weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 14. November 2012
Ich habe diesen Becher seit einiger Zeit und benutze ihn täglich bei der Arbeit. Ich spüle ihn aber jeden Abend GRÜNDLICH aus. Jetzt hatte ich heute auf einmal ein langes angetrocknetes Stückchen "Haut" (wie bei warmer Milch) im Mund. Darauf hin habe ich versucht, den Deckel ganz vorsichtig auseinanderzubauen. Das hat nicht funktioniert, da am Drückmechanismus trotz aller Vorsicht etwas abgebrochen ist. ES IST ALSO NICHT MÖGLICH, DEN DECKEL OHNE IHN ZU ZERSTÖREN VERNÜNFTIG ZU REINIGEN! Was ich allerdings da drin gesehen habe, als ich das nun kaputte Teil in der Hand hatte, war echt ekelig.Ich bin normalerweise nicht empfindlich, was so etwas angeht, aber der Deckel ist totaler Schrott und wer den Becher mehr als ein mal benutzen möchte, sollte die Finger davon lassen. Es gibt trotzdem einen Punkt dafür, dass der Becher sehr lange das Getränk warmhält.
11 Kommentar|39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 6. Januar 2012
Der Becher ist robust und die Dichtung hält auch wirklich komplett dicht. So soll es sein. Vor allem aber hält der Becher die Temperatur der Getränke wirklich sehr, sehr lange. Wir haben nicht die Stoppuhr in Anschlag gebracht, um zu prüfen, ob es tatsächlich 24 Std. sind. Über Nacht allerdings und über mindestens 10 Stunden, so können wir aus eigener Erfahrung sagen, bleiben die Getränke so wie sie sein sollen. (Wir benutzen die Becher übrigens vor allem, um Getränke bei Autofahrten warm zu halten und jedem seinen eigenen Becher zu gönnen). Das griffige Gummi- oder Silikonband, also die Manschette, ist nicht nur von angenehm knallbunter Farbe, sondern auch schön geriffelt und damit angenehm rutschfest. Was ich auch noch wichtig finde: Die Getränke schmecken nach sich selbst und nicht irgendwie nach Plastik oder nach "Fremdmaterial". Bei anderen Bechern hatte ich da teilweise schon unliebsame Erfahrungen gemacht ...

Kleiner Minuspunkt: Bei Bestellungen kann man die Farbe leider nicht auswählen. Wir haben 4 Mal zugegriffen und es auf immerhin 3 der vier möglichen Farben (lila, rot, blau) geschafft. Nicht schlecht.

Noch ein ganz klarer Pluspunkt dieses Thermobechers zum guten Schluss: sein Aussehen. Kann er im Vergleich zu seinen Kollegen (hier habe ich mehrere getestet und Freunde befragt) von der Warm- und Kalthalteleistung sowieso mithalten, überflügelt er sie optisch in fast allen Fällen. Schlank und etwas geschwungen sieht er viel sportlicher aus als manch anderer, eher klobiger Becher der Konkurrenz. Ich finde, dass dieses gut aussehende und qualitativ hochwertige Produkt bei diesem Preis ein ernstzunehmender Konkurrent für die gängigen Thermobecher ist ...

Fazit: Ein extrem schicker Thermobecher. Hält Getränke genial lange warm oder kalt. Ist auch für (etwas größere) Kinder durch seine fröhlichen Farben eine nette Sache für Urlaubsfahrten oder kleine Kakao-, Tee- oder -sonstwas-Auto-Ausflüge. (Deckel kann ja abgenommen werden, dann kann man aus dem Ding trinken wie aus einem Becher.)
66 Kommentare|51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juni 2012
es gibt doch negative punkte, die für mich ins gewicht fallen.. habe den becher jetzt ein dreiviertel jahr im gebruach..

positiv:
- hält lange warm/heiß (auch im winter draußen)
- handlich
- schickes design
- hält gut dicht
- verschlußsystem find ich gut

negativ:
- von hand schlecht zu säubern (spüle nach gebruach sofort durch, aber hilft nicht viel)
- nach säuberung in der spülmaschine rostet der becher unter dem gummi (mitte des bechers).. von hand trocknen geht schlecht, da das gummi dann nicht mehr aufzuziehen ist
- aus der trinkschnute können keine kleinen vorsichtigen schlücke genommen werden..
am 23. Mai 2012
Eigentlich ein guter Becher, formschön, hochwertig verarbeitet und praktisch.
Allerdings ist die Reinigung des Zwischenraums im Deckel anscheinend nicht möglich. Ausser man bricht mit Gewalt die obere Abdeckung heraus. In der "Bedienungsanleitung" steht nichts dazu. Auf meine mehrmaligen Nachfragen beim Hersteller direkt bekam ich leider keine Antwort.
Deshalb stehen nun halt die Kaffeeränder im Deckel und das geht mit Kukident auch nicht wirklich raus. Schade!
am 2. Januar 2012
Der Becher hält schön lang den Kaffee heiß und der große Vorteil ist, das der Becher einen dünnen Trinkrand hat, danach hatte ich lang gesucht.
am 21. Juni 2012
Man braucht keine besonders feine Nase, um zu erkennen, dass dieser Becher nicht ernsthaft zur Aufbewahrung von Lebensmittel konzipiert worden sein kann. Der "edle" Duft, den der Becher verströmt, erinnert an Ramschgeschäfte für chinesische Billigware. Meine Hoffnung, es würde nur der äußere Silikonring stinken, hat sich leider nicht bewahrheitet. Auch die Verschlussdichtung innen, an der die Flüssigkeit jedenfalls vorbei muss, riecht ebenso unappetitlich. Der Becher erweckt also ganz starke Assoziationen der Gesundheitsschädlichkeit. Er weist interessanterweise auch keinerlei Prüfzeichen (CE oder ähnliches) auf. Ob ein solcher Becher dicht hält oder nicht, war für mich nebensächlich. Dieses Teil ist unbrauchbar und den Preis nicht wert. Der Becher ging darum prompt retour.
am 31. Dezember 2011
Von diesem Artikel sind wir überzeugt. Entlich mal ein Produkt wo nichts ausläuft und gut zu reinigen ist. Auch das Gehäuse ist sehr robust. Der einzige Mango ist, daß man sich bei Bestellung die Farbe nicht aussuchen kann.
am 17. April 2012
Ich habe einen Becher zu Ostern bestellt, als Geschenk für meinen Freund. Bisher hatte er nur so einen Billigbecher, der natürlich weder dicht war, noch die Temperatur lange halten konnte.

