Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Hier klicken HI_PROJECT Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 17. Januar 2012
Leider habe ich den Fehler gemacht und dieses China-Kabel bestellt.
Geliefert bekommt man ein Kabel und eine CD was soweit noch OK ist.

Legt man die CD jedoch ein darf man nicht verwundert sein wenn man nichts versteht, da die Sprache in Chinesisch bzw. schlechtem Englisch gehalten ist. Was man installiert weiß man eigentlich nicht - es sei denn man kennt die Bedeutung der chinesischen Schriftzeichen.

Versucht man das Ganze mit der schlechten englischen Anleitung zu installieren wird zwar etwas installiert aber was konnte ich nicht herausfinden.

64 Bit Betriebssysteme sollen wohl nur bedingt gehen oder besser gesagt gar nicht
32 Bit Betriebssysteme gehen aber genauso wenig

Wer sich Ärger, Frust und unnötige Kosten sparen möchte sollte lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und ein Originalkabel von Siemens kaufen.
am 30. Juli 2013
Ein chinesisches Kabel mit Stecker für die Logo und USB-Stecker. Das passt alles nur mechanisch (und das wohl auch nicht immer, siehe andere Kommentare).

Die mitgelieferte Treiber CD ist in chinesischen Schriftzeichen: Wo was liegt, was das ist erschließt sich einem nicht. Zwischen chinesischen Schriftzeichen und nicht lesbaren Zeichen finden sich englische Silben und Worte. Die Installations-Videos laufen nicht. Win7 und XP wie auch Win8 haben keine Treiber für dieses Kabel und eine Homepage findet man auch nur für eine chinesische "Plastik-Fabrik" Jiacheng.

Endverbraucher sollten den Müll da lassen, wo er gebaut wird und auch Verkäufer sollten checken, was sie da verkaufen. Zurück damit!
am 24. September 2012
Ich benutze Logo Soft V7 auf Win 7 64bit und eine 0ba6.
Kabel eingesteckt, Windows hat automatisch einen Treiber gesucht und ihn installiert.
Somit brauchte ich den CD treiber gar nicht.

Leider konnte ich nicht auf meine Logo zugreifen. Nach halber Verzweiflung hab ich mal das Steckergehäuse abgeschraubt und nur die Platine mit den Pins in den Logo Anschluss gedrückt. Siehe da, es funktioniert.
Somit ist das Steckergehäuse wohl etwas zu lang und die Pins haben keinen richtigen Kontakt.

Naja jetzt bin ich eigt ganz zufrieden, es funktioniert und das ist das Wichtigste.
am 6. September 2014
Ich benutze Logo Soft V7 auf Win 7 64bit und eine 0ba6.
Somit brauchte ich den CD treiber gar nicht.

Leider konnte ich nicht auf meine Logo zugreifen. Nach div. Versuchen fiel mir eine Bewertung ein , bei welcher das Steckergehäuse entfernt wurde und nur die Platine mit den Pins in den Logo Anschluss gedrückt wurde. Siehe da, es funktioniert.
Habe das mit Heißkleber fixiert und alles funktioniert.
am 13. Juni 2014
Jedoch nur 4 Sterne da der kommentar von MrWoofa weiter geholfen hat, dies sollte in der artikel beschreibung erzängzt werden dann gäbe es auch 5 Sterne. Sehr gute günstige Alternative zum herkömlichen Kabel
am 17. März 2015
Das Kabel;
Ist an sich ganz gut verarbeitet, die verwendeten Stoffe riechen ehr billig.
Die Installation;
Die Installationsanleitung ist schlecht und nicht zu gebrauchen.
Von selbst klappte die Installation des Treiber Software nicht.
Man musste erst die Daten der Mitgelieferten CD auf den PC ziehen
Dann unter Systemsteuerung --> Geräte Manager --> und dann unter ''andere Geräte''
dort das richtige Gerät auswählen und anklicken. Über Treiber manuell installieren den Ordner auswählen, in den man zuvor die Daten der CD gepackt hat und dann hat es geklappt.

Im ganzen OK, wenn man noch ne alte Logo programmieren will.
den die neuen laufen ja eh mit Ethernet
am 8. Juni 2016
Das Kabel ist wohl äusserst wählerisch was Rechner angeht.
An 5 Pcs liess sich der Treiber nicht installieren. Auf einem stationären PC mit Windows 10 32bit funktionierte es problemlos, allerdings liess sich damit keine Kopplung zur LOGO aufbauen.
Kabel geht zurück um meine Nerven zu schonen.
am 19. Juli 2014
Die Treiberinstallation war zwar etwas tricky, weil die Software nur in asiatischer Form beilag, wenn man aber über den Gerätemanager in der CD suchen lässt schnelle und problemlose Installation.
Um den Preis unschlagbar.
Top Verkäufer, funktionierte alles problemlos. Immer wieder gerne wieder.
am 31. Dezember 2015
Funktioniert einwandfrei echt super schnelle Lieferung
Mit original siemens usb driver funktioniert es auf Anhieb
Stecker lässt sich ein wenig schwerer einstecken aber gute alternative zu original kabel
am 20. September 2012
Ich war anfangs auch sehr skeptisch und hab schon mit dem Nichtfunktionieren gerechnet.
Auf WIN7/32 --- WIN7/64 --- WINXP
Erst Treiber von CD versucht > Kabel wird erkannt > Logo nicht
Treiber vom Netz Orig. LOGO ( CP210 ) Kabel wird erkannt > Logo nicht
Windos Eigenen Treiber . Kabel wird erkannt > Logo nicht
War schon am Rücksenden

Andere LOGO Verwendet Klappt

Mit 0BA1 gehts einfach nicht -Ja,Ich hab sie in den Programmiermodus geschaltet--
mit 0BA5 klappts in jeder Konstellation.
Ergo Kabel ist OK funzt aber nur mit neueren LOGOS

Jetzige funktionierenden Zusammenstellung Win7/32 + Windows Treiber

Chinaschrott stimt aber Siemens lässt den gleichen Schrott auch dort fertigen zum mehr als doppelten Preis
Hab das gleiche Kabel übigens auch schon um 19,90 gesehen aber da waren die Versandkosten 12 EUR
Die Herstellung eines so simplen USB-Seriell Wandlers kostet in China < 1 EUR in der Masse