4.0 von 5 Sternen Alternative nur für unterwegs preislich gesehen
Vor 8 Monaten von Josephine Sterner veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Erstaunlich UNpraktisch- gerade für unterwegs!
Vor 23 Monaten von Fraggle veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Alternative nur für unterwegs preislich gesehen, 11. Februar 2014
Josephine Sterner "Bücher-Liebhaberin" (Hillershausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Hipp PRE BIO Combiotik trinkfertig, 12er Pack (12 x 200 ml) - Bio (Lebensmittel & Getränke)
Qualitativ gesehen, kann man an diesen trinkfertigen Milchpacks natürlich nichts aussetzen, denn sie sind nach dem Vorbild der Natur gestaltet, einwandfrei geeignet für Neugeborene aufgrund der enthaltenen Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe wie z.B. Vitamin A, B1, B2, B6, B12, D, E oder K oder Folsäure, Biotin, Niacin usw. Der Marke Hipp kann man im Grunde eigentlich immer Vertrauen. Hat man ein Baby, das hypoallergene Nahrung braucht und möchte man diese trinkfertig erwerben, sollte man hierzu greifen: Hipp Pre HA Combiotik trinkfertig, 12er Pack (12 x 200 g).

Man stellt sich ein großes Milchpack vor, wenn man diese Packs hier auf der Artikelseite sieht, jedoch muss man sich bewusst machen, dass 200ml nur ein Fünftel von einem Liter Kuhmilch in Tetra-Pak-Form sind. Bekommt man die Ware, packt man also nur kleine Milchpacks aus, die zwar süß aussehen, aber schnell verbraucht sind. Schon innerhalb der ersten Woche nach der Entbindung schafft man mit 70ml pro Flaschenmahlzeit und das ca. 6 mal am Tag und dann sieben mal die Woche eine Menge von 2,94 Litern und hier erwirbt man mit 12 x 200ml insgesamt nur 2,4 Liter. Es lohnt sich also nur diese Milchpacks für unterwegs zu kaufen, wenn man nichts anderes gerade zur Hand hat oder Milchpulver verwenden kann. Die günstigste Alternative neben Hipp für Milchpulver ist die von der Marke Milasan mit ebenfalls sehr gut ausfallenden Bewertungen: Milasan 1 - von Geburt, 6er Pack (6 x 800 g). Letzteres darf man von Geburt an verwenden und kostet nur 7,19 € das Kilo aktuell, wohingegen HiPP PRE BIO Combiotik 600g, 4er Pack (4 x 600 g) aktuell 15,48 € das Kilo kostet, also gut das Doppelte! Unter den trinkfertigen Milchpacks ist wohl am Günstigsten zur Zeit Alete Pre Säuglingmilchnahrung flüssig, 8er Pack (8 x 200 ml).

~Bücher-Liebhaberin~

5.0 von 5 Sternen Fertig gemischt, Tolle Alternative für Unterwegs, 2. Dezember 2011
Kommen wir also zur bereits fertig gemischten Pre Bio Combiotik Milch von Hipp.

Als wir unsere Tochter auf Pre Nahrung umgestellt haben, ging erst einmal die Recherche über die diversen Anbieter los. Aufgrund der vielen positiven Kommentare und auch der Bekanntheit der Marke Hipp haben wir uns schließlich für diese Nahrung entschieden.

Wir kauften sowohl die Pre Nahrung zum selbst anrühren als auch die kleinen Pakete für unterwegs. Unsere kleine Maus ist von beidem begeistert, verträgt diese super und auch die Gewichtszunahme ist bislang ideal. Uns wurde nämlich von unserer Hebamme mitgeteilt, dass man sich von Pre Nahrung nicht dick futtern kann und so sind wir bei 5 Mahlzeiten je 180ml.

Was den etwas hohen Preis der fertig gemischten Pre Nahrung wirklich rechtfertig, ist die Zeitersparniss, wenn man bspw. unterwegs mit dem Auto oder auch in der Stadt ist. Einfach Paket auf, Inhalt in die Flasche, erwärmen auf 37 Grad (Wir machen das mit großer Tasse und Thermoskanne) und trinken lassen. Dies dauert wirklich nur 2-3 Minuten und so nörgelt kein Kind lange.

Zur Haltbarkeit ist noch anzumerken, dass man versuchen sollte, immer gleich Alles aufzuwärmen und zu verbrauchen. Belässt man den halben Inhalt in der Packung, muss dies innerhalb eines Tages mit Lagerung im Kühlschrank verbraucht werden.

Also abschließend: Klar sind die Packungen teuer aber als Alternative zum selber mischen für unterwegs echt ideal.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 13. Januar 2014
Unsere Tochter wurde nie gestillt und von Anfang an mit Nahrung von Aptamil, Hipp und Co. ernährt. Sie ist mittlerweile 5 Wochen alt.

Wir haben angefangen mit Milchpulver, mussten ab einem bestimmten Zeitpunkt aber feststellen, dass sie hiervon starke Blähungen und Bauchschmerzen bekommt. Was uns Nerven und alle Beteiligten viel Nachtruhe gekostet hat, da sie wie am Spieß schrie, teilweise über Stunden. Nichts half dem ab.

