Die Zeiten, in denen die Crocs-Schuhe "made in italy" und vollkommen geruchsfrei waren, sind wohl endgültig vorbei. Auch andere Rezensenten haben sich darüber ja schon ausgelassen. Meine Schuhe sind in Vietnam hergestellt und haben am Anfang ziemlich nach Weichmachern gestunken. Glücklicherweise hat sich der Mief nach einigen Tagen gelegt. Trotzdem ziehe ich dafür einen Stern ab.

Ansonsten bin ich mit diesen Crocs sehr zufrieden. Sie sind - im Gegensatz zu diversen anderen Modellen, die ich habe - etwas schmaler geschnitten und wirken deswegen nicht ganz so trampelig. Die farblich und baulich abgesetzte Sohle wirkt flott und gefällt mir gut.

Fazit:
Wer mit der Weichmacher-Wolke leben kann, wird mit diesen Crocs-Schuhen sicher viel Freude haben. Altbekannte Bequemlichkeit im schlankeren Design und zweifarbig - das gefällt.

Viele Grüsse.
am 24. Juni 2014
Ich vergebe hier plakativ nur 1 Stern, um darauf aufmerksam zu machen, dass die Crocs um mindestens eine Nummer schrumpfen,
sobald sie einmal für längere Zeit in der Sonne gelegen haben!

Die Reklamation bei Crocs ergab, dass "...Crocs extrem hitzeempfindlich seien, und dies kein Reklamationsgrund sei, da Crocs in ihrem Shop hierauf ausdrücklich hinweise..."

([...]:

"Wie pflege ich meine Crocs™ Schuhe?
Hitze: Setzen Sie Ihre Crocs™Schuhe für einen längeren Zeitraum bitte weder großer Hitze noch direkter Sonneneinstrahlung aus.
Aufgrund der einzigartigen Eigenschaften des Croslite™ PCCR-Materials können sich die Schuhe bei hohen Temperaturen verziehen.")

Von wegen "ausdrücklich"... ich würde eher sagen "gut versteckt im Kleingedruckten" -- Ausserdem soll es ja auch noch Leute geben, die die Crocs bei Amazon oder sonstwo kaufen. Und da fehlt der Hinweis bisher!
am 15. Juli 2014
Es sind die allerersten Crocs, die ich gekauft habe, daher habe ich keine Langzeiterfahrung oder Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Modellen. Daher bezieht sich meine Rezenssion auf die Erfahrung mit diesem Modell.

Ich habe die Schuhe für meinen Mann gefauft. Größe M10/W12 steht auf der Sohle, was wohl einer Bestellung von 42/43 entspricht. Mein Mann hat Schuhgröße 43 und die bestellte Größe hat ihm genau gepasst.

Die Crocs sind blau mit grauer Sohle. Wie bereits einige Rezensenten geschrieben haben, riechen auch meine Exemplare nach Weichmachern. Sie wurden in Vietnam hergestellt. Ich habe die Schuhe nach dem Auspacken zunächst ein paar Tage gelüftet. Mittlerweile riecht man die Weichmacher nur noch, wenn man direkt mit der Nase an den Schuh geht.

Die Sohle (Größe 42/43) ist ca. 28,8cm lang und 11cm breit (jeweils an der längsten Stelle gemessen). An der Ferse gibt es im Schuh eine Vertiefung. Der Fuß steht auf kleinen Noppen. Die Höhe der Noppen beträgt nicht mehr als 1mm. Die Noppen befinden sich unter dem ganzen Fuß. Der Schuh hat oben 13 runde Löcher, seitlich 7 längliche Löcher. Der Riemen kann am Fersen getragen oder nach vorne umgeklappt werden.

Die Schuhe können NICHT ineinander geschoben werden - sie passen nicht. Sie sind zwar recht leicht, doch sie lassen sich nicht gut z.B. in den Koffer packen, da sie auch sehr schlecht "plattgemacht" werden können. Nutzt man den Innenraum nicht (z.B. Socken rein stopfen), so nehmen sie viel Kofferplatz weg.

Trotzdem: Bis auf den anfänglichen, intensiven Plastik-Geruch, der schwächer geworden ist, finde ich die Crocs sehr praktisch. Bisher war der Träger zufrieden.
am 11. Mai 2013
passt gut
jedoch sieht farbe in echt ganz anders aus und ging daher zurück
sonst habe ich dazu nix zu sagen
am 22. Juni 2014
Bis auf die Schmutzempfindlichkeit nicht schlecht, angenehm zu tragen. Zu putzen sind sie schwer, weil das Material etwas rau ist und deswegen jeder Krümel hängen bleibt.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Januar 2014
Schnelle Lieferung, schöne Farbe, gewohnter Crocscomfort und überhaubt kein chemischer Geruch. Die Farbe ist sogar noch schöner als auf dem Bild. Empfehlenswert!
am 22. Februar 2014
Ich liebe sie! Ich hatte schon andere Crocs, daher wusste ich, dass ich für Größe 40 dann Größe 39/40 bestellen muss, da die nächst-größere ja 41/42 ist, also W10. W9 passt aber fast und die werden ja auch noch weicher. Die Raspberry-Farbe ist ziemlich pink, aber nicht neonartig. Mit der grauen Sohle sieht das super aus!