5.0 von 5 Sternen Klasse
Sehr schöne Dusche. Wenn sie mir morgen kaputt geht kaufe ich mir wieder genau die selbe.

+ Leicht zu reinigen.
+ Thermostat stellt sich sehr schnellein und pumpt nicht mit der Temperatur.
Vor 23 Monaten von erdnix veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Unverb. Preisempf.: EUR 692,35
Vor 1 Monat von Krakowitsch Erich veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Klasse, 13. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Grohe 27296001 Euphoria Duschsystem mit Brausethermostat (Werkzeug)

+ Leicht zu reinigen.
+ Thermostat stellt sich sehr schnellein und pumpt nicht mit der Temperatur.
+ Thermostat und Duschköpfe arbeiten auch mit sehr geringem Wasserdurchfluss spitze. Ist vielleicht ein Vorteil der doch relativ kleineren Kopfbrause gegenüber größeren Modellen !?
+ Wertig verarbeitet, fast alles aus Metal, bis auf die Bedienknöpfe des Thermostaten. (Kunststoff und fühlen sich irgendwie bilig an) Kopfbrause und die Handbrause sind natürlich auch aus Kunststoff.
+ Die Duschstange wird nicht heiß.
+ Sieht elegant aus.
+ Die Kopfbrause ist schwenkbar.

- Ich weiß nie in welche Richtung warm und kalt gedreht wird. Die Beschriftung ist zu klein und unscheinbar um beim Duschen ohne Brille was zu sehen. Ist immer ein bisschen rumprobiererei.
- Der Strahl der Handbrause ist nicht verstellbar.

+- Feste Duschstange auf dem Thermostat.
Die Duschstange ist fest und mittig auf dem Thermostat angebracht.
Wenn die Wasserleitungen (wie bei uns) grade von oben herunter kommen, hat man erstmal keine Chance die Dusche anzubringen, da man ja beim Bohren der Löscher für die Stangenbefestigung unweigerlich in die Rohre bohrt.
Also: Entweder sicherstellen das die Rohre seitlich ankommen oder von unten.
Wir haben das Problem mit einem Spezialkleber aus dem Baumarkt (17€ die Silikonkartusche) gelöst und die Duschstange einfach an die Wand geklebt.

Achtung: Es gibt mehrere Modelle die sich in Details unterscheiden. Eine Variante hat eine 30 cm lange Kopfbrausenstange und eine andere 45 cm. Wir haben die 45er und der Abstand zur Armatur kommt mir sehr komfortabel vor.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt mit einer (kleinen) Einschränkung!, 20. Juni 2014
Gekauft habe ich diese Dusche wegen des sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnises und natürlich auch weil sie von Grohe ist. Da kann man ja nichts falsch machen, wie ich glaube.
Auch dieses mal wurde ich von Grohe grundsätzlich nicht enttäuscht. Ein sehr gutes Produkt wie auch schon in den anderen Rezensionen beschrieben.

Es gibt aber doch eine Sache die mich etwas stört und das mich dazu bewogen hat hier eine Rezension zu schreiben:

Beim Einseifen drehe ich immer das Wasser ab. Möchte man anschließend wieder aufdrehen ist das mit den seifigen Händen nur mehr schwer möglich, man rutscht einfach. Grund dafür ist, dass das Ventil ein glatter, runder Zylinder ist auf dem man mit den Fingern einfach keine Haftung kriegt. Sieht zwar vom Design her so echt toll aus, ist aber in der Funktion ein entscheidender Nachteil.

4.0 von 5 Sternen Prima Dusche mit kleinem Schönheitsfehler, 28. Juli 2014
Wir haben uns diese Dusche bei unserer Badrenovierung gegönnt. Die Lieferung erfolgte sehr schnell, leider stellte der Klempner, als er sie einbauen wollte, fest, daß der linke Drehknopf am Thermostat abgebrochen war. Ersatz kam innerhalb von drei Tagen problemlos und da war auch alles in Ordnung. Jetzt haben wir sie schon ein paar Mal benutzt und sind begeistert. Probleme mit den Drehknöpfen haben wir nicht, sie sind zwar glatt aber trotzdem gut zu bedienen. Der einzige kleine Schönheitsfehler: die Handbrause tropft noch eine ganze Weile nach, was bei einer Dusche in dieser Preisklasse eigentlich nicht sein sollte. Ansonsten kann ich sie unbedingt weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil :), 25. September 2013
Aussehen: sieht toll aus und macht einen hochwertigen Eindruck.

Material: hochwertig, man merkt sofort die hochwertige Qualität des Materials. Auch sehr unempfindlich gegen Wasser-/Kalkflecken

Montage: Gute Montageanleitung, zu zweit problemlos in ca. 45 Min montiert.

5.0 von 5 Sternen Duschvergnügen, 26. Juli 2014
Qualitativ da von Grohe 1a. So macht das Duschen unter der "Dschungeldusche" so richtig Freude. Wegen der langen Duschstange aber unbedingt richtig planen. Haben wir ein wenig falsch berechnet. Daher ist der der Brauskopf zu hoch oben.
Eine neue (austauschbare) kürzere Stange kostet mit € 90,00 eine "Schweinegeld".

3.0 von 5 Sternen Unverb. Preisempf.: EUR 692,35, 3. September 2014
naja ich glaube das sind immer fantasiepreise, 692,35,dachte ich habe gut gekauft in deutschland über amazon,aber schön langsam wenn man die preise vergleicht ist es in österreich nicht teurer (im prospekt von bauhaus die selbe armatur 289€ aber nicht verbilligt regulerer preis und 10% bekomme ich auch noch bei bauhaus,also nicht billig bei euch gekauft,armatur selbst nicht schlecht,

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 9. Dezember 2013
Sehr schönes Teil....sehr einfach zu bedienen und vom Design her, schlicht und klassisch. Preis / Leistung stimmt. Bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 9. Januar 2013
Insgesamt gute Qualität. Montage nach Anleitung recht einfach. Der Aufdruck auf den Drehknöpfen (Temp. bzw Wasser)
hätte kräftiger sein können. Funktion ist sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Alles Top!, 12. März 2013
Dieser Artikel ist einfach toll. Prompt geliefert, gute und einfache Montageanleitung. Qualitativ gibt es bis dato auch nichts auszusetzen. Daher klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Sehr gut funktionierendes Produkt mit konstruktiven Mängeln, 28. Juni 2014
Das Produkt regelt die Temperatur genau und schnell. Die Ersatzteilversorgung von Grohe ist sehr gut. Die Verarbeitung ist hochwertig. Daher erst einmal die volle Punktzahl.

Was mich zum Punkteabzug bewogen hat.

- Verschraubung für Auf/Zu Ventil war bereits bei der Lieferung gebrochen. Austauschservice von Amazon hervorragend.
- Die Umschaltung zwischen der Regendusche und dem Hand Duschkopf erfolgt mit dem Auf/Zu Ventil. Mit eingeseiften Fingern kaum zu bedienen, da der Griff glatt und poliert ist. Hier hat der Designer gesiegt.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›