Auf Anraten der Familie probierten wir es mal mit der hier rezensierten Fertigmilch und ihrem HA PRE Pendant.

Das Ergebnis war durchschlagend - sowohl Blähungen als auch Schmerzen waren quasi wie auf Knopfdruck weg bzw. deutlich besser.

Zugegeben - auf Dauer ist die Fertigmilch nicht billig, es kommt schon mal vor, dass sie am tag 5-6 Packungen braucht.
Ich bin aber, egal ob Kind oder Erwachsener, der Meinung, dass Sparen bei der Nahrung keine gute Idee ist, hier lohnt es sich, Geld auszugeben.

Erwähnenswert ist auch, dass unsere Tochter etwas zu früh kam und sehr sehr leicht war (2380g Geburtsgewicht). Sie verlor in den ersten Tagen auch noch einmal deutlich an Gewicht, sodass es fast schon"etwas eng" wurde und uns geraten wurde, bei weiterem Gewichtsverlust ins Krankenhaus zu gehen.

Seit sie diese Milch trinkt, nimmt sie mehr als rasant zu und dieses Problem ist völlig vom Tisch.

Wir sind ein großer Fan von der Milch geworden, ich empfehle sie - wenn nicht gestillt wird oder zugefüttert werden soll - uneingeschränkt.

5.0 von 5 Sternen top, 14. Juni 2014
Schneller versand super Ware die Trinkfertige milch die geliefert wurde war laut Mindest haltbarkeitsdatum monate lang haltbar nicht wie aus dem supermarkt nur 2 wochen. Kann ich nur empfehlen im Urlaub waren diese unverzichtbar !

5.0 von 5 Sternen Praktisch für Unterwegs, 14. Mai 2014
Ich kaufe die Päckchen regelmässig, da sie für den Preis akzeptabel sind und praktisch für Unterwegs.
Nichts anrühren, keine 100 weiteren Utensilien. Nahrung in die Flasche (selbsterwärmende der normale) und immer gerüstet wenn man mal eine längere Zeit unterwegs ist. Das schöne daran, man kann die Nahrung auch mal bei Zimmertemperatur füttern.

4.0 von 5 Sternen Baby likes it, 25. Juli 2014
Our baby's favourite drink. The only issue is that as the baby reaches 5 months, he started to drink this Milk like water.

4.0 von 5 Sternen Practical delivery, 5. Mai 2014
About as expensive as DM (0,95 euro per piece at DM). However, at our DM often they are out of stock or only a few left. Amazon delivers the box to my house. Rather practical. Too bad it's only possible to order 1 box per order.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und gut, 9. April 2014
So würde ich es beschreiben. Unser Sohn hat sie gut vertragen, die Portionen sind nicht zu klein und auch nicht wirklich zu groß, also alles gut.

5.0 von 5 Sternen Hipp Pre Tetrapack, 16. Januar 2014
Hipp Pre tetrapack einfach praktisch für unterwegs! Einfach gewünschte Menge aufwärmen und fertig. Keine abkochen des Wassers nötig, kein Pulver extra anrühren. Einfach praktisch, wenn es mal schnell gehen muss!

2.0 von 5 Sternen Erstaunlich UNpraktisch- gerade für unterwegs!, 15. November 2012
Die Idee, sofort trinkfertige Milch für unterwegs zu haben, fand ich natürlich super und habe so direkt ein paar Packungen der Fertigmilch gekauft. Aber siehe da, im Praxistest ist die Idee durchgefallen. Das Problem: auch die Fertigmilch muß ja erstmal auf 37° gebracht werden. Man muß also heißes Wasser mitnehmen sowie ein Gefäß, in dem man das Fläschchen im heißen Wasser aufwärmen kann. Und eine Schere sollte man auch nicht vergessen, weil sich die Packung ohne nicht öffnen lässt. Man hat also dabei: Fertigmilch, Fläschchen, Thermosflasche, Tasse o. ä., Schere. Und dann fängt die Warterei an, bis die Milch die richtige Temperatur hat, wobei man immer wieder den Handgelenktest machen muß. Wo bitteschön ist da die Zeitersparnis oder das Plus an Bequemlichkeit?

Wir machen es so: in unserer Thermosflasche kühlt sich das Wasser ungefähr um 1° pro Stunde ab. Wenn also abzusehen ist, daß wir in 3 Stunden 37° warmes Wasser benötigen (unser Baby trinkt relativ regelmäßig), nehmen wir 40°/41° warmes Wasser mit sowie die benötigte Menge im Pulverportionierer und ein Fläschchen- fertig. Bei Bedarf können wir dann alles zusammenschütteln und in der Regel ohne Wartezeit sofort verfüttern- das dauert keine Minute. Da Gefäß zum Aufwärmen und Schere entfallen, haben wir weniger dabei (und je weniger man mitnehmen muß/je weniger man zuhause vergessen kann desto besser!!), es geht schneller und deutlich günstiger ist es auch noch.

Meiner Meinung nach bringt diese trinkfertige Milch keinen Mehrwert, sondern ist im Gegenteil noch umständlicher. Die Fertigmilch landet für mich in der Schublade "Dinge, die bei näherer Betrachtung keiner braucht".

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›