Beim Bestellen fiel mir allerdings auf, dass man sich die Farbe nicht aussuchen kann, was für mich schon ein Problem war. Dennoch überzeugte mich der Preis und im schlimmsten Fall hätte ich den Becher ja wieder zurückschicken können. Also bestellte ich einen und schrieb gleichzeitig eine Mail an den Absender mit der Bitte, mir die Farbe meiner Wahl zuzuschicken.
Nun muss ich ein RIESEN LOB äußern: Sie haben mir sehr schnell geantwortet und meinten, dass sie versuchen wollen, meinem Wunsch nachzukommen. Etwa 4-5 Tage nach der Bestellung kam das Päckchen an und zu meiner Freude auch in meiner Wunschfarbe.=)

Der Becher: Ich habe diesen sofort getestet und muss ehrlich sagen, dass er absolut dicht hält. Es kam kein Tropfen heraus!
Mein Freund hatte den Becher schon einige Male mit zur Uni und konnte auch nicht klagen. Er meinte, dass der Becher die Temperatur über Stunden hält und dass auch bei ihm kein Tropfen herauskam. Lediglich der feste Gummiring riecht etwas künstlich, was aber vermutich mit der Zeit nachlässt.

Fazit:
Sowohl Service als auch Qualität stimmt! Und für den Preis wohl unschlagbar!
Thumbs up!!!
am 1. Oktober 2012
Ich hatte mir den Thermobecher ohne besondere Erwartung bestellt, da ich auf der Suche nach einem etwas günstigeren Modell war (bisher hatte ich immer emsa Becher), und hatte gehofft, den durchaus guten Bewertungen glauben schenken zu dürfen.

Der erste Eindruck war erstmal etwas enttäuschend, da die Becher sehr, sehr leicht waren, was die Vermutung aufkommen ließ, dass irgendwo gespart wurde.
(der Thermobecher wiegt voll in etwa soviel wie ein leerer emsa-Becher)

Allerdings wurden diese Zweifel mit dem ersten Benutzen ausradiert.
Der Becher ist nicht nur wunderbar leicht, sondern auch dicht, leicht zu handhaben, griffig, gut zu reinigen und offensichtlich spülmaschinenfest.
Sehr angenehm ich der schmale Trinkrand und der unkomplizierte Verschluss ohne viel drehen, klappen, schrauben.

Warme Getränke bleiben den ganzen Tag lang wirklich warm - selbst wenn man den Morgenkaffee abends trinkt ...

Mich hat der Becher überzeugt, und ich werde wohl nach der nächsten Verschleißphase wieder zu diesem Modell greifen.

Einziger Minuspunkt ist die zufällige Farbwahl - was mir zwei rote Becher bescherte - aber das ist wohl ein Punkt den man verschmerzen kann.
am 25. Mai 2012
Der Becher ist der Hammer! Sieht schön aus, hält lange warm (kalt habe ich nicht getestet) und ,ganz wichtig!!, tropft nicht. Der Deckel macht qualitativ eine schlechten Eindruck, erfüllt aber seine Zweck zu 100%. Die Reiningung ist auch recht einfach, den Becher ausspülen udn den Deckel mit Spülbürste oder -lappen unter fliessendem Wasser reiningen. Wer einen Becher sucht, der den KAffe/Tee auf den Weg ins Büro schön warm hält und der nicht tropf, der ist mit diesem Becher vollkommen richtig.
Negativ ist eigentlich nur das man sich die Farbe bei der BEstellung nicht aussuchen kann, aber ich das war mir persönlich egal.
ZUsamesfassung:
Positiv:
- sieht schick aus
- liegt gut in der Hand
- passt ohne Probleme in die Getränkehalter im Auto
- hält lange warm
- man kann hintereinander kaffee und tee daraus trinken ohne den Geschmak des Vorgängers zu schmecken (vorher bitte ausspüöen ;) )
- ist dicht

Negativ:
- man kann die Farbe bei der Bestellung nicht wählen