse haben Spass daran. Wie mein Enkelkind auf diesen Film reagieren wird, muss ich erst noch erfahren, wenn die Zeit gekommen ist. Auf jeden Fall ein Film, der nicht nur für die Weihnachtszeit bestimmt ist.

4.0 von 5 Sternen Kindern gefällts!!!!, 3. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine Nichte mit 6 Jahren ist total begeistert von dem Film und ganz ehrlich-das ist die Hauptsache.Man kann ihn als Erwachsener durchaus anschauen auch wenns nicht das grösste Trickfilmabenteuer ist-aber solange es unterhält und das tut er-warum also nicht?

4.0 von 5 Sternen Süßer Weihnachtsfilm für Kinder, 29. Dezember 2008
Als bekennender 'Fan' des süßen Weihnachtsliedes 'Rudolph the red-nosed Reindeer' wollte ich, schon lange mal diesen Kinderfilm sehen. Dieses Jahr an Weihnachten ist es mir geglückt und ich kann sagen, dass dieser Film für kleine Kinder uneingeschränkt weiterzuempfehlen ist. Aber auch Erwachsenen können den Film genießen, sofern sie sich auf die liebenswert-naiven Figuren einlassen können. Untermalt ist der Film mit vielen fröhlichen Kinderliedern, die kleine Kinder zum mitsingen animieren. Titellied ist eine deutsche Variante von 'Rudolph the red-nosed Reindeer' die etwas bieder wirkt, aber Kindern sicher sehr gefallen wird.
Besonderes Schmankerl für alle älteren Zuschauer des Film ist eine Stelle an der das Lied 'Wonderful Christmastime' von Paul Mc Cartney zu hören ist und das sich im Vergleich angenehm von den Kinderliedern abhebt. Neben der vielen Lieder gibt es noch eine liebenswerte Story rum um Rudolph mit der kindgerecht moralisch aufbereiteten Botschaft, dass man niemanden aufgrund von Äußerlichkeiten ausgrenzen sollte. Alles in Allem ein netter Film, an dem besonders kleine Kinder ihre Freude haben werden.

5.0 von 5 Sternen Super Weihnachtsfilm!, 26. Dezember 2010
Um sich und die Kinder ein wenig in Weihnachtsstimmung zu bringen
ist dieser Film perfekt und für den Preis gibts nichts lange zu überlegen.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur ein Weihnachtsfilm..., 1. April 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Geschichte des Außenseiters Rudolph ist vermutlich hinreichend bekannt.
Die DVD ist gut umgesetzt, sowohl in Bild als auch Ton.
Die Lieder wurden von meiner 3-jährigen Tochter bereits nach kurzer Zeit mitgesungen.
Für mich als Erwachsenen das besondere Highlight: Die Synchronstimme Nina Hagens für die böse Stormella.
Für alle, die von Weihnachten nicht genug bekommen- keine Sorge-Rudolph ist ganzjahrestauglich ( zumindestens aus Kindersicht).

ARRAY(0x9d4d7618)

Rudolph mit der roten Nase - Der Kinofilm [Blu-ray]