4.0 von 5 Sternen Eine super Bürste für Velourteppiche
Ich habe die Bürste in einem Hundehaushalt im Einsatz. Der HUnd ist im übrigen sehr langhaarig.
Vor 18 Monaten von bini774 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Bestimmt klasse, wenn...
Vor 16 Monaten von Lycanthea veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Eine super Bürste für Velourteppiche, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil M223 Turbobürste Fello (Haushaltswaren)
Positiv zu vermerken ist, dass die Bürste auf jeden Fall einwandfrei funktioniert. Wir haben einen Dirt Devil mit 2300 Watt und die Bürsten drehen sich vollkommen problemlos und gleichmäßig auf einem Velourteppich. Man arbeitet ohne jeglichen Druck - das Saugen ist ein Kinderspiel.
Der Teppich wird super sauber, die langen Hundehaare sind alle weg.
Die Reinigung der Bürse ist denkbar einfach und sehr schnell passiert.

Negativ zu vermerken ist, dass die langen Haare sich sehr stark um die Bürsten herumwickeln, daher nach jedem Saugen auch die Bürste gründlich gereinigt werden muss.
Und die Bürste blockiert relativ schnell, wenn man etwas größeres einsaugt. Unser Hund hat wohl durch sein Fell ein kleines Stück Rindenmulch aus dem Gartein in die Wohnung geschleppt. Dieses Stück blockierte die Bürste sofort und konnte nicht weggesaugt werden. Die Entfernung war aber eigentlich kein Problem.

Deshalb noch mal zusammenfassend:
- Problemlose Funktion
- Reinigt den Teppich (Velour) super
- leichte Reinigung
- Haare wickeln sich um die Bürste
- Etwas größeres sollte nicht eingesaugt werden - Bürste kann dadurch blockieren.

5.0 von 5 Sternen Ideal für Tierhaare, 24. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil M223 Turbobürste Fello (Haushaltswaren)
Diese Bürste ist absolute Spitzenklasse bei Hundehaaren. Unser neuer Schnuffel hat längeres Fell. Die Haare setzen sich im Teppich fest und waren bisher mit nichts rauszubekommen. Habe alles versucht (vorhandene Bürsten, Saugroboter etc.) und mir schließlich voller Verzweiflung die Dirt Devil Bürste bestellt. Wir sind absolut begeistert! Einmal damit über unseren Kurzhaarteppich und alles ist super sauber. Da macht saugen wieder Spaß! Allerdings ist die Bürste nur bedingt tauglich auf dem kleinen Sauberlaufteppich, der einen etwas längeren Flor besitzt. Da bremst sie ab und man muss regelrecht hin und her schrubben, damit sie sich überhaupt noch dreht. Es kommt anscheinend auf die Florlänge an. Sehr praktisch finde ich auch den durchsichtigen aufklappbaren Deckel. Man sieht alles und kann‘s ruck-zuck reinigen. Fazit: Sehr empfehlenswert für Hundebesitzer mit Kurzhaarteppichen.

2.0 von 5 Sternen Bestimmt klasse, wenn..., 10. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil M223 Turbobürste Fello (Haushaltswaren)
... man keinen Hund mit langem Haar hat. Sowohl die Tierhaare, als auch das lange Menschenhaupthaar verfängt sich "instant" in der Bürste und bringt sie vollkommen zum Stehen. Zuerst dachte ich es läge an meinem Staubsauger. Da ich aber einen Original Dirt Devil habe, der ohne die Tierhaarbürste wunderbar funktioniert, wird es wohl an der Bürste liegen.

Für kurzes Tierhaar bestimmt geeignet, aber bei längerem Fell rate ich deutlich von dieser Bürste ab!

4.0 von 5 Sternen Super aber ..., 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil M223 Turbobürste Fello (Haushaltswaren)
Funktioniert wirklich gut aber muss wirklich ständig gereinigt werden. Gerade wenn auch längere Haare dabei sind wickeln sich diese schnell um die Bürste und bremsen diese. Danach sollte man auch immer noch einmal mit einem normalen Kopf drüber saugen da dieser tatsächlich nur für Haare geeignet ist. Aber die saugt er SUPER!

5.0 von 5 Sternen Qualität und Lautstärke, 15. Mai 2013
H. Naumann (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil M223 Turbobürste Fello (Haushaltswaren)
Nachdem ich mir den Dirt Devil gekauft hatte, war ich auf die Bürste gegen die lästigen Katzenhaare sehr gespannt. Ich bin total begeistert von dem Produkt. Ich hatte vorher in den Kundenbewertungen geblättert und war auf die Lautstärke gespannt, aber ich fand sie Bürste nicht übermäßig laut im Gegensatz zu meinem alten Staubsauger!

3.0 von 5 Sternen Naja gibt deutlich Besseres, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil M223 Turbobürste Fello (Haushaltswaren)
Da ich eine Katze im Haushalt habe brauche ich natürlich für meine 2 Teppische auch was zum Haareentfernen. da Ich schon seit Jahren einen Dirt Devil Besitze kam für mich natürlich auch nichts anderes in Frage (BIS JETZT). Geil das Teil kam recht flot bei mir an, was mich nur gleich wunderte war der Retoureschein, hatte bisher noch bei keiner Amazon Bestellung einen dabei, naja jetzt weiß ich auch warum.
Ich nahm die Bürste und steckte sie auf meinen 1600Watt Dirt Devil, machte Ihn an und? - Hallo Bürste was los?, war ja schon Samstag vielleicht war sie schon im Wochende^^? aber so war es nicht. Nachdem ich das Teil laut Anleitung Zerlegt hatte, wusste ich auch warum, die Verarbeitung ist schlicht weg schlimmer als Billig Chinarotz. KOTZ
Also habe ich alle stellen mal nachgefeilt und siehe da sie rennt was das Zeug hält zumindest wenn ich sie auf den Kopf drehe, drehe ich sie zurück in Saugerposition wirds schon langsamer. Für den Teppich zu wennig, da bleibt sie stehen und ich habe einen recht Glatten Teppich. Also wieder Auseinandergeschraubt und die recht Schwerfällig laufenden Teile mit Waffenöl eingesprüht, zusammengebaut und ahhh läuft schon besser auf der Saugseite, also wieder Zerlegt und hier und da noch etwas gebastelt und die Bürsten 2mm Gestutzt und jetzt Läuft sie, so wie sie soll (hat ja nur ca 4std. gedauert).

