Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 12. September 2013
Nachdem mir meine alte Schubladenschiene in Einzelteilen entgegenkam, bestellte ich mir diese als Ersatz. Der Einbau gelang leicht, jedoch fielen mir schon nach zwei bis drei Tagen die ersten Kügelchen entgegen. Nach ca. einer Woche war der Auszug dann völlig unbrauchbar.
am 10. Mai 2013
Der Artikel erfüllt seine Anforderungen absolut. Und im Verhältnis zum Baumarkt spart man sogar noch die Hälfte. Nur wer mehr von einem Produkt erwartet, sollte auch einen höheren Preis bezahlen.
am 21. November 2013
Die Konzeption des Auszugs ist einfach daneben. Da Zwergi zu sehr an der Schublade vom Badezimmermöbel gerüttelt hatte, waren die Original-Auszüge hin. Das machte sich bemerkbar, in dem an wenigen Tagen klick, klick, klick alle Kugeln heraus fielen. Diese sind wegen ihrer Winzigkeit auch "perfekt" auf Fließen wieder einzusammeln.

Also neue Auszüge bestellt und gefreut, dass die Nachbestellung so eifach war. Was soll ich sagen? Nach 2 Monaten haben wir die gleichen Probleme wieder! Die Konzeption ist einfach Schrott! Sobald die Schublade nicht 1000%ig gerade geführt wird, biegt sich die Schiene auf und die Kügelchen purzeln erneut heraus.
am 7. Mai 2013
Artikel entspricht genau der Beschreibung und erfüllt genau meine Erwartungen. Gutes Preis Leistungs Verhältnis.
Ich kann diese Schubladenschiene voll und ganz empfehlen.
am 12. Mai 2012
Habe diese Schienen gekauft, weil an meiner Kommode die alten Schienen nach 15 Jahren täglichen Einsatzes besonders an einer Schublade ausgedehnt und verbogen waren. Die Kugellager hatten sich gelöst und selbstständig gemacht.
Diese Schienen haben genau in meine alte Führung gepasst. Habe die alten Schrauben wieder verwenden können, da auch bei den Schienen keine neuen dabei waren. Nach Einbau lässt sich die Schublade nun wieder sehr ruhig ein- und ausfahren. Man sollte das Maß der alten Schienen messen und dementsprechend kaufen. Die Schienen waren stark geölt bzw. mit einem Fett im Kugellagerbereich versehen, was Sinn macht. Dies könnte vielleicht in unserem Zimmer mit viel Staubentwicklung wieder schnell zur Verschmutzung führen, wenn Staub am Fett kleben bleibt. Aber das wird sich zeigen. Habe etwas Fett entfernt. Bin generell sehr zufrieden.
am 12. August 2014
Ich habe diesen Rollauszug, als Ersatz für meinen beim Umzug kaputt gegangenen Rollauszug, bestellt und eingebaut.

Anfangs war ich durchweg begeistert von der Qualität!
Der Einbau ging ohne Probleme (Schrauben sind allerdings nicht im Lieferumfang enthalten).
Zu beginn liefe die Schublade wundernbar ohne Widerstand.

Was ich aber mittlerweile nach mehrmonatiger benutzung merke ist, dass sich die Schublade mehr und mehr schwieriger Öffnen bzw. Schließen lässt (es ist mehr Druck erforderlich)

Alles in allem würde ich dies Produkt aber unbedenklich weiterempfehlen!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. September 2014
Die Lieferung ist in einem ziemlich großen Paket abgekommen, dafür aber auch überdurchschnittlich sicher verpackt.

Manko ist aber das Produkt selbst. Es erfüllt seinen Zweck, wirkt stabil aber hätte durchaus besser geschmiert sein können.
Sicher, im Baumarkt hätte ich es auch holen können. Gut, das sowas auch Online vertrieben wird für Faule Menschen wie mich oder die, die keinen Baumarkt um die Ecke haben oder das Produkt nicht auf Lager ist.

Weder schlecht noch überdurchschnittlich gut..eben durchschnitt.
am 19. Februar 2013
Da unsere Schublade in der Küche leider kaputt gegangen war, war es nötig neue Schienen für diese zu besorgen. Dabei sind wir auf dieses Produkt gestoßen und sehr begeistert. Die Schiene macht einen sehr stabilen Eindruck und lässt sich wunderbar montieren. Durch die vielen Löcher in der Schiene ist es möglich diese auch an der "alten Position" ohne Probleme anzubringen. Der Auszug der Schiene ist etwas schwerer als bei dem alten Schieber, aber ich denke das weißt auf die Qualität hin. Im Großen und Ganzen ein sehr guter Kauf.
am 15. August 2013
Ich kann mich den meisten hier nur anschließen.

Top Produkt in Top Qualität. Die Schienen sind sehr gut und gründlich geschmiert. Sie gehen geschmeidig auszuziehen, aber fest genug, dass die Schublade nicht von selbst ausrollt. Ließen sich super einbauen, Maße waren richtig angegeben.

Eignen sich für Otto Home Affair Möbel und sind dort besser als die von Otto gelieferten Schienen.

Günstiger im Baumarkt sind sie sowieso.

Kann sie jeden nur empfehlen!!!!
am 1. Dezember 2013
Da bei meinem Schreibtisch die originalen Auszüge über die Jahre verschlissen waren, stand hier ein Austausch an. Nach einer Recherche bei Amazon und dem Vermessen der alten Auszüge habe ich diese Auszüge bestellt und bereue den Kauf nicht.
Die Passgenaigkeit ist hervorragend und die Auszüge laufen leichtgängig und geräuschlos, so wie man das erwartet.

Von daher gibt es eine klare Kaufempfehlung.

1 beantwortete Frage anzeigen