5.0 von 5 Sternen So schick kann ein nützlicher Thermobecher sein
Veröffentlicht am 6. Januar 2012 von Katrin Herz

1.0 von 5 Sternen Deckel unbrauchbar
Veröffentlicht am 14. November 2012 von Stefanie Grodowski

1.0 von 5 Sternen Deckel unbrauchbar, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: BERGNER Thermobecher - Trinkbecher - Edelstahl/Kunststoff - 380 ml - Isolierbecher - Kaffeebecher - Becher (Haushaltswaren)
Ich habe diesen Becher seit einiger Zeit und benutze ihn täglich bei der Arbeit. Ich spüle ihn aber jeden Abend GRÜNDLICH aus. Jetzt hatte ich heute auf einmal ein langes angetrocknetes Stückchen "Haut" (wie bei warmer Milch) im Mund. Darauf hin habe ich versucht, den Deckel ganz vorsichtig auseinanderzubauen. Das hat nicht funktioniert, da am Drückmechanismus trotz aller Vorsicht etwas abgebrochen ist. ES IST ALSO NICHT MÖGLICH, DEN DECKEL OHNE IHN ZU ZERSTÖREN VERNÜNFTIG ZU REINIGEN! Was ich allerdings da drin gesehen habe, als ich das nun kaputte Teil in der Hand hatte, war echt ekelig.Ich bin normalerweise nicht empfindlich, was so etwas angeht, aber der Deckel ist totaler Schrott und wer den Becher mehr als ein mal benutzen möchte, sollte die Finger davon lassen. Es gibt trotzdem einen Punkt dafür, dass der Becher sehr lange das Getränk warmhält.

5.0 von 5 Sternen So schick kann ein nützlicher Thermobecher sein, 6. Januar 2012
Katrin Herz "Katrin" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Der Becher ist robust und die Dichtung hält auch wirklich komplett dicht. So soll es sein. Vor allem aber hält der Becher die Temperatur der Getränke wirklich sehr, sehr lange. Wir haben nicht die Stoppuhr in Anschlag gebracht, um zu prüfen, ob es tatsächlich 24 Std. sind. Über Nacht allerdings und über mindestens 10 Stunden, so können wir aus eigener Erfahrung sagen, bleiben die Getränke so wie sie sein sollen. (Wir benutzen die Becher übrigens vor allem, um Getränke bei Autofahrten warm zu halten und jedem seinen eigenen Becher zu gönnen). Das griffige Gummi- oder Silikonband, also die Manschette, ist nicht nur von angenehm knallbunter Farbe, sondern auch schön geriffelt und damit angenehm rutschfest. Was ich auch noch wichtig finde: Die Getränke schmecken nach sich selbst und nicht irgendwie nach Plastik oder nach "Fremdmaterial". Bei anderen Bechern hatte ich da teilweise schon unliebsame Erfahrungen gemacht ...

Kleiner Minuspunkt: Bei Bestellungen kann man die Farbe leider nicht auswählen. Wir haben 4 Mal zugegriffen und es auf immerhin 3 der vier möglichen Farben (lila, rot, blau) geschafft. Nicht schlecht.

Noch ein ganz klarer Pluspunkt dieses Thermobechers zum guten Schluss: sein Aussehen. Kann er im Vergleich zu seinen Kollegen (hier habe ich mehrere getestet und Freunde befragt) von der Warm- und Kalthalteleistung sowieso mithalten, überflügelt er sie optisch in fast allen Fällen. Schlank und etwas geschwungen sieht er viel sportlicher aus als manch anderer, eher klobiger Becher der Konkurrenz. Ich finde, dass dieses gut aussehende und qualitativ hochwertige Produkt bei diesem Preis ein ernstzunehmender Konkurrent für die gängigen Thermobecher ist ...

Fazit: Ein extrem schicker Thermobecher. Hält Getränke genial lange warm oder kalt. Ist auch für (etwas größere) Kinder durch seine fröhlichen Farben eine nette Sache für Urlaubsfahrten oder kleine Kakao-, Tee- oder -sonstwas-Auto-Ausflüge. (Deckel kann ja abgenommen werden, dann kann man aus dem Ding trinken wie aus einem Becher.)

3.0 von 5 Sternen mittelmaß, 18. Juni 2012
es gibt doch negative punkte, die für mich ins gewicht fallen.. habe den becher jetzt ein dreiviertel jahr im gebruach..

positiv:
- hält lange warm/heiß (auch im winter draußen)
- handlich
- schickes design
- hält gut dicht
- verschlußsystem find ich gut

negativ:
- von hand schlecht zu säubern (spüle nach gebruach sofort durch, aber hilft nicht viel)
- nach säuberung in der spülmaschine rostet der becher unter dem gummi (mitte des bechers).. von hand trocknen geht schlecht, da das gummi dann nicht mehr aufzuziehen ist
- aus der trinkschnute können keine kleinen vorsichtigen schlücke genommen werden..