Kommen wir zu den + Punkten der Bürste:
+Preis +/- Leistung (wenn sie mal geht)
+Aussehen (man kann sehen was in dem Saugerkopf abgeht^^)
+Bürsten (stabil)
+Für Fliesen, Kurze fast Glatte Teppiche, Laminat & andere fast Glatten Oberflächen

Nurn die - Punkte:
-Verarbeitung (Hatte schon Asiatische Teile die Besser Verarbeitet waren & das hier soll ein Marketprodukt sein)
-Nachbearbeitung der Teile so wie in der Anleitung schon Beschrieben, die Büste zu Kürzen, was schon der Hammer ist.
-Ungenügend gefettete Teile (selbst da muss man noch nachhelfen), ausgerechnet die Teile wie die es brauchen, so kann man auch auf einen schnellen Neu Kauf drängen^^
-Materialfehler insbesondere die Klebe/schweiß stellen, die nicht mal entgratet wurden, echt schlimm
-ca. 4std Bastelzeit ist zu viel und für manche auch kommt es auch garnicht in frage

Mein Fazit zu dieser Bürste: Wer nicht gerade das Glück hatte, das man nicht dran Rumbasteln musste und nur Fliesen und Laminat im Haushalt hat, freut es mich das sie der Bürste 5 Sterne gegeben haben aber für alle ANDEREN, die Teppich haben und die Bürste nicht gleich Sauber läuft, lasst die Finger wech, oder schickt es gleich wieder zurück (Retoureschein liegt ja schon bei, in der Annahme des Verkäufers"das sie schnell wieder zurück kommt", gehe ich mal von aus (so sollte es nicht sein).
3 Sterne gab es eigendlich nur weil ich , jetzt wo sie Rennt, ganz OK finde, ansonsten hätte sie 1 Stern bekommen.

2.0 von 5 Sternen Mehr erhofft, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil M223 Turbobürste Fello (Haushaltswaren)
Ich hatte mich echt auf die Bürste gefreut. Da mein Dirt Devil schon vorher so laut war ist die Lautstärke der Fello Bürste nicht viel lauter.
Und ich hatte gehofft die 2000 Watt reichen aus die Bürste zu bewegen. Wenn man sie nicht ganz auf den Teppich setzt funktioniert sie auch. Zieht dann auch jede Menge Haare raus. Ist etwas mühselig ewig die Bürste anzuheben damit sie sich besser dreht.Ist somit sehr anstrengend.
Wäre sie nicht durch die statische Aufladung schon nach fünf Minuten so verdreckt gewesen hätte ich sie zurückgeschickt. Schade. Keine Kaufempfehlung von mir.

1.0 von 5 Sternen Dieser Staubsaugeraufsatz hat noch nicht einmal einen Stern verdient, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil M223 Turbobürste Fello (Haushaltswaren)
Jeder Tierbesitzer weiß wie sehr die Haare des Vierbeiners sich einfach überall verfangen und nicht immer leicht zu entfernen sind (Teppiche sind ein wunderbares Beispiel). Habe mich dann total darüber gefreut, als ich die - haha "Turbo" - Bürste dann beim örtlichen Händler günstig erstanden habe. Kam auch mit einem wunderbaren kleinen Plastikring, damit der Aufsatz auch "passt". Teppich im Flur, Teppich im Esszimmer und zack, schon blockierte die Bürste. Aufklappen, saubermachen, weitergeht's...Mittlerweile habe ich wieder den alten Aufsatz an den Staubsauger geklemmt, weil ich:

1) Keine Lust habe jede Minute die Bürste zu reinigen, weil sie ständig blockiert und wenn sie nicht am rollen ist, dann kann man auch schon dreimal über eine Stelle saugen bis es endlich mal sauber ist.
2) Die Bürste STÄNDIG abfällt und ich zusätzlich immer das Ding wieder auf die Röhre drücken muss (und ja ich hatte mir sogar schon überlegt den Aufsatz mit Sekundenkleber festzukleben, weil mich das SO genervt hatte)

Ergo, €20 die ich wirklich gerne wieder zurückbekommen würde, €20 die sich überhaupt nicht gelohnt haben. Verstehe gar nicht, wie man dieser - ich muss immer noch darüber lachen - "TURBO" Bürste fünf Sterne geben kann *Kopf schüttel*

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht, 20. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil M223 Turbobürste Fello (Haushaltswaren)
mein Staubsauger hat 2000 watt, die bürste klemmt schon bei geringstem widerstand. funktioniert nur auf parkettboden einwandfrei, daher absolute fehlkonstruktion und nutzlos

5.0 von 5 Sternen fischer, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil M223 Turbobürste Fello (Haushaltswaren)
vielen dank von meiner frau , sie bekommt die hunde haare sehr gut aus den teppich
auch ich finde die turbobürste sehr gut

Dirt Devil M223 Turbobürste Fello