3.0 von 5 Sternen Hält lange warm, schöner Becher, aber die Reinigung??, 23. Mai 2012
Eigentlich ein guter Becher, formschön, hochwertig verarbeitet und praktisch.
Allerdings ist die Reinigung des Zwischenraums im Deckel anscheinend nicht möglich. Ausser man bricht mit Gewalt die obere Abdeckung heraus. In der "Bedienungsanleitung" steht nichts dazu. Auf meine mehrmaligen Nachfragen beim Hersteller direkt bekam ich leider keine Antwort.
Deshalb stehen nun halt die Kaffeeränder im Deckel und das geht mit Kukident auch nicht wirklich raus. Schade!

5.0 von 5 Sternen Thermobecher, 2. Januar 2012
Der Becher hält schön lang den Kaffee heiß und der große Vorteil ist, das der Becher einen dünnen Trinkrand hat, danach hatte ich lang gesucht.

1.0 von 5 Sternen Sicher nicht lebensmitteltauglich, 21. Juni 2012
Man braucht keine besonders feine Nase, um zu erkennen, dass dieser Becher nicht ernsthaft zur Aufbewahrung von Lebensmittel konzipiert worden sein kann. Der "edle" Duft, den der Becher verströmt, erinnert an Ramschgeschäfte für chinesische Billigware. Meine Hoffnung, es würde nur der äußere Silikonring stinken, hat sich leider nicht bewahrheitet. Auch die Verschlussdichtung innen, an der die Flüssigkeit jedenfalls vorbei muss, riecht ebenso unappetitlich. Der Becher erweckt also ganz starke Assoziationen der Gesundheitsschädlichkeit. Er weist interessanterweise auch keinerlei Prüfzeichen (CE oder ähnliches) auf. Ob ein solcher Becher dicht hält oder nicht, war für mich nebensächlich. Dieses Teil ist unbrauchbar und den Preis nicht wert. Der Becher ging darum prompt retour.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 31. Dezember 2011
Von diesem Artikel sind wir überzeugt. Entlich mal ein Produkt wo nichts ausläuft und gut zu reinigen ist. Auch das Gehäuse ist sehr robust. Der einzige Mango ist, daß man sich bei Bestellung die Farbe nicht aussuchen kann.

4.0 von 5 Sternen Absolut dicht, aber schwer zu reinigen., 19. Januar 2012
Ich habe lange suchen müssen, da ich für die Uni einen Becher gesucht habe den ich ruhig in meine Tasche packen kann ohne, dass ich Angst haben muss, dass er ausläuft. Leider sind die meisten Thermobecher dafür nicht ausgelegt. Ich war positiv überrascht, denn dieser Becher ist absolut dicht, wenn man ihn wie vorgegeben nicht komplett befüllt und keine Flüssigkeit im Verschluss oben stehen lässt.

Meiner Meinung nach könnte der Becher ein wenig besser warm halten, da er gerade wenn es draußen sehr kalt ist nicht so gut isoliert. Aber wenn man sich die knapp 400ml nicht über den ganzen Tag verteilen will ist das nicht wirklich dramatisch (;

Der Becher (wahrscheinlich die Gummidichtung) nimmt den Geschmack der Getränke extrem an, wie ich bemerkt habe, und es ist sehr unschön, wenn der Kaffee auf einmal einen Tee-Nachgeschmack hat.

Eine gründliche Reinigung des Deckels ist nicht möglich, was ich ein bisschen schade finde.

Ansonsten für alle die einen dichten Becher für unterwegs suchen nur zu empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Stinkt und geht kaputt beim Reinigen..., 19. Februar 2012
Ich habe mir diesen Thermobecher bestellt, weil mich der Preis gelockt hat, der auch für das Design und einfache Handhabe supertoll ist.
Da man den Deckel nicht auf den ersten Blick auseinander bauen kann, hab ich ihn immer mit klarem Wasser ausgewaschen und alle drei Tage mit Essigwasser oder Kukident eingeweicht über Nacht. Nach zwei Wochen hat es aus dem Deckel dermaßen muffig gestunken, das man kaum mehr draus trinken mochte. Einmal beim Wasser ausklopfen ist mir dann das obere Abdeckteil im Deckel rausgesaust- oh, den kann man ja doch auseinander nehmen und richtig reinigen??? Davon steht nirgends etwas in der Bedienungsanleitung!
Herausgefunden und zweimal so gemacht- beim dritten Mal Deckael herausdrücken platzte dieser dann. Becher im Müll!
Schade- warum kann man die nicht besser konzipieren? Ich brauche ihn halt jeden Morgen, also ja, es sollte ein Gebrauchgegenstand sein, praktisch in der Handhabe und beim Reinigen...
Ein Stern fürs tolle Design

5.0 von 5 Sternen Die Erwartungen getoppt!!!, 2. Dezember 2012
Hallo allerseits!

Für meine GS-Kinder (6 + 9 Jahre), habe ich mir zwei von den BERGNER Thermobechern bestellt. Die Isolierung ist absolut top, die gummierte Umrandung ist eine sehr positiv überlegte und durchdachte Idee, als auch das einfache Trinken aus dem Mundstück ist ebenfalls hervor zu heben.

Ich bin absolut begeistert mit diesen Thermobechern und kann Sie ruhigen Gewissens weiter empfehlen, einem eventuellen Neukauf würde ich positiv entgegensehen. Für die Schule ein einfaches MUSS.

Danke für das Lesen und die Bewertung meiner Rezension schon im voraus und viel Freude mit den neuen Thermobechern.

lg
Aleksandra D.